Nachdem wir diese Route 2010 schon einmal gefahren sind, haben wir uns entschlossen, diese einmaligen Eindrücke ein weiteres Mal zu erleben.
Wer begleitet uns auf diese schöne Reise ins Land der märchenhaften Trolle?
08.08.2015-18.08.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo wir sind auch mit dabei. Haben am 29.08. auf der Vita gebucht
-
Hallo,
wir sind auch dabei mit unseren Kindern (18 und 15). Wir haben am 29.10.14 auf der Mar gebucht.
-
Herzlich Willkommen in der noch kleinen Runde
-
Ich wünsche allen die diese Reise machen, sind ja leider noch nicht so viele, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
-
Damit es hier mal etwas voller wird, ich bin auch dabei.
Meine erste Reise in den Norden.... und danke nochmal an die Mitreisenden für die Tipps, hat funktioniert....
-
Wir haben heute auch gebucht.
Unser Sohn und Freundin kommen mit .LG Wilfried
-
Hallo Andrea & Christian
sind mit an Bord. Wir waren sonst immer in warmen Gebieten, aber diesmal wagen wir uns ins "Neuland" in den kühlen Norden. Es sind noch sehr viele Wochen bis zum Start der Reise und freuen uns über viele interessante Beiträge auf dieser Seite. Bei unserer Karibik Tour (März 2014) haben wir viele nette Mitfahrer über diese Seite kennengelernt und auch auf dem Schiff getroffen, fast alle.
Wer hat gute Tipps für Ausflüge ? Gibt es Möglichkeiten sich selber zu organisieren, Ausflüge über Internet buchen bei Scout´s vor Ort.
Wir suchen Erholung, wollen neues entdecken, viel Spaß haben auf dem Schiff und Party feiern . Wer macht mit ?
Liebe Grüße von
Andrea & Christian
-
Ein herzliches Willkommen an die Neuen, jetzt wird es wenigstens mal ein bißchen voller hier
-
Wird sicher in den nächsten Monaten noch mehr.
Das Schiff scheint gut gebucht zu sein.LG Wilfried
-
Hallo,
erzählt doch einmal was uns auf der Fahrt so erwartet. Was sollten wir uns unbedingt ansehen, was lieber nicht ? Habt Ihr schon Pläne ?
Grüsse
Andrea & Christian
-
Hallo Andrea und Christian,
wir waren bisher auch nur in Bergen, Stavanger und Eidfjord. Bergen und Stavanger machen wir auf eigene Faust und Eidfjord einen Aida Ausflug.
Eidfjord selbst hat aber eine sehr schöne Landschaft, ist ganz toll, aber leider ist dort auch gar nix los. Ob es dort lokale Ausflugsanbieter gibt, weiß ich nicht. Wir hatten damals einen Aida Ausflug zu einem Wasserkraftwerk und waren an einem Stausee, der See war sehr beeindruckend, das Wasserkraftwerk war sehr laut, man konnte gar nichts verstehen was die Dame erzählt hat. Dieser Ausflug war nur eine Alternative, weil unser ursprünglicher Aida Ausflug abgesagt wurde, wegen eines Tunnelbrandes in Norwegen.
Die anderen Häfen kennen wir nicht. Wir wissen somit auch nicht viel was uns erwarten wird. Aber Norwegen ist sehr schön, jedenfalls waren es die 3 Stopps die ich bisher dort kennengelernt habe. Und ich freue mich so sehr auf diese Reise in den Norden.
Wenn ihr körperlich gut in Form seid, könnt ihr natürlich in Stavanger auf den Preikestolen wandern. Oder eine Bootsfahrt auf dem Lysefjord machen, kann man über Aida buchen, aber ich glaube das man es auch dort vor Ort buchen kann. Wir haben es damals über Aida gebucht, und es hat uns gut gefallen, aber man sollte sich warm anziehen, es war doch recht frisch auf dem Boot, natürlich nur im Außenbereich.
-
In 6 Monaten ist
-
Hallo zusammen,habe soeben auf FB eine Gruppe für unsere Fahrt gegründt.
Wer möchte kann gerne beitreten.
AIDAsol Nordeuropa3 08.08.-18.08.2015LG Wilfried
-
hallo Miteinander, die Vorfreude auf unsere neunte AIDA-Fahrt ist groß, vor allem, weil wir in Hamburg starten. Bei unseren letzten Besuchen in Hamburg haben wir schon zwei mal einer AIDA hinterhergeschaut und uns geschworen, dass uns das nicht mehr passiert. Wir sind eine Minigruppe (67, 63, 55, 50, 21 und 17) aus Süddeutschland, lieben den Norden und können es kaum erwarten.
Schöne Grüße, Michaela -
... es wird ja schon voller auf dem Schiff...
Moin, Moin!
Ich beschäftige mich mit den Ausflügen und habe über Molde im Forum für mich nichts entdeckt. Vielleicht kann von Euch einer helfen.
Würde ich auf dem Ausflug zur Atlantik-Küstenstraße beim Fotostopp auch was von der Straße sehen oder ahne ich nur, dass diese in der Nähe ist.Und hat jemand spezielle Empfehlungen, es gibt so viel Auswahl.
Danke schon mal vorab und allen noch eine schöne Woche !LG Verena
-
Und wieder ein Monat geschafft!
In 5 Monaten ist
-
Klingt doch sehr gut !!!
Sind wir hier die einzigen die sich freuen ?
-
Nein @ ecco wir freuen uns auch sehr auf diese Tour.
Sind gerade von der Kanarentour zurück.
Müssen also nun noch einige Monate überstehen.LG Wilfried
-
Hallo zusammen,
meine "dann" Ehefrau und ich sind auch dabei. Es wird unsere erste Kreuzfahrt und gleichzeitig unsere Hochzeitsreise. Wir sind so gespannt und können es kaum noch erwarten!
LG Marcel
-