Hallo Marcel!
Wir haben vor 2 Jahren auch im August unsere erste Kreuzfahrt gemacht und die war auch die Hochzeitsreise. Uns hat es sehr gut gefallen, und mittlerweile ist es dann im Sommer unsere 4 Aida Reise.
Hallo Marcel!
Wir haben vor 2 Jahren auch im August unsere erste Kreuzfahrt gemacht und die war auch die Hochzeitsreise. Uns hat es sehr gut gefallen, und mittlerweile ist es dann im Sommer unsere 4 Aida Reise.
Hallo Marcel ,
dann wird es sicher eine der schönsten Reisen für euch beide .
LG Wilfried
Hallo mit einander mein Name ist Gerhard meine Frau und ich haben im vergangen Jahr diese Reise in unserem Urlaub auf der Sol gebucht
und sind nun am planen was man so machen kann hat jeman vo euch eine Ahnung was man selbst unternehmen kann oder was man mit Aida machen sollte
Würde mich über ein paar Antworten freuen
Gerhard
Hallo Gerhard,
schön das ihr beide dabei seit.
Wir haben diese Tour schon 2 mal gemacht.
Es gibt einiges was man selber machen kann.
Ist das eure 1. AIDa Reise?
LG Wilfried
Wilfried, sie haben doch die Reise auf der Sol gebucht, also wird das nicht die erste Aida Reise sein.
Hallo Wilfried
Wir waren schon 2 mal auf der AIDA wir haben bis jetzt meistens Ausflüge gebucht da wir in diesem Jahr 3 mal auf Kreutzfahrt gehen wird das auf die Dauer ein wenig kostspielig deshalb sind wir daran intewressiert was man auf Eigenefaust unternehmen kann hast du da ein paar Tips
LG
Gerhard
Hallo Ulli82
Wars Du auch schon einmal auf der Rute und hast eden einen oder anderen Tipp oder bist Du auch wie wir am Planen und überlegen.
LG
Gerhard
Hallo Gerhard,
wir waren vor 2 Jahren in Bergen, Stavanger und Eidfjord. Stavanger kann man auf eigen Faust machen, wir hatten aber damals den Ausflug Bootsfahrt auf dem Lysefjord, dass war schon sehr schön. Kann man vielleicht auch vor Ort bei einem lokalen Anbieter buchen. Eidfjord würde ich unbedingt einen Ausflug buchen, weil da ist sonst echt nix los. Und Bergen denke ich, kann man auch ohne Aida machen, machen wir dieses Jahr auch, vor 2 Jahren hatten wir auch einen Ausflug mit Aida gemacht, weiss aber leider nicht mehr wo wir da alles waren.
Hallo Ulli
Danke für Deine Info meine Frau lässt fragen ob es zu der Jahreszeit wo wir fahren sehr kalt ist oder andrst gefragt was sie noch für klamotten kaufen muss ( wie immer wennman wegfährt)
LG
Gerhard
Also der Fahrtwind auf dem Schiff habe ich als kalt in Erinnerung. Hatte auch immer meine Kapuze von der Jacke auf. An Land selbst war es ganz okay. Aber wir hatten immer lange Hosen an. Ich müsste mal die Fotos raussuchen. Aber mit einer wärmeren Jacke und warmen Pullis ist man gut bedient.
Hallo Gerhard,
habe jetzt erst gesehen das ihr geantwortet habt.
Dann hat euch das AIDA Fieber ja scheinbar auch erwischt!
Fangen wir beim Wetter an.
Wir hatten dort schon Regen bei der 1. Tour.
Die zweite war das Wetter viel besser mit Sonnenbrand und luftiger Kleidung.
Da sollte man die letzten tage vor der Abfahrt noch mal auf Wetter.com schauen.
Besser ist es von allem was mitzunehmen.
Zu den Ausflügen !
Es gibt auf FB eine seite wo ich alles zusammenstelle, wenn ihr möchtet schaut euch das mal an.
AIDAsol Nordeuropa3 08.08.-18.08.2015
LG Wilfried
Vielen Dank
wir werden uns mal umsehen
Gerhard und Gabi
Irgendwie finde ich die Seite auf FB nicht. Vielleicht Stelle ich mich auch einfach zu ungeschickt an
Hallo Hannoveraner1896,
schick mir doch bitte eine Anfrage auf meine Seite.
https://www.facebook.com/wilfried.schwarzer
dann füge ich dich hinzu.
LG Wilfried
Hallo ihr lieben Mitreisenden!
Wie geht es euch nach dieser schrecklichen Flugzeugkatastrophe? Ich bin zu tiefst schockiert, ich kann es gar nicht glauben was da passiert ist. Zu mal ich/wir schon so oft mit Germanwings geflogen sind. Und nächsten Mittwoch steht unser nächster Flug mit der Airline an. Ist schon ein mulmiges Gefühl, was ich da habe.
Lieben Gruß an alle
Hallo Ulli
geht unns genau so mit der Fiegerrei aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Meine Frau und ich sind auch total neben der Spur und irgend wie ist es schon etwas mulmig im Bauch wenn man darüber nachdenkt.
Aber auf der Anderenseite sagt meine Frau immer die die davorne sitzen und die Verantweortung haben wollen schlieslich auch lebend ankommen aber mit sowas wie das was da paaiert ist rechnet wirklich niemand besonders nicht bei einer Deutschen Gesellschaft .
LG Gerhard
Eben, man rechnet in Deutschland nicht mit sowas. Sonst passiert sowas ganz weit weg von uns, und jetzt ist es so nah! Aber trotz allem Fliegen ist mit das Sicherste! Ich bin gespannt, was als Ursache genannt wird. Denn erklären kann ich es mir momentan überhaupt nicht.
Hallo Ulli,
ja, das ist schon recht erschreckend und erst recht weil es so nah ist. Ich darf kommenden Donnerstag, zwar nicht mit German Wings, aber
auch in einen A320 steigen.
Ich denke wenn man dran ist, ist man dran.
Wird schon gut gehen. Immerhin wollen wir doch im August auf die AIDA.
Hallo mit einander
ich glaub wir fahren allein auf dem Schiff für diese Fahrt interesiert sich wohl niemand in diesen Forum auser uns wäre ja toll wenn das Schiff nicht so voll wäre oder aber auf Dauer bestimmt langweiligzumindest an den Seetagen.
Schauen wir mal ob sich hir noch was bewegt wäre ja nicht schlecht wenn man das eineoder andere noch erfahren würde.
Hallo Gerhard,
Was willst du denn noch erfahren? Ich denke die meisten machen die Reise zum ersten Mal, und wissen auch nicht was auf einen zu kommt! Und voll wird das Schiff bestimmt!
LG Ulli