Hallo Ulli hallo Gerhard,
so wird es wohl sein das Schiff ist gut gebucht.
Sollten noch Ausflugsziele gesucht werden einfach fragen.
Viele Grüße
Wilfried
Hallo Ulli hallo Gerhard,
so wird es wohl sein das Schiff ist gut gebucht.
Sollten noch Ausflugsziele gesucht werden einfach fragen.
Viele Grüße
Wilfried
Hallo ich habe gelesen, dass es auf Facebook eine Gruppe zu dieser Reise geben soll nur leider finde ich diese Gruppe dort nicht handelt es sich ggf um eine geheime Gruppe oder ist die Gruppe nicht mehr exiztent???
Wenn es eine geheime Gruppe sein sollte würde ich mich freuen wenn man mich dort hinzufügen könnte. Mein Name Auf Facebook lautet Jörg Aidafan. Ich selber leite dort 3 eigene Gruppen.
LG Jörg
Hallo Jörg,
die Gruppe exestiert weiterhin.
Ist auch nicht Geheim oder so.
Habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet.
Werde dich dann hinzufügen.
VG Wilfried
könntest Du die FA bitte nochmal senden ich habe Dich ausversehen weggeklickt wusste nicht das Du es bist. Danke für Deine Mühe
Noch mal zur Erinnerung.
Heute in 4 Monaten gehts los.
Nordeuropa3 08.08.15 -18.08.15
VG
Wilfried
Wie könnte man das vergessen !
Thank you for your friendly reminder !!!
Ich habe heute auch schon dran gedacht, dass es nur noch 4 Monate bis zur sind
Weiß jemand von Euch, ab wann man am 8.8. aufs Schiff kann? Ich habe mal was gelesen von 13 Uhr. Stimmt das? Letztes Jahr auf Mallorca konnten wir bereits zwischen 8 und 9Uhr rauf und haben dort sogar noch gefrühstückt. Meint ihr, dass ist dieses Mal auch so?
Hier ist ja gar kein Leben mehr drin. Hoffentlich ändert sich das mal noch.
Hallo Ulli
Du wolltest wissen ab wann man aufs Schiff kann also letztes Jahr sind wir auch von Hamburg abgefahren und da konnte man schon um 11 Uhr rauf aber ich glaube das ist immer en bischen unterschidlich je nach Besatzung .
Wir waren ja vom 5.-12. April auf der MSC Splendida im Mittelmeer unterwegs ud da ht es auch geheisen wir können erst om 14 Uhr auf das Schiff aber um 11Uhr sasen wir schon im Restorant die Kabinen waren zwar noch niccht fertig aber wir waren auf jeden Fall mal drauf ich glaub so wirds auch diesmal abgehen.
11:00 ist ja ne gute Zeit. Da können wir in Ruhe ausschlafen und uns gemütlich auf den Weg machen. Ach, schade das es noch so lange ist bis es endlich los geht.
Ja das stimmt ist noch sehr seher lange aber wir haben ja zwischendurch noch die MSC kennengelernt und werden wohl für den Rest unseres Lebens der AIDA treu bleiben war ein Versuch b.z.w. ein Satz mit X wir waren nicht so zufrieden es war alles sehr pompös in den Nobelrestorants und schmuddelig im SB Restorant das ist nicht unser Ding
Und welche Nationalitäten hatten die Gäste? Ist ja glaub eher italienisch, oder?
Hallo Ulli
es war alles vertreten von Deutschen ( sehr viele ) Italienern Spanier Franzosen Engländer Asiaten alles was du dir vorstellen kanst aber mit Deutsch konnte an sich gut verständigen
Hallo,
Wir sind auch dabei....Andrea, Armin und unser Sohn Paul (10)....
Wir bleiben noch etwas länger: nach dieser Tour bringen wir die sol nach Gran Canaria und dann noch mal einmal um die Inseln eine Tour....
Waren bisher nur in Bergen, Eidfjord und Stavanger....
Grüße
Andrea
heute sind es noch genau drei Monate bis zur Abfahrt........
die sol scheint wohl ziemlich leer zu sein, nach dem Massenandrang hier
Heute nicht verpassen: NDR 20.15 Hafengeburtstag aus Hamburg (zum "Vorglühen") Ein schönes Wochenende euch allen.
Hallo,
wir waren einige Monate auf der Seite nicht aktiv und melden uns zurück. In der Zwischenzeit haben wir uns auf der Seite unter Ausflugstipps umgesehen und haben unseren Fahrplan für die verschiedene Örtchen erstellt. Für weitere Tipps -nach dem Motto: Das müsst Ihr unbedingt sehen- sind wir dankbar. Vielleicht machen auch einige von Euch das Gleiche, dann lasst es uns wissen .
10.08. Bergen: Eigene Faust u.a. Floyenbahn, Brygge, Fischmarkt
11.08. Hellesylt: Ausschlafen
11.08. Geiranger: Buchung über geiranger fjordservice, Panorama Busrundfahrt Flydalsjuvet u. Ornesvingen danach Fjordrundfahrt mit RIB Schnellbott.
12.08. Andalsnes: AIDA Ausflug AND01A Rauma-Bahn, Molde eigene Faust u.a. Hausberg Varden
13.08. Trondheim: Eigene Faust, Wasserkanal, rote Zugbrücke, Gamle Bybre, Dom, Festung
14.08. Alesund: Eigene Faust, Hausberg Aksla, Altstadt
15.08. Eidfjord: AIDA Ausflug EID05, Flambahn, Bergen Bahn
16.08. Stavanger: Eigene Faust, Altstadt Gamle Stavanger, bei schönen Wetter Bootsfahrt auf dem Hogsfjord
Okay, soweit unser Programm am Tag und Abends Spaß + Party
Liebe Grüsse aus Hessen von
Andrea & Christian
Hallo zusammen,
wir haben für Andelsnes und Molde einen Ausflugsvorschlag.
es sind noch 2 Plätze zu bekommen.
Wer möchte mit?
Moin Wilfried,
ich würde mit Euch die "Goldene Route" fahren, von Åndalsnes über
die Trollstigen nach Geiranger und dann zurück nach Molde. Wenn
wir in Molde noch etwas Zeit haben fahre ich noch auf den Panorama
Aussichtspunkt 400m über der Stadt oder wenn wir noch viel Zeit
haben kann ich auch zur Atlantik Straße fahren, das ist von Molde
ca. 40 km. Diese Straße wird in Norwegen als das bedeutendste
Bauwerk des 20. Jahrhundert bezeichnet.
Ich kann bis zu 6 Personen mitnehmen.
Zu den Kosten: Mein gesamter Zeitaufwand beträgt 14 Stunden,
wenn ich normal als Guide arbeite bekomme ich 150 Kronen die
Stunde, die muss ich hier auch berechnen. Euere Tour dauert zwischen
10 und 11 Stunden. Ich muss das Auto von unserer Lodge holen, das
dauert 1,5 Std. und das zurück liefern nochmal 2,5 Std.
Dann muss ich für das Auto Diesel bezahlen.
Alles zusammen, habe ich ausgerechnet, wären es 4.200 Kronen.
Bei z.B. 6 Personen wären es 700 Kronen p.P., das sind nach heutigen Kurs(8.45) 83 Euro. Hinzu kommen noch 4 X Fjordfähre.
Wenn Ihr unterwegs einkehren wollt, um etwas zu essen, das kann ich ohne Probleme organisieren, müsstet Ihr allerdings extra bezahlen.
So ich hoffe das ist erstmal genug Info.
Beste Grüße
Uwe Onken
Hallöchen in die Runde...
wollen uns hier auch mal unter mischen! na ja- soviel zu mischen ist ja noch nicht...
Auf jeden Fall sind wir auch mit dabei uns freuen uns schon riesig, da es unsere 1. Nordtour ist.
Carsten & Anja
Hallo Carsten und Anja!
Herzlich Willkommen! Seid ihr auch in der Facebook Gruppe?