Hallo!
Ich hoffe ich bin in diesem Topic richtig
Wir fahren nächste Woche ab Hamburg mit der Sol, die letzten Jahre hat die Bahnanreise (mehr oder weniger) problemlos geklappt.
Wie immer ICE-Ticket über Aida gebucht und bei der Deutschen Bahn Plätze reserviert.
Tja und jetzt liest/hört man ja immer mehr in den Medien über einen eventuell drohenden Bahnstreik
Anfrage bei Aida dahingehend hat leider keine Infos gebracht, die Dame konnte mir keine Auskunft geben, ob es seitens Aida dann Möglichkeiten geben wird zum Schiff zu kommen, zb. Reisebusse?
Das einzige was sie mir sagen konnte, dass es Parkmöglichkeiten vor Ort gäbe.
Naja, wir hätten mit dem Auto eine sehr lange Anreise von mind. 8 Stunden vor uns.
Und könnten somit auch nicht "spontan" abwarten, ob der Zug um 7 Uhr morgens auch fahren würde, sondern müssten in der Nacht schon los fahren
Zudem dann die Frage, ob man die bezahlten ICE-Tickets von Aida wieder erstattet bekommen würde, oder müsste man sich mit der Bahn streiten?
Naja, momentan weiß man ja noch nichts von direkt geplanten Streiks, aber 10 Tage vor Abreise mach ich mir doch langsam meine Gedanken.
Da einige mit dem Zug nach Hamburg anreisen werden, wollte ich mal fragen, wie ihr das ganze regeln werdet, oder ob jemand schon mal eine ähnliche Situation erlebt hat?
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.