Wir haben den Ausflug mit Willydoo dieses Jahr gemacht.
Er kostete 50,00 $ incl. Liege am Strand von Negril. Er ist also nicht teurer geworden, als in den Jahren zuvor.
Der Bus war gut belegt. Es gilt bei Willy: Frühes kommen sichert gute Plätze. Auf den Notsitzen musste aber niemand Platz nehmen.
Eine Panne hatten wir nicht und ich halte es auch für eine böswillige Unterstellung, wenn man es für möglich hält, er würde Buspannen vorsätzlich herbeiführen. Vielleicht vergessen einige, dass sie auf Jamaica Urlaub machen und nicht in Östereich. Da sind die Busse nun mal etwas betagter. Wer einen Komfortreisebus erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein.
Vom Schiff ging es direkt nach Negril. Dort 2,5 Stunden Strandaufenthalt mit Liegen im Schatten. Probiert unbedingt das Huhn, das dort am Strandkiosk zubereitet wird. Es lohnt sich und die Preise sind erträglich. Danach ging es weiter. Kurzer Stopp am Souvenirshop, weil von eingen Mitreisenden gewünscht. Dann Ricks Cafe, wo Willy einen Klippenspringer organisierte. Der Ausblick ist wirklich Klasse. Danach gab es den berühmten Rumpunsch und eine feuchtfröhliche Rückfahrt mit viel Gesang. Das ist nicht jedermanns Sache und wer zum Lachen in den Keller geht, sollte den Ausflug unbedingt meiden.
Für uns war es ein gelungener und preiswerter Ausflug.