Hallo,
wir fliegen am Abreisetag erst um 18 Uhr von Montego Bay ab.
Welche Ausflüge sind noch möglich?
Weiß vielleicht jemand, wann der Transfer zum Flughafen stattfindet?
Viele Grüße
Margarita
Hallo,
wir fliegen am Abreisetag erst um 18 Uhr von Montego Bay ab.
Welche Ausflüge sind noch möglich?
Weiß vielleicht jemand, wann der Transfer zum Flughafen stattfindet?
Viele Grüße
Margarita
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
hat jemand einen Ausflugtipp für den Anreisetag in Montego Bay?
Voraussichtliche Landung gegen Nachmittag- Ablegen 21 Uhr...würde mir gerne in der näheren Umgebung noch was ansehen...
LG
Danke für die Rückmeldung. Du meinst dann aber die Floßfahrt am Abreisetag machen oder?
Ich wollte dieses Jahr in La Romana am Abreisetag auch zur Insel Saona. Vorher bei AIDA angerufen und gefragt ob man den Ausflug buchen kann oder das knapp wird mit der Transferzeit zum Flughafen. Laut AIDA: Alles gut- Sie können den Ausflug buchen. Ein Tag vor der Abreise durfte ich dann an der Rezeption antanzen und mir wurde mitgeteilt das ich den Auslfug NICHT machen kann....da war ich echt total stinkig, weil ich jetzt auch keinen Nerv und keine Zeit mehr hatte was alternatives zu organisieren....
Das ist doof. Deswegen buchen wir meist ausflüge für den abreisetag an Bord. Obwohl ich nun bei unserer karibik tour auf die Flugdaten warte, da ich gerne meinen Ausflug vom ersten auf den letzten Tag umbuchen würde. Das stört mich an aida Null planungssicherheit Hauptsache die sind abgesichert
Danke erstmal für die Infos...das ist eine tolle Idee für den Abreisetag....
Wer kann mir sagen wann am Anreisetag die SÜR ist?
es war auf jeden Fall schon dunkel ich weiß jetzt nicht mehr, ob es 20 oder bereits 21 Uhr. Auf jeden Fall war danach nach SAIL AWAY aber wir waren so platt, dass wir nur noch in die Kabine wollte. Blöd fand ich nur, dass wir nur in der Pizzeria was zu Essen gefunden hatten, da wir erst nach der SNRÜ etwas gegessen haben. Die Aida sollte sich echt mal überlegen an An- und Abreisetage die Buffetzeiten zu ändern.
Eine Woche später in La Romana waren wir den bei dem SAIL AWAY für die Passagiere die in LA ROMANA zugestiegen sind. Da waren auch nur ganz vereinzelt Gäste an Deck, die an dem Tag angereist sind.
Danke erstmal für die Infos...das ist eine tolle Idee für den Abreisetag....
Wer kann mir sagen wann am Anreisetag die SÜR ist?
Die Bella ist um 20 Uhr ausgelaufen, also war die Übung wie vorgeschrieben kurz vorher, ich glaube so ca. 19 Uhr!
Zur Einreise möchte ich noch empfehlen, die im Flieger verteilten Einreisezettel genauestens auszufüllen! Die Behörden nahmen die Kontrolle sehr genau und viele mussten "nachbessern", was zeitraubend war, denn man hat keine Schreibunterlage und viele auch keinen
Kugelschreiber!
Hi,
Alle für ein paar Stunden Aufenthalt in MoBay würde ich euch einfach einen Aufenthalt am Strand empfehlen. Es gibt den Doctors Cave Beach. Der liegt in der Nähe des Hafens und man hat traumhaften Ausblick auf die AIDA und wasserurlaub und Sand sind sehr schön.
Auch ein vorhergehender oder anschließender bummrl durch MoBay ist dann jederzeit möglich
Schöne Grüße und lässt was vom Strand übrig, wir kommen im Februar 2015 !
Strand war auch meiner erster Gedanke, ABER planmäßige Landung um 14:35 UHr...bis man Koffer hat, Einreise, Transfer, Check In AIDA, Kabine etc. ist bestimmt locker 17 Uhr...ich denke da es dort früh dunkel wird lohnt sich das nciht mehr zum Strand oder???
Neee, Strand ist dann gelaufen weil dunkel ich würd ehrlich gesagt dann an Bord bleiben und nen
Urlaubs-Start-Cocktail trinken! (Und das sag ich, die eigentlich überall schnell von Bord geht)
Alles andere wird zu stressig und lohnt somit leider nicht. Tolle Reise!!
- es wird früh dunkel in der Karibik (wie bereits geschrieben)
- das Verlassen des Flughafens kann lange dauern
- das Einschken auch.
Da es manche vom Zoll mit den Zollkärtchen sehr genau nehmen. Man sollte den Zeitunterschied nicht unterschätzen und der Flug dauert ja auch seine Zeit.
Ich wollte damals noch raus FOTOS machen aber ich fiel so was von TOD ins BETT dass wir noch nicht mal das SAIL AWAY mitbekommen haben. Lasst es einfach entspannt gehen und wenn ihr Zeit habt, fahrt einfach zum Strand, Taxis gibt es genug.
Wir hatten das Glück dass unser TRANSFER BUSFAHRER so gut drauf war, dass er einen Umweg gefahren ist und hat uns die Stadt und das Umland ein wenig gezeigt, das fand ich schon sehr cool. So hatten wir einen kleinen Ausflug gratis.
Lohnt es sich denn möglicherweise in die Stadt nach Montego Bay zu fahren oder ist in der näheren Umgebung was sehenswertes?
LG
Strand war auch meiner erster Gedanke, ABER planmäßige Landung um 14:35 UHr...bis man Koffer hat, Einreise, Transfer, Check In AIDA, Kabine etc. ist bestimmt locker 17 Uhr...ich denke da es dort früh dunkel wird lohnt sich das nciht mehr zum Strand oder???
Die Koffer werden zwar direkt zur Aida gebracht aber trotzdem dauert das Einreiseprozedere ziemlich lange und auch das Einchecken am Kai zieht sich hin.... also bei uns war es dunkel als wir endlich an Bord waren!
Das heißt, wenn Passagiere in La Romana und Montego Bay aufsteigen, dass:
-es zwei Sail Away Partys gibt
-zwei SNRÜ gibt.
Sind die Sail Away Partys dann wohl nicht gut besucht wenn es zwei gibt oder was?
Oder ist da trotzdem gute Stimmung und viele Leute?
Und wo steigen denn eigentlich mehr Passagiere auf?
Liebe Grüße CaptainCruise
Alles anzeigenDas heißt, wenn Passagiere in La Romana und Montego Bay aufsteigen, dass:
-es zwei Sail Away Partys gibt
-zwei SNRÜ gibt.
Sind die Sail Away Partys dann wohl nicht gut besucht wenn es zwei gibt oder was?
Oder ist da trotzdem gute Stimmung und viele Leute?
Und wo steigen denn eigentlich mehr Passagiere auf?
Liebe Grüße CaptainCruise
Ja, es gibt 2 Sail Away Partys und auch (leider) 2 SNRÜ, jedenfalls bestand der Kapitän der Bella darauf, daß alle Passagiere
an beiden SNRÜ teilnehmen! Auf der Luna war nur für die neu zugestiegenen Passagiere die SNRÜ Pflicht, wurde im Forum berichtet!
Ich hatte den Eindruck, daß in La Romana die meisten Passagiere zugestiegen sind, aber das kann auch daran liegen, weil diese
Passagiere Weihnachten an Bord verbrachten.
Wir hatten das Glück dass unser TRANSFER BUSFAHRER so gut drauf war, dass er einen Umweg gefahren ist und hat uns die Stadt und das Umland ein wenig gezeigt, das fand ich schon sehr cool. So hatten wir einen kleinen Ausflug gratis.
Kann es sein, daß der Fahrer die Weisung hatte "lass dir Zeit" am Check-in staut es sich?
Und sind dann beide Sail Away Partys gut besucht oder ist die Stimmung eher mau?
Also ich fand sie gut besucht!
...würde mich auch interessieren, ob man zeitlich außer die Panoramafahrt noch ein anderer Ausflug machen könnte.
Wie gesagt die Floss Fahrt durch den Wald. Sehr schön entspannend. Man fährt mit dem Bus zur Anlegestelle sieht noch viel vom Land. Fährt dann auf einem Holz floss mit einem Flößer den Fluss abwärts ist Natur pur. Danach hat man noch einem kurzen Stopp an einer etwas anderen mall. Freunde von uns haben die canopy Tour gemacht. Unser Flug war um 17 Uhr hatten wir an Bord gebucht