Hallo zusammen,
wir tuen uns sehr schwer mit der Entscheidung unserer Buchung, deswegen dachte ich mir, ich hole mir ein paar Tipps von erfahrenen.
Wir werden am Samstag die Karibik7 für den Dezember14 mit der AIDAbella buchen.
Es stehen 2 Varianten zur Verfügung, Vario Innen und Vario Balkon.
In den Foren habe ich schon des öfteren gelesen, dass viele mit ihrer Innen zufrieden waren (klar, da gibt es wohl auch wenige Unterschiede) und einige, die Vario Balkon gebucht habe eingeschränkte Sicht oder Sicht auf Rettungsboote bekommen haben.
Der Preisunterschied liegt bei 1.500€ und sich die Frage stellt, ob man nicht das Geld in schöne Ausflüge oder Besuche im Rosini investiert.
Wenn ich mich mit Kreuzfahrterfahrenen unterhalte gibt es durchaus unterachiedliche Meinungen, was die Entscheidung nicht leichter macht.
Wie lange ist man generell in seiner Kabine? Wir sind eher nicht die Leute die Abends gemütlich eune Flasche Wein auf dem Balkon trinken.
Unser Kind (4Jahre) kommt mit. Er macht aber keinen Mittagsschlaf mehr und wir haben den "Mut" ihn auch mal alleine schlafen zu lassen und mit dem Babytelefon in der Hand uns eine Abendshow an zu sehen.
Auf der anderen Seite ist es sicherlich schön wenn man die Hafeneinfahrt auf seinem Balkon betrachten kann bzw. bei offenem Fenster schlafen kann.
Das Karibikfeeling kommt sicherlich auch besser heraus, wenn man bei Nacht/Tag in seiner Hängematte auf dem Balkon relaxt, aber ist es die Mehrinvestition auch wirklich wert?
Ich werde mich ärgern, wenn wir das Geld in die Hand nehmen und ich zum Schluss sage, wir waren nicht oft auf dem Zimmer und es hat sich nicht gelohnt.
Ich werde mich aber genauso ärgern, wenn ich in meiner Innenkabine sitze und mir sage, wäre ich doch nur nicht so geizig gewesen, dann hätte ich einen perfekten Urlaub gehabt.
Da wir noch nie auf einem Schiff waren ist es sehr schwer ein zu schätzen
Ich bitte um eure Objektive, aber gerne auch Subjektive Meinung.
Wie ist es eigentlich mit dem Kind? Muss er bei uns im Bett schlafen, oder besteht bei Vario auch die Möglichkeit eine Schlafcouch zu bekommen?
Auf dem oberen ausklappbaren Bett können wir Ihn nicht schlafen lassen, da purzelt er runter...
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe