Aidablu Cagliari statt Tunis
-
Captain -
28. August 2014 um 22:41 -
Geschlossen
-
-
Wir gehen am Samstag auf die Mar.
Leider aktualisiert Valetta die Ankünfte nicht, der Aufenthalt der Mar vom 13.10. fehlt.
Cagliari als Ausweichhafen kann man wohl auf Grund der aktuellen Liste ausschließen.
Die Liste von Palma ist meiner Meinung nach völliger Mist, denn die Herkunftsorte und Ziele von Mar und Vita stimmen z.T. nicht (z.B. am 25.10. kommen Vita und Mar beide aus Barcelona und auch das ist falsch dargestellt, ebenso gehe ich nicht davon aus, dass die Mar am Samstag aus Tunis kommt und nach Barcelona weiterfährt).
Es bleibt spannend....(obwohl ich mir wirklich gerne noch den fehlenden Reiseführer kaufen würde).
-
Bevor gleich jeder Hafen angefragt wird. Sehr viele gibt es hier: AIDA Flotte: Welche AIDA macht wann wo fest
Und was Palma angeht, würde ich den an- und abgehenden vor allem bei AIDA überhaupt nicht trauen. Das kann ich vollkommen unterstreichen.
-
Wie wird das dann wohl gehandhabt, wenn durch das Nichtanlaufen von Tunis die Voraussetzungen für den zollfreien Bordverkauf entfallen? Wenn die Umroutung erst so spät bekanntgegeben wurde hat es doch vorher bereits zollfreien Verkauf gegeben?
-
Hallo,
das Thema hat sich ja für dieses Jahr erledigt.
Dann bin ich mal gespannt, wie das denn nächstes Jahr aussieht, wenn auf den Touren der Blu wieder Tunis auf dem Programm steht.
Viele Grüße
-
Hallo,
das Thema hat sich ja für dieses Jahr erledigt.
Dann bin ich mal gespannt, wie das denn nächstes Jahr aussieht, wenn auf den Touren der Blu wieder Tunis auf dem Programm steht.
Viele Grüße
Wer sagt das?Ich habe heute mit AIDA telefoniert und die Auskunft bekommen, dass für uns am Montag, 03.11., der Golfplatz in Tunis, wir wollen dort Golfen, gebucht ist!!
Schau ma mal!!
Gruß
-
@wemo, es war das Kapitel Blu Tunis und Cagliari gemeint.
Mar Tunis und Malta sind ein ein anderer Threat, aber wir verstehen was gemeint ist.
Das wir aber sehr spannend, mal sehen ob da Ute nicht doch noch recht behält.
Wäre schön, wenn du auch nach der Kreuzfahrt berichten würdest.
Schöne Reise
-
Hallo zusammen,
weiß jemand ob AIDA dieses Jahr wieder Tunis anfährt? -
derzeit jedenfalls nicht
-
Hallo zusammen,
weiß jemand ob AIDA dieses Jahr wieder Tunis anfährt?Hallo,
also auf der Website von Aida steht ja noch, dass Tunis 2015 von der Blu auf Ihren Mittelmeertouren angelaufen wird.
Also würde ich mich zuerst mal daran orientieren.Viele Grüße
-
Für die Tour der Vita vom 05. bis 17.05.15 (Mallorca bis Venedig) ist Tunis auch noch vorgesehen - hätte auch nichts gegen einen Ausweichhafen auf Sizilien oder Sardinien ...
LG Soleluna
-
Genau Soleluna, am liebsten Sardinien. Tunis hatten wir schon als Ziel, einmal reicht.
Bis in 117 Tagen auf der VITA.
LG diva21 -
Wenn jemand was neues hört bitte Bescheid geben.
Aida hat auch nur die Auskunft gegeben, dass das spontan entschieden wird. Da ist planen echt schwierig.
Welche Routen sind demnächst denn für tunis geplant? -
Also wir gehen auch am 25.04.2015 auf die Blu. Jetzt habe ich mal geschaut auf der Website vom Hafen in Palma und da steht, dass die Blu am 25.04.2015 nach CAGLIARI ausläuft. Ich finde das jetzt nicht die schlechteste Alternative zu Tunis.
-
Mit der Info wäre ich vorsichtig, denn die blu wurde von Anfang an in Richtung Cagliari gemeldet und nie nach Tunis, obwohl dies so geplant war. Generell sind die Informationen von und wohin die Schiffe fahren immer mit Vorsicht zu genießen.
-
Wir sind auch vom 25.4. auf die Blu, und nach Berichten die gestern auf T-Online Nachrichten standen über IS-Ableger in Nordafrika, wobei auch Tunesien erwähnt wurde, werden wir in Tunis keinen Ausflug machen und am Bord bleiben.
Wir hoffen ja das AIDA Tunesien erst gar nicht anfährt.
-
Hallo allerseits,
habe mal geschaut - die Meldungen vom Hafen Mallorca passen z.B. bei der Aura meines Erachtens nicht. Also ist Tunis auch noch nicht trotz der Meldung dort "ausgestanden", Cagliari wird dort auch für die Fahrt ab 25.05 angegeben, unter myaida werden Ausflüge für Tunis angeboten (für die Fahrt ab 25.05.).
Ich hoffe (trotzdem) auf Sardinien,
vG
Anja
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 17:08 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -