Eröffnung Orient über Karneval
Grüße Heike
13.02.2015 - 20.02.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie im letzten Jahr nutzen wir die schulfreie Woche für eine Auszeit auf der Diva . Mein Sohn (14) und ich fliegen dieses Mal individuell mit LH ab Köln . Somit freuen wir uns wieder auf die Karnevalsparty an Bord.
Liebe Grüße Elke
-
Wir sind das erste mal dabei und freuen uns auf die Reise....
-
Hallo ringsum,
es ist unsere 3. Aidareise, und 3x mit der Diva. Freuen uns schon sehr darauf
Gruß
Jutta -
Wir sind auch dabei. Freuen uns schon riesig.
Gruß Sama
-
Bei so vielen Mitreisenden werden wir uns trotz Maskerade ohne weiteres erkennen...
Wollte mal nachfragen: Wir haben für Manama/Khalifa Bin Salam = Bahrain eine Tagestour mit Birgit (hier im Forum empfohlen) gebucht. Wir sind 4 Personen und es könnten noch zwei Personen mit fahren. Wer also Interesse hat, bitte melden - am besten mit email-Adresse, ich schicke dann alle Infos.
Gruß Heike
-
Hallo, liebe Mitreisende!
Wir sind auch mit an Bord!
Freuen uns schon sehr!
Wir haben aber noch keine konkreten Pläne was wo anschauen, gut wäre in Dubai Architektur-Tour
und eine Quadfahrt in der Wüste.
Kennt sich jemand gut aus und kann uns etwas empfehlen?
Was ist das für eine Tour mit Birgit?Grüsse von Claudie
-
Wir sind auch dabei
Weiß jemand, ob es auf dem Schiff auch eine Mottoparty Karneval gibt? Sollte man sich vlt etwas zum Verkleiden einpacken (wenn es noch in den Koffer passt :-))?
Viele Grüße
-
Hallihallo
hier ist ja fast gar nichts los, schade. Ich hoffe ja, dass sich noch viele hier einfinden werden.
Bin am Planen und lese mit Begeisterung Reiseberichte und hab schon viele Tipps notiert.Wir fliegen schon am 10.2. und haben Zeit uns viel anzugucken.
Fürs Khalifa werde ich Vorher Karten kaufen. Ins Burj Al Arab würde ich gerne zur Teatime im 124 (?)Stock gehen, doch es ist leider soooooo teuer. Ca. 150 € pro Person. Die sind doch verrückt!!Wir werden viel auf eigene Faust unternehmen, schön wäre es, wenn man die ein oder andere Tour mit netten Mitreisenden
planen würde. Vielleicht auch mit einem Anbieter vor Ort .........Warten wir mal ab, wer hier noch eintrudeln wird
LG Jutta
-
Hallo, liebe Mitreisende,
schade, dass bei dieser Reise bisher so wenige Teilnehmer aktiv sind und ihre Planungen und Tipps austauschen.
Ich habe gerade bei http://www.kreuzfahrtausfluege.com/ (bakadi Dreams, Dirk Bangard) die Sonnenaufgangssafari in Abu Dhabi gebucht, jetzt würde ich schon gerne ewtas für Dubai planen. Dort wird u.a. auch eine "Citytour mir Auffahrt zum Burj Khalifa" in den Nachmittagsstunden angeboten. Anscheinend ist man zum Sonnenuntergang oben und erlebt die Fontänenschow von dort. Angesichts der Kosten für das B.K. am Nachmittag finde ich den Preis auch angemessen.
Die Tour findet erst ab 4 Teilnehmern statt und wir scheinen die ersten zwei Interessenten zu sein.
Es wäre schön, falls sich noch weitere Teilnehmer finden würden, bisher stehen wir quasi nur auf der Interessentenliste.
Also ggfs direkt mit Herrn Bangards in Verbindung setzen.Hat von euch noch jemand etwas Konkretes für Bahrain in Planung... Außer dem Hinweis auf Birgit wird nicht so richtig viel empfohlen?
Ich bin gespannt auf Reaktionen und freue mich schon, dass es bald losgeht.
LG Claudia
-
Hallo zusammen .. wir fahren auch mal wieder Schiffle
Leider komme ich erst jetzt zum Planen - was macht Ihr so?
LG Verena
-
Hallo ringsum
nur mal kurz eine Info.
Ich habe eben direkt beim Burj Khalifa Karten gebucht für den 12.2., da wir ja schon 2 Tage vorher in Dubai sind. Heute ist der 13. noch nicht buchbar. Außerdem waren die Karten für 17 Uhr schon alle verkauftl.
Also müsst ihr früh morgens oder nach Mitternacht buchen, falls ihr gerne den Sonnenuntergang sehen wollt. Am 12. Februar war der Sonnenuntergang mit ca.18:15 angegeben. Es gibt auch eine Internetseite, auf der man das genau nachgucken kann.Da man ja unbegrenzt oben bleiben kann, warten halt viele bis zum Sonnenuntergang. Außerdem sind die Wartezeiten um diese Zeit recht lange. Mitunter bis zu einer Stunde. 17:30 würde ja auch noch passen, doch einige haben geschrieben, dass wenn es zu lange dauert, kann man kaum noch bei Tageslicht oben Fotos machen.
Leider gibt es keine Sitzmöglichkeiten und wir werden dann darauf verzichten. Man kann halt nicht alles sehen oder aber wir buchen noch einmal am letzten Abend in Dubai - mal sehen...Habe auch gelesen, dass man morgens auf dem Khalifa zum Teil gegen die Sonne fotografieren muss, also ist der Nachmittag wohl besser.
Die Teatime im Burj Al Arab hab ich auch schon gebucht, erst war es uns zu teuer, doch nach langem Überlegen haben wir dann doch gebucht und freuen uns schon sehr darauf.
Bin in Eile
LG
Jutta -
Bei so vielen Mitreisenden werden wir uns trotz Maskerade ohne weiteres erkennen...
Wollte mal nachfragen: Wir haben für Manama/Khalifa Bin Salam = Bahrain eine Tagestour mit Birgit (hier im Forum empfohlen) gebucht. Wir sind 4 Personen und es könnten noch zwei Personen mit fahren. Wer also Interesse hat, bitte melden - am besten mit email-Adresse, ich schicke dann alle Infos.
Gruß Heike
Hallo.
Wir sind nun komplett, also bitte nicht mehr melden.
Gruß Heike -
Wir drei sind auch an Bord und freuen uns schon sehrrrrrrrrrrrrr
Viele Grüße aus Dresden -
Hallo Zusammen,
wir haben auch die Aidatour gebucht, sehr kurzfristig und haben überhaupt noch keinen Plan, was wir uns anschauen sollen. Ich traue mich nicht so recht was zu buchen.....unsere Checkin Zeit ist mit 12 Uhr angegeben, kommen aber bereits 6:45 (Individualreisende) an. Kann man denn nicht schon früher aufs Schiff....um dann auch wieder bald wegzukommen?
Wie sollen wir denn sonst die Zeit überbrücken?
Noch etwas überfordert,
Anja -
Hallo Zusammen,
wir haben auch die Aidatour gebucht, sehr kurzfristig und haben überhaupt noch keinen Plan, was wir uns anschauen sollen. Ich traue mich nicht so recht was zu buchen.....unsere Checkin Zeit ist mit 12 Uhr angegeben, kommen aber bereits 6:45 (Individualreisende) an. Kann man denn nicht schon früher aufs Schiff....um dann auch wieder bald wegzukommen?
Noch etwas überfordert,Anja
Hallo Anja,in der Regel kommt man auch schon früher an Bord. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt.
Wir kommen auch individual schon um 6:30Uhr an, aber in Abu Dhabi. Wir müssen also noch nach Dubai fahren.
Die Kabinen werden jedoch erst ab Mittags oder Nachmittags frei gegeben. Also nehmt Euch im Handgepäck das Wichtigste mit: Buch, Musik, Badesachen um am Pool zu liegen (wenn es warm genug ist) etc.
Mittagessen kann man dann auch schon.Viele Grüße
Yvonne -
Hallo Yvonne,
vielen Dank für die Schnelle Info......
Vielleicht langt es ja noch zum Frischmachen, wollen dann Mittags gleich los auf ne Citytour
Ich bin gespannt
liebe Grüße, Anja
-
Hallo Zusammen,
Noch etwas überfordert,
AnjaHallo Annja,
wir sind auch Individualreisende und kommen aber gegen Mitternacht an, ganz bewusst, da wir wir schon am 10.2. fliegen und dann erst einmal ausschlafen können. Ich habe aber gelesen, dass viele Gäste schon sehr früh zum Flughafen müssen, und somit ja schon viele Kabinen früh frei werden.
Guck vielleicht mal bei Topthemen oben unter An- und Abreise Informationen.
Dann kannst du direkt auf die Orienttour gehen oder Dubai usw.......LG
Jutta -
Hallo Anja.
Wir kommen auch früh morgens in Dubai an. Wir fahren zum Schiff, checken ein, frühstücken, erfrischen uns (Klamotten in Rucksack) und wollen dann mit dem Big Bus los. Da setzen wir uns gemütlich rein und machen erst mal entspanntes Sightseeing evt mit gelegentlichem Aussteigen für Fotos.ist denke ich nach der nächtlichen Anfahrt eine recht gute Sache.
Lieben Gruß Heike -
Hallo ihr, wir haben nicht individuell gebucht und landen auch schon um 6.25 Uhr ... Also gehe ich davon aus das es kein Problem gibt mit dem frühen einchecken
-