wieder daheim....nach der chaotischen Abreise aus Venedig und via Düsseldorf nach Stuttgart hat man es auch in sein eigenes Bett gebracht. Es war eine wunderschöne Reise, mit super Eindrücken (Auslaufen mit Delfinen bei Sonnenuntergang war einfach der Hammer) und mit sehr netten Leuten. Schade das wir nicht alle gefunden hatten aus dem Forum. Hoffe ihr seit auch noch gut angekommen bzw. genießt gerade noch paar Tage Venedig.
24.08.-30./31.8.2014 Adria
-
- AIDAaura:
-
mamamia -
31. August 2014 um 07:27
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wieso war eure Abreise chaotisch????
-
zuerst haben die paar Minuten bevor wir unsere Koffer einchecken konnten, das Eincheck Gate von Nr.1&2 geändert auf 81&82, d.h. 200 Leute sind mit Koffern durch die Halle gelaufen und eine Etage runter, dann hatte man eigentlich nur noch knappe 20 Minuten Zeit um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen, und als wir dann unser Gate erreicht hatten, stand zwar schön Düsseldorf dran, aber paar Minuten vor Boarding stand Eindhoven und unser Gate wurde auf Nummer 6 (also wieder wandern) geändert. Dann saßen wir zwar im Flieger, aber die Koffer von den Paxen vor uns waren noch im Flieger und mußten erstnoch ausgeladen werden, und bis dann unsere drinnen waren verging etwas
-
WOW, Auslaufen mit Delfinen! wo war das? Wir starten nächste Woche aud der AIDAaura.
Liebe Grüsse aus der
SWISS_NEMA
-
In Zadar auf den Weg nach Venedig.....eigentlich wollte ich nur den Sonnenuntergang fotografieren und dann sprangen 2 Delfine links aus dem Wasser und haben uns ein Stück begleitet
-
Sag mal, kann es sein, dass du immer im Calypso draußen gesessen hast, direkt an der Tür zum Restaurant???
-
Ich fand ja persönlich den Flughafen Venedig echt grausam...
Zigtausend Leute quetschen sich durch die viel zu engen Gänge, dann die Sicherheitskontrolle...echt schlimm
Und zum guten Schluss hat mir die Frau, die hinter mir im Flieger saß, noch auf´s T-Shirt gekotzt..10 Minuten vor der Landung...ich hätte auch grad kotzen können.
-
das war ja ne tolle Reise für dich....sei froh das sie nicht auf deinen Kopf gek..... hat.....ja da saß ich auch mal aber am besten hast du mich vielleicht gesehen, ich war diejenige, mit dem gelben Dirndl beim Poolalpenglühn.....
-
Da habe ich nicht so drauf geachtet. Aber auf dem Film "Unvergessliche Momente" da war jemand mit gelben Dirndl drauf....
-
jup das war ich beim Nageln und dann im Abspann....und wie fandest du sonst die Reise? Wir hatten ja in Antalya auf das "falsche" gewartet....noch alles gute Nachträglich.
-
Aha, dann weiß ich jetzt Bescheid...Danke für die nachträglichen Glückwünsche
Welches "falsche"
Der DJ hatte irgendwas erwähnt, ich habe es aber nicht verstanden.
Wir waren übrigens gestern die ersten, die von Bord gehen mussten (9.45h, Düsseldorf und Köln). Leider hatte AIDA etwas falsch geplant , da sie einen Bus zu wenig hatten. Die Leute mit Abholung um 10.30 Uhr saßen auch schon im Bus. Daher wurde es knapp mit unserem Abflug. Die konnten aber schnell noch einen weiteren Bus organisieren für die Leute um 10.30 Uhr
Die reise war toll und alles super organisiert...Kroatien hat uns am besten gefallen, und nicht nur ide Häfen. Dubrovnik war superschön. Und die Wasserfälle waren echt der Knaller.
Wir würden gerne mit unseren beiden Kindern auch mal eine Kreuzfahrt machen (die mussten leider zuhause bleiben ), aber finanziell unmöglich, da man immer Premium buchen muss, wenn man eine 4er-Kabine haben möchte. AIDA hat uns abgeraten auf Vario oder Just zu warten, da man da nur noch 2er Kabinen bekommen würde, und pokern wäre da zu hoch. Im Endeffekt auch teurer. Obwohl die Mittelmeer 3 schon eine schöne Route wäre
-
das Aida davon abrät mit Vario oder just zu buchen ist ja klar, bei Premium verdienen die ja pro Person fast 300-400 € mehr. Und ich würde an eurer Stelle tatsächlich das Risiko eingehen mit Vario, denn fast jede Reise kam bisher da rein und wenn man etwas flexibel ist (gerade in den Sommerferien) dürfte es für die nächste Reise kein Problem sein und ihr bucht 2 Innen Vario Kabinen und teilt die Kinder auf (du eins in der Kabine und das andere dein Mann) bzw. wie alt sind denn die Kinder?
Ja Dubrovnik war echt klasse und auch die Wasserfälle waren super schön.....
-
Ja klar ist Vario günstiger, aber bei Vario bekommen wir sicherlich keine 4er Kabine mehr, und wenn wir Vario buchen, müssen wir zwei 2er Kabinen nehmen und die Kinder zahlen den Erwachsenenpreis. Bei Premium würde jedes Kind "nur" max. 300€ zahlen. Ich habe das mal durchgerechnet und wir kämen im Endeffekt auf den gleichen Preis, wobei wir bei Premium die Kabine noch aussuchen dürften. Ich werde mein Reisebüro mal kontaktieren, die haben sich auf Kreuzfahrten spezialisiert. Mal sehen, was die meinen.
So, muss mal das Abendessen vorbereiten...wie gerne wäre ich wieder auf der AIDA...ich musste mich um nix kümmern...jetzt muss ich nur sehen, dass ich die 3kg irgendwie wieder runterbekomme, aber es war auch zu lecker.
-
Habe da mal eine Frage an die aura Fahrer(in)
konntet jemand zufällig herausfinden ob Kapitän Out
am 13.09. noch an Bord sein wird?
Lg und einen guten Start in die Woche
AIDAMAUS04 -
Hallo zusammen, wenn ich Euch alle höre, da habe ich ja echt Glück mit meiner Heimreise gehabt ( der Flughafen Venedig war zwar etwas arg Chaotich, aber alles andere hat super geklappt und ich war auch pünktlich in Düsseldorf/ Köln). Ich wäre zwar lieber noch etwas weiter mit der Aura weiter gefahren :-(..... Ich bin total begeistert und es wird nicht meine letzte Tour gewesen sein.....
Übrigens noch einmal vielen Dank an Andrea, die Tour zu den Krka Fällen mit Jonny hat prima geklappt!
L.G. an den Rest dieser Tour..... -
na mal schauen ob man sich irgendwann auf einer anderen Route wieder trifft....
-
Hallo ihr lieben, wir habens geschafft. Um 2.45uhr waren wir endlich daheim.
Warum seid ihr hierher umgezogen?
Viele Grüße an Petra zurück, wir sind aber nicht mit Johnny gefahren, sondern einem anderen Anbieter. Unser Fahrer war Miro.das war wohl auch das erste Mal, dass er die Aida gesehen hat. Er hat mir nochmal gemailt, das er erst im alten Hafen stand und wohl auf ein kleines Boot gewartet hat
Kathrinchen: Wir hätten dich echt gerne mal kennengelernt, jeder hat spekuliert, ob er dich mal gesehen hat -
Bestimmt haben wir uns mal gesehen...
Irgendwie sind einem die selben Leute immer mehrmals am Tag über den Weg gelaufen (die hatten anscheinend den gleichen Rhythmus wie wir ), andere wiederum habe ich am letzten Tag das erste Mal gesehen.
-
Hallo ihr lieben, wir habens geschafft. Um 2.45uhr waren wir endlich daheim.
Warum seid ihr hierher umgezogen?Wir sind hier umgezogen weil es ja "nach der Reise" heißt ......kleiner Scherz am frühen morgen.....
-
So, hab mal ein relativ aktuelles Foto von mir hochgeladen...
-