NCL will Oceania und Regent übernehmen.
Mehr dazu hier: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/norwegian-crui…estige-cruises/
Gruß,
Dennis.
NCL will Oceania und Regent übernehmen.
Mehr dazu hier: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/norwegian-crui…estige-cruises/
Gruß,
Dennis.
Hm. Okay. Aber diese Schiffe haben dann sicher ihr eigenes Programm mit entsprechenden Preisen. Ohne Freestyle Cruising.
Hm. Okay. Aber diese Schiffe haben dann sicher ihr eigenes Programm mit entsprechenden Preisen. Ohne Freestyle Cruising.
Ich gehe davon aus, dass deren Konzepte wie gewohnt weiterlaufen (macht ja Sinn), es geht nur um die Übernahme der Unternehmen.
Gruß,
Dennis.
Okay. Also werden die Schiffe weder bemalt noch unbenannt noch ist Freestyle Cruising zu finden? Azamara hat ja auch ein entprechendes Programm ggü. den Mainstream-Schiffen von RCI.
Aber auch das hier zeigt wieder, dass AIDA Cruises mit seinen kleinen Schiffen ebenfalls potential für diese Sparte hätte! Mit entsprechenden Umbaumaßnahmen und Aufwertungen versteht sich. Aber die Hardware ist ja da.
Die Kiste ist unter Dach und Fach.
http://www.schiffsjournal.de/norwegian-crui…rden-us-dollar/
2016 kommt sogar ein Neubau.
Und noch was zum lesen und Offizielles seitens NCL:
Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. stimmt Übernahme von Prestige Cruises International, Inc. für 3,025 Milliarden US-Dollar zu
Übernahme direkt wertsteigernd ohne Synergien; anfängliche Synergien von 25 Millionen US-Dollar werden in hohem einstelligen Prozentwachstum des Gewinns je Aktie resultieren
Wiesbaden/Frankfurt, im September 2014. Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. („Norwegian Cruise Line“ oder „Norwegian“, (NASDAQ: NCLH)), eine der führenden internationalen Kreuzfahrtreedereien, hat heute bekannt gegeben, dass eine definitive Vereinbarung zur Übernahme von Prestige Cruises International, Inc. („Prestige“), dem Marktführer im hochwertigen Kreuzfahrtsegment und Muttergesellschaft von Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises, getroffen wurde. Die Transaktion mit einem Umfang von 3,025 Milliarden US-Dollar wird abgedeckt durch Barmittel und Aktien und beinhaltet eine Schuldenübernahme.
„Die Übernahme von Prestige stellt eine außergewöhnliche Möglichkeit für Norwegian Cruise Line dar, unsere Marktpräsenz zu erweitern, indem wir zwei etablierte und preisgekrönte Marken im Luxussegment hinzunehmen, die sich zusätzlich durch einen loyalen Kundenstamm auszeichnen”, sagte Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line. „Diese Übernahme verbessert nicht nur unmittelbar unser Finanzergebnis, sondern vergrößert zudem den Talentpool, den wir über die Jahre entwickelt haben. Unsere sich ergänzenden Stärken und Fähigkeiten werden den Weg ebnen für neue cross-selling Möglichkeiten, für markenübergreifende Zusammenarbeit und unternehmensübergreifende Unterstützung sowie für gemeinsame Partnerschaften, die zusätzlich zu schnell ausschöpfbaren Synergien zu einem soliden Wachstum des Gewinns je Aktie und einer langfristigen Steigerung des Unternehmenswertes beitragen werden“, fügte Sheehan hinzu.
„Wir sind begeistert, Teil der Norwegian-Familie zu werden und ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte zu beginnen“, sagte Frank Del Rio, Chairman und CEO von Prestige. „Mit Oceania und Regent haben wir zwei einzigartige Marken mit einem charakteristischen Produktangebot und einer starken Kundenbindung geschaffen. Dieser Zusammenschluss ist absolut konsequent und wird uns erlauben, unser ausgezeichnetes Produkterlebnis weiter zu optimieren. Wir freuen uns darauf, mit dem Team von Norwegian zusammenzuarbeiten und an die bisher erzielten Erfolge unserer drei Marken anzuknüpfen.“
Prestige verfügt über eine Flotte von acht Schiffen mit einer Kapazität von etwa 6.500 unteren Betten, die unter zwei branchenführenden Marken operieren. Oceania Cruises ist Marktführer im oberen Premium-Kreuzfahrtsegment mit fünf Schiffen, die destinationsfokussierte Kreuzfahrten zu über 330 Häfen weltweit anbieten, sowie ein kulinarisches Gourmeterlebnis, elegante Kabinen und personalisierten Service. Regent Seven Seas Cruises ist Marktführer im Luxus-Kreuzfahrtsegment und verfügt über drei preisgekrönte, vollständig mit Suiten ausgestattete Schiffe. Ein Auftrag für ein weiteres Schiff, das im Sommer 2016 ausgeliefert werden soll, liegt vor. Regent bietet branchenweit das Luxus-Kreuzfahrterlebnis mit den meisten Inklusivleistungen und besucht über 250 Destinationen in aller Welt. Frank Del Rio wird als CEO von Prestige im Amt bleiben.
„Durch den Zusammenschluss von drei unterschiedlichen Marken unter einem Dach, von denen jede in einem eigenen Marktsegment operiert, wird unmittelbar ein branchenführendes Kreuzfahrtunternehmen mit einzigartigem Wachstumspotenzial und einem Produktportfolio geschaffen, das es uns erlaubt, Gäste aller Altersgruppen anzusprechen“, fügte Sheehan hinzu. „Wir werden am Markenkern, dem Gästeerlebnis und der Kultur der Marken Norwegian, Oceania und Regent festhalten, die für den jeweiligen Erfolg der Marken verantwortlich sind.“
Gründe für die Transaktion
Zu den wesentlichen Gründen für die Übernahme von Prestige gehören:
•Die Diversifikation der Kreuzfahrtmarktsegmente durch Hinzunahme einer Premium- und einer Luxus-Marke;
•Eine weitere Verbesserung der bereits branchenführenden Finanzkennzahlen;
•Synergiemöglichkeiten und Austausch von bewährten Praktiken zwischen den Marken;
•Skaleneffekte, die zu größerer betrieblicher Effizienz beitragen;
•Der Ausbau von Wachstumspotenzial und globaler Präsenz; und
•Die Möglichkeit, Norwegians Neubauprogramm mit dem bestehenden Regent-Auftrag zu ergänzen und so ein gleichmäßiges und geordnetes Kapazitätswachstum bis 2019 zu erzielen.
Details der Transaktion
Der Transaktionsumfang von 3,025 Milliarden US-Dollar inkludiert die Übernahme von Schulden. Zusätzlich wird bei Erreichen bestimmter Leistungskennzahlen in 2015 eine Gegenleistung in bar von bis zu 50 Millionen US-Dollar an die Aktionäre von Prestige fällig.
Anfang Juli bildete der Aufsichtsrat von Norwegian ein Transaktionskomitee, dem die volle Befugnis übertragen wurde, die Transaktion zu verhandeln und zu genehmigen. Das Komitee bestand vollständig aus neutralen Aufsichtsräten. Genting Hong Kong Limited und bestimmte TPG Capital angegliederte Fonds, deren Zustimmung in Übereinstimmung mit Norwegians bestehender Aktionärsvereinbarung erforderlich war, haben der Transaktion zugestimmt. Das Transaktionskomitee, das über eigene Finanz- und juristische Berater verfügt, hat die Transaktion einstimmig genehmigt. Es wird erwartet, dass die Transaktion, die regulatorischen Genehmigungen und weiteren handelsüblichen Abschlussbedingungen unterliegt, im vierten Quartal 2014 abgeschlossen wird.
Norwegian wird die Übernahme mit bestehenden Barmitteln, neuen und bestehenden Verbindlichkeiten und der Ausgabe von etwa 20,3 Millionen Stammaktien finanzieren. Gemäß den Anforderungen der NASDAQ Rule 5635 haben die Halter der Mehrheit von Norwegians Stammaktien der Ausgabe solcher Aktien zugestimmt.
Barclays fungiert als führender Finanzberater von Norwegian, Deloitte Consulting, LLP als Diligence-Berater und Weil, Gotshal & Manges LLP ist für die juristische Unterstützung zuständig. UBS Investment Bank fungiert als Finanzberater für Prestige und Paul, Weiss, Rifkind, Wharton & Garrison LLP ist für die juristische Unterstützung zuständig. Perella Weinberg Partners fungiert als Finanzberater des Transaktionskomitees des Aufsichtsrats von Norwegian und Cravath, Swaine & Moore LLP ist für die juristische Unterstützung zuständig. Des Weiteren agieren auch J.P. Morgan Securities LLC und die Deutsche Bank als Finanzberater für Norwegian. Barclays, J.P. Morgan Securities LLC und die Deutsche Bank haben Finanzmittel für Norwegian bereitgestellt, um die Übernahme zu unterstützen.
Über Prestige
Prestige Cruises International, Inc. ist die Muttergesellschaft von Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises. Prestige Cruises wurde 2007 gegründet um ausgewählte Assets im Kreuzfahrtinvestment-Portfolio von Apollo Management zu managen und wird von Chairman und CEO Frank Del Rio, dem Gründer von Oceania Cruises, geführt. Prestige Cruises ist Marktführer im Segment der Premium- und Luxuskreuzfahrten mit einer Kapazität von etwa 6.500 unteren Betten aufgeteilt auf die Marken Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises.
Über Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida und zwei Niederlassungen für die europäischen Märkte in London und Wiesbaden. Seit nunmehr 47 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Unter dem Motto „Cruise like a Norwegian“ verbringen die Gäste einen entspannten Urlaub an Bord der derzeit dreizehn explizit auf Freestyle Cruising ausgerichteten Kreuzfahrt-Resorts der Reederei, die zu den modernsten Schiffen auf den Weltmeeren gehören. Im August 2014 wurde Norwegian Cruise Line zum siebten Mal in Folge mit dem begehrten World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line” ausgezeichnet. Im September 2013 erhielt das Unternehmen zudem die Ehrung als „Caribbean‘s Leading Cruise Line“ sowie den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Unterhaltungsprogramm“. Außerdem freute sich die Reederei im November 2013 das zweite Jahr in Folge über den World Travel Award als „World’s Leading Large Ship Cruise Line“.
Die Norwegian Epic, das größte Schiff der Reederei, feierte im Juni 2010 Premiere. Norwegian Cruise Line ist die offizielle Kreuzfahrtreederei der Blue Man Group, die an Bord der Norwegian Epic erstmals auf See zu sehen ist, sowie der Imitatorenshow Legends in Concert®, den Pianoduellen von Howl at the Moon und von Nickelodeon™, der Nummer-Eins Entertainment-Marke für Kinder. Zusätzlich präsentiert die Reederei Cirque Dreams & Dinner an Bord der Norwegian Epic, die erste Dinnershow ihrer Art auf See in einem Zirkuszelt. Für dieses Unterhaltungsangebot wurde die Norwegian Epic im November 2012 mit dem Kreuzfahrt Guide Award als Schiff des Jahres 2012 in der Kategorie „Info- & Entertainment“ ausgezeichnet.
Im April 2013 wurde die Norwegian Breakaway an Norwegian Cruise Line übergeben. Das Freestyle Cruising Resort kreuzt seit Mai 2013 als bis dato größtes Schiff ganzjährig vom Kreuzfahrtterminal in Manhattan und bietet im Sommer Kreuzfahrten in Richtung Bermuda und im Winter in Richtung Florida und Bahamas sowie die südliche Karibik. Den Schiffsrumpf der Norwegian Breakaway schmückt ein Werk des in Berlin geborenen Pop-Art Künstlers Peter Max. Highlights an Bord sind ein Seafood-Restaurant, entwickelt vom New Yorker Starkoch Geoffrey Zakarian, Broadway-Entertainment mit dem Rock-Musical Rock of Ages, der Tanzshow Burn the Floor und dem Varieté Dinner Cirque Dreams & Dinner Jungle Fantasy sowie weiteres spannendes Entertainment. Für ihr bahnbrechendes Unterhaltungsangebot erhielt die Norwegian Breakaway ebenfalls den renommierten Kreuzfahrt Guide Award als Schiff des Jahres 2013 in der Kategorie „Info- & Entertainment“.
Das Schwesterschiff der Norwegian Breakaway, die Norwegian Getaway, ist seit Februar 2014 als größtes, ganzjährig ab Miami kreuzendes Schiff auf 7-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik unterwegs. Darüber hinaus hat Norwegian Cruise Line die Meyer Werft mit dem Bau von vier größeren Schiffen der Breakaway Plus-Klasse beauftragt: Die Norwegian Escape soll im Herbst 2015 ausgeliefert werden, die Norwegian Bliss stößt im Frühjahr 2017 zur Flotte und zwei weitere Breakaway Plus-Schiffe feiern im Frühjahr 2018 und Herbst 2019 Premiere. Sowohl in der Saison 2014/15 als auch in 2015/16 kreuzen vier der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern.
Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. schließt Übernahme von Prestige Cruises International, Inc. ab
Durch die Übernahme wächst die Kapazität der weltweit drittgrößten Reederei auf fast 20%
Wiesbaden/Frankfurt, im November 2014. Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NASDAQ: NCLH) (das Unternehmen), eine der führenden internationalen Kreuzfahrtreedereien, hat bekannt gegeben, die bereits angekündigte Übernahme von Prestige Cruises International, Inc. („Prestige“), dem Marktführer im hochwertigen Kreuzfahrtsegment und Muttergesellschaft von Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises, abgeschlossen zu haben. Die Transaktion mit einem Umfang von 3,025 Milliarden US-Dollar wurde durch Barmittel und Aktien abgedeckt und beinhaltet eine Schuldenübernahme.
Mit der Übernahme verfügt Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. über ein Markenportfolio, das alle Segmente der Kreuzfahrtindustrie umfasst – von modern über gehobenes Premium- bis hin zum oberen Luxus-Segment. Dabei bietet jede Marke differenzierte Erfahrungen in ihrem jeweiligen Segment. Norwegian Cruise Lines Freestyle Cruising®-Konzept steht für die Freiheit und Flexibilität eines Resort-Urlaubs an Bord einiger der innovativsten Schiffe der Branche. Mit Oceania Cruises erleben Gäste gehobene Premium-Kreuzfahrten mit einer der exquisitesten Küchen auf den Weltmeeren an Bord einer Flotte von fünf mittelgroßen Schiffen, während Regent Seven Seas Cruises als Marktführer im Luxus-Kreuzfahrtsegment agiert und drei preisgekrönte All-Suite-Schiffe betreibt – ein viertes wird im Sommer 2016 an die Reederei ausgeliefert.
„Während wir seit Jahren mit unserer einen Marke in einer zunehmend konsolidierten Industrie erfolgreich konkurrierten, entsteht durch die Übernahme von Prestige ein neues Kreuzfahrtunternehmen mit einer Vielzahl von sich ergänzenden Angeboten, vergleichbar diversifiziert wie der Wettbewerb“, sagte Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. „Wir bewegen unseren Fokus nun von der Planungsphase für eine erfolgreiche Integration dieser Organisationen hin zur Umsetzungsphase, mit einer Organisationsstruktur, die uns erhebliche Synergien ermöglicht und gleichzeitig die Integrität der Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises erhält, die jede in ihrem jeweiligen Segment so erfolgreich gemacht hat.“
„Wir sind begeistert, dass wir nun ganz offiziell Teil der Norwegian-Familie sind und ein neues Kapitel als ein Unternehmen aufschlagen“, sagte Frank Del Rio, CEO der Prestige Cruises Holdings, Inc. „Gemeinsam werden wir die Stellung unserer Marken als Führer im oberen Premium- und Luxuskreuzfahrtmarkt weiter ausbauen, indem wir unseren Gästen ein gewohnt außergewöhnliches Kreuzfahrterlebnis bieten. Zudem wollen wir mit Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises weltweit expandieren.“
Über Norwegian Cruise Line Holdings Ltd.
Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NASDAQ: NCLH) ist ein diversifiziertes Kreuzfahrtunternehmen, das weltweit führende Kreuzfahrtreedereien betreibt, die die Marktsegmente von modern bis luxuriös unter den Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises umfassen.
Diese Marken verfügen gemeinsam über 21 Schiffe mit rund 40.000 unteren Betten und laufen mehr als 430 Destinationen weltweit an. Unter den Marken des Unternehmens werden bis 2019 fünf neue Schiffe eingeführt.
Norwegian Cruise Line ist der Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie und hat vor allem mit der Einführung des Freestyle Cruising®-Konzepts, mit dem die Reederei ihren Gästen mehr Freiheit und Flexibilität an Bord einer der modernsten Kreuzfahrtflotten weltweit bietet, die Branche revolutioniert. Oceania Cruises ist Marktführer im gehobenen Premium-Kreuzfahrtsegment und zeichnet sich durch eine der exquisitesten Küchen auf See, kulinarische Gourmeterlebnisse, elegante Kabinen, ausgezeichneten Service und destinationsfokussierte Kreuzfahrten aus. Regent Seven Seas Cruises ist Marktführer im Luxus-Kreuzfahrtsegment und bietet vollständig mit Suiten ausgestattete Schiffe, in höchstem Maße personalisierten Service und das Luxus-Kreuzfahrterlebnis mit den meisten Inklusivleistungen branchenweit, unter anderem mit Anreise, exzellenten Weinen und Spirituosen sowie unbegrenzten Landausflügen.
Shortly following the official acquisition of Prestige Cruises International, Inc. (Oceania Cruises and Regent Seven Seas), Norwegian Cruise Holdings, Ltd. has purchased Princess Cruises' Ocean Princess with the intention to add it to the Oceania Cruises fleet under the name Sirena. The ship will join Oceania Cruises' R Class, along with fleetmates Insignia, Regatta and Nautica.
The 684-passenger Ocean Princess will be delivered in March 2016 and will undergo a 35-day, $40 million dry dock in Marseille. Using recently refurbished Insignia as inspiration, Ocean Princess will transform into Sirena with a number of touches including the addition of Toscana and Polo Grill, Baristas and Terrace Cafe.
"The addition of Sirena opens up an entire array of new itinerary options for Oceania Cruises as we think about our deployment strategy," said Kunal S. Kamlani, president and chief operating officer of Oceania Cruises, in a press release.
Sirena will set sail in late April 2016. Details about the ship's inaugural season will be released in late February 2015, and reservations will open March 4, 2015.
Norwegian Cruise Line Holdings Ltd.: Francis Riley vereint drei Marken in neuer Position als Senior Vice President, International
Wiesbaden/Frankfurt, im November 2014. Nach dem erfolgreichen Erwerb der Prestige Cruises International Inc. in dieser Woche, gab die Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. nun bekannt, dass Francis Riley ab sofort in der neu geschaffenen Position des Senior Vice President, International die drei Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises verantworten wird. In seiner neuen Rolle kümmert sich der bisherige Vice President und General Manager, International um die Bereiche Business Development, Marketing und Passenger Services auf allen internationalen Märkten, inklusive Großbritannien und Kontinentaleuropa, Asien-Pazifik, Lateinamerika, dem Nahen Osten sowie Afrika.
Francis Riley wird an Andy Stuart, Executive Vice President International & MICE für Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas berichten.