Hallo zusammen,
Wer fährt auch mit der Aidabella vom 09.05.2015-16.05.2015 die Metropolentour ab Hamburg.
Viele Grüße
Lars und Anke
Hallo zusammen,
Wer fährt auch mit der Aidabella vom 09.05.2015-16.05.2015 die Metropolentour ab Hamburg.
Viele Grüße
Lars und Anke
Huhu, wir haben gestern die Metropolentour gebucht!!!! Und diesmal haben wir zum ersten Mal eine Balkonkabine!!!
Wir freuen uns schon total auf den Urlaub! Und wir feiern auch unseren 13. Hochzeitstag an Bord.
Ganz liebe Grüße,
Renate und Martin
Wir freuen uns auch schon darauf, zumal wir jetzt das erste Mal an einem hafengeburtstag auslaufen werden. Hoffentlich bekommen wir noch das Feuerwerk mit. Wir buchen immer eine balkonkabine. Bis jetzt haben wir es nicht bereut.
Viele Grüße
Lars und Anke
Wir waren dieses Jahr beim Hafengeburtstag in Hamburg und wurden sooo wehmütig als wir die Aidas auslaufen sahen, da mußten wir was dran änderen, lach. Also haben wir uns diesmal extra für eine Reise entschieden die am Hafengeburtstag ausläuft. Ich hoffe auch sooo sehr daß wir das Feuerwerk mitbekommen. Wir sind schon super aufgeregt und voller Vorfreude.
wir sind auch dabei mit 2 Kids 3 und 11 Jahre,freuen uns riesig
Wir haben auch gebucht, obwohl wir noch unsere Südostasienreise über Weihnachten/Silvester auf der Sol vor uns haben.
Haben spontan gebucht und sind diesmal zu dritt. Mein lernbehinderter Stiefsohn begleitet uns, ich bin gespannt, wie das läuft.
Habe eben auch durch Zufall gesehen, dass zu dem Termin Hafengeburtstag ist. Allerdings werden wir das große AIDA-Feuerwerk nicht mitbekommen, das ist um 22.30 h, da sind wir nämlich schon auf See!
Huhu wir sind auch dabei 2 Pärchen mit je einem Kind 8Jahre (Junge und Mädchen)
Hafengeburtstag? Das wusst ich gar nicht, das ist ja nett
Haben das Vario Angebot genommen, also wissen wir noch nicht wo es uns hin verschlagen wird, aber da die Landaufenthalte eh immer von morgens bis abends sind war uns der Balkon relativ egal und haben uns für eine Innenkabine entschieden.
Vielleicht sind wir da auch noch nicht auf See
Vielleicht sind wir da auch noch nicht auf See
Doch...guck mal auf die Abfahrtszeit von AIDA, die kennst Du ja durch die Buchung und auf den Plan vom Hafenfest. Das Feuerwerk ist am 9.5. um 22.30 h. Sicher wird der Auslauf aber trotzdem mit viel "trara" sein
Das hab ich schon vor der Buchung gesehen , aber die Abfahrten sind in der Vergangenheit schon wegen des Feuerwerks verlegt worden , also abwarten und wenn es klappt noch mehr freuen.
Jessi3012,
da könntest Du recht haben. Wahrscheinlich wird sie dann schneller fahren, ist ja am nächsten Tag eh ein Seetag.
Ich hatte nicht bedacht, dass es ja eine ganze Reihe Reisen für diese Route mit der Bella sind und sie immer um 18.00 h losfährt. Bei diesem Hafengeburtstag wird sicher eine Ausnahme gemacht. Ich hab mal das Programm vom letzten Jahr angeschaut und mich mal informiert, was dieses Jahr so los sein wird. Allerdings gibts noch kein endgültiges Programm zu sehen.
Halli Hallo,
wir haben auch gebucht, bisher aber nur Innenkabine Premium. Da wir mit 2 Kindern (dann 3 und fast reisen und unsere Kabine diese Betten übereinander hat, habe ich da schon noch Bauchschmerzen und hoffe dass wir noch günstig auf Vario Meerblick oder Balkon umbuchen können. Was meint ihr? Bin da ein wenig überfordert, worauf ich achten muss und ab wann es sich lohnt.
Letztes mal haben wir sehr kurzfristig und außerhalb der Ferien (da noch kein Schulkind) eine Juniorsuite gebucht, das war sooo toll. Daher graut es mir nun etwas vor einer Innenkabine....
LG Anja
Halli Hallo,
wir haben auch gebucht, bisher aber nur Innenkabine Premium. Da wir mit 2 Kindern (dann 3 und fast reisen und unsere Kabine diese Betten übereinander hat, habe ich da schon noch Bauchschmerzen und hoffe dass wir noch günstig auf Vario Meerblick oder Balkon umbuchen können. Was meint ihr? Bin da ein wenig überfordert, worauf ich achten muss und ab wann es sich lohnt.
Letztes mal haben wir sehr kurzfristig und außerhalb der Ferien (da noch kein Schulkind) eine Juniorsuite gebucht, das war sooo toll. Daher graut es mir nun etwas vor einer Innenkabine....
LG Anja
Hallo Anja
unsere 2 Kinder gehen auch mit, 3 und 11 Jahre,wir haben diesmal ein Meerblickkabine dort sind auch 2 Stockbetten(übereinander)
vorhanden.Ich denke mal das wird nicht schlimm für die Kids,sie Schlafen unten,und wir oben.
Vario Balkon gibt es laut AIDA für 4 Personen keine mehr.(Wir wollten eine Balkon)
Wir haben das Pauschalangebot (Vario)(Anfahrt und 50€ Bordguthaben inkl.) gebucht.Schaut doch mal nach ob da noch was frei ist.
Das ist eine Riesen Ersparniss im Vergleich zur Normalen Premiumbuchung.
So ich hoffe ich konnte dir einn wenig weiterhelfen,falls noch fragen sind.Immer her damit
Noch 192 Tage
Hallo ihr Lieben,
wir werden auch bald buchen
Ich kann mir nicht vorstellen, das Aida den Hafen pünktlich um 18.00 Uhr verlassen wird.
Bis jetzt war auf jedem Hafengeburtstag eine Aida dabei.
Und da die Bella die einzige Aida in Hamburg am 09.05.15 ist, wird sich Aida nicht das Feuerwerkt entgehen lassen.
Ich könnte mir vorstellen, das ab 18.00 Uhr "alle Mann an Borad" sein müssen, dann die Rettungsübung startet und danach normles Aida Programm stattfindet.
Ich drück die Daumen das wir erst nach dem Feuerwerk auslaufen.
Wie könnte man das denn herausfinden?
Hallo Svenaida,
im Moment würde eine Meerblickkabine Vario 100 Euro mehr kosten als unsere Innenkabine Premium. Wir warten mal ab, vielleicht gehen noch Karten zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich schon alles weg ist. Ein bisschen Zeit ist ja noch.
Anfahrt haben wir nicht, wir wohnen in HH.
Hallo zusammen,
Frage hat sich erledigt.
Bei Aida auf der HP steht das die Abfahrt der Bella am 09.05. um 21.30 Uhr ist.
Heißt, wir sehen das Feuerwerk
LG
Hallo,
wir (56 und 62 Jahre) und zwei befreundete Ehepaare sind auch dabei.
Es dauert zwar noch ne Weile bis unsere Reise beginnt, aber ich bin ab 22.12. für zwei Wochen auf der Sol in Südostasien und hab da grad das Forentreffen (incl. meiner Facebookgruppe) organisiert, und wenn ich schon dabei bin ... (hab ja jetzt Übung)...
Wie wäre es denn mit einem Treffen? Vorschlag: 1. Seetag, also 10.5.2014, 14.00 h, AIDA-Bar.
Ich benötige von den Teilnehmern Vor- und Nachname + Kabinennummer/n, die ich dann 10 Tage vor Reisebeginn an AIDA senden werde:
Ihr könnt mir das dann per PN senden. Vorläufig wäre es doch schön, wenn wir uns hier mit unserem Nick und Personenzahl eintragen, damit wir mal ne Größenordnung bekommen:
Teilnehmer:
Susanne1111 (5 Personen)
Hallo Susanne,
Vielen Dank für deine Bereitschaft. Wir waren auf unserer Transamerika im September erstmalig bei einem Forentreffen und bis auf der rote Prosecco, war das irgendwie mau...war alles sehr steif und dauert nicht lange, Aida wollte gefühlt die geplanten Flaschen leer bekommen, kurze Vorstellung ALLER Anwesenden...dann Anytime verlassen zum Gruppenforo auf dem Pooldeck und danach schwärmten alle auseinander...uns lockt das daher nicht allzu sehr. Danke für das Angebot
Viele Grüße, Jessi