Wir sind dabei, wer noch?
28.10.-14.11.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind dabei, unsere erstes Mal Karibik!
Heute in 60 Wochen ist
Aber nun startet in 8 1/2 Woche erstmal unsere Jungfernfahrt mit der Mein Schiff 3! -
Sorry, aber wir fahren erst 2015... Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß...
-
Ja, wir auch! Karibik mit der Mein Schiff 3 ist dann unsere 2 Reise mit MS!
Wir fahren dieses Jahr im November noch eine andere Route mit der Mein Schiff 3, unsere Jungfernfahrt mit der Mein Schiff-Flotte! -
Hallo,
wir sind auch dabei und hängen direkt noch eine Woche hinten ran.
Wir waren dieses Jahr mit Costa bereits in der Karibik und es war einfach traumhaft.
LG Katrin -
Na suuuuper... da sind wir ja schon mal ein paar Leutchen
Wir fahren am 27.09.14 mit der AidaMar die Westeuropa-Tour.
Und wie gesagt nächstes Jahr dann die Transkaribik-Tour mit mein Schiff 3. Mein erstes Mal mein Schiff und Karibik
@AIDANJA1988
ok, jetzt habe ich es auch verstanden...
kannst ja, wenn ihr wieder zu Hause seit, berichten, wie MS3 so ist... -
Super, dass sich schon ein paar Mitfahrer gefunden haben.
Wir starten in 59 Tagen mit der Mein Schiff 3, haben uns die Route Mittelmeer trifft Atlantik ausgesucht und haben somit gleich 14 Tage Zeit um alles ausgiebig zu testen und unter die Lupe zu nehmen! Wir freuen uns schon total! Wir werden natürlich ausführlich berichten!
Und nachdem der neue Katalog erschienen war, haben diese tolle Route in die Karibik gesehen und da konnten wir trotz null Mein Schiff Erfahrung einfach nicht Nein sagen!
Wir werden aber wohl 2015 noch eine AIDA-Reise einfügen, weil so ganz ohne AIDA wird es dann wohl auch nicht gehen! -
Die meisten sagen ja immer, dass man Aida und mein Schiff nicht vergleichen kann. Wenn man fragt was und wie anders ist, können sie auch nicht wirklich antworten... also wollten wir eigene Erfahrungen machen. Aida gefällt uns jedenfalls richtig gut. Und vergleichen werden wir dann in 419 Tagen Jetzt freuen wir uns erst einmal richtig auf unseren Urlaub mit der Mar in 23 Tagen ...
-
Also wir bevorzugen auch die Mein Schiff Flotte. Allein schon das hervorragende Bedienrestaurant ist ein super Vorteil gegenüber AIDA. Es ist halt ein anderes Konzept. Wir testen die Mein Schiff 3 ja auch schon mal vorher, im Februar 14.
Sandrino
Viel Spass auf eurer Reise! Wir werden in den Herbstferien auch mit Aida eine Woche entspannen. Noch 6 Wochen arbeiten.. -
Transatlantik: Mittelmeer trifft Südliche Karibik 28.10.2015 - 20.11.2015
Hallo....wir sind bei dieser Tour dabei...
die Mein schiff 3 testen wir dann auch das 1. mal...
natürlich kennen wir auch die 1 und 2LG aus Berlin
-
Hallo,
wir wollen jetzt auch unbedingt unsere eigenen Erfahrungen machen! Ich bin nach 10 Jahre irgendwie AIDA müde und wollte unbedingt was neues testen, zumal wir letztes Jahr vor einer Reise noch großen Ärger mit AIDA hatten, da kam mir der Neubau wie gerufen! Und das Schiff sieht ja wirklich klasse aus! Mein Freund ist übrigens noch nicht so 100 % überzeugt, aber der ist auch begeisterter AIDA-Fahrer durch und durch, aber da muss er nun durch!
LG Anja -
Hallo,
macy
vielen Dank, euch auch! und grüße nach Rügen (auch sehr schön)
@aidanja
wir waren zur Taufe der MS3 in Hamburg. Das war richtig klasse. Es ist schon ein gewaltiges und schickes Schiff.
Wir sind beide für neues offen (nach 1xMSC und 9xAida). Aida hat ja schoooon diese und jene Einsparung im laufe der Jahre gemacht... Aber wir gehören nicht zu denen, die sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen... Es ist doch Urlaub und da kann man schon entspannte Betrachtungsweisen an den Tag legen...
Wir sind jedenfalls sehr gespannt und freuen uns schon riesig.
Lg sa -
Hallo...
unsere Begeisterung für die AIDA Schiffe haben sich durch diverse Vorfälle auch etwas gelegt,, trozdem würden wir immer wieder AIDA buchen, aber mit dem Hintergedanken im Kopf,o.k. preiswerter als TUI, aber erheblich weniger Annehmlichkeiten.
Unser Favorit ist und bleibt die TUI Schiffe
Mehr Komfort, man findet immer ein ruhiges Plätzchen, größere Kabinen,und vor allem das AI finden wir super...keine Bordkarten vorlegen bei Bestellungen, keine Unterschriften leisten,so stellen wir uns entspannten Urlaub vor.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt,aber für unsere Bedürfnisse ziehen wir Mein schiff vor. -
wir werden uns ja sicherlich in 417 Tagen persönlich kennenlernen und in 16 Tagen an Bord werden wir mit Sicherheit diesen oder jenen Erfahrungsaustausch machen können ... ich freu mich schon sooooo
-
Hallo zusammen,
auch wir (mein Mann und ich) sind bei der Tour bis 20.11. dabei. Für uns ist es das erste Mal mit MS, bisher nur AIDA!
Aber auch uns ist die Zeit zulange bis dahin und daher haben wir beschlossen noch eine AIDA-Tour im April nächsten Jahres zu machen.
Freuen uns auf beide sehr!
Viele Grüße!!!
-
Hallo Chris2505,
herzlich willkommen in unserer netten Runde
LG Katrin -
Hallo zusammen,auch wir (mein Mann und ich) sind bei der Tour bis 20.11. dabei. Für uns ist es das erste Mal mit MS, bisher nur AIDA!
Aber auch uns ist die Zeit zulange bis dahin und daher haben wir beschlossen noch eine AIDA-Tour im April nächsten Jahres zu machen.
Freuen uns auf beide sehr!
Viele Grüße!!!
Auch von mir ein herzliches Hallo in unserer MS3-Runde
-
Wir sind auch dabei und freuen uns riesig auf die MEIN SCHIFF 3. Wir sind große Fans der MEIN SCHIFF 2 und der AIDA. Die MEIN SCHIFF 1 hat uns nicht gefallen, aber auf die Überfahrt freuen wir uns.
Wenn einer was über TORTOLA wissen möchte einfach melden, es ist unsere dritte Karibikreise und immer ist TORTOLA dabei. Wir freuen uns vor allem auf die ersten drei Inseln.
Es wird spannend, denn es ist unsere erste Überfahrt und ich weiß nicht, wie es ist mit vier Seetagen am Stück, aber das Schiff ist ja groß genug. Wir freuen uns auf das ATLANTIK RESTAURANT, den SPA Bereich.
Hoffentlich klappt es mit den Ausflügen die MEIN SCHIFF stellte ich das erste Mal mit dem Rollstuhl, denn meine Frau für weite Strecken benötigt etwas an, bei den ersten zwei Reisen war das kein Thema.
Da wir aber Teile der CREW kennen, die nächste Jahr dabei sein werden, wenn Sie gesund bleiben freuen wir uns. Es wäre schön, wenn uns MEIN SCHIFF wieder überzeugt, denn durch die TUI sind wir erst Kreuzfahrer geworden. Die MEIN SCHIFF 2 wird immer unser Schiff bleiben, das es unser erstes und zweites Schiff war.
Am meisten freuen wir uns auf das Kennenlernen neuer Leute, wir hatten wirklich schöne Abende auf der MEIN SCHIFF und darauf freuen wir uns am meisten!!!!!!
-
Vielen Dank für das nette "Hallo"!
Darf ich mal fragen warum die MS1 nicht gefallen hat? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
-
Es lag an vielen Kleinigkeiten:
Uns hat einfach irgendwie die Mein Schiff 2 besser gefallen vom Gefühl
Am meisten gestört hat uns eine Dame vom Ausflugsteam, als ich mit meiner Frau dort hin bin, hatten wir gerade wirklich Seegang
Deswegen saß meine im Rolli. Die Dame meinte dann, Ausflüge haben wir keine für solche Personen, sie können froh sein, dass sie
Überhaupt was machen können. Das bekam dann ein Kollege mit und rettete die Situation, da er meine Frau auch schon von der Kroatien Tour und dem Orient kannte und z.b mit ihr im Speedboat fuhr. Die Reiseleitung hat sich zwar entschuldigt, aber die Stimmung war für ein Tag weg.Dann war das Publikum diesmal wirklich alt das Programm sehr einseitig in vier Bars lief zeitgleich Atemlos und der Service war etwas weniger geworden, so gab es im Theater keine Getränkw USW. Das Publikum war diesmal sehr seltsam, wir haben auch nette Leute kennengelernt, es gab aber viele Drängler und Nörgler und bei den Ausflügen wurde man fast an der Gangway überrannt, da die Leute Angst hatten keinen guten Platz im Bus zu bekommen.
Das Entertainment hatte bei weitem nicht das Niveau der Theater, aus zwei Shows sind wir vorher raus. Mir gefällt es nicht, dass es diesmal jeden Tag irgend ein Show Buffet auf dem Pooldeck gab, ich habe auch noch anderes Hobbies als zumessen. es gab diesmal überdurchschnittlich viele Werbedurchsagen. Das hatte ich auf der MS 2 so nicht erlebt.
Erst in der zweiten Hälfte wurde es dank der tollen Gastgeber wieder eine tolle Reise. Auch das SPA und Fitness Team war toll. Erst in den letzten Tag wurden auch die Passagiere wieder lockerer. LSG vielleicht daran dass wir fünf Tage heftigen Seegang hatten.
Wir sind drei Monate vorher auf der Bella gewesen und hatten niedrige Erwartungen und die wurden dann wirklich mehr als übertroffen, gerade in Punkto Personal und Ausflüge. Wir dachten die Mein Schiff könnte das tippen, dem war nicht so. Da wir von der Mein Schiff etwas mehr Qualität gewöhnt waren, waren wir doch leicht enttäuscht.
Es lag vielleicht auch am Preis, die Reise wurde wirklich verschleudert. Die mein Schiff 2 war unser erstes Schiff und wird immer unsere große Liebe bleiben und ich denke dass die MS3 da wieder anschließen wird. Bei der Aida haben wir nun ja auch gelernt, dass es einen Unterschied macht, zu welcher Zeit man an Bord ist.
Wie gesagt die Reise war nicht schlecht, ich denke nur dass unsere Erwartungshaltungen zu groß waren.
Ist aber ganz gut, dass Germanwings und CO noch keinen Flugplan haben denn wir überlegen ggf. die Rücktour zu machen und noch umzubuchen, da eventuell ein Jobwechsel ansteht im März weiß ich mehr.
Außerdem wäre da wenige Überscheidungen drin, da wir gerade da karibischen Häfen noch nicht kennen.
-