Hallo,
auch wir wünschen euch allen ein GESUNDES und glückliches neues Jahr .
Ich hoffe, Ihr habt alle die Feiertage gut verbracht und schön gefeiert . In 297 Tagen geht es in diesem Jahr los...
wir freuen uns auch schon riesig.
LG sandrino
28.10.-14.11.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
auch ich wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr.
Unser Weihnachten war diesmal ziemlich arbeitsreich und stressig.Jetzt geht der Blick nach vorne. Wenn man bedenkt, dass wir vor ca. einem halben Jahr schon gebucht haben.. unglaublich , wie die Zeit rast. Dann sind die letzten 9 Monate auch nur noch ein Klacks. Da kann man ja mal schon langsam an die Ausflugsplanung rangehen.
Macht euch einen schönen Sonntag!
LG Katrin -
Ebenfalls Euch allen ein frohes Neues!!!!
Wir kommen gerade von der VITA, die Route war ein Traum........
Ostern sind wir auf der DIVA im Suez unterwegs und dann wird es mal Zeit für eine AIDA Pause. Sonst wird es noch zur Gewohnheit.
Bei der TUI hatten wir dann auch 18 Monate Pause, wenn es los geht. Das war auch gut so, denn ich habe gemerkt, dass noch drei Reisen
innerhalb von 1,5 Jahren sich das ganze doch abnutzt.Aber nun freuen wir uns auf eine tolle Überfahrt und ein tolles Schiff. Verwandte von uns waren im Dezember drauf und fanden es toll!!!!
Vielleicht lernen wir auch nette Leute kennen.Im Frühjahr buchen wir auch unseren Flug nach Malle und das Hotel, zurück haben wir über TUI gebucht, da ich mir LA ROMANA indviduell nicht antun werde.
Die Ausflüge gerade in den Kanaren werden wir meist indviduell buchen, Lanzerote haben wir bereits die TAXI Tour gebucht. Teneriffa sind wir dieses Jahr insgesamt zwei Mal ich denke diesmal schauen wir uns ein wenig das Land an und werden auch mal endlich das HARDROCK CAFE suchen.
Kap Verden buchen wir wegen dem Visa Gedöns über TUI!!!
Aruba wohl auch auf eigene Faust, muss ganz gut gehen. Tortola überlegen wir Virgin Gorda oder sogar den Rundflug. Wir fahren nun zweimal auf Tortola und die Insel an sich kennen wir nun, nun wird es Zeit für die anderen Inseln (auch wenn das mit Behinderung nur zum Teil geht), aber Tortola ist ein Traum. Der neue Terminal scheint wirklich gut zu sein.
Aruba, wird wohl auch eher indviduell sein, da angeblich gut mit einem Taxi zu erkunden, außerdem gibt es dort ein Senior Frogs. Diese Restaurant Kette ist so durch geknallt, dass wir uns das noch mal anschauen möchten.
Barbados haben wir noch keine Idee.
La Romana kommt auf die Flugzeiten drauf an.
Aber bei der Reise geht es uns eigentlich um den Weg, einmal über den Atlantik übersetzen. Vor allem das tolle Schiff genießen und bei Überfahrten soll sich die TUI immer viel einfallen lassen. Man kann mal die ganzen Sachen genießen ohne immer die Bordkarte zu zucken.
Wir freuen uns sehr, sind uns aber auch sicher, dass wir danach dann mal wieder mehr Landurlaube machen. Die Tour soll ein vorläufiger Höhepunkt unserer Seereisen darstellen und ich denke das wird es auch.
Vielleicht sieht man sich mal in der einen oder anderen Bar, oder im Klanghaus (da freue ich mich wirklich drauf)
Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin schnell
Euch nur das Beste für 2015
-
Hallo zusammen,
wir sind zwar noch nicht in die Ausflugsplanung eingestiegen, aber man setzt natürlich schon etwas mit den Zielen und deren Highlights auseinander.
Auf Lanzarote und auch Teneriffa werden wir uns wieder bei Cicar einen Mietwagen mieten. Auf Lanzarote wollen wir die restliche Sehenswürdigkeiten abfahren, die wir bisher nicht geschafft haben und auf Teneriffa wollen wir in den Siam Park.
Nur mal so zur Info: Auf den Kapverden wird KEIN Visum benötigt, ich kann euch nur raten schließt euch zusammen und bucht eine Tour bei einem örtlichen Anbieter. Haben wir im letzten November auch so gemacht und war klasse. Unseren Anbieter nenne ich euch dann gerne bei Bedarf. Unsere Mitfahrer haben sich hingegen über die TUI-Ausflüge, Jeeptour ausgeschlossen, ziemlich beschwert. Für uns wird es auf den Markt in Mindelo gehen und dann an den Stadtstrand. Auch einen Restaurantbesuch werden wir uns nicht entgehen lassen, das Nationalgericht ist einfach nur lecker.
Wir werden wohl auf Tortola, wegen der kurzen Liegezeit, einen Ausflug nach St. Barth und Virgin Gorda über TUI buchen und falls es mit den Rückflugzeiten klappt auch in La Romana. Für die restlichen Inseln sind wir noch auf der Suche, die wir aber wohl erst im Frühsommer vertiefen werden.
Ansonsten haben wir den Rückflug auch über TUI gebucht aus den gleichen Gründe wie mein Vorschreiber. Wir werden nach Frankfurt fliegen.
LG Anja
-
Wann kann man eigentlich Flüge für Mallorca buchen, weiß das einer??
Dank für den Tipp mit KAPVERDEN, da hatten wir die falschen Infos. Aber dafür ist ja so ein Forum da!
-
Also wir hatten unseren Flug nach Mallorca für Anfang November 2014 so im März/April 2014 gebucht, allerdings wurde dieser Schnäppchen-Flug etwa 4-6 Wochen nach der Buchung mangels Auslastung von Seiten der Fluggesellschaft storniert. Dann waren die Preise für den Flug bei den anderen Fluggesellschaften natürlich schon deutlich gestiegen. Sind dann allerdings aufs Ausland und eine Billig-Fluggesellschaft ausgewichen und und konnten ein ähnliches Schnäppchen schlagen.
Immerhin sind wir uns mittlerweile einig an welchem Wochentag wir anreisen werden!
-
Wir wissen das noch nciht genau.
Wenn von Euch einer weiß, wann die Winterflugpläne raus sind Gerne melden - Danke
Wir überlegen eventuell je nach Zeit (Urlaubstage) und Geld noch paar Tage vorher auf Mallorca zu verbringen. Da wir gerne paar Leute treffen würden (wären dann in Paquera). Sonst werden wir uns 1-2 Tage in Palma vergnügen.
AUf die Reise freuen wir uns wirklich, da wir nur Gutes über die MEIN SCHIFF gehört haben und wir langsam auch ein wenig AIDA müde werden. Dann nach 18 Monate TUI Pause haben wir wirklich wieder Lust......
Freue mich vor allem auf die Bars, die Sauna und dem Klangkaus. Natürlich Atlantik 16 Tage bedienen lassen - ein Traum!
-
Wir freuen uns auch. Und die Flüge sind längst gebucht. Von Hamburg nach Malle für 97 €, retour nach Frankfurt für 519.
-
Wie das der Winter Flugplan ist noch gar nicht raus
-
Doch, für einige Airlines schon.
-
Aber leider nicht für unsere Airlines ab Köln kommt eigentlich nur GERMANWINGS in Frage und AIRBERLIN hat nur die Standard Tarife online. Wir warten noch bis März, dann wissen wir auch mehr.
Sollte ich wirklich meinen Job wechseln, werden wir umbuchen, mal schauen ist ja noch Zeit
Danke für die INFO!
-
Hallo zusammen,
wir sind heute endlich fündig geworden und verkürzen uns die Wartezeit mit der AIDAblu im Juni! Dann geht es für 10 Tage kreuz und quer durchs westliche Mittelmeer. Bin mal gespannt, wie es uns noch gefällt.
LG Anja -
Guten ,orgen,
Bis auf kap Verden und Tortola haben wir alle ausflüge privat organisiert und reserviert. In diesem forum haben wir mäßig tipps gefunden. Unsere Zeit verkürzen wir mit der Diva in 40 Tagen und mit einer kurzreise.
Haben nun auch den Hinflug über tui gebucht. Das tolle ist, wir hatten an Bord damals gebucht und so wurde der flug auch rabattiert. Wollten zwar erst schon 1-3 Tage vorher auf Male sein, da wir aber dieses Jahr schon ggf. 2 mal da waren,,haben wir nun auch gebucht. Sehr genial,war auch bwimmrüxkflug, dass wir die Premium Economy (anders würde ich condor nie mehr fliegen) für 85 Euro bekommen haben. Auch hör wurde flug und Aufpreis rabattiert. Mit frühbucher und Bordbucherrabatte hat sich das echt gelohnt, mehr wie wir bei aida als bordguthabem bekommen hätten.
nachdem wir aida richtig ausgekostet haben freuen wir uns wie Schnitzel auf die tui. Es wird toll
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
seid ihr noch da?
Wir haben eine weitere Hürde Richtung Abfahrt gemeistert!
Heute sind es noch 199 Tage bis zur
Einige unter uns waren ja mittlerweile auch mit der MS 3 schon unterwegs und wie hat es euch gefallen?Wir gönnen uns in 53 Tagen erstmal noch eine Auszeit an Bord der AIDAblu.
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!
LG
-
Hallo zusammen,
JAAAA wir sind auch noch da. Und ja wir waren mittlerweile auf der MS 3. Was soll ich nun sagen ... Im ersten Moment war ich wohl etwas enttäuscht. Ich empfand alles etwas "unterkühlt" oder anders formuliert ... es wird überall nur mit Wasser gekocht. Das Unterhaltungskonzept bei Aida gefällt mir besser. Ich fand es immer blöd, wenn andere gesagt haben, dass MS anders ist. ES IST ANDERS! Aber nichts desto trotz hat es mir dann doch nach dem 4. Tag gut gefallen und wir freuen uns auch riesig auf die Transatlantik-Tour!!! Wir sind schon sehr neugierig was für Ausflüge angeboten werden und vor allem wann sie freigeschaltet werden.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein treffen an Bord organisieren würden.
@aidanja 1988 bist du nicht auch in dem anderen Forum?
LG sandrino -
Hi
Mussten umbuchen aber aus gutem Grund. Machen im November was kürzeres und holen die TA im Frühjahr 2017 mit der MS4 nach.
Euch viel Spaß und gerade im anderen Forum gibt es ein Regen Austausch
Grüße
-
Hallo zusammen,
wir haben heute dank des Regenwetters mal unsere Reisevorbereitungen voran getrieben und den Flug nach Mallorca und das Hotel in Palma gebucht.
Wir fliegen bereits am 26.10 ab Basel/Muhlhouse mit Easyjet nach Mallorca und werden dann noch 2 Nächte im Hotel Costa Azul verbringen.
Die Vorfreude auf diese Reise ist rießig, aber in knapp 5 Wochen werden wir erstmal noch die AIDAblu entern.
-
Hallo wir sind auch dabei.
Auch das erste mal Mein Schiff -
@ gutefee
für uns auch. Wir sind sehr gespannt, ob uns das "Fremdgehen" gefallen wird
-
Hallo zusammen,
auch wenn man noch gar nicht daran denken mag, die Rückflugzeiten für Frankfurt stehen fest. Wie eigentlich zu erwarten mit Condor und ein Vollcharter.
DE 2225 Abflug La Romana 16:55 Ankunft Frankfurt 07:20 am 14.11
Liebe Grüße und eine schönes langes Wochenende
Anja -