Es gibt viel zu wenige Aida Kunden die bereit wären die Flugkosten in die Südsee/Australien/Hawaii zu zahlen. Mit dem Service und den Kunden vor 10Jahren wäre das sicher noch möglich gewesen aber die fahren ja jetzt auf anderen Schiffen...LG Bernd
Zwei Wochen Vierbett innen pP. 999.- Flug 3000 Euro finde das klingt komisch.
Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente
-
docxyz -
4. September 2014 um 00:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
mal ein Beispiel, ...
Vita oder Aura Ab Sydneyausgebucht wären das gut 1200 Passagiere, wenn das Schiff also ohne Transreise 5-6 Touren in die Südsee macht müssten gesamt min. 6000 Personen aus Deutschland (+Österreich und Schweiz) diese Tour buchen. Ich würde dahingehend mit einer Auslastung von ca. 15-20% rechnen, ...
-
Es muss ja nicht gleich die Südsee oder Australien sein, aber Ziele ab Los Angeles oder anderen Häfen an der Westküste sollten doch z. B. machbar sein. Nach dort sind die Flüge nicht allzu lang und teuer und es gäbe fantastische neue Routen. Spontan würden mir da einfallen:
USA Westküste mit Mexiko
Alaska
Panamakanal bis Miami mit einigen Zielen in Mittelamerika und der Karibik
eventuell sogar eine 14-tägige Tour nach Hawaii und zurück (allerdings hat man da nur ca. 5 Tage auf Hawaii...)Nach Singapur ist es auch nicht so weit und man könnte die vorhandene Asientour ja mal gegen eine neue austauschen, es gibt ja von Singapur aus noch viel mehr Ziele, die man erreichen kann...
Es gäbe alsp noch genug Möglichkeiten für neue Ziele, bei denen man nicht ewig im Flieger sitzen müsste und bei denen die Anreise durchaus bezahlbar ist.
Liebe Grüße, Claudia
-
mal ein Beispiel, ...
Vita oder Aura Ab Sydneyausgebucht wären das gut 1200 Passagiere, wenn das Schiff also ohne Transreise 5-6 Touren in die Südsee macht müssten gesamt min. 6000 Personen aus Deutschland (+Österreich und Schweiz) diese Tour buchen. Ich würde dahingehend mit einer Auslastung von ca. 15-20% rechnen, ...
Und das ist mal wieder der typische Fehler, den die meisten Aida-Fahrer in ihrer Denkweise hier machen. Es muss doch nicht unbedingt 5 - 6 Südseetouren geben. Eine Weltreise würde doch reichen, sprich das Schiff fährt jeden Ort nur einmal an. So machen es z.B. die Phoenix-Schiffe. Ich denke, eins der kleinen Schiffe könnte man so für die jeweiligen Streckenabschnitte schon voll bekommen.
-
Es muss ja nicht gleich die Südsee oder Australien sein, aber Ziele ab Los Angeles oder anderen Häfen an der Westküste sollten doch z. B. machbar sein. Nach dort sind die Flüge nicht allzu lang und teuer und es gäbe fantastische neue Routen. Spontan würden mir da einfallen:
USA Westküste mit Mexiko
Alaska
Panamakanal bis Miami mit einigen Zielen in Mittelamerika und der Karibik
eventuell sogar eine 14-tägige Tour nach Hawaii und zurück (allerdings hat man da nur ca. 5 Tage auf Hawaii...)Nach Singapur ist es auch nicht so weit und man könnte die vorhandene Asientour ja mal gegen eine neue austauschen, es gibt ja von Singapur aus noch viel mehr Ziele, die man erreichen kann...
Es gäbe alsp noch genug Möglichkeiten für neue Ziele, bei denen man nicht ewig im Flieger sitzen müsste und bei denen die Anreise durchaus bezahlbar ist.
Liebe Grüße, Claudia
speziell der Idee mit Singpur kann man nicht wiedersprechen, ...
wie schon einige seiten vorher gesagt, ein "Testlauf" mit einem kleinen Schiff wäre in jedem Fall eine Idee -
Und das ist mal wieder der typische Fehler, den die meisten Aida-Fahrer in ihrer Denkweise hier machen. Es muss doch nicht unbedingt 5 - 6 Südseetouren geben. Eine Weltreise würde doch reichen, sprich das Schiff fährt jeden Ort nur einmal an. So machen es z.B. die Phoenix-Schiffe. Ich denke, eins der kleinen Schiffe könnte man so für die jeweiligen Streckenabschnitte schon voll bekommen.
ich behaupte du irrst wenn du das als denkfehler darstellst, ...DENN ich denke es gibt einen grund warum südamerika erst ein jahr gekürzt und dann komplett weggefallen ist und warum es die amazonas tour nicht mehr gibt. ich denke außerdem dass ich den grund weiß: die Schiffe waren nicht voll ausgelastet !
was gegen Deine Idee spricht: eine klassische Weltreise besteht nahezu nur aus "Transreisen" die an einem Ort starten und an einem anderen enden. Nun meine Frage: Warum sind speziell diese Reisen (Transarabien / Transamerika) ständig im Angebot???
Ich denke auch das hängt mit der schlechten Auslastung zusammen, ...Ich schließe dieses Thema für mich mit diesem Kommentar ab und betone nochmal dass ich die Entscheidung und Routenführung von AIDA zu 1000% nachvollziehen kann, es gibt genügend andere Reedereien mit denen die gewünschten Routen befahren werden können. Diese Reedereien sind internationl aufgestellt und bekommen die Touren voll
-
Südamerika wurde auch aus Gründen der Brasilianischen Behördenauflagen herausgenommen. Zitat Kapitän
-
Südamerika wurde auch aus Gründen der Brasilianischen Behördenauflagen herausgenommen. Zitat Kapitän
Eben genau aus dem Grund - AIDA will nicht ein Viertel der Besatzung aus Brasilien.
Übrigens hatte ich bei der Transamazonas 2012 und der TransBrasilien dieses Jahr nicht das Gefühl, dass die Schiffe nicht halbwegs ausgebucht waren. -
Ich habe mehrere Kollegen, die gerne AIDA fahren, aber einfach als Urlaub alle 1-3 Jahre, nicht so fanatisch wie ich zum Beispiel.
Und die sind hochzufrieden mit der Routenauswahl bis 5 Stunden Flugzeit...ICH finde USA-Einreise auch überhaupt nicht schlimm. Aber wenn man auch den deutschen Medien glauben darf, gibt es ja nix schlimmeres als die NSA und dass man bei der Einreise seine Daten im ESTA eingeben muss.
Indien fand ich auch gewöhnungsbedürftig, aber da muss man halt durch, wenn man das Land sehen will. So viele auf unserer Route wollten aber einen reinen Badeurlaub und waren so unzufrieden (tw. mit JUST) in Indien gelandet zu sein... falsch gebucht oder falsch im Reisebüro beraten auf jeden Fall.
-
Indien würde ich nicht mit einer Kreuzfahrt machen. Sieht man ja nicht viel.
Ich selber war schon in einigen exotischen Ländern (zb. Indien, Myanmar, Vietnam Kambodscha.....ecta... )unterwegs. Am Anfang mit einer Reisegruppe. Mittlerweile individuell mit einer Dauer von ca 3 bis 4 Wochen. (braucht man)
Bis in Südliche Afrika hab ich es auch schon geschafft..... (ohne Schiff)
In Südamerika war ich auch ohne Schiff. Da hatte ich bislang meinen längsten Flug ( Paris- Santiago de Chile = 14,5 Stunden).
Bis aufs Kap Hoorn unterwegs....braucht man halt 4 Wochen Urlaub....Die Einreise in die USA ist halt etwas nervig aber das hielt mich auch nicht ab davon das Land zu bereisen....
Kreuzfahrt mäßig nur auf Inseln gewesen.....will bald Australien erkunden. mindestens 4 Wochen lang Natürlich ohne Schiff. Die fahren ja nur außenrum. Will ja Länder auch "innen" sehen...
Aber das ist meine Meinung. Und dafür spar ich das ganze Jahr um mir so was leisten zu können.
Muß nicht x mal das gleiche anschauen....
-
Hallo,
ach gut das die Schiffe selbst immer mehr zur Destination werden und somit auch das Fahrtgebiet der Schiffe relativ egal wird.
Viele Grüße -
Hallo,
ach gut das die Schiffe selbst immer mehr zur Destination werden und somit auch das Fahrtgebiet der Schiffe relativ egal wird.
Viele GrüßeDas halte ich aber leider nicht für , sondern für Realität.
-
rt
Das bezog er ja wohl auch mehr auf das "Ach gut"
-
Aber, wenn sich jetzt die Aida-Flotte ähnlich wie Phönix auf Weltreisen spezialisieren würde, und man kann da immer nur ein Teilstück buchen, dann würden bei der jetzigen Zielgruppe Aida weit weniger zusammen kommen. Das wäre nicht lukrativ genug, z.B. nur in der Ferienzeit, Auschau halten nach Schnäppchen u.s.w. Bei den jetzigen Reisen von Aida ist immer was dabei.
Ist schon gut so, wie es ist, jeder kann ja für sich seine Reederei nach Zielgebieten und Geldbörse auswählen.
Bei Phönix ist es immer schwer, eine tolle Reise zu der dann persönlichen Urlaubszeit passend zu machen, bei Aida fehlt es an neuen und interessanten Zielen. -
Es geht ja nicht daraum dass sich AIDA auf Weltreisen speazilisiert und bei PHÖNIX buchen auch viele nur Teilstrecken. Wenn man in 3 Jahren 13 Schiffe oder so hat, kann man ja ruhig mit zwei kleineren, was neues ausprobieren. Ein Testlauf mit einer Weltreise reicht ja.
Mit Singapur wäre ja auch schon gut, diesen Hafen für andere Routen zu nehmen.
Im Orient hat man nicht mehr Alternativen denn in den IRAN, IRAK usw möchte ich bestimmt nicht fahren. Das ist dann für die spannend, die sich beschwert haben, dass die Israel Route verständlicherweise vorläufig gestrichen ist.
Die Flugzeit nach Los Angels wäre noch akzeptabel. Auch wenn ich diesen Flug höchst wahrscheinlich individuell buchen würde, da Pauschal
bestimmt 3 mal umgestiegen werden muss.....
Gerade von Los Angels könnte man in Richtung Norden aber auch in Richtung Süden viel machen. Los Angels ist mind. so attraktiv wie
Miami.
L.A. ist in Deutschland ja sowie sehr populär -
Die cara ist übrigens auch in Civitavecchia und Cannes gemeldet. Laut den Meldungen liegt dazwischen Ajaccio und als Abschluss Barcelona, es bleibt also die übliche Tour.
Die blu ist in Civitavecchia auch mit der bekannten Position zwischen Neapel und Livorno gemeldet. -
mal ein Beispiel, ...
Vita oder Aura Ab Sydneyausgebucht wären das gut 1200 Passagiere, wenn das Schiff also ohne Transreise 5-6 Touren in die Südsee macht müssten gesamt min. 6000 Personen aus Deutschland (+Österreich und Schweiz) diese Tour buchen. Ich würde dahingehend mit einer Auslastung von ca. 15-20% rechnen, ...
Bis das Schiff in Australien ist können sie gleich wieder zurückfahren. Weltenbummler 2 Bangkok nach Antalya dauert 47 Tage. Und von Bangkok bis Sydney sind noch ein paar Seemeilen. Wenn also die Überstellung wie üblich Ende Oktober beginnt, dann ist ungefähr an Weihnachten das Ziel erreicht.
ww
-
Hallo,
was haltet Ihr von der Theorie, dass die Bella im Sommer 2016 im östlichen Mittelmeer kreuzen könnte?
Ich meine ihre Reise aus Südostasien endet mit einem Overnight in Antalya.
Wenn man sie hätte weiterschicken wollen, hätte es dazu doch einen Stop in Antalya nicht gebraucht, oder. Zudem noch mit Overnight.Viele Grüße
-
Dass die bella vielleicht ins ÖMM geht, halte ich nicht für ausgeschlossen, aber zum einen macht die sol das nach diesem Winter auch mit dem overnight und fährt dann weiter und zum anderen muss die bella nach Rückkehr aus Asien eigentlich planmäßig erst einmal in die Werft.
-
Dass die bella vielleicht ins ÖMM geht, halte ich nicht für ausgeschlossen, aber zum einen macht die sol das nach diesem Winter auch mit dem overnight und fährt dann weiter und zum anderen muss die bella nach Rückkehr aus Asien eigentlich planmäßig erst einmal in die Werft.
Hallo,stimmt. Da habe ich zu kurz gedacht.
Außerdem gäbe es vielleicht auch noch einen anderen Grund. Die Abfahrten für die 7 Tages Touren im Östlichen Mittelmeer waren in den vergangenen Jahren, sind dieses Jahr und im nächsten Jahr immer aus irgendeinem Grund Freitags.
Da liegt die Vermutung nahe, dass das auch 2016 so sein wird.Viele Grüße
-