Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente
-
docxyz -
4. September 2014 um 00:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin,
Kopenhagen hat gestern ihre Liste aktualisiert. Die Aidadiva ist dort vom 09.05.16-29.08.16 alle 10 Tage gemeldet aus Gdynia kommend. Aber irgendwie passen die Aarhus Anläufe trotzdem nicht wirklich zusammen..
Gruß
Hareid -
Außerdem ist die AIDAvita in Malmö gemeldet. Sie kommt aus Danzig und fährt nach Kiel. Sie wird dann die 14 Tage tour der cara übernehenen.
-
Moin,
Kopenhagen hat gestern ihre Liste aktualisiert. Die Aidadiva ist dort vom 09.05.16-29.08.16 alle 10 Tage gemeldet aus Gdynia kommend. Aber irgendwie passen die Aarhus Anläufe trotzdem nicht wirklich zusammen..
Gruß
HareidDabei wurde auch aktualisiert, dass die vita Malmö aus Danzig erreichen wird. Der Ablauf am Ende der Tour wird also Klaipeda-Danzig-Kopenhagen-Kiel sein.
Nebenbei wird der (vermutete) Charter im Juni zwischen Göteborg und Klaipeda auch Malmö und Rönne anlaufen. Es sieht so nach einer etwas längeren Tour aus, vermutlich geht es in Kiel am 11.06. los und endet (vermutlich) auch erst am 18.06. wieder dort.
Zwischen der Kurzreise am 04.06. (Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel) wäre so noch Platz für eine 4-tägige Kurzreise, aber dafür findet sich in Kopenhagen leider kein Anlauf. Eventuell fährt man hier mal eine Kurztour in Richtung Ostsee oder es kommt noch eine Nachmeldung. -
[quote='PS.','index.php?page=Thread&postID=1007775#post1007775'] Cami: Mehr als Silvester in Funchal kann ich dir nicht sagen.
Na das ist doch schon mal was, dann weiss ich ja wo ich meinen 40. verbringe
Was macht dich eigentlich so sicher das die Tour 10 Tage geht? Ga es doch letztes Jahr auch nicht glaub ich und Silvester 2015 auch nicht.
-
10 oder 11 Tage (die eine Tour über Weihnachten, die andere über Silverster), weil bei gleichbleibendem 7-Tagesrythmus die Wechseltage der blu an Heiligabend und Silvester liegen würden. Das wurde in den vergangenen Jahren bei solchen Konstellationen ebenfalls gemacht.
-
Also wenn du mir jetzt noch sagst welche Häfen bei der 10 Tage Kanaren über Silvester dabei sind, dann bin ich wirklich beeindruckt
Also, ich tippe mal, dass die "normale" Kanarentour um Cádiz und Casablanca erweitert wird. Denkbar wären dann folgende Routen:
Gran Canaria - Fuerteventura - Lanzarote - Seetag (Silvesterfeuerwerk auf Madeira) - Madeira - Seetag - Cádiz - Casablanca - Seetag - Teneriffa - Gran Canaria
oder aber mit La Palma statt Fuerteventura:
Gran Canaria - Teneriffa - La Palma - Seetag (Silvesterfeuerwerk auf Madeira) - Madeira - Seetag - Cádiz - Casablanca - Seetag - Lanzarote - Gran CanariaDie Weihnachtstour könnte dann um Tanger oder aber La Palma bzw. Fuerteventura ergänzt werden. Aber wie gesagt: Das ist alles Spekulation. Sehr wahrscheinlich ist nur, dass AIDAblu am Neujahrstag auf Madeira liegen wird, also kurz vor Mitternacht zum Feuerwerk dort ankommt. AIDAcara wird Silvester auf Madeira liegen und nach dem Feuerwerk abfahren. AIDAsol wird ihren 7-Tages-Rhythmus wohl nicht unterbrechen und somit am 1. Weihnachstag und an Neujahr Wechseltage haben. Die Silvestertour wird dann ohne Feuerwerk auf Madeira verlaufen.
-
Dabei wurde auch aktualisiert, dass die vita Malmö aus Danzig erreichen wird. Der Ablauf am Ende der Tour wird also Klaipeda-Danzig-Kopenhagen-Kiel sein.
Ich gehe von einer Fahrtstrecken optimierten Tour aus:
Kiel - Seetag - Visby - Mariehamn - Turku - Seetag - St. Petersburg (2 Nächte) - Tallinn - Seetag - Riga - Klaipeda - Gdynia - Malmö - Kiel -
Ich gehe von einer Fahrtstrecken optimierten Tour aus:
Kiel - Seetag - Visby - Mariehamn - Turku - Seetag - St. Petersburg (2 Nächte) - Tallinn - Seetag - Riga - Klaipeda - Gdynia - Malmö - KielHalte ich auch für die wahrscheinlichste Variante. Es könnte höchstens sein, dass noch ein Hafen ausgetauscht oder gestrichen wird (Rønne läge beispielsweise auch auf dem Weg).
-
Katalog soll am 20.03. rauskommen, laut Vorfreude-Brief von Aida
LG Andrea
-
Katalog soll am 20.03. rauskommen, laut Vorfreude-Brief von Aida
LG Andrea
Allerdings nur für Sommer2016 mit Ausblick für den Winter 2016/2017...
-
Allerdings nur für Sommer2016 mit Ausblick für den Winter 2016/2017...
Ich habe gestern auch den Vorfreude-Brief bekommen und war ganz überrascht, als ich den Zeitraum für den angekündigten Katalog gelesen habe.
AIDA will aber sicherlich nicht noch mal so ein Desaster, wie mit dem aktuellen Katalog, erleben, wo ja bekanntlich im Nachhinein die halbe Flotte umgeroutet wurde.
-
Nochmal zum Thema Westamerika mit AIDA:
Wir haben letzte Woche auf der bella mal den Reiseberater gefragt, ob AIDA denn an der Erschließung des Zielgebietes Westamerika interessiert ist. Antwort: Es ist alles eine Versorgungsfrage. AIDA baut aber, bedingt durch die Mutter Carnival Cruises, immer mehr Kontakte in den USA auf, so dass sich auch da eine Versorgungskette, die denn Ansprüchen von AIDA genügt, aufbauen könnte. Momentan sei man wohl mit mehreren Unternehmen im Gespräch. Das heißt, das in den nächsten Jahren durchaus Fahrten in Westamerika möglich sind. Er betonte auch, das alle neuen Schiffe durch den Panamakanal passen, und dass man wohl die neuen Schiffe in diesem Fahrtgebiet einsetzen würde. Möglich ja, fest steht noch nichts.Also würde sich auch da noch ein neues Fahrtgebiet für die neuen AIDA-Schiffe auftun. Wie man die Leute hinbekommt, muss man natürlich noch überlegen...
-
Nochmal zum Thema Westamerika mit AIDA:
Wir haben letzte Woche auf der bella mal den Reiseberater gefragt, ob AIDA denn an der Erschließung des Zielgebietes Westamerika interessiert ist. Antwort: Es ist alles eine Versorgungsfrage. AIDA baut aber, bedingt durch die Mutter Carnival Cruises, immer mehr Kontakte in den USA auf, so dass sich auch da eine Versorgungskette, die denn Ansprüchen von AIDA genügt, aufbauen könnte. Momentan sei man wohl mit mehreren Unternehmen im Gespräch. Das heißt, das in den nächsten Jahren durchaus Fahrten in Westamerika möglich sind. Er betonte auch, das alle neuen Schiffe durch den Panamakanal passen, und dass man wohl die neuen Schiffe in diesem Fahrtgebiet einsetzen würde. Möglich ja, fest steht noch nichts.Also würde sich auch da noch ein neues Fahrtgebiet für die neuen AIDA-Schiffe auftun. Wie man die Leute hinbekommt, muss man natürlich noch überlegen...
Hallo,
bis die sich entschieden haben, können "Lichtjahre" vergehen
Die bessere Variante wäre eine Rundreise im amerikanischen Westen
Dann sieht man auch deutlich mehr Sightseeinghighlights (z.B. Las Vegas ,Grand Canyon,Monument Valley und so weiter)
Jahrelang auf AC zu warten,daß sie in San Francisco vielleicht bzw. vielleicht auch nicht eine Passage der "Golden Gate Bridge" fahren oder in San Diego festmachen ist wirklich verschenkte Zeit bzw. falscher Ehrgeiz
AC fährt doch lieber mit ihren zahlreichen Dampfern in der europäischen Südsee oder im Seegebiet der Kanaren oder in Nordeuropa,weil sie dort ihre Passagiere viel einfacher zu den Dampfern befördern können und die Behörden nicht so viel zeitaufwendigen Streß erzeugen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja, da hast du Recht, aber anscheinend ist ja solch eine Westamerika Route nicht ausgeschlossen.
Und das ist ja schon mal was. -
aber anscheinend ist ja solch eine Westamerika Route nicht ausgeschlossen
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist - bei den Reiseberatern habe ich doch zu oft den Eindruck, sie erzählen einem das, was man hören will... -
AIDA wird die Reiseberater vermutlich auch dazu aufgefordert haben, Westamerika-Routen nicht explizit auszuschließen. Wenn die Kunden hören, daß solche Reisen zumindest in der Planung seien, dann kehren diese dem Unternehmen nicht gleich sofort den Rücken. Ich würde solchen Aussagen nicht unbedingt trauen.
-
Wer eine Kreuzfahrt z.B. durch den Panamakanal unternehmen möchte, kann das doch jetzt schon tun.
Wer dagegen nur mit Aida und/oder Tui Cruises reisen möchte - ich kann das gut nachvollziehen - der möge sich über deren aktuelle Angebote informieren und sich höchstens wundern, aber bitte nicht ärgern, welche Zielgebiete von denen angeboten werden.
Wenn ich z.B. ein Beziehungsproblem habe, kann ich mich doch nur damit arrangieren oder aber die Beziehung beenden. Was hilft es, wenn ich mich regelmäßig gegenüber Dritten darüber aufrege und spekuliere, ob sich das irgendwann mal bessert ... (das Gespräch mit der Partnerin als Lösungsmöglichkeit lasse ich mal weg, weil man mit Aida solche Gespräche nicht mit Aussicht auf Besserung führen kann ) -
Die Orkney-Inseln haben mittlerweile auch ihre Anlaufliste aktualisiert. AIDAluna wird den Hafen wieder zwischen Kiel und Reykjavik anlaufen. Zudem wird AIDAvita im Rahmen ihrer zweiten Islandtour dort stoppen. Konkret wird es der 26.07. sein. Kirkwall soll zwischen Akureyri und Invergordon liegen, das heißt also, dass es zwischen Island und den Orkneys zwei Seetage geben wird.
Auf der ersten Islandtour wäre der Termin der 28.06., aber dann liegt bereits AIDAluna in Kirkwall und man hat für die vita scheinbar eine Alternative gesucht (Färöer?).
Offen ist noch ob nach Invergordon wieder zwei Seetage folgen oder man auf dem Weg nach Kiel noch einen Halt einlegt. -
Ich gehe von einer Fahrtstrecken optimierten Tour aus:
Kiel - Seetag - Visby - Mariehamn - Turku - Seetag - St. Petersburg (2 Nächte) - Tallinn - Seetag - Riga - Klaipeda - Gdynia - Malmö - KielWäre eine klasse Tour.
-