Wann kann man denn mit dem neuen Katalog rechnen ?
Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente
-
docxyz -
4. September 2014 um 00:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Normalerweise Mitte/Ende Februar. Aber rechne lieber mit März, so wie dieses Jahr.
-
Wann kann man denn mit dem neuen Katalog rechnen ?
Hallo,
die 1. Auflage im Februar/März
die 2. Auflage im Mai/Juni
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Moin,
interessante Meldung aus Alta, Norwegen!
Die Aidacara ist dort am 18.02.17, 04.03.17 und am 18.03.2017 gemeldet.
http://www.altahavn.no/cruisekalender.39539.no.htmlIn Sortland ist sie übrigens auch 3x jeweils 1 Tag später gemeldet.
http://www.sortland-havn.no/vesteralen-cru…ruisebat-anlop/Viele Grüße
Hareid -
Das ist ja mal interessant...
-
Eine Wintertour im Norden - man wäre das cool!
Gruß Andrea
-
Eine Wintertour im Norden - man wäre das cool!
Gruß Andrea
Das richtige Mittel für eine zünftige Winterdepression? Obwohl... Nordlichter gucken hat auch was - wird dann die Beleuchtung des Schiffes gedimmt?!
-
Erst die neue AidaVitaTour Sommer 2016 mit neuen Häfen (z. B. Bodoe) und dann die AidaCaraTour im hohen Norden Winter 2016/17 - wow, wie gehts weiter? Kann es sein, dass Aida unsere Wünsche nach neuen Routen ernst nimmt? Nur weiter so!
P.S. Die Prima ist wahrscheinlich bis 2019 jeweils von Frühjahr bis Herbst auf der Westeuroparoute unterwegs (gäähhnn), wenn ich die Meldungen von LeHavre richtig interpretiere. Da ist es doch schön, dass es auch andere Routen geben wird.
-
P.S. Die Prima ist wahrscheinlich bis 2019 jeweils von Frühjahr bis Herbst auf der Westeuroparoute unterwegs (gäähhnn), wenn ich die Meldungen von LeHavre richtig interpretiere. Da ist es doch schön, dass es auch andere Routen geben wird.
Wieso von Frühjahr bis Herbst? Im Winter auch. AIDAprima wird nur die Metropolenroute fahren. 52-mal im Jahr. Das ist zumindest geplant. Sollte sich das nach ein bis zwei Jahren als Flop herausstellen, wird AIDA aber sicherlich reagieren.
-
Kann es evtl sein dass die Cara hier nur Platzhalter für Sushi 2 ist? Das wäre ja eher ein Winterschiff. Andererseits wird man so eine Tour im Winter wohl noch weniger an gleich 3.000 Leute verkaufen können als die Metropolentour.
-
Moin,
interessante Meldung aus Alta, Norwegen!
Die Aidacara ist dort am 18.02.17, 04.03.17 und am 18.03.2017 gemeldet.
http://www.altahavn.no/cruisekalender.39539.no.htmlIn Sortland ist sie übrigens auch 3x jeweils 1 Tag später gemeldet.
http://www.sortland-havn.no/vesteralen-cru…ruisebat-anlop/Viele Grüße
Hareid
Hallo,und ich dachte ,sie fährt im Winter 2016/2017 vor der australischen Küste (20 jähriges Dienstjubiläum)
Jetzt stellt sich natürlich die Frage,ob sie ab Kiel oder Hamburg in Richtung Norwegen schippert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kann es evtl sein dass die Cara hier nur Platzhalter für Sushi 2 ist? Das wäre ja eher ein Winterschiff. Andererseits wird man so eine Tour im Winter wohl noch weniger an gleich 3.000 Leute verkaufen können als die Metropolentour.
Norwegen im Winter ist nicht SO der Massentourismus-Magnet. Und diese Kreuzfahrt dauert wohl 14 Tage - jetzt finde mal 9.000 Leute, die:
1. Kreuzfahrt im Winter machen wollen.
2. Winterurlaub in Norwegen/nördlichen Gefilden (Island, Spitzbergen?) machen wollen.
3. eine 14-tägige Kreuzfahrt machen wollen.
4. zu der Zeit Urlaub haben. (Familien mit schulpflichtigen Kindern fallen wohl raus...)Diese 4 Bedingungen müssen erfüllt sein - und da wird die Schnittmenge schon kleiner... Es wird eher ein Versuchsballon von AIDA sein, ob so eine Tour auch angenommen wird. Und wie hoch die Nachfrage ist... Wenn sich das bewährt, bleibt sie im Programm und wird vielleicht auch von der Vita/Aura oder einer Sphinx übernommen. Aber ein Hyperion als Versuchsballon ist wohl etwas zu groß...
-
Nun würde mich interessieren, ob dann die Kapverden aus dem Programm fliegen oder von einem anderen, vielleicht großen Schiff gefahren werden ?!
-
Das ist eine sehr gute Frage. Da möchte ich mich nach den neuesten Meldungen aus Norwegen nicht aus dem Fenster lehnen, solange ich nicht die Anläufe aus Mumbai und/oder Funchal kenne. Erstere Meldungen erwarte ich eigentlich in den nächsten Tagen, Funchal nach dem Jahreswechsel. Dann sind wir sehr viel schlauer, auch ob Hyperion II den ersten Winter um die Kanaren schippert und was dann mit den restlichen Schiffen rund um die Kanaren passiert.
-
AIDAaura ist am 19.10. in Civitavecchia gemeldet. Dies unterstützt die Vermutung, dass die aura im Sommer 2016 in Adria/ÖMM fahren wird (Vermutung 10/11 Tage ab Venedig). Und anschließend scheint es eine Überführung nach Westen zu geben. Ich tippe mal darauf dass die aura dann im Winter 2016 rund um die Kanaren eingesetzt wird. Tendenz Kapverden, aber mit Vorbehalt.
-
....dann würde Orient/ Indien mit einem großen Schiff gefahren, vorausgesetzt die Tour fliegt nicht raus !
-
Sollte die aura Richtung Kanaren fahren, sieht es für die Orient/Indien-Tour meiner Meinung nach eher schlecht aus. Ein großes Schiff schließe ich aus. Drei (diva, luna, mar) fahren definitiv wieder in die Karibik, eins (vermutlich bella) nach Südostasien, eins (vermutlich stella) nach Dubai, und dann noch je eins Richtung Kanaren und im Mittelmeer.
-
Also ein Reiseberater hat uns vor wenigen Tagen erzählt, dass das neue Schiff möglicherweise in Übersee bleiben könnte. Nähere Infos nach wohin usw. liess er sich dann aber nicht entlocken oder er wusste es noch nicht. Das ist jetzt natürlich alles absolute Spekulation - andererseits hätte er nichts gesagt, wenn nicht ein klein wenig was dran wäre. Es bleibt spannend!!
-
Zitat
Nun würde mich interessieren, ob dann die Kapverden aus dem Programm
fliegen oder von einem anderen, vielleicht großen Schiff gefahren werden
?!In Mindelo passt die cara gerade so rein. Ob aura/vita reinkommen , weiss ich nicht. Aber eine Sphinx definitiv nicht.
Lasse Skrachen
-
Die Mein Schiff 3 fährt auch nach Mindelo. Oder liegt sie dort auf Reede?
-