@PS.Danke für die schnelle Antwort. Woher bekommt man denn die Infos?
Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente
-
docxyz -
4. September 2014 um 00:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das will ich doch schwer hoffen, dass die Route mit der MAR so bleibt - wir haben sie nämlich im Januar 2016 gebucht!!
-
Zitat
Das will ich doch schwer hoffen, dass die Route mit der MAR so bleibt - wir haben sie nämlich im Januar 2016 gebucht!!
es ging um 16/17 nicht um 15/16...
-
@PS.Danke für die schnelle Antwort. Woher bekommt man denn die Infos?
Manche Häfen melden die Anläufe von Kreuzfahrtschiffen sehr frühzeitig. Dazu gehören u. a. auch Grand Cayman und St. Maarten. Und dann kann man zusammen mit den weiteren Hafenmeldungen den Großteil des Programms der Schiffe herausfinden. -
Warum gibt es nicht mal was ganz neues. Was Aida noch nicht hatte. Das beste war Südamerika. Aber leider hat das Aida rausgenommen.
Als es diese Reise noch gab wurde sie allerdings sehr schlecht gebucht. Es gab, trotz des kleinen Schiffes, sehr günstige Angebote. Kein Wunder also, dass AC diese Route nicht mehr anbietet. Komischerweise wollen oft ausgerechnet dann, wenn es die Route nicht mehr gibt, alle genau diese Reise machen. Das trifft wohl auch die Tour "Schwarzes Meer" zu. Unabhängig davon, dass diese Route aufgrund der politischen Lage sowieso nicht mehr angeboten wird.
Übrigens wurde meines Erachtens damals die Aura mit der Sol (Rotes Meer und Asien) getauscht, da dass Rote Meer so gut wie gar nicht gebucht wurde.
-
Hallo,
kann man sagen wie die transtour mit der mar2017 aussehem wird?
-
Als es diese Reise noch gab wurde sie allerdings sehr schlecht gebucht. Es gab, trotz des kleinen Schiffes, sehr günstige Angebote. Kein Wunder also, dass AC diese Route nicht mehr anbietet. Komischerweise wollen oft ausgerechnet dann, wenn es die Route nicht mehr gibt, alle genau diese Reise machen. Das trifft wohl auch die Tour "Schwarzes Meer" zu. Unabhängig davon, dass diese Route aufgrund der politischen Lage sowieso nicht mehr angeboten wird.
Übrigens wurde meines Erachtens damals die Aura mit der Sol (Rotes Meer und Asien) getauscht, da dass Rote Meer so gut wie gar nicht gebucht wurde.
Wir haben die Südamerikatour noch gemacht. Flug nach La Romana und dann mit der Vita den Amazonas lang bis Manaus . Die Ostküste mit Rio und Buenos Aires usw. die hätten wir gerne noch gemacht. Aber der Flug war auch ziemlich teuer bis 1700€ pro Person. -
Es gab noch einen anderen Grund, dass die Südamerika rausgenommen wurde - die Feedbacks der Gäste war durchwachsen. Lag aber weniger an AIDA oder dem Schiff und der Besatzung, sondern am "Drumherum". Vor allem die Brasilianer wollten alles an Land in Eigenregie machen - vom Transfer vom Flughafen zum Schiff angefangen, über die Landausflüge bis hin zum Transfer vom Schiff zum Flughafen zurück. Dazu noch ein paar zusätzliche Vorschriften, die AIDA beachten musste...
Wer schon einmal Probleme bei der An- oder Abreise hatte (Flugzeug verspätet, Gepäck verloren, falscher Sitzplatz,...) der weiß das so etwas den schönsten Urlaub verhageln kann!
Und auch deswegen hat AIDA den Schlussstrich gezogen...
-
Südamerika hätte mich ja auch interessiert, war für mich aber unbezahlbar...der teure Flug und dann noch der EKZ...naja...
Vielleicht gibts ja irgendwann mal neue Routen und ich hoffe auch, dass die Karibikroute mit Mexiko und Jamaica bleibt.
-
Hallo,
kann man sagen wie die transtour mit der mar2017 aussehem wird?
Nein und nach den Erfahrungen des letzten Katalogs rechne ich aber auch nicht damit, dass die Transatlantik im April 2017 im Katalog 2016/2017 zu finden sein wird. Ich denke, dass die erst im Katalog 2017/2018 zu finden sein wird. -
@ PS. , docxyz, hareid u.a.
Hallo, Ihr Recherche- Profis !
Nachdem hier bekannt wurde, dass die cara im Februar und März 2017 im Nordland unterwegs ist, habe ich ehrlich gesagt " ziemlich Blut geleckt", da auf meiner " To do"- Liste steht, einmal im Leben Nordlichter "live" zu erleben.
Gibt es ggf. zu diesem Zeitpunkt weitere Erkenntnisse, bzw. Ideen für diese Tour, welche ja vermutlich 2-wöchig sein dürfte ? -
@ PS. , docxyz, hareid u.a.
Hallo, Ihr Recherche- Profis !
Nachdem hier bekannt wurde, dass die cara im Februar und März 2017 im Nordland unterwegs ist, habe ich ehrlich gesagt " ziemlich Blut geleckt", da auf meiner " To do"- Liste steht, einmal im Leben Nordlichter "live" zu erleben.
Gibt es ggf. zu diesem Zeitpunkt weitere Erkenntnisse, bzw. Ideen für diese Tour, welche ja vermutlich 2-wöchig sein dürfte ?Wozu gibt es Hurtigruten?
-
In unseren Spekulationen lagen wir im Übrigen in Sachen Kanaren mal sauber daneben. Zum einen kommt das hier mal andiskutierte Fahren im Sommer um die Kanaren. Und zwar 7 Tage mit AIDAcara von Juni bis Oktober. Und zum anderen wird Hyperion II nicht um die Kanaren fahren, denn es werden AIDAblu und AIDAsol wieder die 7 Tagestouren fahren. Wie gewohnt samstags die blu und sonntags die sol. Zudem fährt AIDAcara im Winter 16/17 ab den Kanaren. Es scheinen (Silvester ausgenommen) 2 14 Tagestouren angeboten zu werden. Ich tippe auf Azoren und Kapverden im Wechsel, denn Funchal ist alle 28 Tage dabei, was zu den Azoren passen würde.
Palma hingegen scheint noch nicht aktualisiert zu haben. Man sieht zwar 2016 wieder, aber dort steht noch die cara und nicht die aura. Daher kann man auch noch keine Aussage dazu treffen, ob eine Winterroute im westl. Mittelmeer in 16/17 kommt.
Dank der Kanarenangaben gibt es jetzt schon eine ganz gute und sichere Übersicht in Sachen Routen 2016/2017, wobei der Sommer 2016 sicher ist.
Sommer 2016
AIDAcara: WMM Kurztouren (April-Mai) + 7 Tage Kanaren (ab 11.06. - Oktober)
AIDAvita: 14 Tage Nordeuropa (Ostsee, Island, Nordkap, GB)
AIDAaura: 7 Tage WMM (neue Schmetterlingstouren: eine davon Palma - Seetag - Nizza - La Spezia - Rom - Seetag - Menorca)
AIDAdiva: 10 Tage Ostsee
AIDAbella: Adria
AIDAluna: 17 Tage Spitzbergen + 7 Tage Norwegen + Kurztouren
AIDAblu: 10 Tage WMM
AIDAsol: 10 Tage Norwegen + Kurztouren
AIDAmar: 7 Tage Ostsee
AIDAstella: 7 Tage ÖMM
AIDAprima: MetropolentourWinter 2016/2017
AIDAcara: Kapverden + Azoren + 3x 14 Tage Norwegen (Februar+März)
AIDAvita: Karibik (ab Miami)
AIDAaura: Orient-Indien
AIDAdiva: Karibik (Inselhopping)
AIDAbella: Asien
AIDAluna: Karibik (mit Mexiko)
AIDAblu: Kanaren
AIDAsol: Kanaren
AIDAmar: Karibik (mit Panama)
AIDAstella: Dubai
AIDAprima: Metropolentour
Hyperion II: ???kursiv = Spekulation
Damit eröffne ich mal die Spekulation über die Hyperion II, nachdem es wohl nicht auf die Kanaren geht.
Schon direkt in den Norden? Würde dazu passen, dass uns die Nordeuropa 13 im Programm fehlt (Kiel - Seetag - Stavanger - Seetag/Oslo - Oslo - Göteborg - Kopenhagen - Kiel). Dagegen spricht aber, dass wir keine Meldungen aus Kopenhagen dazu haben.
Andere Variante 7 Tage WMM im Winter. Dann gäbe es eine JFF bis Norden, Taufe und dann zurück ins WMM und dann würde es ungefähr zu Oktober passen wenn die aura aus dem WMM geht.
Sonst noch Vorschläge? -
Bella, Aura, Stella klingen nachvollziehbar. Somit würde eine Tour im westlichen Mittelmeer fehlen und da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies der Fall ist tippe ich mal stark drauf, dass die hyperion 2 im Winter im WMM unterwegs sein wird. Gewissheit werden wir dazu wohl erst haben, wenn die Meldungen von Palma oder anderen hafen dieser Route dann raus sind.
Wobei die hyperion 2 in Richtung Norwegen oder Ostsee im Winter ware sicherlich auch was oder :-d?
Fahren Blu und Sol die aktuellen Routen oder ist eine Abweichung z.b. Ähnlich tui nach agadir möglich??
-
Wenn es so kommt, wie von PS. beschrieben, würde für mich persönlich erstmal nur die "Nordlichter-Reise" in Frage kommen.
Was die mia angeht, denke ich, dass es nach der JFF ausschließlich 7-Tagestouren geben wird und das auch nur mit einem Basishafen, von welchem man aus das Schiff gut befüllen kann. Das könnte für einen deutschen Hafen sprechen. Natürlich ist das WMM ab Palma auch nicht unrealistisch, auch wenn man pro Wechseltag über 3000 Menschen nach Palma bringen müsste.Schade, dass wieder zwei Brauhausschiffe im Winter 16/17 an die Kanaren "verschwendet" werden. Von daher hoffe ich, dass PS. nicht Recht behält ( @PS: Du siehst mir das sicher nach) !
Den Sommer 2016 werde ich mit NCL in Alaska planen.
Ach so : Ein frohes und gesundes neue Jahr an alle !!!
-
Ist es sicher das die Vita die Miami Tour fährt? So wie dieses Jahr?
-
Sommer 2016
AIDAcara: WMM Kurztouren (April-Mai) + 7 Tage Kanaren (ab 11.06. - Oktober)
AIDAvita: 14 Tage Nordeuropa (Ostsee, Island, Nordkap, GB)
AIDAaura: 7 Tage WMM (neue Schmetterlingstouren: eine davon Palma - Seetag - Nizza - La Spezia - Rom - Seetag - Menorca)
AIDAdiva: 10 Tage Ostsee
AIDAbella: Adria
AIDAluna: 17 Tage Spitzbergen + 7 Tage Norwegen + Kurztouren
AIDAblu: 10 Tage WMM
AIDAsol: 10 Tage Norwegen + Kurztouren
AIDAmar: 7 Tage Ostsee
AIDAstella: 7 Tage ÖMM
AIDAprima: MetropolentourGibt es schon eine Vermutung wohin die andere Route der Aura geht? (Ist Lissabon nach wie vor nur bei den Westeuropa-Überführungstouren auf dem Plan?)
-
Die andere Schmetterlingstour wird in die ähnliche Richtung gehen. Cannes ist dort ein Anlaufhafen. Lissabon wird nicht dabei sein.
-
Es sieht dann wohl so aus, dass AIDAblu über Weihnachten und Silvester ihren 7-Tages-Rhythmus auf den Kanaren unterbrechen wird. Es riecht nach einer 10- und einer 11-tägigen Reise, um den Neujahrstag (ein Sonntag) auf Madeira verbringen zu können. AIDAsol wird ihren Rhythmus wohl nicht unterbrechen und so wie es aussieht damit auch nicht am Silvesterfeuerwerk auf Madeira teilnehmen. So werden es wohl AIDAcara und AIDAblu, die zum Jahreswechsel 2016/17 in Funchal sind. Ergo: Es wird keine 7-tägige Tour mit Silvester auf Madeira geben. Und das wundert mich schon ein wenig....
-
... ich denke .. Nordlicht sehen werden wohl die wenigsten (wenn man das als Buchungskriterium ansetzt) ... die meiste Zeit dürfte der Himmel bedeckt sein ...
-