Die Ellen Tusch (Offizierin) hat Phönix auch verlassen. Arbeitet jetzt bei einer anderen Reederei als 2. Offizier.
Ach wie schade , die mochte ich gern .
Die Ellen Tusch (Offizierin) hat Phönix auch verlassen. Arbeitet jetzt bei einer anderen Reederei als 2. Offizier.
Ach wie schade , die mochte ich gern .
Die Ellen Tusch (Offizierin) hat Phönix auch verlassen. Arbeitet jetzt bei einer anderen Reederei als 2. Offizier.
Nautisches Personal an Bord von MS Amadea, MS Amera, MS Artania und MS Albatros
Bernhard Schulte Shipmanagement (Cyprus) Ltd.
Hanseatic House
111 Spyrou Araouzou St.
3036 Limasol
Cyprus
Schön ins Ausland verlagert. Deutsch ist nicht. Auf Bewertungsportalen schneidet Phoenix als Arbeitgeber auch nicht besonders gut ab. Zwischen TV und Wirklichkeit ist schon ein unterschied.
Alles anzeigenNautisches Personal an Bord von MS Amadea, MS Amera, MS Artania und MS Albatros
Bernhard Schulte Shipmanagement (Cyprus) Ltd.
Hanseatic House
111 Spyrou Araouzou St.
3036 Limasol
CyprusSchön ins Ausland verlagert. Deutsch ist nicht. Auf Bewertungsportalen schneidet Phoenix als Arbeitgeber auch nicht besonders gut ab. Zwischen TV und Wirklichkeit ist schon ein unterschied.
was heißt da "schön ins Ausland verlagert"? Die waren vorher alle bei V-Ships / Monaco, aber es gab Gründe, dies zu verändern, was rein gar nichts mit Steuer oder mit (Un-)Zufriedenheit zu tun hat. Deutsch war noch nicht mal die vielzitierte "Deutschland", da war nur das Zweitregister Deutsch. Mit den Deutschen Arbeitsrechtsvorschriften, Steuergesetzen etc kann KEIN Kreuzfahrer "Deutsch flaggen". Phoenix hatte m W noch nie Deutsches Personal. Guck einfach mal bei Arbeitsangeboten / Beswerbungen.
Ob Ellen Tusch noch von V-Ships mit zu Schulte ging, oder bei V-Ships blieb oder gar ganz woanders hin ist...I don´t know.#
Das ist mein aktueller Kenntnisstand.
was heißt da "schön ins Ausland verlagert"? Die waren vorher alle bei V-Ships / Monaco, aber es gab Gründe, dies zu verändern, was rein gar nichts mit Steuer oder mit (Un-)Zufriedenheit zu tun hat. Deutsch war noch nicht mal die vielzitierte "Deutschland", da war nur das Zweitregister Deutsch. Mit den Deutschen Arbeitsrechtsvorschriften, Steuergesetzen etc kann KEIN Kreuzfahrer "Deutsch flaggen". Phoenix hatte m W noch nie Deutsches Personal. Guck einfach mal bei Arbeitsangeboten / Beswerbungen.
Ob Ellen Tusch noch von V-Ships mit zu Schulte ging, oder bei V-Ships blieb oder gar ganz woanders hin ist...I don´t know.#
Das ist mein aktueller Kenntnisstand.
Korrekt. Sie waren bei V–Ships. Aber wenn schon Phoenix eine eigene Gesellschaft gründet, dann wäre es schön, wenn die Leute mit deutschen Rechten ausgestattet werden. Phoenix spendet jedes Jahr um die 1 Million an Miseror. Warum dann die eigenen Beschäftigen nicht besser stellen und nicht an Ihnen sparen.
Hallo,
bin schon sehr gespannt,wie es mit den "Besten Freunden" (kein Ehepaar/Freundespaar/Liebespaar) die heute in Venedig an Bord gegangen sind und sich seit der ersten Klasse bzw. seit 21 Jahren kennen auf ihrer ersten Kreuzfahrt weitergeht (ob sich da wohl doch mehr entwickelt als nur die "Besten Freunde" zu sein)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
bin schon sehr gespannt,wie es mit den "Besten Freunden" (kein Ehepaar/Freundespaar) die heute in Venedig an Bord gegangen sind und sich seit der ersten Klasse bzw. seit 21 Jahren kennen auf ihrer ersten Kreuzfahrt weitergeht (ob sich da wohl doch mehr entwickelt als nur die "Besten Freunde" zu sein)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ob es immer der Wahrheit entspricht, was uns da so aufgetischt wird. Bin aber doch wieder auf den Phoenix Geschmack gekommen und haben gerade die Südafrika- Mauritius Tour 2021 mit der Amadea eine Optionsbuchung getätigt. Meine Frau weiß es noch nicht.
Ach wie schade , die mochte ich gern .
Sie ist jetzt bei Seabourn. Das ist schon mal eine andere Hausnummer!
Sie ist jetzt bei Seabourn. Das ist schon mal eine andere Hausnummer!
und wer stellt bei denen die nautische Mannschaft??? Und nín welchem Land laufen die Arbeitsverträge???
Die Schiffe sind ja schon in der oberen Klasse.
Korrekt. Sie waren bei V–Ships. Aber wenn schon Phoenix eine eigene Gesellschaft gründet, dann wäre es schön, wenn die Leute mit deutschen Rechten ausgestattet werden. Phoenix spendet jedes Jahr um die 1 Million an Miseror. Warum dann die eigenen Beschäftigen nicht besser stellen und nicht an Ihnen sparen.
na wenn die gesamte Crew nach Deutschem Recht behandelt wird (Tarifverträge, gesamtes Arbeitsrecht, Vergütungen etc etc), ja dann bleibt kein Geld mehr für Misereor - mal grob überschlagen. Man kriegt Personal für alle Departments - zu aktuellen Konditionen.
Träumen darf man ja, aber wenn man aufwacht sollte man der Realität ins Auge sehen.
na wenn die gesamte Crew nach Deutschem Recht behandelt wird (Tarifverträge, gesamtes Arbeitsrecht, Vergütungen etc etc), ja dann bleibt kein Geld mehr für Misereor - mal grob überschlagen. Man kriegt Personal für alle Departments - zu aktuellen Konditionen.
Träumen darf man ja, aber wenn man aufwacht sollte man der Realität ins Auge sehen.
Es geht umblas nautische Personal. Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Du ausdrücken willst. Oder soll das nautische Personal schlechter bezahlt werden, damit Phoenix spenden kann!
Es geht umblas nautische Personal. Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Du ausdrücken willst. Oder soll das nautische Personal schlechter bezahlt werden, damit Phoenix spenden kann!
das war erkennbar ein Stück Ironie.
Es ist üblich, daß die Crew bei solchen Firmen angestellt ist, welche ihren Sitz in Ländern haben, die nicht gerade Deutsche Vergütungs- und Sozialstandards haben. Das heißt ja nicht, daß Offiziere (und die waren hier der Ausgangspunkt - ab Nr 83) schlecht bezahlt werden. Wenn aber die gesamte Crew (Nautiker, Techniker, Hoteldepartment) nach Deutschem Tarif vergütet werden, dann ist die Differenz zum derzeitigen System so groß (es bedarf dann auch ehr Personal wg Arbeitszeitregelungen, und sollte man diese überwachen und streng auslegen, macht das einiges aus), daß der sich ergebende Betrag für vier Hochseeschiffe grob geschätzt den bekannten Spendembetrag erreicht, wenn nicht übersteigt.
Kommen übrigens auch Flußschiffe hinzu...
Herr Zurnieden spendet meines Wissens aus Überzeugung; dem steht nicht entgegen, daß man "Gutes tut und darüber redet".
das war erkennbar ein Stück Ironie.
Es ist üblich, daß die Crew bei solchen Firmen angestellt ist, welche ihren Sitz in Ländern haben, die nicht gerade Deutsche Vergütungs- und Sozialstandards haben. Das heißt ja nicht, daß Offiziere (und die waren hier der Ausgangspunkt - ab Nr 83) schlecht bezahlt werden. Wenn aber die gesamte Crew (Nautiker, Techniker, Hoteldepartment) nach Deutschem Tarif vergütet werden, dann ist die Differenz zum derzeitigen System so groß (es bedarf dann auch ehr Personal wg Arbeitszeitregelungen, und sollte man diese überwachen und streng auslegen, macht das einiges aus), daß der sich ergebende Betrag für vier Hochseeschiffe grob geschätzt den bekannten Spendembetrag erreicht, wenn nicht übersteigt.
Kommen übrigens auch Flußschiffe hinzu...
Herr Zurnieden spendet meines Wissens aus Überzeugung; dem steht nicht entgegen, daß man "Gutes tut und darüber redet".
Als alter Gewerkschafter und Betriebsrat sehe ich das etwas differenzierter. Erstmal kommen meine Mitarbeiter ran und danach kann ich sehr gerne noch was die Allgemeinheit tun. Aber lassen wir es dabei.
Ob es immer der Wahrheit entspricht, was uns da so aufgetischt wird. Bin aber doch wieder auf den Phoenix Geschmack gekommen und haben gerade die Südafrika- Mauritius Tour 2021 mit der Amadea eine Optionsbuchung getätigt. Meine Frau weiß es noch nicht.
Ich dachte die Touren wären alle so enttäuschend?
Ich dachte die Touren wären alle so enttäuschend?
Da waren die Amadea Touren noch nicht zu sehen. Der Rest der anderen Schiffe, naja!
ich frag mich was die Nummer mit Cori soll? In der letzen Staffel wird sie verabschiedet weil sie was „neues“ machen will und jetzt taucht sie direkt wieder auf auch wenn es eine andere Position und nur eine Teilstrecke ist.
Georg
Vielleicht hat der neue Job nicht geklappt? Oder er hat sich verzögert, so dass sie ein paar Wochen Zeit hatte um auf das Schiff zu gehen?
Wer weiß, als Schauspielerin (https://corina-von-wedel.de/) hat man ja u.U. recht viel Freizeit.
Ich habe übrigens das Gefühl, dass in den letzten Staffeln viel mehr die Crew im Vordergrund steht als sonst. Da galt den Gästen meiner Meinung nach noch mehr Aufmerksamkeit. Ich würde sagen, die Verteilung lag bei 65% Gäste und 35% Crew. Da hat man auf Szenen von Bord regelrecht gewartet. Inzwischen scheint es mir so, dass man da über 50:50 schon hinaus ist.
Wir haben es in dieser Staffel wieder gern gesehen. Es waren Erinnerungen, die Routen haben wir ja fast alle gesehen...
Mir gefällt die Freundschaft zwischen den Schreinern..
bekannte, bewährte "Gesichter" sind wichtig bzw gefragt. Nicht jede(r) ist gut für eine Front-Rolle.
AUch bei den Gästen gab es ja bereits die "WIederholung".
bekannte, bewährte "Gesichter" sind wichtig bzw gefragt. Nicht jede(r) ist gut für eine Front-Rolle.
AUch bei den Gästen gab es ja bereits die "WIederholung".
So ist es - z.B. ist immer Moritz vom Phoenix-Team oft dabei. Davon aber mal abgesehen ist die Mitarbeiter-Fluktuation bei Phoenix auch nicht so groß wie bei gesellschaften wie Aida und MeinSchiff. Es ist eine kleine Gesellschaft mit - vom HörenSagen an Bord - eine gute Gesellschaft, was die Mitarbeiter angeht.
So ist es - z.B. ist immer Moritz vom Phoenix-Team oft dabei. Davon aber mal abgesehen ist die Mitarbeiter-Fluktuation bei Phoenix auch nicht so groß wie bei gesellschaften wie Aida und MeinSchiff. Es ist eine kleine Gesellschaft mit - vom HörenSagen an Bord - eine gute Gesellschaft, was die Mitarbeiter angeht.
Für uns ist die Sendung kein muss mehr, aber durch die Mediathek kann man sich passende Destinationen raussuchen und ist dann nette Unterhaltung. Wen es interessiert, Denny der Star der ersten Sendungen ist jetzt Entertainment Manager auf der Aida Nova.