Ich freu mich erst mal
Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke es ist rechtens und ich zitiere mal einen Teil von Mathias Morr Newsletter
„...
Verrückt nach Meer“ kann man getrost als Dauerbrenner bezeichnen - selbst der nur mäßig erfolgreiche Ableger „Verrückt nach Fluss“ kommt mit 25 neuen Folgen zurück. Und die TV-Macher arbeiten da mit allen Tricks. So erzählte mir der Hamburger Bernd Wallisch, der als Reiseleiter seit Jahren bei „Verrückt nach Meer“ dabei ist, dass er sogar in der neuen Staffel von „Verrückt nach Fluss“ auftritt - auch wenn er beruflich mit Flusskreuzfahrten bisher gar nichts zu tun hatte. Aber fürs Fernsehen wird eben alles möglich gemacht - bewährte Protagonisten sollen eine hohe Einschaltquote garantieren.
Auch auf den Phoenix Hochseeschiffen wird künftig weiter produziert - auf der Amera und der Albatros. Nun hatten die ARD-Manager aber offenbar Probleme für den Sendeplatz am Nachmittag auch andere erfolgreiche Formate zu finden. Und am Ende entschied man: Mehr Meer muss her!
50 Folgen mehr von „Verrückt nach Meer“ als bisher soll es geben - und weil dafür dem produzierenden Bayerischen Rundfunk vermutlich das Geld fehlte, muss die 50 weiteren Folgen nun der Südwestrundfunk bestellen und bezahlen. Und da kommt erstmals mit Plantours & Partner ein weiterer Reiseveranstalter ins Rennen. 50 Folgen werden nun auf MS Hamburg produziert - von einer anderen Firma als die Phoenix-Folgen.
Dort ist dann natürlich weder Bernd Wallisch an Bord, noch Kapitän Morten Hansen oder Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß - sondern es wird eben das Team von MS Hamburg sein. Und das ist am Ende vermutlich die größte Herausforderung - sympathische Menschen zu finden, die ähnlich populär werden, wie die Phoenix-Crew. Denn am Ende ist das mit dem Fernsehen so ähnlich wie bei YouTube - die Zuschauer schalten ein aus Sympathie bestimmten Menschen gegenüber und nicht wegen des Schiffs oder den Destinationen...“
Zitat Ende
LG
-
wenn Bernd Wallisch mal vorübergehend auf den Fluß geht, dann hat das zwei Gründe: 1. ER kann es und ist bekannt, und 2. auf dem Fluß gibt es relativ wenig tätige Personen (i.d.R einen Kreuzfahrtleiter je Schiff/Reise), und da noch den einen oder anderen passenden Menschen zu finden, ist nicht ganz leicht.
-
... heute um 16:10 geht es weiter...
-
Ist doch Klar das phönix da seine beliebten Leute an den Start bringt.
Und ich denke das nicht wenige hier begeistert wären wenn es das mit aida gäbe
-
Ist doch Klar das phönix da seine beliebten Leute an den Start bringt.
Und ich denke das nicht wenige hier begeistert wären wenn es das mit aida gäbe
Jedoch passt das Konzept bei AIda dafür nicht wirklich. Warteschlangen vor den Buffetrestaurants, Menschenaufläufe beim Begrüssungssekt haben eher was von Massentourismus als von klassischer Kreuzfahrt, für die mehr Phoenixreisen und demnächst ja auch Plantours mit der Hamburg steht.
Ich werde
-
Jedoch passt das Konzept bei AIda dafür nicht wirklich. Warteschlangen vor den Buffetrestaurants, Menschenaufläufe beim Begrüssungssekt haben eher was von Massentourismus als von klassischer Kreuzfahrt, für die mehr Phoenixreisen und demnächst ja auch Plantours mit der Hamburg steht.
Ich werde
Zumal die Routen auch leider nicht viel hergeben.
-
Zumal die Routen auch leider nicht viel hergeben.
Naja, mit der Weltreise hat Aida schon eine Route, die man dafür gebrauchen könnte. Das Schiff. die Aura, ist auch nicht zu groß.
Was aber bei Aida anders ist als bei Phoenix, ist das Festhalten an der Crew. Bei Aida gibt es öfters zu viele Wechsel, bei Phoenixreisen sind einige Gesichter an Bord Dauerzustand
Verrückt nach Meer ist durch Phoenixreisen groß geworden und Phoenixreisen durch Verrückt nach Meer bekannter geworden. Für Aida müsste es ein anderes Konzept geben. Mehr möchte ich jetzt nicht zu Aida sagen, da dieser Thread für Phoenixreisen steht. Wir können ja weiter in der Quasselbude über Aida & Doku-Soaps quasseln.
-
Das gabs schon mal: Es war eine der ersten Doku-Soaps im deutschen Fernsehen, noch mit Ernie.
Das Clubschiff (RTL-1999)
1. Aufbruch in den Traumurlaub
2. Urlaubsliebe auf dem Prüfstand
3. Überraschender Besuch an Bord
4. Heimliche Liebe
5. Der Heiratsantrag
und als Zusammenfassung bei Super-RTL 2009
-
Ich möchte übrigens zu diesem Thema auf die Umfrage und der dazugehörigen Diskussion im September hinweisen.
-
Und ich denke das nicht wenige hier begeistert wären wenn es das mit aida gäbe
...das kann man wohl knicken
Zum einen passt, wie von Flo on Tour bereits beschrieben, von AIDAcruises nicht wirklich, und zum anderen dürfte die Produktion für die Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH kein Spaß werden.
Wenn man der Aussage von Johannes Zurnieden, Gründer und Geschäftsfüher von PhoenixReisen, im Podcast mit Matthias Morr glauben schenken darf, dann ist die gute Zusammenarbeit und der Erfolg von "Verrückt nach Meer" darauf zurückzuführen, dass dem Filmteam kaum bis garkeine Auflagen gemacht werden, was gefilmt, gesagt und auch gezeigt werden darf. So soll durch das zeigen von eventuell auch mal auftretenden Problemen ein vergleichsweise authentischer Eindruck geschaffen werden.
Bei einer Reederei wie AIDAcruises, die im Prinzip ja nicht mehr oder weniger Teil eines großen amerikanischen Konzerns mit gigantischem Marketing ist, wäre das so defintiv nicht möglich und jede Folge müsste wahrscheinlich extra abgenommen und genehmigt werden -
Das ist ja noch ein guter Ansatz, über den wir noch gar nicht nachgedacht haben
-
Ich glaube auch nicht das es so etwas mit aida mal gibt.
Aber es würden sich bestimmt eine Menge an Bord finden die begeistert wären.
Das die Schlangen 30 Minuten vor Öffnung des Markt Restaurant nicht gezeigt würden wissen wir ja alle.
Das Phönix denen so freie Hand lässt überrascht mich aber, habe mich da aber auch nicht so informiert.
Danke Küstenkind für die Info das habe ich nicht gewusst
-
Hallo,
das war heute wirklich ein sehr spektakuläres Panorama aus der Brücke auf die sehr stürmische See im berüchtigten "Golf von Lion"
So stellt man sich eine Kreuzfahrt bzw. einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff vor
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo zusammen,
wollte eigentlich nicht vom Thema Phönix TV abweichen,
aber noch an Seeungeheuer ein paar Bilder, den Opener mit "Sail into the Sun" kann ich leider nicht hochladen,
deshalb ein paar Screenshots:
VG Strandfan
-
Kenn ich auch noch!
-
Ja, da steht nur AIDA. Lange ist´s her.
-
Auch wenn es mit Phoenix und VnM nichts direkt zu tun, aber strandfan das sind doch mal coole Bilder einer längst vergangenen Aida-Zeit
Wäre dazu nicht mal ein Thread - Aida-Nostalgie eine Idee?
-
Oh ja, da wäre ich dabei!!!
Allerdings wollten wir das vor ein paar Jahren hier schonmal machen, da war es aber nicht gewollt.
-
Hallo Flo,
zwar auch schon wieder off topic, währe nicht schlecht.
Aber was willst Du reinpacken, alte Bilder, alte Reiseberichte ?
evtl. Link auf alte Filme/Dokus die im Netz noch vorhanden sind?
Dazu gibt es noch ein paar Videos von Wolkenlos oder Reiselust oder Link auf Mediatheken.
Ich habe seit ca. 2008 (evtl. auch frühere Sendungen) mit Beginn Kreuzfahrtreisen, eigntlich alles über Kreuzfahrten aufgezeichnet
und schaue es mir hin und wieder gern an, wenn mir nach Fernweh ist.
VG Strandfan
-