Reiseleiter Bernd ist ein Urgestein an Bord.
Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur 800 Passagiere an Bord, also nur zu zwei Drittel voll. Das sieht auf meiner Fahrt ganz anders aus.
-
Nur 800 Passagiere an Bord, also nur zu zwei Drittel voll. Das sieht auf meiner Fahrt ganz anders aus.
Südamerika Fahrten sind auch nicht ganz billig und haben lange Flüge.
-
....haben lange Flüge.
Und die sind, ohne respektlos klingen zu wollen, ja insbesondere auch für ältere Reisende nicht ohne!
Mir gefallen die Amadea, Amera und insbesondere die Artania von dem, was ich bisher gesehen habe, wirklich richtig gut, man merkt bei "Verrückt nach Meer" aber schon, dass bis auf die Protagonisten schon ein zum Teil sehr altes Publikum an Bord ist -
nun Wir hatten letztes Jahr eine Selection Fahrt gehabt , da war jeder unter 60 jung.
Für die vielen rollatoren waren die Restaurants einfach nicht geeignet
Aber Phönix hat eine sehr treue Kundschaft die oft älter aber zahlungskräftig ist.
Durch die Restaurants mit Bedienung ist es für viele auch angenehm im Restaurant.
Und die Routen sind einfach toll, nur meist auch schon früh ausgebucht.
Da nehmen die auch die Fahrten in Kauf die nicht so gut gebucht sind,
-
Südamerika Fahrten sind auch nicht ganz billig und haben lange Flüge.
Ich mache dieses Jahr meine sechste Reise von oder nach Südamerika (nächstes Jahr die siebte), aber keine war so ausgebucht wie diese - auch Artania. Darüber hinaus sind Phoenixreisen nie billig, die Flüge hingegen im Vergleich zu Aida schon, also was Economy angeht - Business und Premium kosten auch Megaaufschlag.
-
Und die sind, ohne respektlos klingen zu wollen, ja insbesondere auch für ältere Reisende nicht ohne!
Mir gefallen die Amadea, Amera und insbesondere die Artania von dem, was ich bisher gesehen habe, wirklich richtig gut, man merkt bei "Verrückt nach Meer" aber schon, dass bis auf die Protagonisten schon ein zum Teil sehr altes Publikum an Bord istAlso am schlimmsten empfand ich es bisher auf der Albatros. Aber man kann mit einigen von denen auch viel Spass haben. Ich hab mich als einer der "jüngeren" Passagiere nie gelangweilt.
-
Das mit dem Alkohol Test hab ich nicht verstanden, die können immer zu einer Kontrolle gerufen werden und die Praktikanten kippen sich die Caipis hinter die Binde und der Gruscka und Frau haben auch Caipi getrunken mit dem doc und seiner Frau zusammen.
apropos gruschkaDer hat erzählt das er mit seiner jetzigen Frau relativ spontan Urlaub ihren ersten gemeinsamen Urlaub in Brasilien gemacht haben und sich dann dort auch das Endspiel DEU - ARG der Fußball WM angesehn haben. Da frag man sich doch wie man denn „spontan“ Karten für so ein Endspiel bekommt.
Die Nummer mit Pele war euch top
Was wir auch schön finden, und auch schon drauf freien, das die immer mal wieder eine Essen am Pool bzw. an der Kopernikus bar draußen anbieten und die auch mal regionale Musik Gruppen an Bord haben.Schade das die nix von Umrundung von Südamerika gezeigt haben
Georgman darf nicht alles glauben, was da so gesagt und auch gezeigt wird, VnM ist eine Doku-Soap, nichts anderes.
Spontan an Karten kommt man, wenn man jemanden vor Ort hat / kennt, der Karten "auf Vorrat" gekauft hatte. Doc Winnie wohnt in Brasilien...
Pele...na ja, äußerlich hat au0er der Hautfarbe praktisch nichts gestimmt, aber für´s TV macht man halt sowas.
Essen im Freien gibt er wirklich immer mal wieder, meist (oder immer?) als eine Art "Themenbuffet", und ich hab das bisher immer als lecker erlebt, wenn ich davon gegessen habe. Z B Bayerischer Frühschoppen I(auf See - für mich furchterbarlich) mit passendem Bffet, so kurz vorm wirklichen Mittagessen - nichts für meines Vaters Sohn.
Südamerikaumrundung = Kap Hoorn: war schon mal gezeigt. Als damals gedreht wurde, war ich an Bord. Kpt war Jens Thorn (der übrigens jetzt viele Wochen die Amera fuhr; Chapeau!)
-
so hatte ich´s mal auf einer TA, dazu gutes Wetter: besser geht nicht.
-
man darf nicht alles glauben, was da so gesagt und auch gezeigt wird, VnM ist eine Doku-Soap, nichts anderes.
Spontan an Karten kommt man, wenn man jemanden vor Ort hat / kennt, der Karten "auf Vorrat" gekauft hatte. Doc Winnie wohnt in Brasilien...
Pele...na ja, äußerlich hat au0er der Hautfarbe praktisch nichts gestimmt, aber für´s TV macht man halt sowas.
Essen im Freien gibt er wirklich immer mal wieder, meist (oder immer?) als eine Art "Themenbuffet", und ich hab das bisher immer als lecker erlebt, wenn ich davon gegessen habe. Z B Bayerischer Frühschoppen I(auf See - für mich furchterbarlich) mit passendem Bffet, so kurz vorm wirklichen Mittagessen - nichts für meines Vaters Sohn.
Südamerikaumrundung = Kap Hoorn: war schon mal gezeigt. Als damals gedreht wurde, war ich an Bord. Kpt war Jens Thorn (der übrigens jetzt viele Wochen die Amera fuhr; Chapeau!)
kap Hoorn gab es 2017 auf der Amadea sogar Grünkohl mit Pinkel. Die lassen sich an Bord oft was leckeres einfallen. 2016 Nuku Hiva kauften sie einen frischen Thunfisch, den sie an Bord hievten. Ein paar Tage später gab es dann im Aussenbereich sehr leckere Thunfischsteaks (kann man sogar in Staffel 6 von VnM sehen).
-
Nun das Format soll sich ja auch verkaufen, und die reine Realität will doch auch kaum einer sehen.
Wenn man sich teilweise die Ausflüge der Darsteller anschaut muss man sich schon fragen warum man zu so tollen Orten fährt und dann so komische Ausflüge macht.
Aber die Bilder und auch die Story sind eigentlich sehr gut gemacht, darum auch der Erfolg.
Die reine Realität verkauft sich auch nicht so gut
-
Wenn man sich teilweise die Ausflüge der Darsteller anschaut muss man sich schon fragen warum man zu so tollen Orten fährt und dann so komische Ausflüge macht.
Ja, das frag ich mich auch manchmal
Georg
-
Naja, die Protagonisten werden ja auch gecastet - die Ausflüge, die sie machen hat das VnM Team bestimmt. ich weiss ja noch 2016 Nuku Hiva - da wurden keine Ausflüge angeboten, aber die Protagonisten fuhren in eine Gebiet der Insel, wo die normalen Passagiere gar nicht hinkamen.
Wenn aber interessante Ausflüge angeboten werden - wie damals die Maori-Kanufahrt, dann nehmen die Protagonisten auch dort samt Filmteam teil.
-
Die haben heute die Augenduschen kontrolliert und das Kontrolldatum drauf geschrieben und zwar den den 28.03.2019 und gestern war der 1 April
Georg -
Habe ich auch gesehen...
Kommt man sich als Zuschauer schon etwas ver.... vor
Aber die auf dem Schiff können nichts dafür.
Das ist dann der Schnitt in Deutschland...
-
Habe ich auch gesehen...
Kommt man sich als Zuschauer schon etwas ver.... vor
Aber die auf dem Schiff können nichts dafür.
Das ist dann der Schnitt in Deutschland...
Ja is schon klar, die hätte ja auch das Datum weg pixeln können so wie die das beim dem Phönix Log auf dem Schorstein immer machen
Georg
-
Und die pixeln das Phoenix-Logo immer schön weg wegen Product Placement - und gestern oder vorgestern beim Doc hat man ganz deutlich im Hintergrund ganz viele apothekenpflichtige Medikamente, wie Silomat, Bronchicum, was von ratiopharm etc gesehen ..... sehr konsequent
-
Und die pixeln das Phoenix-Logo immer schön weg wegen Product Placement - und gestern oder vorgestern beim Doc hat man ganz deutlich im Hintergrund ganz viele apothekenpflichtige Medikamente, wie Silomat, Bronchicum, was von ratiopharm etc gesehen ..... sehr konsequent
Ich find das auch lächerlich.
Georg
-
Medikamente sind von der Schrift so klein und sind auch selten frei im Handel zu bekommen, also liegt keine Werbung vor. Auch kennt man das Anwendung Gebiet nicht, aber das große Logo am Schornstein wäre Produkt Placement.
-
Ich würde vermuten, verpixelt ist der Werbeeffekt für Phoenix sogar höher, weil sich ggf. auch die Zuschauer nach der Marke erkunden, dem diese eigentlich egal wären.
...und wo man schon mal auf der Seite ist, könnte man ja auch gleich buchen, um die netten Darsteller mal persönlich zu treffen
-