Ich würde vermuten, verpixelt ist der Werbeeffekt für Phoenix sogar höher, weil sich ggf. auch die Zuschauer nach der Marke erkunden, dem diese eigentlich egal wären.
...und dwo man schon mal auf der Seite ist, könnte man ja auch gleich buchen, um die netten Darsteller mal persönlich zu treffen
mit oder ohne Pixel, fast jeder weiß, WER dahinter steckt, und wer´s nicht weiß, kriegt´s schnell raus. Klar sit, daß dies ein strategisch ganz geschickter Werbefeldzug ist, der Phoenix relativ wenig kostet, aber sehr viel bringt. Bei anderer Werbung ist man in Bonn ja sparsem, um nicht zu sagen geizig.
Und ja, die Phoenix-ReiseleiterInnen, Brückencrew etc sieht man "live", sofern die dann nicht auf Urlaub sind bzw auch noch da sind. Ausstrahlung ist ja 1/2 bis 1 Jahr nach Aufnahme, und eine - wenn auch geringe - Fluktuation gibt es auch bei "TÜrkis-Cruises". Zum Beispiel Denny (inzwischen bei AIDA gelandet), Cori (meist an Land, nicht Phoenix), auf der Brücke Christian Baumann (macht Reisebüro), Ellen Tusch (mW Offizierin bei Seabourn), eine andere Anwärterin (Name fällt mir gerade nicht ein) fährt auf einem Frachter als 1. Offz (war gerade zu sehen) etc.