Hallo,
wir sind das erste Mal auf einem TUI Schiff und schon sehr gespannt. Wer ist noch dabei?
Liebe Grüße, Daike
Hallo,
wir sind das erste Mal auf einem TUI Schiff und schon sehr gespannt. Wer ist noch dabei?
Liebe Grüße, Daike
TUI ????
TUI Cruises = Mein Schiff?!
Hallo Ich heiße Marc bin 24 Jahre Alt und bin Total Mein Schiff Fan
Bin auch das aller erste mal auf Mein Schiff 3 und Werde erst mal alle Decks auf Mein Schiff 3 Erkunden und Freue mich schon
Riesieg auf die Mittelmeer Tour mit Mein Schiff 3 und Freue mich schon Riesig auf die Ausenalßter auf und abends auf die Cocktails
Welche Singles Mädels sind auch mit dabei??? Schreibt mir einfach hier im Forum eine Private Nachricht/ oder E-mail an:marc.tenbrock@icloud.com
Lieben Gruß aus Waltrop bis bald
Hallo, wir - Jörg und Marianne - sind auch dabei Freuen uns schon sehr auf die Reise und vor allem auf das neue Schiff
Habt ihr die Ausflugsplanung schon in Angriff genommen? Möchten in Brindisi mit dem Mietwagen los. Hat noch jmd. diesen Plan und möchte sich ein Taxi zum Flughfen teilen?
Weiterhin schöne Vorfreude
Hallo Marianne und Jörg,
Brindisi finde ich schwierig. Haben erst einmal einen Ausflug gebucht. Aber das mit dem Leihwagen ist auch keine schlechte Idee. Allerdings ist mir der Aufwand mit dem Flughafen etwas zu groß. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch
ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Schiff. Kenne ja bisher nur AIDA
Liebe Grüße
Daike
Hallo Daike,
Solltet ihr eure Meinung ändern einfach melden. Im Ausflugstread Brindisi hatte heute ein User eingestellt, dass es am HBf auch einen Mietwagenverleih gibt. Werde es einfach mal checken. Wir sind auch ganz neugierig uf das Schiff.
Da wir schon früh aus Köln einfliegen, können wir am Anreisetag mit ausreichend Zeit Valetta erkunden. Die Stadt ist super schön und ggf. fahren wir noch nach Marsaxxloc. Jörg war noch nicht auf Malta und ich möchte ihm einiges zeigen.
Weiterhin viel Vorfreude
Guten Morgen,
danke schön. Dann schaue ich mal
Kennt ihr Mein Schiff bereits? Das was man so hört und liest steigert die Vorfreude sehr
Liebe Grüße
Daike
So, es ist soweit. Nun steigen wir auch mal auf "Mein Schiff" auf... [Blockierte Grafik: http://privat.snyder-musix.de/dabei.png]
Wir sind beide auf jeden Fall seeehr gespannt!
Nun wollte ich mich hier ein wenig informieren über die Möglichkeiten in den einzelnen Häfen - und siehe da, es gibt im guten, alten AIDA-Forum auch eine Mein-Schiff-Abteilung! Das muss neu sein - oder habs vor lauter AIDA bisher eben nie gesehn
Wir werden ab Frankfurt fliegen mit dem "TUI-Flieger". Sollte eine LH Maschine sein.
Ich habe schon gelesen, dass es wohl Interesse in Brindisi an Mietwagen gibt. Gibt es denn sonst irgendwelche direkte Tipps? Was ich bisher gehört habe (...und das ist recht wenig...) ist lediglich, dass die Hafen Ein-/Ausfahrt von Kotor sehr schön sein soll. Da kann ich mich an Worte erinnern wie "südlichster Fjord Europas" oder so...
Auf einer der letzten AIDA-Touren waren wir auf Rhodos mit einem Quad unterwegs - was uns beiden richtig gut gefallen hat. Man war mobil, es hat Spaß gemacht und konnte ganz individuell entscheiden wo man hin möchte. Hat jemand eine Idee, ob das bei der Route in einem Hafen auch sinnvoll wäre?
Dann werde ich mich mal an die Hafeninfos machen hier im Forum - ich hoffe, es wird ergiebig sein! Der Countdown läuft...
@ doc snyder,
wie, der Frankfurt Flieger ist jetzt Tui Fly???! Hatte mich auf Lufthansa und eine "ordentlichere" Fluggesellschaft gefreut...
Na ja, aber die Vorfreude kann so was ja auch nicht wirklich beeinflussen
Das mit dem TUI Cruises Bereich hier im Forum gibt es in dieser Form wohl erst seit einer Woche oder so. Aber ich finde es auch total toll.
Wann kommen bei TUI denn so die Reiseunterlagen? Wie bei AIDA? Dann müssten sie ja bald kommen...
Viele Grüße
Daike
NordishByNature ja wir kennen Tui schon von einer Kanarenkreuzfahrt. Hat uns alles super gefallen bis auf das Alter der MS 2. Da wir super gerne Kreuzfahrten machen und bisher überwiegend mit Aida unterwegs waren, freuen wir uns umso mehr auf das neue Schiff. Tui Konzept gefällt uns insgesamt etwas besser als Aida, aber es gibt natürlich auch einige Vorteile bei Aida. Wir buchen beides wenn Route und Schiff passen
Unsere Ausflugsplanung steht:
Malta: Valetta zu Fuß erkunden, nachdem wir vorher mit Bus oder Taxi Marsaxloc besucht haben. (Wir sind schon um 8 Uhr auf der Insel )
Dubrovnik: auf eigene Faust die Stadt erkunden und auf den Aussichtsberg hinauf.
Kotor: mit dem Taxi die nähere Umgebung erkunden und anschließend Kotor Stadt
Korfu: Mietwagen ab Hafen gebucht.
Brindisi: Mietwagen ab Flughafen Brindisi gebucht. Wenn noch jmd. zum Flughafen will, einfach melden, dann können wir uns ein Taxi teilen.
Freue mich wie Bolle nur noch 31 Tage
@taranakibaer: Na, das klingt schon ganz gut durchdacht mit der Ausflugsplanung.
NordishByNature: Nein, denke schon dass es LH ist. meinte damit nur "Der Flug aus dem TUI Anreisepaket"...
Ich hab mir nun mal die Hafeninfos hier im Forum durchgelesen und hab da auch so meine Ideen. Korfu ist ein Mietwagen wohl in der Tat sinnvoll. Dubrovnik dachte ich im Grunde auch an "bisschen über die Mauer" und dann den Berg rauf. Dann hab ich allerdings von Booten gelesen die man mieten kann. Das klingt auch seeeehr verlockend. Allerdings ist das zu zweit ein sehr teures Vergnügen... Für die andern Häfen muss ich da nochmal bisschen drüber nachdenken. Das Wochenende steht ja vor der Tür
Die Reiseunterlagen haben wir zwar noch nicht, aber teilweise sind die wohl schon raus. Aus der Facebook-Gruppe hatte da jemand schon ein Bildchen gepostet. Die Gruppe ist erreichbar unter https://www.facebook.com/events/137696889736401 - denke ich
Demnach müsste da demnächst auch Post kommen...
@ taranakibaer
ich bin schon sehr gespannt, wie mir das Schiff im Allgemeinen gefällt. Ich bin wegen der kalten Farben etwas skeptisch..
Eigentlich hatten wir AIDA Diva buchen wollen zu dem Zeitpunkt. Allerdings wollten wir gern wieder eine Suite nehmen und haben uns dann für mein Schiff entschieden, weil AIDA momentan zu wenig Leistung bringt, wenn man Geld in die Hand nimmt und eine Suite bucht. Haben das im Juni leider zu spüren bekommen... Aber sonst mag ich AIDA und auch gern. Habe vor einem Jahr grad erst meine Diplomarbeit über Multisensorik geschrieben und AIDA als Beispiel herangezogen. Das machen sie schon verdammt gut
Aber wie auch immer. Ich will hier nicht meckern oder Vergleiche im Vorfeld anstellen.
Wenn ich deinen Beitrag noch mal lese, verstehe ich es jetzt auch Also fliegt ihr auch um 9:00.. irgendwas?!
In Kotor ist doch auch dieser Berg mit Kirche, oder?! Da würde ich gern hoch..
Ansonsten interessieren mich die Biking Ausflüge. Aber die sind ja noch nicht buchbar..
Viele Grüße
Ah! Bike-Ausflüge! Stimmt, die fanden wir (auf AIDA...) auch immer ganz schön. Geht aber wohl erst an Bord buchen, oder?
Wann unser Flieger geht weiss ich noch nicht. Noch sind die Unterlagen nicht da. Wird aber sicher nicht mehr lange Dauern Juhu!
Guten Morgen,
wenn es der Lufthansa Flug ist, wird es wohl der sein. = )
Nur noch 25 Tage.. Ich bin so Urlaubsreif...
Juhu Unterlagen sind da. Wir freuen uns so dolle. Die. Informationen sind sehr umfangreich neben Check-In Zeiten, Informationen für Individulreisende bezüglich Gepäckaufbewahrung am Abreisetag gibt es auch schon Infos zur Seenotrettungsübung, Hotels und Parkmöglichkeiten am Flughafen etc. Wirklich alles super aufbereitet und sehr hochwertig
Ich bin immer vor Reiseantritt so neugierig und freue mich sehr über umfassende Informationen im Vorfeld. Bin auch schon neugierig auf unsere Vernda
Fliegt noch jmd. von Euch von Köln? Unser Flug mit AB geht schon um 5.35 Uhr. Die Kabinen werden nach Unterlagen um 15 Uhr freigegen. Wir werden auf jeden Fall Marsaxlok besuchen und Valetta ein wenig erkunden bis wir uns am Nachmittag in unsere Hängematte schwingen können
Ole ole, die Unterlagen sind nun auch bei uns eingetroffen. Unser Flieger von Frankfurt geht allerdings erst um die Mittagszeit...aber auch in Ordnung, dann muss man nicht so früh aufstehen
Mittlerweile verfestigen sich auch die Pläne und Überlegungen zu den einzelnen Häfen.
Dubrovnik: Eigene Faust, Rundgang Mauer, Altstadt, ggf Seilbahn.
Tauscht denn jemand Geld? So wie ich es gelesen habe sollten € ja langen.
Korfu: Hier werden wir wohl ein Quad leihen. Einen Kontakt habe ich da auch schon. Der Verleiher möchte 35€ für das Quad und bringt es wohl auch. Muss mir dann nur noch mal auf einer Karte anschauen, was denn in sinnvoller Reichweite eines Quad liegt.
Kotor: Inspiriert von der Ausflugsbroschüre wollten wir hier eine Kayak-Tour machen. Allerdings nicht über TUI. Ich habe eine Agentur gefunden, bei denen man das auch direkt machen kann für deutlich weniger. Habe ich schon mal in Chile gemacht. Da war es insgesamt auch ein besseres Angebot als der damalige AIDA-Ausflug.
Hat denn hier noch jemand Interesse mitzufahren? Ab 4 Personen wären es dann 20€pP. Wenn Interesse einfach ne Nachricht schicken oder hier schreiben...
Brindisi: Tja, das finde ich etwas problematisch. Vermutlich tendieren wir derzeit zu einer Bike-Tour. Die Fahrt zunächst durch den "großzügigen Industriehafen" ist allerdings auch nicht soooo spannend. Aber nach dem Hafen wird es sicherlich interessanter sein.
Noch 2,5 Wochen...Juchu!
Durch Zufall habe ich dieses Forum hier entdeckt. Bin zur Zeit mehr mit Mein Schiff unterwegs (1 und 2 kenne ich schon, freue mich auf die 3 und nächstes Jahr auf die 4), war aber auch schon mit AIDA unterwegs und habe mit der AIDADiva Westeuropa im April 2015 im Visier. Aber jetzt gehts erstmal auf die Route Adria mit Kroatien. Gestern habe ich auch endlich die Reiseunterlagen bekommen - Freude! Da ich im Flex eine Balkonkabine gebucht habe, weiß ich meine Kabinennummer erst seit 2 Wochen, ist aber nicht schlecht, auf Deck 8 vorne. Bei mir (bin alleine unterwegs) gehts ab Hannover sehr, sehr früh los, bin dann auch schon gegen 8 Uhr in Valletta. Mein Ausflugsprogramm sieht ungefähr so aus:
Malta: Sightseeing zu Fuß und vorher/nachher mit Hop-On-Hopp-Off Bus Richtung Marsaloxx
Dubrovnik: Seilbahn hoch, Rundgang auf der Stadtmauer, danach durch die Altstadt bummeln
Kotor: Bummel durch die Altstadt
Brindisi: kein Ausflug, werde einen Schiffstag einlegen und das Schiff genießen
Korfu: eventuell per Taxi zum Sissi-Schloss (wenn sich noch Leute dafür finden, wäre toll), dann durch Corfu Stadt bummeln
Ich mache gerne viel auf eigene Faust, denn die TUI-Ausflüge sind nicht gerade günstig. Außerdem ist man flexibler und wenn man noch Andere findet, kann man sich die Kosten für Taxi etc. teilen. Damit habe ich bei meinen anderen Kreuzfahrten (teils alleine, teils zu zweit) gute Erfahrungen gemacht und darüberhinaus nette Kontakte gehabt. Vielleicht ergibt sich das ja für diese Reise auch wieder. LG Anja
Na dann "Welcome aboard"!
Brindisi Schiffstag...das wäre natürlich auch eine Variante. Erfahrungsgemäß ist ja dann an Bord nichts los und ruhig... Aber andererseits will man ja auch ein bisschen was sehen...
Ja, kann das auch nur bestätigen dass man öfter - auch durch das Forum hier - nette Leute trifft mit denen man auch noch viel länger Kontakt hat. Nicht immer, aber oft...
Für ein Taxi nach Dubrovnik rein muss man sich wohl nicht groß verabreden. Ich gehe mal davon aus, dass zu dem Zeitpunkt sowieso ganz viele Leute rein fahren wollen. Und selbst wenn nicht, sind die Kosten ja nicht sooo hoch.
Korfu sind wir beim Thema Taxi raus...da sind wir wohl Selbstfahrer
Moin,
nächste Woche gehts schon los
ich glaube, ich war noch nie so urlaubsreif... Solltet ihr an Bord eine Frau mit meeega Rändern unter den Augen sehen: das bin dann wohl ich.. Die Reiseunterlagen sind tatsächlich etwas schöner als bei AIDA. Tolle Kofferanhänger, die man da bekommt...
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!