Anreisepaket stornieren??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben Premium gebucht und auch schon das AIDA Anreisepaket. Kann mir jemand sagen was man an Gebühr bezahlen muss, wenn man das schon gebuchte Anreisepaket von AIDA stornieren möchte? Also nur das Anreisepaket


    Danke Thomas

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Das würde mich auch interessieren. Auch für eine Vario Buchung.


    Grüße Oli

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

  • Das geht nur, wenn Du die gesamte Reise stornierst (mit allen anfallenden Kosten) und neu buchst. Da lässt Aida sich auf keine Diskussion ein :traurig:
    Egal, ob Premium oder Variobuchung.

  • ich meine auch gelesen zu haben, dass es sich dann um eine INKLUSIV LEISTUNG handelt und das man dann keine Bausteine wegfallen lassen kann. Kann aber sein, dass ich falsch verstanden habe. Ob es dann trotzdem so gilt, ist noch die zweite Frage.


    Was mich interessieren würden, ob man den Flughafen wechseln kann, wir wohnen in der nähe von drei Flughäfen, lassen wir Köln weg sind es zwei. Manchmal macht es schon einen Unterschied von wo man fliegt.

  • ich meine auch gelesen zu haben, dass es sich dann um eine INKLUSIV LEISTUNG handelt und das man dann keine Bausteine wegfallen lassen kann. Kann aber sein, dass ich falsch verstanden habe. Ob es dann trotzdem so gilt, ist noch die zweite Frage.


    Was mich interessieren würden, ob man den Flughafen wechseln kann, wir wohnen in der nähe von drei Flughäfen, lassen wir Köln weg sind es zwei. Manchmal macht es schon einen Unterschied von wo man fliegt.


    Du kannst einmal kostenlos Umbuchen. Das betrifft auch den Flug.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Das geht nur, wenn Du die gesamte Reise stornierst (mit allen anfallenden Kosten) und neu buchst. Da lässt Aida sich auf keine Diskussion ein :traurig:
    Egal, ob Premium oder Variobuchung.


    Das geht nur, wenn Du die gesamte Reise stornierst (mit allen anfallenden Kosten) und neu buchst. Da lässt Aida sich auf keine Diskussion ein :traurig:
    Egal, ob Premium oder Variobuchung.


    Das stimmt. Ich wollte meine Flüge von Frankfurt nach Miami auch zurück geben. Nicht möglich. Da ist Aida stur.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Zitat von Darthmole667

    Ob es dann trotzdem so gilt, ist noch die zweite Frage.


    Das gilt, das haben schon viele versucht. Wahrscheinlich würde sonst auch die große Storniererei losgehen, wenn AC jeweils Flugzeit und Fluggesellschaft bekannt gibt.


    Was mich interessieren würden, ob man den Flughafen wechseln kann, wir wohnen in der nähe von drei Flughäfen, lassen wir Köln weg sind es zwei.


    Das geht gegen Zahlung einer Gebühr. Allerdings auch nur bis 60 Tage vor Reiseantritt.


    Später einen Flug dazuzubuchen, geht übrigens problemlos (natürlich nur, wenn es noch Flüge gibt).

  • SUPER DAMIT WÄRE mir sehr geholfen und ich zahle gerne eine kleine Gebühr, wenn ich dafür nicht umsteigen muss, das macht die Sache gerade Frau leichter, aber aus der Diskussion lerne ich, FLÜGE mit der AIDA lieber zwei mal überlegen (ist eigentlich schade, sonst ist alles super bei denen) bei der TUI CRUISES hat das immer super funktioniert und gehen da auch auf die Kundenwünsche an. Aber es geht ja nicht um den Flug sondern um die Route und das Schiff.


    Aber schade dass Aida so manchmal ihre Gäste verärgert. Immerhin verdienen die ja an den Flügen nicht schlecht. Da wäre ein wenig mehr Service schon wünschenswert! :meinung:

  • Uns wurde das Umbuchen auf einen anderen Flughafen fuer 150 Euro pro Person angeboten. Haben es nicht in Anspruch genommen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • SUPER DAMIT WÄRE mir sehr geholfen und ich zahle gerne eine kleine Gebühr, wenn ich dafür nicht umsteigen muss, das macht die Sache gerade Frau leichter, aber aus der Diskussion lerne ich, FLÜGE mit der AIDA lieber zwei mal überlegen (ist eigentlich schade, sonst ist alles super bei denen) bei der TUI CRUISES hat das immer super funktioniert und gehen da auch auf die Kundenwünsche an. Aber es geht ja nicht um den Flug sondern um die Route und das Schiff.


    Aber schade dass Aida so manchmal ihre Gäste verärgert. Immerhin verdienen die ja an den Flügen nicht schlecht. Da wäre ein wenig mehr Service schon wünschenswert! :meinung:


    Ich denke auch, dass AC da etwas tun muss. Man versucht ja die Leute zur Premiumbuchung zu bewegen. Allerdings sind die "Goodie"s kaum der Rede wert. Vielleicht sollte AC als zusätzliches Premium-Goodie direkt mit der Buchung die Flugverbindungen mitteilen, bzw. verschiedene Flugzeiten anbieten. Ich bin mir sicher, dass das gut angenommen werden würde.
    Inzwischen bin ich auch dazu übergegangen, die Flüge überwiegend individuell zu buchen ( z.B. für Bangkok und Dubai). Für La Romana und die Transasienreise ab SSH bis COK habe ich über AC gebucht.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Stimme ich zu.


    Bisher hatten wir mit unseren Hotels vor Ort immer Glück. Nächstes bei der Transkaribik mit der mein Schiff haben wir nur den Rückflug von la Romagna gebucht, allerdings stimmte hier der Preis, und der Aufpreis für Premium war okay. Die Aufpreise bei der aida sind zu hoch. Es ist schade, anders wäre es einfacher für uns und lukrativer für die aida.

  • Bei koblenz
    Frankfurt und köln ist gut zu erreichen.


    Da wir viele Freunde und Verwandte in Duisburg haben ist düsseldorf eine Alternative.

  • Für Aida wäre es lukrativer wenn die Aufpreise niedriger wären?

    Wenn der Service besser wäre, dann würden auch mehr den hohen Flugpreis bezahlen.


  • Wenn der Service besser wäre, dann würden auch mehr den hohen Flugpreis bezahlen.

    Die Diskussionen hier im Forum sagen da aber etwas Anderes. Und dieses Verhalten von Aida, bezüglich der Flüge, ist ja genau der "Geiz ist geil Mentalität" der Kunden geschuldet. "Leiden" tun darunter allerdings alle!

  • Stimme ich zu die Geiz ist geil künden können ja auch individuell Flüge buchen.


    Ich werde mich aber freuen, wenn aida auch ein wenig an die Service orientierten Kunden denkt, ich zahle gerne etwas mehr, wenn die Leistung stimmt. Aber ich kaufe ja auch sonst viel im Fachhandel und nicht bei den billig Märkten.


    Ich ärgere mich schon, wenn man viel Geld zahlt und die Gegenleistung stimmt nicht. Das bezieht sich nur auf die Anreise und Abreise. Ich will nicht wieder mit dem rollstuhl anfangen aber gerade hier wäre planungssicherheit süwichtig. Gilt aber für andere Gäste mit besonderen Bedürfnisse oder mit kleinen Kindern oder so.

  • wenn ich bei Pauschal die Fluglinie, Flugzeiten und Flugtag wählen könnte... Bei Cunard kann ich das und das ist im gleichen Konzern. Außerdem kostete unser Flugpaket inkl. Transfer gerade mal 20 EUR mehr als nur der Flug individuell.


    Aber wenn ich (bestes Beispiel Miami) 600 EUR mehr zahle für den Aida-Flug - das ist 100% des Preises! (also 600 vs. 1200 pP) - ein Transfer für 30 Dollar pro Taxi, und dann weiß ich erst 3 Monate vorher, womit ich fliege?!?


    So ist es schon Wucher: Man muss eigentlich das Paket nehmen, wenn man keine Vorübernachtung einplanen kann oder das Risiko lieben. Und das zu einem Wucherpreis.


    Wenn das Paket um zB 800 zu bekommen wäre und ich vorher bzw. nachher noch einen Hotelaufenthalt buchen kann, dann wäre das doch im normalem Rahmen und den Aufpreis kann man auch noch verkraften. Aber so - nein danke.

  • auf den Fernstrecken ist Aida meist um einiges teurer als die indiv. Anreise, auf Mittelstrecken ist das unterschiedlich.
    Wir buchen auf Fernstrecken immer die Flüge selbst und kalkulieren unsere Urlaubstage so, dass mind. 2 Vorübernachtungen möglich sind.
    So gehen wir dann auch ohne Jetlag aufs Schiff und können vorher schon einiges anschauen.