Was sollte man denn für den Besuch im Burj al arab anziehen?
Sakko, Hemd, Kravatte usw.?
Ich nehme mal an, in Jeans kommt man dort nicht rein?
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ist richtig.
Hier der Dress Code:
Smart casual. Gentlemen are requested to wear a shirt with collar, trousers (no jeans) and closed shoes (no trainers) or national dress.
-
Hallihallo...
wollt mal fragen wie es mit Shoppen in Dubai ist. Fahren Shuttle Busse zur Mall of Emirates? Wie weit ist es vom Schiff und muss man irgendwas beachten? Da es keinen richtigen Ausflug von AIDA selbst gibt, wollten wir in Eigeninitiative zur Mall of Emirates.
Liebe Grüße
Franziska -
Hier eine Alternative. Habe ich gerade beim googlen entdeckt. Der Bus hält unter anderem auch an der Mall of the Emirates, ist aber auch für alle anderen Interessant. Ich denke, dass ist eine gute Möglichkeit vieles in kurzer zeit Entdecken!
Hier gibt es einen Tour-Plan:
Bus-Tour-PlanHat jemand von euch schonmal die Bus-Tour gemacht und kann Erfahrungen berichten???
-
Kann man, wenn man freitags ankommt für den gleichen Tag noch Ausflüge buchen, oder muß man das vorher online machen? Ist eine Online-Buchung gleich eine feste Buchung oder wird der Ausflüg damit nur vor-reserviert?
-
Hallo kohmar
Am besten fährt man mit dem Taxi zur Emirates Mall. Mit dem Trollybus dauert es ewig. Die Fahrzeit schwankt (je nach Verkehrslage ) zwischen 15min - 40min. Taxifahren ist in Dubai günstig und der Fahrer kann auf den Verkehr eingehen, was mit dem Bus nicht möglich ist . Ausserdem eröffnet am 30.10.2008 ein noch größeres Center, die Dubai Mall. Liegt nur auf halber StreckeMfG. Karsten
5x AIDA gefahren
9x DUBAI bereist > 10 = Just Aida 2 oder 9.1.2009 Dubai -
Hallo Zusammen
Für alle die gerne Shoppen gehen habe ich eine gute Nachricht. Denn das beliebte Shoppingfestival 2009 in Dubai beginnt am 15.01.09 und dauert bis zum 15.2.09.
Dieses Event wird jährlich im Januar und im Juli ausgerichtet. In den Geschäften gibt es dann Preisnachlässe von 50-70% !!!!
Außerdem sind im gesamten Stadtbezirk Feste und Veranstaltungen.
Also, alle die in diesem Zeitraum in Dubai sind, sollten die Kreditkarten nicht heiss laufen lassen.MfG.Karsten :hahahah:
-
Hallo,
was mich beim Thema Shopping interessieren würde, ist, wie man die Sachen dann bei der Wiedereinreise legal durch den Zoll bekommt. Soweit ich informiert bin muss man alles über einem gewissen Betrag (so etwa 180 Euro) verzollen. Bedeutet das, dass mann 19 % Steuer darauf als Einfuhrzoll entrichten muss oder etwa noch mehr. Und gerade Ankömmlinge auf Dubai sollen angeblich recht genau durchsucht werden, also kann man wohl auch schlecht etwas am Zoll vorbeimogeln.
Wenn das so ist, relativiert sich der große Rabatt doch schnell wieder auf übliche Schlussverkaufsrabatte bei uns.
Wäre interessant, auch evtl. abweichende Infos zu hören.
Astrolove
-
Hallo zusammmen,
ich habe im Jan08 die Arabien Tour gemacht, war allerdings vorher schon 4x in Dubai. Dubai lässt sich sehr gut selbst erkunden, dass Schiff liegt sehr nahe am ursprünglichen Dubai (Bur Dubai). Die Taxis stehen direkt vor dem Cruise Terminal und sind nicht sehr teuer.
Was sollte man sich anschauen:
Auf jeden fall sollte man sich den Gold Souk anschauen aber Achtung von ca 1300 Uhr - 1500 Uhr sind die meisten Geschäfte geschlossen. Die Entfernung vom Schiff bis zum Souk beträgt ca 10 - 15 min Fahrtzeit.Nachdem man den Gold Souk erkundet hat, könnte man Richtung Creek laufen (ca. 5min entfert). Von dort aus kann man mit den sogenannten Abras (kleine Holzbote) den Creek aufwärts fahren.
Ich würde auch jedem Empfehlen einen Ausflug ins Burg al Arab und eine Wüstensafari zu machen.
Shopping Malls:
Die Wafi Mall ist eine sehr teure aber sehr sehenwerte Mall. Sie ist aufgebaut wie eine/mehrere Pyramiden aus dem alten Ägypten. Neben der Wafi Mall befindet sich ein Planet Hollywood.Die Mall of the Emirates ist eine sehr große aber spektakuläre Mall. Die Mall beinhaltet das Ski Dubai, also wer mal lust hat auf ein wenig Ski fahren in Dubai ist dort genau richtig. Die Mall hat von allem was zu bieten, von teuer bis preiswert.
Das Dubai City Center ist eine eher normale Mall in der man sehr preiswert aber auch sehr gute Kleidung einkaufen kann. Die Mall könnte man z.B. mit dem Ausflug auf dem Gold Souk oder dem Creek verbinden, da es von da aus nicht mehr weit ist zum Dubai City Center. Im Dubai City Center kann man sehr gut arabisch und Indisch essen.
Die Mercato Mall ist Aufgebaut wie ein Bahnhofshalle. Hier findet man für jeden Geldbeutel etwas.
-
Hallo Nico77
Wir waren auch schon 9x in Dubai und ich sage :
Sehr gut beschrieben !
Hätte man nicht besser machen können !MfG. Karsten
-
Hallo Astrolove
Natürlich schaut der Zoll bei Fliegern aus Dubai genauer hin. Auch der Betrag ist fast richtig . Die Waren die ich aus Dubai mitbringe, dürfen
175 Euro nicht überschreiten. Alles was darüber hinaus geht muss angemeldet und verzollt werden.
Aber den Rabatt habe ich in Deutschland so nicht.
Ein Beispiel aus unserem Dubai Urlaub im Juli. Da habe ich in der Dubai Outlet Mall ein Paar Turnschuhe für 19 Euro gekauft . In Deutschland hätten mich die gleichen Schuhe 110 Euro gekostet. Wenn ich meine Belege zusammen zähle, darf nach der Umrechnung maximal 175 Euro zusammenkommen. Es zählt aber der Preis laut dem Beleg aus Dubai und nicht der deutsche Preis.Warum ist es dann nicht billiger als in Deutschland ?
MFG. Karsten
-
Hallo Claudia&Karsten,
klingt interessant. Wo findet man denn die Dubai Outlet Mall?
Vielen Dank für alle Shopping-Tipps!LG
Aidaimmerwieder -
.....Ehrlichgesagt finde ich die Mall of the Emirates gar nicht soooo prickelnd... ist zwar gigantisch gross, erinnert aber eher ans CentrO ... die Skihalle ist natürlich ein Highlight ;o))
Wenn Ihr in Dubai etwas Zeit habt und vom Ambiente her chicer ( aber trotzdem günstiger !!!) und viel stressfreier shoppen gehen wollt, empfehle ich Euch die WAFI Mall ( beim Raffles / Pyramide ) - oder- aber die liegt sehr weit im Süden der Stadt die IBN Battuta Mall ( die ist wirklich sehenswert, die reinste Weltreise ;o)) - die schönste Mall in Dubai wie ich pers. finde :o))
Die Mall of the Emirates lebt von Ihrem Status als Touristenmagnet - die Preise sind hier mitunter trotz der Masse durchaus mal teuerer als in den anderen Malls der Stadt...muss natürlich nicht bei allem so sein - ist uns aber bei vielen Dingen aufgefallen...
Beim Zoll hatten wir übrigens keine Probleme.... es wurden vielleicht mal einzelne Personen rausgewunken, aber das Gros hat man ohne jegliche Zoll-Kontrolle passieren lassen bei der Einreise nach Deutschland ( Frankfurt )... denke, die haben da einen ganz guten Blick für ;o))
Wir fahren zum nächsten Shopping Festival auf jeden Fall wieder hin ;o))
Lieben Gruss
-
Hallo aidaimmerwieder
Schicke Dir den Link von der Dubai Outlet Mall PM
MfG.Karsten -
Vielleicht eine off-Topic Info am Rande...es kursiert das Gerücht, dass ab 01.12.08 die Zollfreigrenze auf 430.- Euro steigt. War in mehreren Foren bei Holiday-Check in einem NY Thread das Thema, dort wurde Bezug auf Aussagen von Zoll Mitarbeitern genommen. Wäre natürlich Hammer!
-
Hallo,
wir sind über Weihnachten mit der Diva in Dubai.
Jetzt habe ich hier schon einiges gelesen aber meine Fragen sind dadurch doch nicht wirklich beantwortet.
Als wir im letzten Jahr die Kanarentour gemacht haben da konnte man in der nähe der Schiffes auf eigene Faust mal ebend baden gehen.
Weiß jemand ob das auch auf der Dubai Route geht?
Ja und dann ist meine nächste Frage kann man ins Burj al arab nur zur Tea Time oder mit AIDA über einen Ausflug oder kann man auch so zum "nur mal schauen und Photos machen " auch so dahin.
Ich weiß nämlich nicht ob ich das mit der Tea Time wirklich brauche.
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Gruß Steffie
-
Hallo
Also in Dubai geht das mit dem Baden garantiert nicht. Die Diva liegt quasi mitten in der Stadt. Zum öffentlichen Strand, dem Jumeirah Beach Park, sind es ca 10km aber Taxi fahren ist super günstigMfG. Karsten ::
-
Einfach so ins Burj al Arab rein spazieren geht leider nicht. Man muss eine Reservierungsbestätigung für eines der Restaurants vorzeigen. Ohne diese Reservierung bekommt man keinen Einlass. Außerdem gibt es noch einen vorgegebenen Dresscode. Dies kann man aber auch alles auf der Website des BAA finden und noch weitere Infos.
LG -
1. Strand
Es gibt mehrere oeffentliche Straende, die auch gut vom Liegeplatz (Port Rashid) zu erreichen sind. Aber wenn, dann eher mit dem Taxi... einmal der schon erwaehnte Jumeirah Beach Park oder der "Public Beach" neben dem Dubai Marine Beach Resort & Spa, gegenueber der grossen Moschee am Anfang von Jumeirah, der duerfte evtl. etwas naeher zum Hafen liegen als Jum. Beach Park.2. Burj Al Arab
Man konnte frueher gegen Eintritt ins Burj Al Arab, weiss ncht, ob das heute noch so ist. Den Eintritt bekam man frueher als Verzehr im Burj Al Arab zurueck (man muesste also was verzehren) ich weiss aber nicht, ob es heute noch so ist. -
Ins Burj Al Arab kannst nur mit ner Reservierung. Geht aber problemlos per email, die sind superfreundlich und antworten sehr schnell. Wir wollten am 01.01.09 zur Teatime in die Bar, ging aber leider nicht weil da wohl schon alles reserviert ist. Ist halt auch bei denen ein Feiertag. Heben jetzt Teatime in der Lounge gebucht. Hauptsache erst mal drinnen, hoffe wir können dann doch mal bis ganz rauf fahren.
-