Ich empfehle für das Burj al Arab, den Lunch im Al Muntaha Restaurant im 27. Stock (neben der Skyview Bar) zu reservieren:
-Superleckeres Essen, das auch nicht viel teurer ist als die Teatime
-Gigantischer Blick auf die Küste Dubais incl. The World und The Palm
-Man hat den Nachmittag noch Zeit für andere Unternehmungen
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na, so was ! Wir sind auch im Burj am 1.1. in der Lobby Lounge zur Teatime.
Welche Uhrzeit habt Ihr denn gebucht ?VG
Bettina -
@ Bettina T.
Cool, wir haben auf 14.00 Uhr reserviert. Wollten mit`n Taxi hinfahren, vielleicht können wir uns zusammentun. Wir sind 3 Personen. -
Guten Morgen,
hab grad die Bestätigung für´s Burj al arab erhalten.
Haben für den 19.12.08 gebucht im Al Muntaha.
Habe hier im Forum gelesen es würde umgerechnet ca. 65 € pro Person kosten.
Jetzt kostet es anscheinend 495 AED (ca. 100 €) pro Person.
Das finden wir schon ein bisschen happig. Werden dann doch lieber die Tea-Time buchen.
Die kostet doch normal nur ca. 50 €
Kann mir hierzu jemand was sagen???
-
@ Alex und Melli,
die Tea Time kostet aktuell 350 AED pro Person - ich habe gerade für den 8. Oktober reserviert. Sehr freundlicher und sehr schneller E-Mail-Verkehr mit dem Burj Al Arab!
-
Hallo Alex und Melli !
Da 495AED genau der Preis ist, den wir für`s Friday Brunch gebucht haben, gehe ich mal davon aus, dass auch Ihr den Friday Brunch ( oder Lunch ) gebucht habt ?
Die Tea Time kostet nach wie vor ca 350 AED - aber wenn ich ehrlich sein darf: trotz des hohen Preises stimmen Preis Leistung für`s Brunch noch eher als für die Teatime....zumindest, wenn Ihr angebotene Speisen und Getränke mit einkalkuliert...und nicht "nur ausschliesslich" nur ind Burj al Arab wollt.
Der FreitagsBrunch zieht sich über Stunden mit allen erdenklichen Gerichten, Show-Cooking ( hatte noch nie zuvor Kobe Rind ) bishin zu feinsten Dessert Creationen.
Es gibt Champagner vorab und wie beim Buffet üblich keine Beschränkungen wieviel man ist und wovon ... und die Speisenauswahl ist wirklich mehr als nur exlusiv - Kinder zahlen übrigens die Hälfte.
Dabei spielte eine Band live.Die Tea Time beschränkt sich im Prinzip auf die Dessert/ Kuchen / Pralinen Creationen - alternativ gibt es Sandwiches... Aber wenn es Euch in erster Linie darum geht, das Burj von innen zu sehen, dann ist das natürlich sicherlich die günstigere Variante als Lunch oder Brunch... und wahrscheinlich habt ihr auch nicht so extrem viel Zeit, dass Ihr Euch dort so dermassen lange aufhalten würdet ?!.
Nur von der Relation her muss ich ehrlich sagen, wenn jemand länger vor Ort ist und entsprechend Zeit hat, ist Lunch oder Brunch im Al Muntaha sicherlich die Variante mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
Teuer ist eigentlich beides - kommt auf Euren Appetit und die zur Verfügung stehende Zeit an :o)) Viel Spass !!!
-
Bei uns kostet die Teatime am 01.01.09 in der Sahn Eddar Lobby Lounge 425 AED pro Nase. Ganz schön happig, aber ein toller Start ins Neue Jahr.
-
@ Tinetaz
Ja wir haben den Friday Brunch gebucht.
Wenn man sich es so überlegt hast du recht.
Mehr bekommt man auf jeden Fall für sein Geld und eine bessere Aussicht hat man bestimmt auch.
Zeit haben wir genügend wir fahren erst am nächsten Tag von Dubai weg.
Wir haben den Termin um 13 Uhr. Wielange meint ihr können wir da bleiben?
Weiß noch jemand ob man vom 27 Stock auch The Palm sieht?
Haben auf die Frage vom Burj al arab keine Antwort bekommen.
-
alex und Melly :o)
Gute Entscheidung :o)
Ja, The Palm kann man von oben sehen und wenn Ihr den linken (!!) der beiden Express Aufzüge nach oben nehmt , könnt Ihr auch während der Auffahrt ins Al Muntaha The Palm gut sehen ( vorausgesetzt, das Wetter ist nicht zu diesig - aber im Dezember geht das eigentlich mit der Luftfeuchtigkeit ) - Ihr könnt dann toll filmen z.B. - habe bei Holidaycheck einen Videofilm von der Auffahrt mit dem Glasaufzug eingestellt ( allerdings der rechte Aufzug - also ohne Blick auf The Palm - auf dem Rückweg war der Akku leer ;o(()
Wenn Ihr erstmal drin seid, ist es egal wielange Ihr da seid, Euch schmeisst keiner raus - unten sind ja auch noch Shops ( Hermes Parfum ist interessanterweise sogar im Burj günstiger in der Hotelboutique zu kaufen als in einer Parfumerie in Deutschland - sogar mit Burja al arab auf der Packung - nettes Mitbringsel )
Ihr könnt ca 1 Stunde vor Eurem Termin zum Brunch schon ins Hotel - kommt Ihr viel früher, dann lassen sie Euch u.U. noch nicht rein - hängt aber ab, wer gerade da unten an der Einfahrt steht...und wieviel los ist.
Oben im Al Muntaha ist es ähnlich - wenn Ihr reinkommt zur linken Seite ist The Palm :o)Liebe Grüsse und viel Spass !!!
-
Eine Frage an die Erfahrenen Burj-Al-Arab AIDA Fahrer.
Wenn ich einen Tisch in einem Restaurant im Erdgeschoss buche ist es dann möglich die Sky-View-Bar im 27. Stock zu besuchen oder ist am Aufzug nocheinmal eine Kontrolle?
Viele Dank und herzliche Grüße
tanzwurst -
Hallo tanzwurst,
an den Fahrstühlen gibt es keine neuen Kontrollen. Dafür aber auf den jeweiligen Etagen! Wenn es Dir um die Aussicht geht, frage doch einfach per Email im Burj an, ob Du eine Suiten-Führung reservieren kannst. So weit ich weiß, kostet das nix aber man muss sich vorher anmelden. Einfach so nach oben fahren und gucken (auch ohne Suiten) hat bei uns nicht funktioniert.LG
-
Zitat
Original von tanzwurst
Eine Frage an die Erfahrenen Burj-Al-Arab AIDA Fahrer.Wenn ich einen Tisch in einem Restaurant im Erdgeschoss buche ist es dann möglich die Sky-View-Bar im 27. Stock zu besuchen oder ist am Aufzug nocheinmal eine Kontrolle?
Viele Dank und herzliche Grüße
tanzwurstMan kann in den 27. Stock liften, einen Drink in der Skyview-Bar nehmen (Mindestalter 21 Jahre) und die (bei klarer Sicht) gigantische Aussicht genießen.
-
@ tanzwurst:
Mit dem Panorama Aufzug kannst Du ohne weiteres nach oben fahren bis in die 27.Etage, aber in die Sky View Bar kommst Du am Freitag (!!) oder zur Teatime ohne Reservierung nicht rein - sprich: rauf ja, aber nicht raus aus dem Aufzug...bzw. direkt wieder runter.
Sobald man aus dem Fahrstuhl steigt, ist unmittlbar davor ein Counter, wo mehrere Personen diverser Sprachen die Reservierungen checken und die Gäste begrüssen... um die Ecke schauen geht nicht.An normalen Tagen und zu ruhigen Zeiten ausserhalb der Teatime ( vormittags oder spätnachmittags ) könnte es schon eher gehen, aber wenn Du nur eine Reservierung für die Lobby Lounge bekommen hast, würde ich davon ausgehen, dass oben schon alles ausgebucht war und dann geht das mit dem Drink nehmen an der Bar definitiv nicht.
Das geht nur, wenn Du ohnehin Gast des Hotels bist bzw. zu Zeiten, an denen keine Tea-Time oder Brunch / Lunch ist .Ehrlichgesagt finde ich dieses noch nicht einmal übertrieben, denn wenn man sich die Besuchermassen unten schon anguckt, kann man sich leicht vorstellen, was oben los wäre, wenn das ginge.
Wenn man vormittags/mittags zum Brunch oder einen frühen Teatime Termin hat bzw. im Hotel ist, kann man aber ( vorher !!! - später klappt`s nicht immer ) auch unten im Basement das Restaurant mit dem Aquarium sowie die Bars besichtigen - später, wenn Restaurants und Bars geöffnet sind, geht das nicht mehr.
Wenn man mit der Rolltreppe hoch kommt, geht es links rum und dann die Treppe hinunter ;o)).....Auf den Etagen mit Suiten ist auf jeder Etage ebenfalls ein Counter wo kontrolliert wird, dass niemand unbefugtes sich auf den Gängen aufhält.
Eine Suitenbesichtigung kann man anfragen ( wenn man vorab schon eine Restaurant-Reservierung hat - am besten Reservierungs Nummer bei der Anfrage mit durchgeben ) aber es geht auch nur, wenn das Hotel nicht ansatzweise ausgebucht ist und das ist mittlerweile eher selten....
Aber bzgl Aussicht ist es wiegesagt kein Problem mit dem Aufzug mal rauf und wieder runter zu fahren nur in die Sky View Bar kommt man ohne Reservierung nicht hinein. ( dann unbedingt den linken der beiden Express-Aufzüge nehmen - sie sind aus Glas und man hat einen tollen Blick ) !
Lieben Gruss
-
@ Alex&Melli:
Wir hatten auch die Tea-Time, dann mit dem Upgrade einer kleinen Flasche Champus und Erdbeeren vorab...und es war jeden Euronen wert.
Bei der Etagere die mit allerlei Leckereien belegt war, wie Sandwiches, Süßem und Canapees, wurde immer kostenlos nachgelegt, d.h. hier wird man problemlos satt wenn man es will...
Der Service, Ambiente und Aussicht suchen in der Kombination sicher ihresgleichen und sowas sollte man sich nicht entgehen lassen. Bei Luxus kann man nicht nur auf das Preis/Leistungsverhältnis achten, sonst macht das Leben bald keinen Spaß mehr
Leider wurde unser Aufenthalt durch eine unpassend gekleidete und leider auch reichlich niveaulose deutsche!! Reisegruppe gestört, die aus unerfindlichen Gründen Einlaß bekommen haben...erst nach deutlichen Worten der Restaurantchefin (auch deutsch) wurde es besser...aber interessant wie sehr einen dann nur das Outfit 'solcher' Gäste in so einem Umfeld stört...
Grüße Dirk
-
Vielen herzlichen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten.
Wir haben erst spät Abends eine Reservierung und dann werden wir es wohl einfach mal freundlich versuchen nach oben zu fahren.
Mehr als uns direkt wieder nach unten zu schicken kann ja dann nicht passieren
-
Vielen Dank auch von mir für die ausführlichen Infos - ich bin schon sehr gespannt auf unsere selbst gebuchte Tea Time am 8. Januar. Und vielleicht klappt´s ja auch mit einer Suite-Besichtigung
Viele Grüße
Oliver -
Vielen Dank für eure Info´s
@ Tinetatz
dein Video hab ich letzte Woche zufällig angeschaut und daraufhin beschlossen, dass wir unbedingt ins Al Muntaha müssen
Auf der burj al arab Homepage für´s Al Muntaha stehen die Öffnungszeiten.
Timings:
Lunch: 12.30pm to 2.30pm*
Dinner 7.00pm to 23.30pm*
*Available to non-resident guestsUnd darum hab ich gefragt wie lange man dort bleiben darf. Ob es auch länger möglich ist wie 14.30 Uhr.
@ pamina
Über die Suiten Führung werd ich mich auch noch erkundigen, das wäre ja der hammer wenn´s klappt
-
ich weiß nicht, da hier schon viel geschrieben wurde und ich nicht alles durchlesen wollte, ob schon jemand in der skyview bar angefragt hat. ich dachte, ich wäre pfiffig, wenn ich mich dort für einen Cocktail anmelde. Hat auch funktioniert, habe am gleichen Tag eine Bestätigungsnummer bekommen und die Bitte, die Kreditkartennummer zu schicken. Als ich dann etwas von Mindestverzehr von 275 AED pro Person gelesen habe, war mir das dann doch zu viel. Dann kann ich auch wieder überlegen, ob ich nicht lieber 100 für ein Essen statt 55 Euro für Cocktails ausgebe. Habe erst mal storniert.
imgeistimmerjung -
Hallo an alle interessierten Dubai-Besucher!
Ich hatte im Burj Al Arab angefragt, ob vor oder nach der Tea Time, die wir für den 8.1. reserviert haben, auch die Gelegenheit zur Suite-Besichtigung besteht. Die Antwort kam wie immer prompt und äußerst freundlich, aber leider negativ. Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse:
Greetings from Burj Al Arab!
Kindly be advised that currently we are not conducting any show in the hotel, however you are welcome to have a visit to the public areas (lobby lounge, panoramic lift…) while you are in the hotel.
Should you require further information or assistance please do not hesitate to contact us immediately. -
Hallo
da wir uns jetzt entschlossen haben, den Lunch Freitags mittags zu buchen.... am 30.01.09
kann mir da wohl jemand sagen...
was es sooo zu essen und trinken gibt ??????????????Ich weiss inzwischen, es soll so ca. 100,- € pro Nase für Buffet und nen Glas Champanger kosten....
danke
auf bald
lg
Sabine -