lippstadthanne
ist ja auch super nett von dir.
Wäre nur schön wenn der eine oder andere Rückkehrer hier halt auch mal was schreibt.
Tut mir leid wenn es hart rüber kommt, ist aber meine Erfahrung.
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir möchten in Dubai unsere Ziele so gut es geht mit der Metro (auf der Palme mit der Monorail) anfahren.
Was brauchen wir da für ein Tiket?
Gibt´s da was, mit dem man Metro, Monorail und Tram gemeinsam nutzen kann? -
Leider gibt es keine Fahrkarte mit welcher man die Metro und die Monorail zusammen nutzen kann.
Die Monorail lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Sie hält nur an der allerersten und allerletzten Station, dazwischen liegen Geisterbahnhöfe an welchen nicht gehalten wird. Der Preis ist für Dubai-Verhältnisse auch nicht gerade günstig, und die Frequenz der Abfahrten sehr gering.
Wenn ihr unbedingt auf die Palme wollt, würde ich lieber direkt mit dem Taxi fahren.
Mir hat die Palmeninsel nicht sonderlich gut gefallen, da man außer brachliegenden Wohngegenden und dem Atlantis Hotel nicht sonderlich viel zu sehen bekommt.
-
...habe heute in der Weblounge gelesen, dass es so etwas gibt. Sind auch Gutscheine für Wild Wadi, Aquaventure und über 1000 andere Gutscheine dabei. Einer zahlt, zwei können rein, also 50 % Ersparnis. Oder zwei Essen und nur 1 bezahlt usw. Das Gutscheinbuch gilt für das Kalenderjahr und da 2014 sich dem Ende neigt, gibt es günstige Angebote bei Ebay (normal irgendwas um 80 € in Dubaier Buchläden zu kaufen). Also wer noch in 2014 in See sticht, für den kann es sich lohnen.
-
Hallo Dubai Profis,
nach einem Besuch von dem Lost Chambers Aquarium möchte ich für die Rückfahrt die öffentlichen Verkehrsmittel in Dubai nutzen. Mit der Monorail fahre ich bis zur Enstation Gataway. Die einfache Fahrt kostet 15 Dirham. Soweit so gut. Nun geht es aber schon los.
Wie weit ist es von der Station Gataway bis zur neuen Dubai Tram? Gibt es bei der Monorail und der Dubai Tram auch Frauenabteile und wie sind diese gekennzeichnet?
An welcher Station der Tram muss ich aussteigen um am besten die Marina zu erkunden?
Befindet sich bei der Metro, in Fahrtrichtung Jebel Ali, immer die Gold Class an der Spitze der Bahn?
Viele liebe Grüße
Hartmut -
Hallo.
Wir überlegen am 1. Tag den Big Bus zu machen. Kommen morgens in Dubai an und nach Infos hier rechne ich, dass wir circa10 Uhr unterwegs sein sollten.
Habe allerdings irgendwo auch hier gelesen, an einem Freitag kann es möglich sein, dass er nicht fährt oder der Shuttle nicht fährt? Im Internet steht nichts davon. Weiß jemand Näheres?
Dann noch eine Frage: wenn wir gg 16 Uhr zum Burj Khalifa wollen, machen wir zuerst die rote und dann die blaue Route? Lohnt sich die Rote denn überhaupt, wenn man nicht aussteigt?
Viele Grüße
Heike -
Hallo.
Wir überlegen am 1. Tag den Big Bus zu machen. Kommen morgens in Dubai an und nach Infos hier rechne ich, dass wir circa10 Uhr unterwegs sein sollten.
Viele Grüße
HeikeHallo,
hoffentlich macht euch nach dem Nachtflug eure Müdigkeit keinen Strich durch die Planung (wenn ihr an dem Tag vor dem Nachtflug nicht schon vorgeschlafen habt)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Zitat von »heikevonkor« Hallo.
Viele Grüße
Heike Hallo,hoffentlich macht euch nach dem Nachtflug eure Müdigkeit keinen Strich durch die Planung (wenn ihr an dem Tag vor dem Nachtflug nicht schon vorgeschlafen habt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss.
Deswegen ja ganz bequem mit dem Big Bus und kein Stress mit Taxi/Metro.
Und daher die Frage, ob die roten Route sich lohnt. Sonst würden wir eher 2-3 Stündchen Mittagsschlaf einplanen.
Gruß
Heike -
Hallo Heizergruss.
Deswegen ja ganz bequem mit dem Big Bus und kein Stress mit Taxi/Metro.
Und daher die Frage, ob die roten Route sich lohnt. Sonst würden wir eher 2-3 Stündchen Mittagsschlaf einplanen.
Gruß
Heike
Wir sind im November die rote und blaue Route mit dem Big-Bus gefahren, und außerdem 1 Stunde die Dhau-Fahrt (im Ticket enthalten)
gemacht. Wir fanden es, um sich einen Überblick zu verschaffen, echt gut. Um 18:00 Uhr haben wir uns die Wasserspiele vor dem Burj Khalifa angeschaut (war wunderschön), und dann mit dem Big-Bus zurück zur Aida. Ankunft 19:30 Uhr. -
Hallo,
ist ein 24 Std. Ticket für den Dubai Bus für 2 Tage oder gilt z.B. 7:00 bis 7:00, also nur 24 Std. am Stück? Und gibt es die Tickets auch für 45 Euro auf dem Schiff?
Vielen Dank ! -
Hallo,
das Ticket gilt ab Kauf für 24 Stunden, z.B. Kauf am Dienstag um 12.00 Uhr gilt dann bis Mittwoch 12.00 Uhr. Man kann aber auch Tickets für 48 Stunden kaufen. Das 24-Stundenticket gab es bei uns im November 2014 auf dem Schiff zu kaufen, den Preis weis ich leider nicht.
MfG
Angela -
Und wenn man ein Ticket online kauft? Gilt dann der Fahrtantritt als Beginn der 24 oder 48 Stunden?
-
Hallo.
Ich habe doch noch eine Frage: Habe hier beim Stöbern einen Eintag gefunden, dass der Zubringer zum Big Bus Freitags morgens nicht fährt. Im Internet steht dazu nichts. Kann das jemand bestätigen oder ( lieber ) verneinen?
Gruß
Heike -
Welches Metro-Ticket ist für unseren zweitägigen Besuch in Dubai das Richtige?
Nol-Card red oder silber?
Was würdet ihr nehmen?
-
Was würdet ihr nehmen?
Zwei Tage?
Also an den ersten beiden Tagen wirst du nur den ersten Tag Dubai besuchen können.
Und bei den letzten beiden müsstest du dann einen Abendflug haben? -
Für die Metro kannst Du jeden Tag ein ganz normales Tagesticket kaufen.
Kostet ungefähr 16 Dh. Unter welcher Bezeichnung das verkauft wird
weiß ich nicht. Ist am Automaten aber leicht zu finden. -
Was würdet ihr nehmen?
Hallo bestelaunemacher,bin auch gerade am Recherchieren und hatte gestern eine ähnliche Frage, in einem eigenen Beitrag, gestellt.
Ich hole mir die Silvercard für 20 Dirham. Die ist 5 Jahre lang gültig und kann immer wieder aufgeladen werden. Beim Kauf ist ein Guthaben von 14 Dirham vorhanden und gilt auch für die Dubai Tram. Das Guthaben kann auch wieder ausbezahlt werden. Hoffe ich habe das alles richtig gelesen?
Viele liebe Grüße
HartmutP.S. für die Monorail benötigst du ein extra Ticket. Kostet 15 Dirham für die einfache Fahrt und 25 Dirham für hin und zurück.
-
Hallo Hartmut,
Soweit ich das sehe, hast du hast du alles richtig gelesen. Ich war mir nur nicht 100 %ig sicher, da mein Englisch nicht so toll ist.
Auf alle Fälle vielen Dank für deine Antwort.
-
BigBus
ZitatHabe hier beim Stöbern einen Eintag gefunden, dass der Zubringer zum Big Bus Freitags morgens nicht fährt.
Die BigBusse stehen direkt vor dem Terminal. So war es letzte Woche.
Wir haben die rote und die blaue Tour gemacht und wollten um 17 Uhr am Burj Khalifa sein. Es wird auf jeden fall eng, falls ihr auch mal aussteigen wollt. Die Schifffahrt fanden wir tot langweilig, die 45 minuten würde ich mir schenken und lieber einmal mehr aussteigen.
Grüße
-
Zitat
Wenn man ein paar Minuten zu spät kommt, könnte man dann auch noch hochfahren?
Wir waren ca 7 Minuten zu spät, weil wir die Größe der Mall unterschätzt hatten. War kein Problem. Du stehst eh ca. 30 Minuten an...
-