Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wenn schon oft erwähnt,müssen wir einfach nochmal etwas zu dem genialen Ausflug mit den Tombrinks schreiben.In unserem Fall war Werner bereits ausgebucht und hat uns in einer Achtergruppe auf zwei Autos mit seinem Sohn Chris und seiner wunderbaren Frau Ximena aufgeteilt.Wir haben soviel gesehen und hatten gleichzeitig viel Spaß.Wir haben als Gruppe die ganze Woche immer wieder von den Erlebnissen mit Chris und Ximena erzählt.Wir durften nicht nur Dubai kennen lernen,Ximena hat uns viel von dem Lebensgefühl und den Menschen dieses Landes mitgegeben.Chris in seiner sportlichen Art hat uns begeistert ,sein Lachen uns alle mitgenommen.Besser kann eine Orienttour nicht beginnen. :foto:

  • Hallo Hartmut,
    wir waren vergangene Woche in Dubai und haben die Monorail ebenfalls genutzt. Von Gateway geht ein Fußweg (beschildert) durch ein Parkhaus zur Tram. Wir sind dann mit der Tram einmal um die Dubai Marina gefahren. Zur Metro Redline gibt es von der Tram einen direkten Zuweg zur Metro von der Haltestelle Dubai Marina. Es gibt auch noch eine zweite Verbindung leider weiß ich den Namen nicht mehr sie liegt westlich - also zwei Zuwege von der Tram zur Metro. Alles problemlos und gut beschildert. Auch war Personal vor Ort, die man fragen konnte und die gerne geholfen haben.
    In der Metro ist das erste Abteil das Damenabteil (Female only - meine ich stand dort) gewesen. Ansonsten sollte man die Bezeichnung am Einstieg lesen, wir sind in der Tram versehentlich ins Damenabteil eingestiegen (dort saßen bereits einheimische Männer mit ihren Frauen ;-)) und wurden nach einer Weile von der Security freundlich gebeten den Platz zu wechseln. Alles ohne Stress.
    In den Bahnstationen ist alles gut erklärt sofern man Englisch kann. Alle helfen gerne weiter. Ein Tagesticket für die Metro kostet übrigens aktuell 22 DRH.
    Tolle Reise hat uns gut gefallen
    Viel Spaß im Januar
    VG Silvia

  • Hallo Silvia,


    vielen Dank für deine nette Antwort. Hat mir wirklich geholfen. Werde den Ausgang von der Station Gataway zur Tram jetzt sicherlich finden.


    Wir wollen mit der Tram bis zur Haltestelle Jumeirah Beach Residence 1 fahren und anschließend die Marina zu Fuß umrunden. Mal sehen wie lang und wie weit uns unsere Füße tragen. Da wir die Orient 1 nun zweimal hintereinander fahren haben wir auch keinen Stress und können alles ganz entspannt angehen.


    Es müssten nach meinen Recherchen so ungefähr 2 km von der Tram Station Jumeirah Beach Residence 1 bis zur Metrostation Jumeirah Lake Towers sein und nochmal 700 m bis zur nächsten Station Dubai Marina (?) Am Abend soll die Marina ja besonders schön sein mit dem ganzen Funkel, Lichter, Glitzer. Wir freuen uns jedenfalls schon heute.


    Viele liebe Grüße
    Hartmut

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • Hallo,


    wir können uns den Worten von Birgit nur anschliessen. Es war eine traumhafte Eröffnung einer perfekten Orient Tour.


    Wir Birgit schon berichtet, habe wir nicht nur viel gesehen sondern auch aus dem Leben vor Ort viel erfahren.


    Ausserdem haben wir super nette Leute kennengelernt.


    Es war einfach nur traumhaft.



    Vielen Dank an Julia für die Organisation und an Werner, Ximena und Chris für den traumhaften Start in Dubai



    Bettina und Olaf :kissme:

    2010 AIDABella WMM
    2012 AIDADiva WMM/ÖMM
    2012 AIDaDiva ÖMM
    2013 AIDAAura Schwarzes Meer
    2013/2014 AIDACara Südamerika 4/2
    2014 AIDAVita Kurzreise
    2014 AIDAVita WMM
    2014 AIDADiva Mittelmeer 15
    2014 AIDADiva Orient 1
    2015 AIDAMar Nordeuropa 18
    2015 AIDACara Ostsee 3
    2015 AIDALuna Karibik & Mexiko 2
    2016 AIDASol Kanaren & Madeira 1
    2016 AIDASol Norwegens Fjorde
    2016 AIDAAura Mediterrane Highlights
    2016 AIDAAura Kurzreise Mallorca
    2016 AIDAStella Orient
    2017 AIDABlu Adria

  • ich versuche schon des längeren für den 30.1. tickets zu bekommen. das Datum wird mir angezeigt aber keine Uhrzeiten??!!!
    hat jemand Erfahrung? ausgebucht wird es doch wohl noch nicht sein oder?



    LG und danke für Antworten

  • ich versuche schon des längeren für den 30.1. tickets zu bekommen. das Datum wird mir angezeigt aber keine Uhrzeiten??!!!
    hat jemand Erfahrung? ausgebucht wird es doch wohl noch nicht sein oder?



    LG und danke für Antworten

    Du kannst die Tickets 4 Wochen vorher buchen, am besten morgens früh, sonst sind die beliebten Zeiten weg

  • Hallöchen,


    würde mich nicht auf die 30 Tage verlassen. War mir vor einigen Wochen schon aufgefallen, manchmal werden auch mehr Tage freigeschaltet, so wie jetzt: aktuell kann man für den 13.01. buchen, also 32 Tage! :gruebel:


    Also, am Besten täglich reinschauen!


    LG
    Frank

  • Hallo,


    hat eigentlich schon einer/eine mit seinen vorbestellten Tickets etwas Pech gehabt,weil auf der Aussichtsplattform an dem Tag der Panoramablick sehr schlecht war (z.B. sehr diesig,Nebel,Sandsturm)


    Schöne Grüße


    [quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=977653#post977653']Heizergruss[/quo



    Ja, leider wir hatten schon mal das Pech mit schlechter Sicht! War im März 2014 und 2012 ebenfalls im März war´s auch nicht so toll.
    Wir hatten bisher auch schon zwei Mal das Pech, dass es in Dubai geregnet hat und zwar richtig!
    (War einmal im Februat 2010 und einmal dieses Jahr - eben im März!9
    Da steckt man halt nicht drinnen und muss das Besgte draus machen.

  • Wir hatten letztes Jahr im März leider sehr schlechte Sicht. Das Meer war von der Aussichtsplattform aus nicht in sichtweite. Lediglich die Sheik Zayed Road und der nähere Umkreis waren aufgrund der Hochhäuser sichtbar.
    War leider sehr schade, aber die Auffahrt und die Höhe waren trotzdem interssant. Es war übrigens trotzdem gerammelt voll. Es hat also niemand seine Karten verfallen lassen, nur weil schlechte Sicht war ;)






    Hallo,


    im März ist das Risiko wohl doch etwas höher,daß man einen Tag mit schlechter Sicht auf der Aussichtsplattform erwischt :traurig:


    Ach ja,


    das untere Zitat ist aber nicht von mir :nein1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo zusammen!


    Hat schon mal jemand von den Dubai Reisenden im AT.MOSPHERE im Burj Khalifa High Tea gebucht und kann ein wenig darüber berichten?


    Wir reisen am 11.02.15 früh an und für nachmittags wäre das ein schöner Start in den Urlaub. Vielleicht weiß auch jemand, wie lange High Tea serviert wird. Das geht aus deren homepage nicht hervor.


    Vielen Dank!

  • Der Hafen von Dubai hat mittlerweile die schlechteste Anbindung. Keine Shuttle von AIDA bzw. der Hafenbehörde.


    Extern gibt es 4 Shuttlebusse die vielleicht fahren. In die Mercato Mall (09:45, 10:45 und 11:45), in die Dubai Outlet Mall (09:30 und 11:00), ins Bur Juman (09:30, 10:30 und 11:30) und ins Al Ghurair Centre (09:30, 11:00, 12:30, 14:45, 16:15 und 17:45).


    Die Taxis wollten in der Regel 20 € in die Dubai Mall (ohne Taxameter). Abends zurück von der Dubai Mall kostet es zirka 38 Dirham.

  • Eigentlich stehen immer genügend Taxis direkt vorm Schiff, auch mit Taxameter. Nur in die "normalen" Taxis mit den farbigen Dächern ( rot, blau , etc.) einsteigen, damit man keine Überraschung erlebt.
    Man kann auch mit dem Shuttle zur Mercato Mall fahren, ca. 10 min und von dort aus ein Taxi nehemn .

  • Der Hafen von Dubai hat mittlerweile die schlechteste Anbindung. Keine Shuttle von AIDA bzw. der Hafenbehörde.


    Extern gibt es 4 Shuttlebusse die vielleicht fahren. In die Mercato Mall (09:45, 10:45 und 11:45), in die Dubai Outlet Mall (09:30 und 11:00), ins Bur Juman (09:30, 10:30 und 11:30) und ins Al Ghurair Centre (09:30, 11:00, 12:30, 14:45, 16:15 und 17:45).


    Die Taxis wollten in der Regel 20 € in die Dubai Mall (ohne Taxameter). Abends zurück von der Dubai Mall kostet es zirka 38 Dirham.


    Hallo Straub.
    Wie sieht es mit den Shuttlebussen am Ankunftstag am Freitag aus? Ich habe hier öfter mal gelesen, dass da vormittags keine fuhren? :gruebel:
    Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo liebe Dubai-Erfahrene,


    kann mir jemand sagen wie lange die rote Tour ungefähr dauert? Wir würden sie gerne am 2. Tag ab frühmorgens machen, die Aida legt um 16 Uhr ab und wg. der Seenotrettungsübung müssen wir vor 14 Uhr an Bord sein. LG Barbara :frage1:

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

    Einmal editiert, zuletzt von sun123 ()

  • Rote Big Bus-Tour


    Hallo,


    wir wurden direkt vom Schiff mit einem Big Bus-Zubringer zur Haltestelle 1 (Wafi-Mall) gefahren, ca. 10-15 Minuten, dann mußten wir dort auf den Big Bus der roten Tour noch ein paar Minuten warten bevor es los ging. Die Fahrtzeit betrug ca. 2 Stunden und dann wieder an der Wafi-Mall aussteigen und auf den Zubringer-Bus zum Schiff warten. Es kommt aber auch immer auf den Verkehr an. Wir hatten mehrmals auch Stau und auf den Zubringer-Bus zum Schiff mußten wir länger warten, ca. 45 Minuten.


    Wenn ihr morgens/vormittags gleich losfährt, ist die Route gut zu machen.


    MfG
    Angela

    5/11 Diva ÖstlMM
    4/12 Cara Nordeur 7/12 Blu Ostsee 11/12 Mar Rot.Meer
    3/13 Sol Kanar 11/13 Mar WestlMM
    3/14 Sol Nordeur 5/14 Stella Nordeur 11/14 Diva Trans
    3/15 Luna Trans 7/15 Stella ÖstlMM 11/15 Luna Karibik/Mexiko
    3/16 Diva Trans 10/16 Diva NewYork-DomRep
    3/17 Luna Karibik/Mexiko 6/17 Bella Mallorca-Kiel 7/17 Sol Norw
    11/17 Mar NewYork-DomRep 11/17 Mar Karibik/Mittelamer
    4/18 Perla Metrop 5/18 Aura Norw/Spitzberg 11/18 Luna Karibik/Mexiko
    1/19 Mar Span 5/19 Blu Adria 8/19 Bella Norw 10/19 MS6 Kreta-Dubai

    11/19 Prima Orient

    1/20 Nova Kanar

    8/21 MS6 Ostsee 11/21 MS3 Kapverd

    3/22 MS5 Span 5/22 MS6 Ostsee 10/22 MS3 Trans 12/22 Prima Metrop

    4/23 MS2 Trans 9/23 Arosa Seine 11/23 MS5 Trans

    4/24 Diva Engl


  • Im Hafen nehmen Sie dich einfach nicht mit. Wenn wenige Taxis da sind gibt es genug andere Gäste die zahlen.


    LG


    Also wir haben die erste Tour vom 21.-28.11. gemacht und ich kann dazu beitragen, das Aida oft genug die Gäste darauf hingewiesen hat, das man nur mit Taxameter fahren soll. Wir haben auch nie ein Problem mit den Taxifahrern gehabt. Die meisten können nur leider nichts mit "Cruise Ship Terminal" o.ä. anfangen. Am besten man merkt sich den Namen des Hafens.



    Und zum Thema Anzahl und Mitnahme .... Als wir ein Taxi benötigt haben, wollte man uns auch zuerst nicht mitnehmen, das die Fahrt anscheinend zu kurz war, dann kam aber die Hafenbehörde und drohte den Taxifahrern mit Platzverweise und somit war das Problem schnell gelöst.