Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Als wir im Februar in Dubai waren, hatten wir keine Probleme. Man hat uns immer mitgenommen, egal wo wir hin wollten, und grundsätzlich mit Taxameter.

  • Irgendwie klingt das alles immer aufpassen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird.


    Gibt es kein Hafenterminal zum durchmaschieren, muss man vom Schiff Kommend fahrbar aus dem Hafen gebracht werden? Wäre schön wenn jemand mal den Hafen mit seinen eigenarten beschreiben könnte.


    :abfahrt:

  • Sind

    Als wir im Februar in Dubai waren, hatten wir keine Probleme. Man hat uns immer mitgenommen, egal wo wir hin wollten, und grundsätzlich mit Taxameter.


    Sind gerade in dubai im hafen es hat sich viel verändert mit den taxen der startpreis ab hafen ist seit der vorwoche 20dirham und von der stadt zu hafen startpreis 5dirham zu den frei bussen gibt es im hafen einen stand mit auskunft und fahrpan mit den fahrzeiten.
    :matrose:

  • Sind


    Sind gerade in dubai im hafen es hat sich viel verändert mit den taxen der startpreis ab hafen ist seit der vorwoche 20dirham und von der stadt zu hafen startpreis 5dirham zu den frei bussen gibt es im hafen einen stand mit auskunft und fahrpan mit den fahrzeiten.
    :matrose:


    Danke, also kein terminal zum durchbummeln, viel Spaß in Dubai :P

  • Hallo zusammen,


    wir sind im Februar in Dubai und sind am überlegen, ob wir at the top SKY buchen.
    Kann hier jemand darüber berichten? Gibt es z. B. ein zeitliches Limit?


    Viele Grüße
    Sabrina

  • Limit für Sky steht auf der Website. Man darf sich 30 Minuten auf der
    148. Etage aufhalten und danach unbegrenzt auf der 125. Etage.
    Das ist sicher auch der Begleitung durch die Gästeführer geschuldet,
    die nach einer Stunde die nächsten Leute unten abholen müssen.
    Die werden einen sicher auf der 125. abliefern und dann die nächste Tour
    machen.
    Nach dem 28. Januar kann ich gern berichten wie es war.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo,


    Terra Inc.: Danke, dass mit den 30 Min. hatte ich überlesen. Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Allerdings muss ich mich bereits vor deinem Bericht entschieden haben.


    Von daher bin ich weiter auf Erfahrungsberichte gespannt!


    Viele Grüße



  • Hallo,


    im November war die Sicht auf der Aussichtsplattform auch sehr diesig


    Mein Kollege hatte auf seinem 14 tägigen Orient-Seetörn (Kombi-Kreuzfahrt mit Mein Schiff) in der 2 Novemberhälfte überwiegend eine diesige Sicht auf dem Seetörn


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Zusammen,


    bin etwas verunsichert, habe Anfang der Woche online Tickets für Januar 2015 auf der offiziellen Seite des Burj Kalifa gekauft.


    Diese wurde meiner Kreditkarte zwar schon belastet, ich habe aber keine schriftliche Bestätigung per mail erhalten ???!!!! :verzweifelt:


    Wie läuft das normalerweise? Hat jemand Erfahrungen damit ? Bitte Info, daaaanke.

    :abfahrt:

  • Normalerweise bekommst du sofort per Mail eine Bestätigung mit einer Buchungsnummer. Diese brauchst du, um am Automaten am Eingang deine Tickets zu holen. Hat bei uns im März geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von ulle ()

  • Danke sehr, das dachte ich mir auch, allerdings kam nach Abschluss der Buchung der Hinweis Error. Habe dann mal 2 Tage gewartet, aber die Buchung war wohl durch (wegen Kreditkartenbelastung). Habe dann mal den Customer Care angeschrieben per mail, auch keine Antwort. Das macht mich ziemlich stutzig.

    :abfahrt:

  • Also ich habe auch keine Bestätigung per Mail bekommen. Allerdings war bei mir die Möglichkeit nach der Buchung die Bestätigung auszudrucken.


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Ich sehe schon, das ist was schief gelaufen. Habe am Donnerstag die customers care e-mail-adresse vom Turm angeschrieben. Hoffe, dass die sich noch melden. Ansonsten kann man sicher über die Bank/Visa den Vorgang stornieren. Denn ohne schriftliche Bestätigung ist mir die Sache zu heikel. Danke für eure Tipps.

    :abfahrt:

  • Hallo, wir waren Anfang Dezember auf der AURA in Dubai. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass man auch im Hafenbereich mit den Taxifahrern handeln kann, so dass die Startgebühr nur 3 bzw. 5 Dirham beträgt. Einfach den nächsten Fahrer ansprechen, wenn der erste nicht will. Zum Goldsouk betrug der Preis ca. 25 Dirham, zum Khalifa ca. 35 Dirham (Taximeter!). Keinen Festpreis akzeptieren!

  • Hallo.
    Da ich 30 Tage bevor ich aufs Burj Khalifa möchte in Urlaub bin, wollte ich meinen Vater beauftragen, Tickets zu bestellen. Wir haben das am Computer zusammen kurz vor der endgültigen Zustimmiung durchgespielt, da er nicht so gut Englisch kann. Bis dahin war keine Abfrage zur Kreditkarte. Kommt die erst, wenn man den Button "Complete Purchase" drückt?
    Dann haben wir At the Top - from AED 125 per person angeklickt, am Ende steht aber 200 AED pro Person? Liegt das an der gewählten Zeit?
    Es gab auch noch ein ""Promotional Offers - Sunrise" zu 125 AED. Hier war aber für denselben Tag kein Ticket mehr frei, wo über den anderen Weg aber noch um 17:30 Karten zu bestellen waren. :gruebel: Ist das Sunrise noch etwas anderes?
    Viele Grüße
    Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Die Karten zu 200 AED sind für die Zeit rund um den Sonnenuntergang, da die Zeit sehr beliebt ist. Die Karten müssen meist am Tag der Freischaltung sofort gekauft werden, da diese Zeit zuerst ausverkauft ist.



    Sent from my iPad using Tapatalk
    Smutje 08

  • Die Kreditkartenabfrage kommt erst "nach" dem Kauf. Beachte, daß die komischen Sicherheitsanbieter verwendet werden (3d Secure, Verified by Visa etc.)
    und die Kreditkarte ggf. für dieses Verfahren registriert werden muss, sonst gehts nicht.
    Die Bezahlseite sieht im übrigen reichlich seltsam aus, weißer Hintergrund, GIFs als Buttons, billig gemacht, so daß man fast an eine Fälschung glaubt. Ist aber normal...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم