Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    sind die Sicherheitskontrollen in dem Turm sehr zeitaufwendig


    Wie lange sind die Wartezeiten vor den Aufzügen, wenn man wieder "Runterfahren" will (z.B. abends)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Kontrolle selbst geht schnell, aber man steht eine Weile an.
    Wieder herunter zu kommen kann langwierig sein,
    vor allem Donnerstag und Freitag Abend nach Sonnenuntergang!
    Wir haben da auch schon mal eine Stunde gestanden.


    Das gesagte gilt für At the Top, nicht für At the Top SKY.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Die Kontrolle selbst geht schnell, aber man steht eine Weile an.
    Wieder herunter zu kommen kann langwierig sein,
    vor allem Donnerstag und Freitag Abend nach Sonnenuntergang!
    Wir haben da auch schon mal eine Stunde gestanden.


    Das gesagte gilt für At the Top, nicht für At the Top SKY.



    Hallo,


    danke, für die klare Antwort :daumen:


    Freitag ist ja auch Sonntag in Dubai


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich hab noch mal eine Taxi Frage... soweit ich hier gelesen habe, nehmen die meisten ein Taxi streckenweise...
    hat denn jemand ein Taxi in Dubai für den ganzen / halben Tag gehabt und was wäre so zu veranschlagen - oder lohnt nicht weil zu teuer und eh überall taxis sind?

  • ich hab noch mal eine Taxi Frage... soweit ich hier gelesen habe, nehmen die meisten ein Taxi streckenweise...
    hat denn jemand ein Taxi in Dubai für den ganzen / halben Tag gehabt und was wäre so zu veranschlagen - oder lohnt nicht weil zu teuer und eh überall taxis sind?


    Wenn Du nur in der Stadt bleibst ist es Unsinn, weil es praktisch überall Taxis gibt. Es gibt zwar auch Ecken, wo ein Taxi schlecht zu bekommen ist, aber da
    kann man den Fahrer warten lassen oder ein Taxi telefonisch bestellen.


    Taxi pauschal für mehrere Stunden wäre eine Möglichkeit, wenn Du irgendwo außerhalb der Stadt hin willst, dann lohnt es sich. Ich glaube 8 Stunden inklusive aller Kilometer kosten offiziell um die 600 Dirham, wenn ich mich recht erinnere.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • ok, dann lohnt es sich nicht wirklich - zumal 8 Stunden werden wir den Fahrer glaub ich nicht in Anspruch nehmen, wir sind eigentlich an allen gängigen Touri-Zielen :D
    BurjAlArab, ThePalm, Khalifa, Tag1 und Tag2 nur die Souks, so als grobe Richtung,..

  • Sollte kein Problem sein... nur falls Ihr auf der Palme mit der Monorail vom Atlantis Richtung Festland fahren wollt, an der momentanen Endstation ist es mit den Taxis etwas schwierig...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie genau es im Souk Madinat ist ? Ist es wirklich nur der Souk der frei zugänglich ist oder kann man auch die Gartenanlage mit den Kanälen als nicht Hotelgast betreten ?


    Was würdet ihr an Zeit für den Besuch einplanen und lohnt es sich generell ? Kann man von dort aus zum Public Beach laufen, oder ist es zu weit ?


    Danke und viele Grüße,


    Pascal

  • Hallo,
    Kann mir jemand von euch sagen, wie weit es von Schiffsanleger - Aida oder auch die Mein Schiff- zum Haltepunkt der Hop on/ Hop off Busse ist? Es ist wohl einer in der nähe :gruebel: Rote Tour! Kann man es zu Fuß vom Schiff aus gehen?
    Für Infos, danke im vorraus!

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Stehen direkt im Hafen ! 2 Schritte ausm Schiff raus... :)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Pascal: Der Souk führt auf seinen verschlungenen Wegen aber auch immer wieder ans Wasser. Es gibt auch viele Restaurants, teilweise direkt am Wasser oder sogar auf einer Terrasse im Wasser gelegen. Sehr schöne Plätze dabei!!
    Abends ist es besonders stimmungsvoll; viele Lichter, toller Blick auf das bunt angestrahlte Burj Al Arab.
    Außerdem kann man mit einem Boot durch die Kanäle fahren; weiß nicht mehr was die Tickets kosten, war aber erschwinglich und ist ganz romatisch! :lachzwink: Bei den Restaurants ist eine Reservierung teilweise notwendig.
    Es gibt moderne und hochpreisige Geschäfte aber auch die Stände auf den Wegen. Sicherlich touristisch aber schön und natürlich sauber.
    Alles in allem lohnt sich der Besuch des Souk Madinat sehr!


    @Mini321: Huhu Mini :ciao: Bei uns wurden die Tickets im November schon auf dem Schiff verkauft; kam als Borddurchsage. Wer sich hierzu entscheidet kann also gleich raus aus´m Schiff und rein in den Bus. :zwinker:

    AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

    PERLA Karibik 02.20

    COSMA MM 05.22

  • Kann mir jemand einen günstigen Anbieter sagen, der vom Hotel schon mit dem Jeep abholt und ein halbwegs vernünftiges Programm/Essen anbietet.
    Von Desert Tour habe ich einiges nicht erfreuliches gelesen.
    Bei Get your Ride gibt es einen "billigen" Anbieter. Erfahrungen damit vorhanden?
    Wäre für jeden Tip dankbar

  • @koelngirl


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

  • Kann mir jemand einen günstigen Anbieter sagen, der vom Hotel schon mit dem Jeep abholt und ein halbwegs vernünftiges Programm/Essen anbietet.
    Von Desert Tour habe ich einiges nicht erfreuliches gelesen.
    Bei Get your Ride gibt es einen "billigen" Anbieter. Erfahrungen damit vorhanden?
    Wäre für jeden Tip dankbar


    Wir haben mit rent a guide die Wüstensafari gemacht. Die Abholung vom Hotel war zwar etwas verspätet, aber alles war gut organisiert. Das Essen war okay, jedoch darf man nicht zu viel erwarten. Man konnte kostenlos Quad fahren (stand nicht mit in der Beschreibung), Kamel reiten, es gab Bauchtanz, tanzender Derwisch etc. Können wir empfehlen.


    LG diva21

    Einmal editiert, zuletzt von diva21 ()

  • Kann mir jemand einen günstigen Anbieter sagen, der vom Hotel schon mit dem Jeep abholt und ein halbwegs vernünftiges Programm/Essen anbietet.
    Von Desert Tour habe ich einiges nicht erfreuliches gelesen.
    Bei Get your Ride gibt es einen "billigen" Anbieter. Erfahrungen damit vorhanden?
    Wäre für jeden Tip dankbar


    Wir haben über diese Seite gebucht
    http://northtours.net/evening-desert-safari.html


    Empfehlenswert, hat alles prima geklappt. 50€ pP, alles wie im Angebot inklusiv, nur alkoholische Getränke extra. Das Essen war ok, wir haben ohne Nebeneffekte überlebt.
    Hotel pick-up / drop-off ohne Aufpreis.
    Der Fahrer darf aber nicht zum Kreuzfahrtterminal heranfahren, man muß vom Hafeneingang zum Schiff zusätzlich ein Taxi nehmen.

  • North Tours


    Wir hatten im Dezember die Wüstensafari gebucht und waren Dank eines netten Fahrers zufrieden. Die Abholung erfolgte am Hafenausgang, am Abend hat uns der Fahrer bis zum Schiff gebracht. Wir mussten bei der Kontrolle nur die Bordkarten vorzeigen.


    Hier das Angebot von North Tours


    Many thanks for your email enquiry. We do have availability for Evening Desert Safari. To make the reservation simply furnish us with your pickup.
    Also please note that we can be DIRECT supplier for all the excursions in Dubai so please do let us know to give you some tour options if needed instead of you getting misleading information from


    Original (Rack) rates for safari with vouchers:-


    But we are glad to offer you our promotional price instead of our rack rate even if you do not have the vouchers and also please note that the below promotional rates will not be applicable with any other promotion.
    > >
    >
    > > > EVENING DESERT SAFARI


    >
    > > > The Evening Desert Safari Dubai starts off when we first pick you up from your desired location and take you towards the Dubai Desert. Upon reaching the Desert you experience a session of roller coaster dune bashing on the high and beautiful sand dunes of the Dubai Desert. You also get a chance to ride a camel and then taken towards the sunset view point where you experience the sunset in the Desert. Later after which you are taken to our Desert Camp where you are welcomed with Soft Drinks, Arabic Tea and Mineral Water. Later in the evening you get a chance for shisha smoking and get a henna tattoo from our henna designer for free. As the evening progresses you are served with a 5 star open international menu BBQ dinner after which you also experience an ultimate session of Belly Dancing which is performed by our beautiful and seductive belly dancer.
    >
    > > > Pickup and drop off time ::: 1500-1530hrs :: 2100-2130hrs
    >
    > > > We are pleased to offer you evening desert safari for the promotional rate of AED 175/- per adult and AED 130/- per child from 3 to 10 years on a sharing car basis
    >
    > > > Also we are pleased to offer the rate of AED 1,000/- for Desert Safari on exclusive car basis. The private land cruiser option allows you to have dune bashing at your own pace.


    >
    > > > Lastly, we also offer you desert safari on private basis with a Hummer H2 for the rate of AED 1,500/- (also known as VIP SAFARI)




    Freundliche Grüße
    Helmut

    2002 European Vision (jetzt MSC Armonia): Transatlantik
    2003 blu Kanaren
    2005 vita Karibik
    2007 aura wMM
    2009 luna Kanaren
    2010 bella WMM
    2011auraöMM + Nordamerika
    2012 sol Kanaren+Ostsee
    2012 cara Südamerika
    2013 cara Skandinavien
    2013 sol Norwegen
    2014 stella Kanaren
    2014 bella Karibik
    2014 MS2 Orient
    2015 luna Göteborg
    2015 MS3 Karibik
    2016aura Ostsee
    2016 MS5 Karibik
    2017aura Mauritius
    2018 MS3 Großbritannien, Faroer, Irland
    2018 nMS1 Kanaren
    2018 vita Singapur Indonesien Australien

    2019 blu von Kreta nach Venedig

    d32925d10682f4f610e1367784421550e2d937fc

  • Nach 25 h kam die Email Bestätigung der Reservierung!


    Ich wurde unnötigerweise vorher nervös und kontaktierte das Office.


    Dass heißt man muss anscheinend Geduld haben.

    AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020



    3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745