Bei unseren Dubai Reisen fuhr der Shuttle auch nie zu einer der grossen Malls.
Aber Taxi fahren ist gut und günstig.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Bei unseren Dubai Reisen fuhr der Shuttle auch nie zu einer der grossen Malls.
Aber Taxi fahren ist gut und günstig.
Abendliche Dhowfahrt ist ohne Dinner viel entspannter.
Der Shuttle fuhr vor ein paar Jahren zur Mercato Mall und von dort kam man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht weg, war aber in der Nähe des Strandes.
Abendliche Dhowfahrt ist ohne Dinner viel entspannter.
Wo kann ich die buchen? Direkt am Hafen oder brauche ich einen Anbieter?
Im Februar 2017 war es genau so. Bis zur Dubai Mall sind es 4km.
Hätten wir damals über Aida gebucht
ah, so ist das. Vielen Dank!!!
Dieser "Strand in der Nähe", kann man den nicht verfehlen? Gehört der zu einem Hotel? Darf man da wirklich (im Badeanzug) baden? Ist ja außerhalb von Hotels einwenig kompliziert mit dem Baden im Meer im Orient, so weit ich das richtig verstanden habe...
@CorPie und alle die es wissen....
wo kann man denn wohl in Dubai am besten etwas schwimmen ( öffentlichen Strandabschnitt) ?? Vielleicht mit Aussicht auf Burj Al Arab
von der Mercato Mall geht man ca. 50 Min. zur Dubai Mall ( laut Routenplaner)
Hahaha, Du willst nicht ernsthaft laufen !! Davon kann ich nur Abraten.. Dubai ist keine Fussgaengerstadt. nehmt Euch ein Taxi.
Straende gibt es viele.. direkt gegenueber der Jumeirah Moschee ist ein oeffentlicher Strand. Direkt neben dem Jumeirah Beach/Burj Al Arab ist auch ein oeffentlicher Strand, vom Mercato also nicht so weit..
nein Lach ich laufe bestimmt nicht. das war nur mal zu als Info für die Mercato Mall
Danke für die Strand Info, denke da werden wir schon was passendes finden
Hallo JaRo, könntest Du bitte ein wenig aus dem "Nähkästchen" plaudern und Deine Erkenntnisse zu empfehlenswerten Stränden zusammenfassen? Gibt es auch welche, die man zu Fuß oder mit dem Shuttle (und anschließendem Fußmarsch) erreichen kann? Liebe Grüße und vielen Dank!!!
Hallo Juchhu,
entschuldige meine späte Reaktion.
Hatten von mehreren Stränden gelesen:
- Al Mamzar Beach Park (mit Eintritt glaube ich)
- Cove Beach (Beach Club?)
- Umm Suqaim 2 (öffentlicher Strand)
Ich werde mich wohl dann für einen Strandtag im Oman entscheiden.
Hallo zusammen,
mal eine Frage an alle die mit der Aida schon in Dubai waren: kann man zu jeder beliebigen Zeit vom Schiff?
Wir würden gerne bei einem externen Anbieter einen Ausflug zum Sonnenaufgang in der Wüste buchen und müssten dafür bereits um 04:00 Uhr morgens vom Schiff gehen. Die Gangway ist zwar rund um die Uhr besetzt, aber ich habe auch gelesen dass man sich auf dem Hafengebiet nicht frei bewegen darf sondern nur mit Shuttlebussen oder Taxis.
Hat jemand schonmal einen Ausflug mit einem externen Anbieter gemacht? Darf der Anbieter direkt zum Schiff kommen um die Teilnehmer abzuholen?
Wäre dankbar für eure Erfahrungsberichte
Viele Grüße,
Susanne
Wir hatten vor einiger Zeit bei einem ortsansässigen Anbieter gebucht, dieser hatte leichte Schwierigkeiten auf das Hafengelände zu gelangen. Haben dies bei der Buchung angegeben, Abholung am Cruise Terminal.
Aber es hat alles wunderbar geklappt, Telefonischer Kontakt, wegen der leichten Verspätung des Fahrers.
Am Hafenausgang wollte man dann nur unsere Bordkarte sehen, beim Verlassen und bei der Rückkehr.
Wir sind damals zum Sonnenuntergang in die Wüste gefahren. Ein Traum
LG Syrenka
Wir sind damals zum Sonnenuntergang in die Wüste gefahren. Ein Traum
LG Syrenka
Syrenka, mit welchem Anbieter?
Platinum Heritage, ein sehr lohnenswerter Ausflug. LG Syrenka
Wir sind gerade mit der stella in Dubai. Von Aida werden HoHo-Busse für 69 Euro angeboten. Veranstalter ist Big Bus.
Direkt neben diesen stehen vor dem Hafenterminal weitere HoHo-Busse von City Sightseeing (die roten fast überall vertretenen).
Preis 59 Euro. Die Routen sind fast identisch.
Wenn der Anbieter sagt, Treffpunkt auf alle Fälle beim Hafeneinfahrt Dubai, nicht vor'm Schiff, wie komme ich dann dahin (genauso die Frage für Abu Dhabi)?
Hallo, geht nur mit dem Taxi.
Wolfgang
Es werden ja von den Anbietern für den Burj Khalifa "normale Karten" für die 124. und 125. Etage angeboten und welche "ohne Anstehen". Lohnt sich der Aufpreis (statt ca. 52 Euro um 16:30 satte 77 Euro) dafür? Oder ist das Anstehen nicht wirklich so problematisch? Hat da jemand Erfahrungen?
Problematisch nicht, aber nervig kann es sein. Vor allem, wenn alle nach dem Sonnenuntergang wieder runter wollen...da steht man schon mal oben ne Stunde an.
Insofern kann sich der Aufpreis durchaus lohnen.
Übrigens, was heißt "von den Anbietern"? Die einzig wahren und richtigen Tickets gibts bei https://tickets.atthetop.ae/atthetop/.
Alles andere sind Trittbrettfahrer