Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir zahlen für Ganztages Ausflug modernes und altes Dubai incl Abschluss Wasser spiele und Lichtershow am Burj Khalifa für 4 Pers 580,-

    Danke für den Link. Den Preis finde ich allerdings ziemlich sportlich. Passt nicht zu den auf der Homepage erwähnten 60€ pro Person (Tagesausflug Abu Dhabi) ...


    Ich habe mal versucht dies mit einem anderen deutschprachigen Anbieter zu vergleichen. Dort haben wir für 2 Erw, 1 Kind ab Dubai nach Abu Dhabi 500€ bezahlt. Angeblich neues Auto und Getränke - Auto hatte schon eine halbe Million drauf (war er auch noch stolz drauf), wobei das Auto absolut in Ordnung war. Sowohl optisch wie auch technisch. Entsprach halt nur nicht dem Werbeversprechen. Unser Ausflug war Ok, ging allerdings auch "nur" von 10-18 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von loennermo ()

  • Schick Elias eine SMS oder WhatsApp. Er antwortet in der Regel sofort, ruft auch zurück und spricht recht gut deutsch. Dann wird er dir einen Preis nennen können. In der Regel fährt er mit einem Bulli, wir haben aber auch schon einen Kleinbus gehabt.

  • Guten Morgen,

    ich habe für unsere Reise Ende Januar 2024 bei Elias ebenfalls wegen Ausflügen angefragt. Ja, er antwortet recht zeitnah. Mich interessiert derzeit die Wüstentour in Dubai. Diese wird nur von ihm vermittelt, nicht selbst durchgeführt. Er garantiert einen reibungslosen Ablauf und berichtet natürlich nur positiv. Preis inkl. Barbecue, Henna, etc.. von ca. 15.30 bis 21.00 p.P. 65 Euro mit Abholung ab Dubai. Hat hier bereits jemand den Ausflug über ihn gebucht und kann berichten?

    Oder ist eine Buchung über Get your Guide eine günstigere, vergleichbare Alternative? Habe bisher mit GyG keine Erfahrungen gemacht.

    Weitere Ausflüge/Städtetour Dubai und Abu Dhabi habe ich bei Mohamed Nagy gebucht. Dieser antwortet blitzschnell auf Anfragen. Er bietet eine vergleichbare Wüstensafari für 75 Euro p.P. an.

    Vielen Dank für eine Rückmeldung u. einen Austausch.

  • Diese abendlichen Touristenveranstaltungen werden von zahlreichen Anbietern durchgeführt.

    Vorteil von Elias wäre vielleicht, dass man dann notfalls seine HandyNr hat ( wobei ich nicht weiß, ob man im Camp überhaupt ein Netz hat).


    Die Fahrer liefern einen am Camp ab und holen einen nach der Veranstaltung wieder ab. Ist eine Touristen Großveranstaltung.


    Ich fand den Weg durch die dunkle Wüste zu zweit allein mit einem fremden Fahrer seinerzeit etwas unheimlich.


    Was nimmt Aida für den Ausflug?

  • 189,05 EUR p.P. über Aida.

    Würdest Du eine Wüstentour grundsätzlich empfehlen?

  • Autsch. Das ist aber eine Ansage und in keinster Weise gerechtfertigt.


    Wie bereits erwähnt: es ist eine (Massen)Veranstaltung für Touristen.


    Für uns war es jetzt nicht unbedingt ein Highlight. Aber das sieht jeder anders.


    Spektakulär war die Dunkelheit.


    Unbedingt eine Jacke mitnehmen. Nachts ist es u.U. kalt…..

  • Hallo zusammen,

    wir sind im November in Dubai und möchten gern mit Scootern vom Hafen zur Blu Water Island .. kennt sich jemand mit Scootern dort aus ? Gibt es eine App ? Wie wird das gehandhabt ?

    Danke für eure Mühe

    The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

  • Nachdem wir nun schon ein paar mal in Dubai waren und mit der Prima nun am neuen Terminal des Dubai Harbour lagen, haben wir einen tollen Ausflug am Abend unternommen.


    Auf eine Empfehlung eines Forenmitglieds haben wir eine Tour mit EXCLISIVE YACHTS in Dubai unternommen.



    Wir waren von 20-22 Uhr mit einer großen Yacht und 20 Personen auf einer Cruise durch die Marina Dubai, vorbei an der Palme bis zum Burj al Arab. Dabei ging es auch an der Prima vorbei.



    Es gab Getränke an Bord (keinen Alkohol) und eine tolles BBQ. Beides war im Preis von 210 Dirham pro Person (etwa 52€) inklusive. Auf der Yacht konnte man sich weitestgehend frei bewegen und die sehr freundliche und aufmerksame Crew war für alle Fragen direkt parat.





    Der Blick auf die Skyline von der Wasserseite ist nochmals atemberaubender als es eh schon ist.










    Ich kann sowohl den Ausflug als auch das Unternehmen nur absolut und uneingeschränkt empfehlen.


    An Bord werden auch Fotos der Gäste geschossen. Diese konnte man dann auf Wunsch (ohne Druck) auch erwerben.

    2 vor Ort gedruckte Bilder in einer Mappe plus 4 weiterer als Downloadlink kosteten rund 50€.

    Zahlen konnte man die vor Ort mit Karte.


    Wer möchte, kann auch im Anschluss noch an der Marine ein paar Meter laufen oder etwas trinken.


    Mit dem Taxi ist der Treffpunkt ( Informationen dazu gibt es mit der Buchungsbestätigung) in etwa 10 Minuten für ein paar Euro erreicht. Auch zurück ist es kein Problem ein Taxi zu bekommen.

    Vom Schiff runter links am Wasser entlang, gibt es nach ein paar Metern einen Taxistand.


    Wir hatten einen tollen Abend mit netter Begleitung unterschiedlicher Gäste und einer freundlichen Crew zu einem mehr als fairen Preis. :thumbsup:



    Nachtrag:


    Man kann sich auf der Yacht problemlos mit alle Mann/Frau im Außenbereich auf dem Vor- oder Oberdeck aufhalten. Platz ist genug. Vor dem Betreten heißt es Schuhe ausziehen. Die bleiben in einer Kiste auf dem Steiger

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Finde den beschriebenen Ausflug richtig toll und was euch da geboten wurde für den Preis finde ich richtig gut.

    Ist auf meiner Ausflugsliste gelandet, falls ich noch mal nach Dubai komme :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Der Bootstrip ist übrigens auch eine Anregung für den letzten Tag in Dubai. :Boot1:

    Wir haben ihn letztes Jahr am Vormittag unternommen und waren rechtzeitig zum ablegen wieder zurück.

    Eigentlich hatte wir eine Speedboot - Tour um die Palme gebucht, die wegen des Seegangs abgesagt wurde. Alternativ wurde uns ohne Aufpreis die Yacht - Tour angeboten, was wir dann auch gemacht haben.

    Ist wirklich empfehlenswert.

    05/2011 AIDAaura ÖMM
    09/2012 AIDAbella WMM
    01/2013 AIDAmar Rotes Meer
    07/2013 AIDAdiva ÖMM(Süd)
    07/2014 AIDAbella Kurzreise :germany::pokal::germany:
    07/2015 AIDAmar Ostsee
    11/2016 AIDAstella Orient
    09/2017 AIDAprima Metropolen
    11/2018 AIDAstella Kanaren1

    10/2019 AIDAbella Mallorca-Dubai

    08/2021 AIDAmar Ahoi Norwegen

    09/2022 AIDAstella Spanien, Portugal, Balearen

    12/2022 AIDAcosma Orient mit Oman

    01/2024 AIDAblu Mauritius,Seychellen,Madagaskar2 :daumen:

    10/2024 AIDAperla Trans Karibik

    05/2025 MeinSchiff1 MM

  • Moin, gibt es vom Flughafen aus auch kostenlose Stadttouren wie in Singapur bei stop over Aufenthalten ? Auf der HP habe ich nichts gefunden aber evtl. nicht gründlich genug gesucht ?

    LG Susi

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Guten Tag.

    Gibt es auch einen kostenlosen Shuttle-Bus am Hafen?

    Und hat jemand Erfahrungen mit der Bestellung eines Taxis mit der Careem ap?


    Danke für eure Mühe

    Ich werde im März mit Aida dort sein. Ich habe hier gelesen, dass Aida im neuen Kreuzfahrtterminal Dubai Marina ist.

  • Hatte Careem oder Uber genutzt. Beides klappte meist gut, außer in extremer Rush Hour. Careem war bei mir meist etwas günstiger… und wenns gut gebucht war von der Tendenz dann auch etwas besser einen Wagen zu bekommen

    Aktuelle Planung:

    bella 02.08.26, stella 02.04.26

    sol 20.12.25, prima 24.07.25, prima (soll durch cosma ersetzt werden) 12.04.25, stella 17.02.25

    prima 21.12.24, bella 13.10.24


    25 Reisen, 210 Tage

    2024 cosma Kanaren, bella GB Irland

    2023 blu Italien&Malta, cosma Mediterrane Schätze, perla Karibik

    2022 cosma Orient, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca, diva Karibik

    2021 blu Kanaren, blu Griechenland

    2019 perla Norwegen, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria