Hallo,
danke dir!
Da fällt mir gerade noch ein:
Im Atlantis kann man ja mit Delfinen schwimmen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Lohnt sich das?
Danke!
Viele Grüße
Hallo,
danke dir!
Da fällt mir gerade noch ein:
Im Atlantis kann man ja mit Delfinen schwimmen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Lohnt sich das?
Danke!
Viele Grüße
Hallo,
der neue Ausflug erscheint noch nicht im Internet.
Wie lange dauert denn der Ausflug mit AIDA und sind noch weitere Programmpunkte enthalten?
Grüße
Kanarenfan
Hi Kanarenfan,
Der Ausflug wurde letzten Mittwoch erstmals auf dem Schiff angeboten, habe aber leider keine Ahnung was noch dabei ist. Trotz allem würde ich lieber wie beschrieben, mich selbst darum kümmern und die eingesparten 50 Euro anders ausgeben.
Alles anzeigenHallo,
danke für die Tipps!
Wir hatten bereits einmal höflich nachgefragt!
Wir haben eben dort angerufen und die Tea Time auf diesem Weg reserviert!
Da haben wir dann auch prompt die Bestätigung anschließend per E-Mail erhalten.
Jetzt können wir uns also auch darauf freuen!
Haben auch nach einem Tisch am Fenster gefragt! Vielleicht klappt es ja!
Fotografieren darf man ja, oder?
Was gibt es denn dort zu essen?
Viele Grüße
Soviel ich weiss, bringt es nix einen Tisch am Fenster zu reservieren bzw. zu verlangen!
Kellner teilen das ein, bzw. das was noch frei ist bekommt man!
Zum Thema essen, ich habe ein paar Bilder von Usern aus dem Forum bekommen...
hier sieht man: Kuchen, belegte Brötchen, Gebäck,Champagner,Süße Stückchen,Wasser,Tee...
Grüße
Grimmi
Also wir haben in unserer Reservierung um einen Fensterplatz gebeten und der wurde uns dann auch reserviert.
Auch wir hatten um einen Fensterplatz gebeten und es hat super geklappt. Toller Blick Richtung "the world" und auf den Burj Khalifa. Fotografieren war kein Problem ( hatten die Reservierung um 13.00 Uhr ). Auch unser Kellner hat ein super Foto von uns gemacht. Die Leckereien waren phantastisch, es war nicht zu schaffen (für uns). Als Krönung gab es im Dezember noch Lebkuchen, Stollen und Glühwein.
Viel Spaß
Steffen
Lieben Dank an euch!
Uns hat man auf die Frage nach einem Fensterplatz gesagt, dass sie es nicht versprechen können.
Meint ihr, ich sollte noch mal nachhaken! Würden ja schon gerne am Fenster sitzen.
Gibt es beim Essen nur süße Sachen? Ihr berichtet alle nur von Kuchen, Pralinen etc.
Gibt es auch Sandwiches? Haben das gehört!
Viele Grüße
nase980
Wir hatten auch nach einem Fensterplatz gefragt. Versprechen konnte man es uns auch nicht, man bemüht sich aber und leitet den Wunsch weiter. Wir hoffen, dass es klappt. Nochmal nachfragen würde ich allerdings nicht. Man kann ja sicherlich auch mal aufstehen zwischendurch .
Viel Spaß
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9545414419/ticker.png]
Fensterplatz hat bei uns auch geklappt, hat aber wie alles im Leben zwei Seiten, hier die nicht so angenehmen:
Dafür ist der Ausblick auf die Stadt oder die Palme allerdings unschlagbar, von "The World" hat man nicht viel gesehen.
Sandwiches kann man das nicht nennen, es sind kleine Häppchen von Sandwiches mit erlesenem Belag, sehr lecker....
bei uns hatte das auch mit Fensterplatz geklappt, obwohl es vorher hieß, dass es nicht garantiert werden kann. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren auch die meisten Plätze am Fenster (vor allem 2er Tische).
Offiziell war fotografieren nicht erlaubt (Dez. 2008, stand damals auch in der Reservierungsbestätigung). Wie hier aber schon erwähnt - es wollen alle ans Fenster und Verbote interessieren dann auch nicht.
Aber die Aussicht im 27.Stock ist einfach irre.
Und tatsächlich heißt dass auch Sandwiches - darf man aber nicht in dem Sprachgebrauch sehen wie wir das kennen. Kleine Häppchen - wie hier schon beschrieben - superklasse!
@nase980: wir haben damals im Aquaventure auch die Dolphin Bay besucht. Ein ebenso gigantisches Erlebenis und trotz des hohen Preises ein uneingeschränkt empfehlenswerter Ausflug! (hatten aber individuell, nicht über AIDA gebucht)
Moin, Moin,
durch einen Foreneintrag wurden wir auf Werner aufmerksam.
Nach unserem tollen Trip (inclusive Palmeninsel - wo er eineWohnung hat) bat er mich, hier im Forum kurz seine Preisgestaltung zu nennen, da es ab und zu irritationen gab.
Werner selbst lebt sein 14 Jahren dort und fährt die Touren nach den Wünschen der Gäste.
Er berechnet 8,-€/Stunde pro Kopf. Bei mehr als 4 Personen gibt es 10% Rabatt.
Wir haben die Tour mit Werner sehr genossen und können sie nur empfehlen.
Als Treffpunkt hatten wir die WAFI-MAll verabredet, dort fährt der kostenlose Shuttlebus hin.
[Blockierte Grafik: http://fotograf-kiel.de/dubai10/slides…tour09-5799.jpg]
Hier seht Ihr Werner und sein Auto:-).
Ihr erreicht Werner wie folgt:
Mail:
In Dubai,Ortsnetz unter (0)4394 9229 oder Handy unter (0) 5 0502 1459
Vorwahl aus Deutschland ist 00971 statt der (0).
Liebe Grüße
Frank
Falls jemand mal was ganz anderes in Dubai machen moechte:
http://birdsofprey-show-dubai.jimdo.com
Hab schon viel Positives ueber die Show gehoert und sie soll auch fuer Kinder sehr geeignet sein.
War selbst aber noch nicht da, weiss aber, dass die ihre Tiere gut behandeln.
Hallo,
Freitags fahren die Metros erst ab 14.00 Uhr. Daran haben wir gar nicht gedacht, weil bei uns die Metros auch Sonntags fahren, nur eben weniger. Schade, haben dann halt ein Taxi genommen.
Apropos Taxi: Die Taxis am Hafen starten mit einer Pauschale von 20-25 Dirham, während der Grundpreis außerhalb 3 Dirham tagsüber und 3,50 Dirham nachts beträgt. Wenn es zeitlich passt lohnt sich somit der Shuttle zur Dubai Mall. Dort stehen dann genug Taxis.
Viel Spass in Dubai, Chrisusch
Hallo,
interessant ist auch der Shuttle zur Mercato Mall. Im Hafenterminal ist ein Stand mit den Fahrzeiten. Da diese Mall an der Jumeirah Road liegt, ist sie für die Weiterfahrt Richtung Burj al arab interessant.
Unser Highlight: Nach dem Besuch des Burj al arab "den kurzen Dienstweg" zum Madinat Hotel gehen (noch vor dem bewachten Aus- und Eingang zum Burj rechts oder links runter, dann braucht man nicht bis zur Straße). Dieses Hotel hat was! Es sind eigentlich 2 Hotels in der Anlage mit vielen tollen Restaurants, Amphitheater, Souk usw. Alles ist verbunden durch 3,7 km lange Kanäle wie in Venedig. Man kann sich fahren lassen (eigentlich für die Hausgäste) und hat so ein tolles Erlebnis. Imme wieder taucht das BAA auf, abends in verschiedenen Farben. Rückfahrt dann von dort mit Taxi bis zum Schiff 45 Dirham.
Zur Metro: Wir hatten am letzten Tag eine Tageskarte für 20 Dirham pro Person einschl. Busse. Es gibt zu den Metrostationen immer Zubringerbusse (Feederbusse), für die man aber auch schon eine Fahrtkarte benötigt. Wir haben in der Dubaimall diese Karte gekauft (an der Info fragen), weil wir von dort direkt den Feederbus Nr. 13 zur Metrostation Burj Khalifa/Dubai Mall nehmen wollten. Im Bus kann man keine Karten kaufen. Wir sind dann ca. eine habe Stunde bis zur Dubai Marina gefahren. Im Bus und in der Metro muss man immer ein- und auschecken, d.h. die Karte immer wieder lesen lassen.
Was sich auch noch lohnt: am Donnerstag abend am Creek bummeln, wenn die Einheimischen Wochenende haben. Alle Lokale sind voll, die Dhaus fahren, im Hintergrund ist die Aida zu sehen, eine tolle Stimmung.
LG Hannelore
Moin Leute,
sagt mal habt ihr nach der Onlinebuchung eine E -Mail Benachrichtigung bekommen???
Gruss
SAS
Hallo,
ich bin im April in Dubai. Muß man die Tickets bei der Online-Buchung direkt bezahlen?
Vielen Dank für die Infos.
Gruß Jochen
bezahlen kann man mit visa oder mastercard und man kann die tickets drucken und bekommt zusätlich nochmal eine mail mit den tickets als pdf datei im anhang....geht jedenfalls völlig easy
Hallo Urlauber,
habe schon am 05.02.10 mir die Tickets für den 18.02.10 von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr gebucht.Die Tickets gleich ausgedruckt mit Bestätigung.
Wirklich alles easy.
Hallo liebe Dubaifahrer,
gerade habe ich auf unserer Handygebührenrechnung gesehen, dass eine Minute!!! aus den VAE zu telefonieren ca. 3 Euro gekostet hat!!!!
Nur so für Euch als Warnung wie teuer das Telefonieren mit dem Handy von dort sein kann.
Freut Euch auf eine tolle Reise!
Liebe Grüße
Eva
Morgen Leute...
Ich hab da mal ne Frage bzw. ich hab nen Problem...
Ich habe jetzt zwar Tickets gebucht - habe aber weder eine Buchungsbestätigung nach dem bezahlen ausdrucken können, noch hab ich eine per E-Mail bekommen...
Wie war das bei Euch??
Hat vlt. jemand ne E Mail Adresse wo ich mal hinschreiben kann...
Danke vorab!!