Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Helmut,


    nimmt euch doch ein Hotelzimmer, am Flughafen gibt es ein super
    günstiges Hotel. Direkt vor der Türe ist die Metrostadtion von dort könnt
    Ihr zur Dubai Mail fahren, wo die Wasserspiele sind oder zum Burij Khalifa.
    Das Hotel hat auch einen kostlosen Shuttle zum Flughafen.


    gruß monicgn

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Hallo Helmut,


    am Abreisetag werden definitiv keine Ausflüge für abreisende Gäste angeboten!
    Ich würde mir ein Taxi schnappen und noch einen schönen Tag in Dubai verbringen, es gibt schließlich viel zu sehen.
    Das Gepäck bleibt einfach im Kofferzelt.
    Mit der Tageskarte kann man bis 17 oder 18 Uhr an Bord bleiben.
    Kosten lagen bei ca. 23 €!
    Die Kabine muss um 08:30 Uhr geräumt werden und offizielles Reiseende ist um 10:30 Uhr!


    Gruß
    AIDANJA1988

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo AIDANJA1988,

    Das wäre schade, auf anderen Touren gibt es die ja durchaus, allerdings kommen die Angebote da dann gerne etwas spät.


    AIDA hat uns übrigens am Telefon gesagt, dass die Kabine um 9:00 geräumt und das Schiff um 11:00 verlassen werden muss. Aber das ändert auch nicht viel. An Bord bleiben will ich eh nicht, die Sorgen um die Koffer und Trolleys wären mir aber den Aufpreis für eine von AIDA organisierte Reise wert gewesen.


    Na ja, vielleicht lassen wir einfach das AIDA Frühstück sausen, deponieren unser Zeug am Flughafen (da wird es ja wohl Schließfächer geben) und stürzen uns dann auf den Friday Brunch im Burj al Arab. Würde mir, glaube ich, gefallen. Oh je, da muss ich aber noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten.


    Viele Grüße,


    Helmut

  • Hallo Helmut,


    am Abreisetag gibt es definitiv keine Ausflüge über AIDA zu buchen, da schon ab dem frühen Nachmittag AIDA-Ausflüge für die anreisenden Gäste angeboten werden.


    Außerdem werden die abreisenden Pauschalgäste an diesem Tag spätestens um 6 Uhr in der Früh vom Schiff "geschmießen". :hahahah:


    Naja und eine halbe Stunde macht den Braten auch nicht fett. :lol1:


    Ob man die Koffer am Flughafen deponieren kann weiß ich leider nicht, da wir direkt unsere Koffer aufgeben haben. Aber vielleicht könnt ihr eure Koffer auch schon gleich morgens aufgeben. Da würde ich einfach mal bei der Airline nachfragen.


    Wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise! :daumen:


    Gruß
    AIDANJA1988

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Außerdem werden die abreisenden Pauschalgäste an diesem Tag spätestens um 6 Uhr in der Früh vom Schiff "geschmießen". :hahahah:

    Hallo,




    also ich war schon 2x in Dubai und bin noch nicht um 6.00 morgens vom Schiff geschmissen worden.




    Die Individualen Gäste mussten bis 11.00 das Schiff verlassen.




    Die Gäste mit Abreisepaket eben dann wann der Flug war, also 2-3 Std. vorher.




    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Balou8 ()

  • So kenn ich das auch. Um 11 Uhr (ich glaub es war sogar 10 Uhr) muss man als Pauschalgast lediglich die Kabine verlassen haben. Nicht aber das Schiff :antwort:
    Nur die Individualgäste müssen um 11 Uhr runter vom Schiff. Aber auch die können noch ein Tagesticket kaufen.

  • Hallo,


    bei uns war es im April jedenfalls so wie von mir beschrieben.
    Die letzten AIDA-Flüge nach Deutschland zurück waren für ca. 9 Uhr morgens angesetzt.
    Außerdem erfolgte die Kabinenfreigabe für die Neuankömmlinge schon gegen 11 Uhr.


    Viele Grüße

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren individual im März auf der Diva in Dubai und da ging der Transfer der Pauschalgäste irgendwann zwischen 2 und 3 uhr Nachts los. Deswegen gab es auch die "Abschiedsparty" an Deck schon einen Tag früher. Wie schon gesagt waren die Rückflüge schon sehr früh angesetzt, sodass ab 8 uhr spätestens kein Pauschalgast mehr an Deck war.
    Als wir nach dem Frühstück auf unsere Kabinen gingen, waren sogar die großen Brandschutztüren schon geschlossen. Wir waren fast alleine auf dem Gang :verzweifelt:
    Ich denke dies resultiert vor allem daraus, dass die Pauschalflüge aus Deutschland auch schon gegen 6 uhr in Dubai landen. 1h reicht meistens aus, um diese wieder Abflugfertig zu machen und um 7 uhr geht es dann mit der Maschine wieder zurück nach D.


    Wir haben dann um 11uhr das Schiff (welches schon mit den neuen Gästen gefüllt war) verlassen und den restlichen noch Dubai besichtigt.

  • als pauschalgast musst du doch erst vom schiff,wenn dein transfer aufgerufen wird.^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hi,

    am Abreisetag gibt es definitiv keine Ausflüge über AIDA zu buchen, da schon ab dem frühen Nachmittag AIDA-Ausflüge für die anreisenden Gäste angeboten werden.

    AIDA könnte ja auch die Ausflüge sowohl für die abreisenden als auch für die anreisenden Gäste anbieten. Oder habe die Angst, dass die abreisenden den anreisenden zu viel erzählen :jump: ?


    Ob man die Koffer am Flughafen deponieren kann weiß ich leider nicht, da wir direkt unsere Koffer aufgeben haben. Aber vielleicht könnt ihr eure Koffer auch schon gleich morgens aufgeben. Da würde ich einfach mal bei der Airline nachfragen.
    [...]
    AIDANJA1988

    Da wir mit der Lufthansa fliegen und die, soweit ich das sehe, nur Nachts abfliegt, wird da vermutlich kein LH Schalter besetzt sein. Aber wir werden mal fragen.

    [...]
    Deswegen gab es auch die "Abschiedsparty" an Deck schon einen Tag früher.

    Ui, ist die Abschiedsparty etwa schon am Mittwoch auf dem Weg nach Dubai?

    [...]
    Als wir nach dem Frühstück auf unsere Kabinen gingen, waren sogar die großen Brandschutztüren schon geschlossen. Wir waren fast alleine auf dem Gang :verzweifelt:

    Das hört sich ja echt gespentisch an. Bin schon gespannt, wie das abläuft.


    Vielen Dank,


    Helmut

  • Hallo,


    ich denke, es würde sich für AIDA einfach nicht lohnen auch für die abreisenden Gäste noch Ausflüge anzubieten, da z. B. auf unserer Tour von ca. 2100 Passagieren nur 300 oder 400 Individualgäste waren.
    Auch hätte sich z. B. für uns ein Ausflug gar nicht mehr gelohnt, da unser Rückflug am frühen Nachmittag nach Deutschland zurück ging.
    Erzählen kann man sich auch beim Frühstück schon genug. :hahahah:


    Ja, ich offizielle Abschiedsfeier findet schon auf dem Weg nach Dubai statt, da die meisten Passagiere ja sehr früh abreisen und somit ziemlich wenig vom letzten Abend hätten.


    Stimmt auf den Kabinengängen ist morgens wirklich nicht mehr viel los, in den öffentlichen Bereichen sieht es aber schon wieder ganz anderst aus.


    Gruß
    AIDANJA1988

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo!


    Ich bin im Dezember mit der Blu in Dubai.


    Nun wollte ich euch mal fragen, ob einer schon erfahrungen mit dem Hop on Hop off Bus gemacht hat.
    Fährt dieser wirklich alles an, damit man einen schönen ersten eindruck von der stadt bekommt und sich so entscheiden kann, was man näher sehen möchte...
    Wie lang waren die schlangen?? Wenn man mal wo aussteigt, könnte man dann mit dem nächsten weiterfahren oder waren die Busse so überfüllt, dass man stunden warten musste, um mal einen freien Platz zu bekommen..


    Danke schonmal!


    Lg funny

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Hallo,
    schau mal hier:


    http://www.bigbustours.com/eng…i_sightseeing_tour&gclid=


    Da gibts alles Moegliche an Infos... die Big Bus Tour ist ideal fuer Erstbesucher in Dubai, man sieht wirklich viel !!!


    Man kann auch ein Kombi-Ticket fuer Dubai und Abu Dhabi kaufen. Die Busse sind auch direkt im Hafen..


    Viel Spass in Dubai

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • danke dir!
    die seite hatte ich schon mal überflogen. Das mit dem Kombiticket hatte ich überlesen, hört sich ja schonmal gut an!
    Wollte halt auch wissen ob die busse total überfüllt sind. letzte woche in Barcelona waren die schlangen vor den Bussen unendlich lang und die leute mussten stunden warten um einen bus zu erwischen. Gott sei dank hatten wir den Hop on hop off Bus über AIDA gebucht, das war super! Weiß einer von euch, ob AIDA das auch in Dubai anbietet? Das steht nie bei den Ausflügen und groß angekündigt wurde es auch nicht...

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Also ich habe im letzten Jahr die Big Bus Tours "voll ausgeschöpft". Ich hatte immer einen Sitzplatz, ich habe auch nie warten müssen. Die Busse waren immer pünktlich und es werden alle Sehenswürdigkeiten angefahren.


    Ich bin auch im Dezember wieder in Dubai und werde mit Sicherheit die BBTour erneut machen.

  • na super! das hört sich doch gut an!"
    Vielen lieben dank!

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Weiß einer von euch, ob AIDA das auch in Dubai anbietet? Das steht nie bei den Ausflügen und groß angekündigt wurde es auch nicht...


    Von Aida wird kein Hop on hop Bus angeboten aber in Dubai ist der Verkauf der Fahrscheine im Zelt vor dem Schiff.


    Aber bei Vorbuchung über das Internet ist der Fahrpreis bei weitem Günstiger.


    So war es bei uns im Februar in Dubai.


    Ich habe die Pläne von den Bussen noch vorliegen.


    Viele Grüsse


    aus Braunschweig :tanzgott:

  • wieviel billiger ist denn der Bus- und wie geht das mit den Tickets? Sind die nur für einen bestimmten Tag gültig ??? Wird da irgendetwas zugeschickt und gibt es ein elektronisches Ticket, welches von Busfahrer direkt akzeptiert wird ohne es noch vorher gegen ein "richtiges" Ticket einzutauschen. Bei Bezahlung mit Kreditkarte muss man ja noch den Auslandszuschlag beachten.


    Freue mich auf "Aufklärung" ;-)) Vielen Dank im Voraus !!!

  • siehe beitrag : 1049


    bei uns waren es 15,00 Euro pro Person, die es im Internet günstiger war da es auch Angebotstickets gibt .


    Aber auch Taxen sind in Dubai sehr günstig es ist aber besser mit den kostenlosen Bussen aus dem Hafen zufahren und dann ein Taxi zunehmen so wird kein Hafenzuschlag fällig.




    Viele Grüsse


    Hase03

  • Hallo zusammen,


    im Internet habe ich mir gerade die Preise angesehen für die Hopp on Hopp off Touren in Dubai. Das Tagesticket kostet USD 60 pro Person. Da wir mit unserem Sohn reisen, der bereits erwachsen ist, müssten wir USD 180 bezahlen.


    Ist es da nicht wesentlich günstiger, mit dem Taxi zu fahren?


    Grüße aus München


    Petra