Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo CorPie, wir haben mal eine Frage. In Dubai, der Adventure Wasserpark, schafft man den in einem Tag, ohne nur durchzurennen. :frage1: Bei der Aida-Reise am 20.1.12 wird es zu kurz werden, sind aber nochmals in 9.12 in Dubai (On & Only Arabian Curt Royal Mirage) für 3 Tage. In AD 4 Tage EP. Vieleicht in dieser Zeit. Können uns ja ab 20.1.12 :abfahrt: darüber mal unterhalten ua. :daumen:


    Gruß Hans und Lida

  • auch wenn du es vielleicht gewöhnt bist trinkgeld zu geben.dort nimmt es dir keiner übel,wenn du kein trinkgeld gibst.der ausflug ist schließlich bezahlt und ich habe dort noch niemanden trinkgeld geben sehen.
    ansonsten musst du dich ans burj al aran anpassen und mal mit 10$ probieren ;)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Soweit ich weiss, ist eine Route mehr oder minder eine "Shopping Mall" Route und die andere Route ist mehr so die Sightseeing Route... ich weiss jetzt leider nicht, welche von den beiden die schoenere ist, aber man koennte theoretisch erstmal die ganze Tour fahren ohne auszusteigen und dann nochmal mit Aussteigen, haben auch schon einige gemacht. Wieviel Zeit eine Runde in Anspruch nimmt, kann ich jetzt nicht sagen, kommt natuerlich auch auf den Verkehr an, von daher ist der Freitag schon gut, morgens ist relativ wenig bzw. normaler Verkehr..

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • !schnulli: Hallo, also ich kenne nur den Wild Wadi Wasserpark, den schafft man locker in einem Tag. Den Adventure Wasserpark (Atlantis?) kenn ich gar nicht, muesste aber auch zu schaffen sein...
    Und das Royal Mirage ist ganz toll, da hab ihr ein schoenes Hotel ausgesucht... und EP ist natuerlich auch Hammer...:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wir waren letztes Jahr im Februar auf dieser Tour und sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi mit dem Taxi unterwegs.
    In Dubai haben wir für 5 Stunden und ca 50 km umgerechnet 15 Euro bezahlt. Der Fahrer hat uns zu den verschiedenen
    Zielen gefahren und gewartet, bis wir mit Sightseeing fertig waren.
    So würden wir es jederzeit wieder machen.
    Gruß aus Kassel
    Petra

    25.07.2003-08.08.2003 - AIDA aura ÖMM
    29.05.2009-08.06.2009 - AIDA diva WMM
    19.02.2010-26.02.2010 - AIDA diva Orient
    19.06.2011-29.06.2011 - AIDA sol Ostsee
    12.11.2011-19.11.2011 - AIDA sol Kanaren

  • Wir waren letztes Jahr im Februar auf dieser Tour und sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi mit dem Taxi unterwegs.
    In Dubai haben wir für 5 Stunden und ca 50 km umgerechnet 15 Euro bezahlt. Der Fahrer hat uns zu den verschiedenen
    Zielen gefahren und gewartet, bis wir mit Sightseeing fertig waren.
    So würden wir es jederzeit wieder machen.
    Gruß aus Kassel
    Petra


    Habt ihr insgesamt 15 euro bezahlt oder 15 euro pro person??? das ist ja mal günstig!
    Mir wäre es eigentlich egal, ob wir mit dem bus oder mit dem taxi die städte unsicher machen, aber meine freundin ist da etwas "ängstlicher".


    Ich denke mal, dass die blaue route (BK, BAA, The Palm, Dubai Mall,...) interessanter ist, Wir haben uns gedacht, mit dieser route zu fahren, auf der palme mal aussteigen um fotos zu machen und dieses "Wunder" auf uns wirken zu lassen und dann weiter. wenn wir die route durch haben, wollen wir weiter bis zur Dubai Mall dort einmal schnell gucken und dann auf den BK. Und abends die Wasserspiele angucken. Am vorletzten tag hätten wir dann noch etwas zeit um zum Old Souk und zum Gold Souk zu fahren/gehen, da wir ja um 13uhr schon wieder in dubai sind.


    Wir landen um 4 uhr morgens in Dubai. Denke mal, dass wir so spätestens um 10uhr unsere sightseeing tour starten können. Und so gegen 16 uhr wollten wir den BK unsicher machen! 6 Stunden müssten doch reichen um die blaue tour zu fahren, mit 2-3 mal aussteigen um fotos zu machen...


    So in etwa hab ich mir das gedacht. Aber wir sind ja noch am anfang unserer Planung....


    für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!! ;)

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Also ich hab mir die blaue Route mal angesehen... die geht hauptsaechlich am Strand entlang, also da wuerde ich dann wenn nur ein paar Mal aussteigen, Fotos machen etc und am Burj Khalifa/Dubai Mall aussteigen. Falls ihr noch durch die Mall schlendern wollt, die Dubai Mall ist RIESIG.. also genug Zeit einplanen... :) aber da die Aida ja erst am Samstag ablegt, duerfte das kein Problem sein... :lachroll:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Weißt du vielleicht, ob man da zwischen noch die seilbahn einbauen kann, die über The Palm fährt?? Wie lang ist denn da die wartezeit und wieviel kostet die??? da wollten wir ja soweiso aussteigen um das atlantis kurz anzugucken. Wieviel zeit müssten wir dafür einplanen???
    gibt ja sooo viel zu entdecken... eigentlich müssten wir noch eine woche dran hängen....

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • funny83: Du meinst diese "Tram" Bahn die ueber die Palm zum Atlantis faehrt? Das ist keine Seilbahn.. das ist nur so eine Tram.. das lohnt sich meines Erachtens nicht, viel zu ueberteuert .. Wartezeiten sind da glaub ich keine, aber wenn ihr mit dem Big Bus unterwegs seid, faehrt der bestimmt bis zum Atlantis, so konnte ich das zumindest von der blauen Route her erkennen...
    Stationen wo ihr auf der blauen Route NICHT aussteigen braucht sind: Wafi (Nr.11), auch wenns schoen aussieht, ist eine Shopping Mall wie jede andere, auch wenns etwas feiner aussieht und auch ist (teuer), Bur Juman (Nr.12), ebenfalls Shopping Mall, Jumeirah Beach Park (Nr.14), es sei denn, ihr wollt zum Stand - am Freitag nicht empfehlenswert, viel zu voll, Jumeirah Public Beach (Nr.15), Fotos vom Burj Al Arab evtl. ausm Bus machen, d.h. wenn ihr aussteigt, nur zum Fotostopp, Souq Madinat Jumeirah (Nr.16), ist zwar schoen, aber reine Touristenfalle (teuer) und da ist der Souq Al Bahar (genauso aufgebaut) an der Dubai Mall (draussen bei den Fontainen ueber die Bruecke, dann ist man im Souq Al Bahar) genauso schoen, ist auch fast genauso aufgebaut wie Souq Madinat Jumeirah...
    Viel Spass !!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • hoffentlich schenkt mir keiner ein Plagiat-Shirt zu Weihnachten, Hilfe.

    Ein Shirt würde ich nie jemanden mitbringen. Schon alleine wegen der größe, die sind ja immer sehr unterschiedlich!
    Da gibts dann ja auch schöne taschen oder tücher die man den lieben zu Hause mitbringen kann...

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Ich hab die blaue Route gemacht... hält direkt vor dem Atlantis :antwort:


    Je nachdem was dich interessiert musst du für diese Route zwischen 5 und 8 Stunden einrechnen :meinung:
    Wir waren fast 10 Stunden unterwegs, weil wir in einen Stau kamen, der einfach nicht aufhören wollte. Also plan einen Puffer mit ein.
    Und wenn du shoppen gehen willst, plan besser noch mehr Zeit ein :lol1:

  • @TomH: 5-8 Stunden? Was habt ihr denn gemacht? Noch 2 Stunden am Strand gelegen? Grins... gut, wenn man ueberall aussteigt, dann koennen es 5 Stunden werden, stimmt... :) Staus sind am Freitag unwahrscheinlich, gerade auf der blauen Route, ihr muesst dann wohl im Berufsverkehr an einem Donnerstag gelandet sein...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • funny83
    Wir haben für das Taxi, also 2 Personen, 15 Euro gezahlt.

    25.07.2003-08.08.2003 - AIDA aura ÖMM
    29.05.2009-08.06.2009 - AIDA diva WMM
    19.02.2010-26.02.2010 - AIDA diva Orient
    19.06.2011-29.06.2011 - AIDA sol Ostsee
    12.11.2011-19.11.2011 - AIDA sol Kanaren

  • @TomH: 5-8 Stunden? Was habt ihr denn gemacht? Noch 2 Stunden am Strand gelegen? Grins... gut, wenn man ueberall aussteigt, dann koennen es 5 Stunden werden, stimmt... :) Staus sind am Freitag unwahrscheinlich, gerade auf der blauen Route, ihr muesst dann wohl im Berufsverkehr an einem Donnerstag gelandet sein...

    Ne, wir waren schon 1 Stunde im Atlantis... mich haben diese riesen Aquarien so dermaßen fasziniert. Na ja, und wenn man dann noch ein paar Mal für jeweils 40 Minuten aussteigt ist das gleich zusammen :zwinker:

  • Ich habe die BB Tour in Dubai blau und rot gemacht - beides interessant, wobei die blauer Route etwas interessanter ist.


    Ich liste hier mal die Stationen auf:


    Rote Route:


    1. Deira Center: Eines der älteren Einkaufscentren am Dubai Creek- nicht uninteressant - aber eben nur Shoppin Mal. Da Busich hier um die Startstation handelt, ist der Aufenthalt hier etwas länger, und meist ist auch ein Umsteigen in einen anderen Bus erforderlich


    2. Burjuma: Einkaufscentrum - -nicht sehenswert. An dieser Station ist ein Umsteigen in die Blaue Route(Station 12)


    3. Wafi Mal. Einkaufscentrum im ägyptischen Stil.


    4. Creek Park: grosser öffentlicher Park - (An dieser Station bin ich nie ausgestiegen)


    5. Creek Walk. Station direkt an der Promenade am Dubai Creek. Hier ist ein Umsteigen in die Douws möglich (im Preis inbegriffen)


    6. Al Fahidi Fort (Dubai Museum) in der Nähe des Basktakia Viertels


    7. Dubai Old Souk. Der Bus hält hier direkt an einer ABRA Station, mit der man auf die andere Seite vom Creek fahren kann (1 DHM)und man kann den Souk in wenigen Schritten erreichen, in dem viele Textilien verkauft werden.


    8. Sheik Sayedal Maktoums Haus. - War auch nicht mein Fall. Auf dem Weg zu diesem Stop kann man die AIDA sehen



    9 Dubai Gold Souk. Der Bus hält hier auf einem großen Busbahnhof. Nur wenige Schritte ist der Gold Souk entfernt.


    10. Abra Station. Hier ist ein Stop auf der "alten Seite" vom Creek direkt an einer Abra Station.


    Von hier geht es wieder zu Stop 1



    BLAUE Route:


    diese startet an STOPP


    11. Wafi Mall


    12. Burjuman (Umsteigemöglichkeit in die rote Route)
    oote faher
    13. Jumeirah Moschee: bei Dunkelheit und Beleuchtung ganz interessant - aber nicht annähernd mit den großen Moscheen in Abu Dhabi oder Muscat zu vergleichen


    14. Jumeira Beach Park - öffentlicher Park - mit Eintritt


    15. Jumeirah Strand. von diesem öffentlichen Strand hat man einen super Ausblick auf das BAA und bei klarer Sicht bis zur The Palm



    16. Souk Madinat: Ein Souk der speziell für Touristen gebaut wurde. Tolle Anlage mit kleinen Kanälen auf denen sogar Boote fahren. Auch von hier ein interssanter Blick auf das BAA (besonders für Fotografen)


    17. Atlantis. Stop direkt vor dem Atlantis Hotel


    18. Mall of the Emirates: Bis zuer Eröffnung der TDM das grösste Einkaufszentum, in der auch die Skipiste SKI DUBAI ist.


    19. Dubai Mall. Ein Muss in Dubai. 1200 Geschäfte, Riesenaquarium, Eislaufbahn und die Brunnen. Zu den Brunnen muss man durch die Mall auf die Andere Seite.
    20 Emirates Towers. Toller Anblick - den man auch aus dem Bus haben kann


    und jetzt geht es wieder zur WAFI Mall, dem Ausgangspunkt.


    Das mal als "groben" Überblick.


    Es gibt auch noch eine "Nachtroute", aber ohne Stop Diese Route fährt fast die gleiche Strecke wir Rot und Blau zusammen- Dauer ca. 3,5 Stunden
    Start der Route ist am Deira Center - 1 Stunde Später ist der Bus am Souk Madinat wo man auch noch mal zusteigen kann.

  • Steffi:
    Ich bin nicht ängstlich! Du hattest doch Angst alleine durch Dubai zu laufen.
    Ich denke nur, dass man oben in einem Doppeldeckerbus einfach mehr sieht als in einem Taxi. Gerade, wenn man eher durch die Gegend fahren möchte anstelle auszusteigen. Da kann man auch mal im Vorbeifahren ein paar Fotos knipsen.
    Mir reichen folgende Ausstiege:
    Burj Al Arab zum Fotographieren
    Atlantis mal kurz wie ein Hotelgast reinmaschieren und gucken und dann hat man uns gesagt, dass man von der Tram so einen tollen Blick von oben auf die Palme hätte
    kurzer Fotostop an der Moschee
    und zuletzt zum Burj Khalif um diesen zu erklimmen
    Bis zum Burj Khalif sollte man es doch bis 16 Uhr schaffen. Danach würde ich dann ein Taxi zum Schiff nehmen.

  • ja ich habe angst alleine durch dubai zu laufen, wenn die da genauso sind wie in istanbul, dann muss ich ja angst haben weggeschnappt zu werden... :lachzwink:


    Sind die Einheimischen da genau so anhänglich wie die türkischen oder tunesischen kollegen????

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Hallo,


    also ich habe mich in Dubai nie irgendwann unsicher gefühlt, dass sind alles sehr feine nette
    Menschen, die Taxifahrer sind meistens Pakistani aber auch alle sehr nett und hilfsbereit.


    Du verschwindest nicht einfach von der Strasse.


    In Dubai habe ich nie erlebt das irgenwer blöd oder doof angemacht wurde. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.


    LG

  • Kirsi


    wart mal ab, wenn du im Atlantis die Aquarien siehst. Die sind zum Teil größer als ein Freibad-Becken! und vor allem tiefer. Da ist nix mit schnell mal reinschauen. Da werden dir die Augen raus fallen... :zwinker: