Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :sdanke: notiert


    bloß gut, dass es Freitag ist...sonst in der Woche würde ich schon längst :schlafen:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Bin schon oefters dran vorbei gefahren, aber hier die Webseite: http://www.easytour.ae


    Allerdings scheint das eine feste Tour zu sein, d.h. man ist zeitlich gebunden, es sieht also so aus als gaebe es nur einen Bus, der ueberall nur kurz anhaelt und dann weiterfaehrt, aber sicher bin ich mir nicht...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Danke CorPie,


    für den Link,


    ist eine gute Idee, mit dem Bus Dubai zu "erkunden",wieviel Euro entspricht die angegebene Währung?


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Besser ist glaube ich aber schon die BigBus Tour. Es fahren mehrere Busse im halbstunden Takt. So hat man die Möglichkeit an verschiedenen Haltestellen auszusteigen - erkunden - und dann mit dem nächsten Bus weiterfahren.

  • kostet 40,- Euros so ne tageskarte...Taxi ist wesentlich angenehmer und günstiger...


    5 Dirhan ist ca ein Euro...ne Taxifahrt quer durch die Stadt ist so an die 40 Dirham

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • Hallo,
    also mit 40 AED durch die ganze Stadt kommt man aber nicht hin, es sei denn, man faehrt Metro...:)


    Ich denke auch, dass die Big Bus Tour fuer Erstbesucher besser ist...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ist die Haltestelle der Hop on Busse in der Nähe der Anlegestelle von Aida?


    LG und einen schönen Sonntag

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Der Hop on Bus hält direkt am Terminal

    23.03.2007 - 30.03.2007 - Aidavita - Karibik
    10.03.2011 - 17.03.2011 - Aidadiva - Orient
    02.03.2012 - 09.03.2012 - Aidablu - Orient
    14.09.2012 - 21.09.2012 - Aidadiva - ÖMM
    14.02.2014 - 21.02.2014 - Aidadiva - Orient
    06.03.2017 - 13.03.1017 - Mein Schiff3 - Orient

    01.03.2020 - 15.03.2020 - Aidadiva - Karibik & Mexiko 2

    19.06.2021 - 03.07.2021 - Aidaperla - Kanarische Inseln



  • Hallo AB40,
    nein, in der direkten Naehe vom Schiff gibt es keine offizielle Haltestelle, die Busse stehen aber im Hafenterminal, man kann auch direkt da das Ticket kaufen. Der Bus im Hafen ist aber glaub ich nur ein Zubringerbus zu eine der Haltestellen..
    Man koennte auch mit dem Aida Shuttle Bus zum Wafi fahren (wenn Wafi noch angefahren wird mit Aida Shuttlebus) und dann dort in den Hop on/Hop off Bus einsteigen, aber da verliert man Einiges an Zeit.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Der Bus im Hafen ist aber glaub ich nur ein Zubringerbus zu eine der Haltestellen..

    Glaubst du richtig... Bus bringt dich nur zur nächsten "offiziellen" Haltestellte - Shuttlebus quasi :zwinker:

  • Vielen lieben Dank für Eure Anworten.


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Der Bus im Hafen ist aber glaub ich nur ein Zubringerbus zu eine der Haltestellen..


    DIe ersten Busse morgens starten die normale (rote) Route direkt vom Terminal aus (so war es zumindest im Dezember)

  • Im Januar startete die Tour an der Wafi-Mall. Dorthin führen die "Zubringer Busse" von der Big Bus Tour.


    KEINE Tour startete oder endete direkt am Hafenterminal.


    Gruß

  • Hallo, wer von euch kann deutschsprachige Anbieter für Dubai Touren empfehlen? Wer von euch hat schon mal die Hummer Fahrt in die Wüste gemacht, was könnt ihr darüber berichten und über welchen Anbieter habt ihr diese gebucht?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

  • sunce :


    Wir waren 2008 für eine Woche in Dubai und haben da bei der Agentur von Olaf Fey (www.ausfuege-dubai.de) 2 Ausflüge schon von zuhause aus gebucht. Haben Stadtrundfahrt/Essen Burj al Arab sowie die Wüstentour mit dem Hummer gemacht. Waren mit einem (englischsprachigen) Fahrer alleine unterwegs. Er hat uns auf der Fahrt in die Wüste einiges gezeigt und angehalten, wenn wir es wollten. In der Wüste ging es dann querfeldein, beim Sonnenuntergang war weit und breit keiner sonst zu sehen. Dann ging es zum Barbeque in das sogenannte Beduinendorf und später dann wieder zurück ans Hotel.


    Da wir nächstes Jahr auf der Transarabien sind, überlegen wir , ob wir diese Tour noch mal oder eine andere mit Herrn Fey´s Team machen werden.


    Gruß Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








    Einmal editiert, zuletzt von GerlindeH ()

  • Hallo Dubai- Erfahrene,






    würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir zu meinen Planungen
    etwas sagen könntet/würde.



    Wir gehen im nächsten Jahr auf die Transtour, d.h. Ankunft
    voraussichtlich morgens in Dubai, einschiffen, dann vielleicht ein, zwei
    Stunden pausieren (schlafen), um ab ca. 14 Uhr den ersten von zwei halben Tagen
    zu nutzen, denn am nächsten Tag geht es bereits ab 14 Uhr mit der AIDAblu
    weiter.



    Wir überlegen, die Top- Sehenswürdigkeiten per Taxi in
    Augenschein zu nehmen. Sehen würden wir gerne am ersten Tag ab mittags in
    folgender Reihenfolge:



    ·
    Palm Jumeirah / Atlantis (evt. mit Monorail?)



    ·
    Dubai Mall



    ·
    Burj Khalifa



    ·
    Dubai Fountain



    ·
    Souk Al Bahar



    ·
    Gold- und Gewürzsouq



    ·
    Dubai Creek (evt. Fahrt
    mit einer Dhow zum Abschluss)






    Für den zweiten Tag überlegen wir zum Frühstück
    ins Burj Al Arab und danach wieder zurück zum Schiff.






    Was meint Ihr:



    ·
    passt die Tour so oder
    würdet Ihr anders planen?



    ·
    Stehen überall Taxis,
    so dass wir die Flexibilität haben uns von einer Sehenswürdigkeit zur anderen
    (mit unterschiedlichen) Taxis fahren zu lassen, jeweils auszusteigen, zu
    staunen und dann mit dem nächsten Taxi weiterzufahren?



    ·
    Was müssten wir wohl für
    das Taxifahren einplanen und: müssen wir hierfür Geld tauschen oder können wir
    auch in Dollar zahlen?






    Schon jetzt ein dickes Dankeschön für etwaige
    Antworten und noch einen schönen Sonntag allerseits






    frenny

  • Und hier mein Beitrag 1400. Steht wirklich viel drin und sollte sicherlich weiterhelfen.


    Dubai


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Ich würde Euch empfehlen am ersten Tag die Gold- und Gewürzsouks sowie Dubai Creek als erstes auf den Reispelan zu senden, und dann anschliessend auf die Palme und von da aus nach Downtown - denn sonst seht Ihr mit Sicherheit nichts von den Fountains - sondern nur den Lake.
    Die Fountains werden ab 18.00 h ca alle 30 Minuten "eingeschaltet".


    Allerdings ist das "Leben" in den Gold Souks auch erst am spät nachmittag etwas hektischer - also da müsst Ihr selber entscheiden.


    Wenn Ihr im BAA frühstücken wollt, denkt daran vorher im Hotel zu reservieren. Ihr kommt nur mit Anmeldung an der Security vorbei.


    Auf keinen Fall würde ich die Taxifahrten mit Dollar bezahlen. Ihr werdet damit als Touristen identifiziert und abgezockt. Tauscht vorher in DHA (ist im Cruise Terminal möglich). Taxifahren ist in Dubai sehr günstig. Von der Downtown zum Port Rashid ca 35 DHA - umgekehrt ca 50 DHA. Zur Palme wird die Fahrt ca 60 DHA kosten. Taxifahren nur nach Taxameter.


    Taxen stehen ausreichend im Hafen, an der Dubai Mall und auch vor dem Atlantis. Am Creek sind auch einige Taxenstände.


    Lasst Euch aber auf keinen Fall eine Abra Tour quer über den Creek entgehen - das gehört einfach dazu und kostet nur 1 DHA.


    Viel Spass

  • Wer von euch war schon mal im Atlantis Wasserpark?
    Habt ihr die Tickets im voraus schon gekauft oder erst
    vor Ort?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient