Dubai - Muscat - Abu Dhabi - Bahrain - Dubai über 7 Tage und anschliessend nochmal 4 Tage Dubai
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
und danach folgt sicherlich ein schöner Reisebericht...werden nämlich nächstes Jahr auch diese Orte ansteuern und freuen uns schon jetzt riesiig darauf
Vorfreude ist schließlich die schönste Freude
LG
-
Elke55: Meinst Du die ABRAS (Wassertaxi?). Die Dhows machen normalerweise nur Touren in Verbindung mit Lunch/Dinner. Kenne eigentlich keine, die nur so den Creek rauf und runter faehrt. Eine Abra kann man allerdings auch so mieten und die fahren Euch dann den Creek hoch und runter... die Stationen sind vielfaeltig. Je nach dem wo ihr hin wollt, sagt einfach " "the nearest ABRA Station" die meisten Taxifahrer wissen dann Bescheid. Evtl. koennte auch google weiterhelfen...
Ewald67: Das kommt ganz darauf an, wofuer ihr Euch interessiert. Eine Wuestentour ist natuerlich schoen, aber ob sie unbedingt mit einem Hummer sein muss, weiss ich nicht. Ich hab den Ausflug auf der Seite auch nicht gefunden, von daher kann ich dazu nichts sagen - was genau beinhaltet die Stadtrundfahrt? Wenn ihr mit Aida in Dubai seid, haettet ihr ja 2 Tage auf der normalen Tour (Anreisetag und den vorletzten Tag), d.h. ihr koenntet evtl. auch Beides machen. Fuer die Stadt kann man auch einfach Hop On/Hop Off Bus machen, da braucht man eigentlich keinen gefuehrten Ausflug ! Oder wenns nur der Burj Khalifa sein soll, Taxi und Tickets vorab im Internet buchen...
Elke55: Meinst Du die ABRAS (Wassertaxi?). Die Dhows machen normalerweise nur Touren in Verbindung mit Lunch/Dinner. Kenne eigentlich keine, die nur so den Creek rauf und runter faehrt. Eine Abra kann man allerdings auch so mieten und die fahren Euch dann den Creek hoch und runter... die Stationen sind vielfaeltig. Je nach dem wo ihr hin wollt, sagt einfach " "the nearest ABRA Station" die meisten Taxifahrer wissen dann Bescheid. Evtl. koennte auch google weiterhelfen...
Hallo CorPie
Vielen Dank für die Info, ich dachte, man könnte auch ohne Ausflugsprogramm eine Dhow Fahrt machen. Ich weiß nicht ob das Abends so interessant ist, da sieht man ja außer Lichter nicht sehr viel von den Gebäuden oder?
Wie ist das eigentlich bei Euch zu Silvester? Gibt es ein großes Feuerwerk oder wie muß man sich das vorstellen? Wir liegen über Nacht auf Reede und gehen erst am 01.01.2013 früh morgens an die Pier. Ich denke, daß wird gemacht um das Feuerwerk zu sehen.
LG Elke
-
Ups, das zitieren muß ich wohl noch üben
-
Hallo Elke,
also dass mit den Dhows kenn ich nur in Verbindung mit Lunch und Dinner, aber ich kann mich auch taeuschen, da muesstest Du evtl. mal googeln. Eine abendliche Dhowfahrt ist ganz nett, aber es ist halt dunkel..
Bezueglich Silvester, kann ich auch nicth viel zu sagen, da ich meist nicht hier bin, aber es gibt an allen Ecken Feuerwerk, bei zwei bin ich mir ziemlich sicher (Dubai Mall/Burj Khalifa und Atlantis).
Viel Spass !
Corinna -
Die Dhow-Fahrt gibt es gratis, bei Buchung/Nutzung einer BigBus-Tour.. dauert eine Stunde!War bei uns in der letzten Woche so... BigBus für einen Tag kostet ca. 55 € .. für 2 Tage knapp 80 €...
Weiterhin ist auch ein Eintritt in ein Musueum inklusive -
Das mit der Gratis Dhow Fahrt bei den BigBus Touren habe ich auch schon gelesen. Wir wollten allerdings keine Stadtrundfahrt machen, da wir vor 3 Jahren schon einmal in Dubai waren und einen Ausflug gebucht hatten. Museum war auch dabei. Also sah mein Plan so aus: Morgens Dhow Fahrt (oder Abras), mittags zum Schiff zurück Mittag essen (bin mit meinen älteren Herrschaften unterwegs, und die brauchen Ihr Mittagessen) und am späten Nachmittag wollte ich mir dann Karten für den Burj Khallifa reservieren. Kurz vor Sonnenuntergang rauf und zu den Wasserspielen wieder runter. Das Problem bei der Sache ist nur, daß mein Vater auch noch gehbehindert ist und keine großen Strecken laufen kann, höchstens mal 200 Meter am Stück.
LG Elke
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen, zu welcher Zeit Ihr die Termine zur Besichtigung gemacht habt.
Wir kommen wohl laut Aida um Vier in der Früh an, dann zum Schiff ... usw. Ich kann mir vorstellen, dass wir dann ziemlich müde sind und am nächsten Tag um 14 Uhr geht es ja dann schon weiter ...
Wir machen die Transarabientour und kommen dann ja auch nicht zurück nach Dubai .....
Danke für Eure Erfahrungen
-
Dann würde ich dir Taxifahrten zum jeweils gewünschten Platz empfehlen, ist wirklich günstig und ihr müßt nicht soviel umsteigen wie mit Metro oder Hop on hop off bus.
-
Hallo!
Ich habe mal eine Frage (und sorry wenn sie vorher schon beantwortet wurde):
Wir sind im Januar in Dubai und würden gerne Online-Tickets für den Burj Khalifa bestellen. Habe ich ohne Kreditkarte eine Chance bzw. würde es auch z.B. über die Kreditkarte meiner Schwester funktionieren???Vielen Dank für eure Antworten!!
-
Meines Wissens ist eine Kreditkarte erforderlich - die aber - lt. Buchungsinfo auch als Identifikation vorgelegt werden muss. Ich habe im vergangenen Jahr mein Ticket aber auch mit der Reservierungsnummer - ohne weitere Dokumente bekommen
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen, zu welcher Zeit Ihr die Termine zur Besichtigung gemacht habt.
Wir kommen wohl laut Aida um Vier in der Früh an, dann zum Schiff ... usw. Ich kann mir vorstellen, dass wir dann ziemlich müde sind und am nächsten Tag um 14 Uhr geht es ja dann schon weiter ...
Wir machen die Transarabientour und kommen dann ja auch nicht zurück nach Dubai .....
Danke für Eure Erfahrungen
Wir kamen um 6 Uhr an und waren etwa um 8.30 Uhr auf dem Schiff zum Frühstücken. Um 11 Uhr sind wir los zur Wafi Mall, um uns mit Werner Tombrink um 12 Uhr zu treffen. Und dann war Programm.......irgendwann hat man die Müdigkeit überwunden und schaut sich begeistert Dubai an. Abendessen auf AIDA und Poolparty, ins Bett gefallen sind wir gegen 23 Uhr.Da war allerdings die SNRÜ noch am 1. Seetag
Grüße
Gerda
-
Wir kamen um 6 Uhr an und waren etwa um 8.30 Uhr auf dem Schiff zum Frühstücken. Um 11 Uhr sind wir los zur Wafi Mall, um uns mit Werner Tombrink um 12 Uhr zu treffen. Und dann war Programm.......irgendwann hat man die Müdigkeit überwunden und schaut sich begeistert Dubai an. Abendessen auf AIDA und Poolparty, ins Bett gefallen sind wir gegen 23 Uhr.Da war allerdings die SNRÜ noch am 1. Seetag
Grüße
Gerda
Danke für die schnelle Antwort das klingt ja schonmal interessant ....
Wer ist dieser Werner Tombrink? Ein Bekannter von euch, oder zufällig jemand der dort Führungen anbietet? -
Werner Tombrink bietet Fuehrungen an.
-
Hallo zusammen,
habe jetzt fast alle Seiten hier durch.......und ne Frage !!
Meiner Reservierung für die Teatime in der Skyview Bar im BAA, muss ich die in englisch verfassen, oder geht auch deutsch! Habe letztens ein TV Bericht gesehen, aus dem hervorging das viele Deutsche dort arbeiten, in allen Bereichen u. der Hotelmanager ja auch ein Deutscher ist.
Auf englisch kriege ich das wohl auch hin, aber könnte sein das das ein LACHER wird. :hahahah: ...was Wortwahl u. Grammatik angeht!!!! Puuuhhhhh ist lange her!Bin gespannt was mir jetzt bevorsteht
GGLG -
Hallo!
Also ich habe englisch geschrieben und bekam auch eine englische Antwort. In Dubai spricht jeder englisch.
Spätestens bei Deiner Bestellung in der Bar wirst Du Dein englisch auspacken müssen. Also nur Mut
-
Hallo ihr Lieben,
habe noch was!!!
Hat jemand Erfahrungen mit prepaid Telefonkarten in Dubai von ETISALAT oder DU???? Es würde sich auf jedenfall lohnen wenn man zwischendurch in Deutschland anrufen muss!!!! Gibts wohl schon am Flughafen u man braucht nur ein simlockfreies Handy! Sind dann nur einige cent ins deutsche Festnetz! Hat da jemand einen Tipp welcher Anbieter gut ist???
Danke
LG
udde -
udde: war vor drei wochen dort zur cocktailtime... ohne Englisch geht da nix...
Wünsche Euch aber ganz viel Spaß... nimm nen Schal mit... ist sehr gut klimatisiert... -
sprechen klappt ja aber schreiben so die richtige Ausdrucksweise finden....lach....na im Notfall den Halbstarken 16jährigen Gymnasiasten fragen,....aber der lässt die mum vielleicht voll auflaufen :hahahah:
-
geet nuhr in inglish
-