Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da ich das damals nicht wusste hatte ich nu teatime gebucht ohne genaue Location, so waren wir in der E Lounge in der 1. Etage. Ok die Aussicht war nicht wie in der 27. Etage aber das ganzen Procedere Tee war schon toll

  • :nein1: Also mal abgesehen vom Design des BAA und der schönen Aussicht aus der Sky View Bar waren wir sehr enttäuscht. Hatten im Februar 2012 die Tea Time gebucht und waren dann an einem miesen Platz in der Bar :zorn: (gibt das hotel vor) die Bedienung war vornehmer als die Gäste und sehr von oben herab. Die Hälfte der Speisen war einfallslos, wenig Geschmack und rechtfertigt nicht den elitären Preis Ich kann nur sagen "mal erlebt, aber garantiert nicht wieder". :meinung: Dann doch lieber noch einmal essen gehen im Burj Kalifa :hunger: :bye1:


    Gruß an Alle

  • Gerda


    warst du schon mal in dubai??


    aida-paxe sind in dieser stadt sowas von unwichtig!! der dubai- taxibenutzer kommt zu 99% nicht von einem schiff. in dieser stadt fährt jeder taxi und wie auch bei uns, möchten die menschen abends nach hause.


    schon ein paar schritte von der mall entfernt braucht man nur zu winken und schon klappt es.


    liebe grüße


    helena

    Skywonder 2008, Colorline 2009, AIDAaura 2009, MeinSchiff 2009, Louis Majesty 2010, MSC Opera 2010, Mein Schiff 1 2010, SV Florette - Oktober 2011, Mein Schiff 2 - Dezember 2011, Mein Schiff2 - Oktober 2012

  • Inzwischen fahren gut 60% hier Metro, allerdings sind die Stationen teilweise so weit weg vom Schuss, dass man wiederum auf Taxi angewiesen ist... es ist auch manchmal aeusserst schwierig, ein Taxi zu bekommen...
    Aber man muss sich zu helfen wissen.. wenns an der Dubai Mall voll ist, ueber die Bruecke draussen (an den Fontaenen) zum Souq Al Bahar oder zum Address Hotel etc und dann bekommt man meist ein Taxi.. Not macht erfinderisch... :lachzwink:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • im Februar 2011 hatten wir am Goldsouk mit viel Glück ein Taxi ergattert, aber meine Tochter wollte unbedingt nochmal in die mall um eine Telefonkarte zu kaufen. Danach war auch draussen eine irre Schlange, ganze Familien mit dem Einkauf für die nächste Woche.Wir sind dann auch raus auf die Strasse und hatten schnell ein Taxi ergattert, an der mall dürfen die nur die Gäste aus der Schlange aufnehmen, fängt man die Taxe ab, bevor sie sich einreiht hat mans geschafft.


    Es ist sehr, sehr preiswert.

  • Wir hatten im November 2010 die Teatime in der Skyview Bar und waren begeistert :daumen: ... und ich kann die schlechten Erfahrungen von AIDAchim nicht bestätigen!


    Jetzt haben wir am 30.12. ein Dinner im Al Muntaha gebucht. :jump:


    Ich werde nachberichten :zwinker:

    Liebe Grüße aus Berlin,


    Ela & Thomas :lachzwink:


    bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

  • Wir waren am 17.11.12 zur Teatime im BAA Sky View Bar.


    Hatten diese über das Internet selbst gebucht und als Sitzplatzwunsch einen Fensterplatz angegeben.
    Dieser konnte uns nicht garantiert werden, aber es hat geklappt.


    Mein Tipp etwas früher (ca. 10 Minuten), wie die gebuchte Zeit hochfahren, da ist die Chance etwas größer einen Fensterplatz zu bekommen.


    Bei unserem Besuch waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
    Haben zu Beginn gefragt ob man besondere Wünsche hat, wie z.B. wegen Laktoseintoleranz oder Lebensmittelallergien.
    Unsere Tochter bekam dann andere Häppchen wegen Laktoseintoleranz.


    Unsere Fragen wurden gerne beantwortet. Eine Dame sprach sehr gut Deutsch.
    Das Essensangebot fanden wir gut und reichlich. Tee und Kaffee so viel wie man möchte.


    Wir waren um 16:30 Uhr oben und hatten einen wunderbaren Blick, die Sonne ging traumhaft schön hinter "The Palm" unter.


    Fazit: Der Besuch hat sich gelohnt, wenn auch etwas teuer.


    Preis mit Taxifahrten pro Person: 105€


    Gruß und viel Spaß
    Piratin

  • ha genau das haben wir an einem Freitag in der Duabi Mall gemacht. Einem Taxi gewunken das nicht am Taxi Stand stand und als wir eingestiegen sind und sagten wir wollen zum Hafen hat er uns einen SpezialPreis von 100 Dirham angeboten. Also wieder raus aus dem Taxi und am Taxistand ne stunde gewartet, war aber auf jeden Fall billiger :)

    Oktober 2008 Kanaren AIDAbella :bye1:
    November 2011 SOA AIDAdiva :Boot1:
    November 2012 Orient AIDAbl
    u:matrose:

    November 2013 Transkaribik AIDAbella: :abschied:
    September 2015 Kanaren AIDAsol :abfahrt:

  • Das duerfen die aber nicht. Jedes Taxi hat eine Nummer und die Telefonnummer steht auch irgendwo dran.. da muesste man sich sofort beschweren, das gibt richtig Aerger fuer die Fahrer, wenn ein Taxifahrer das versucht... die mit "Taxi" Schild aufm Dach duerfen nur nach Taxameter fahren !!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Das duerfen die aber nicht. Jedes Taxi hat eine Nummer und die Telefonnummer steht auch irgendwo dran.. da muesste man sich sofort beschweren, das gibt richtig Aerger fuer die Fahrer, wenn ein Taxifahrer das versucht... die mit "Taxi" Schild aufm Dach duerfen nur nach Taxameter fahren !!

    na das hätte ich mal wissen sollen, wir haben gleich zwei mal das Pech gehabt in Dubai. Das zweite Taxi hat uns vom Hafen zum Bur Dubai gefahren. Das Taxameter war an und während der Fahrt hat er es ausgemacht. Was ich leider nicht mitbekommen habe. Und am Bur Dubai angekommen wollte er 60 Dirham. Super dachte ich! hatten schon mal diese Strecke für ca.40 Dirham zurückgelegt (mit Taxameter) da ich nicht perfekt Englisch spreche habe ich es dann so gut wie möglich mit dem Fahrer diskutiert. Und zum Schluß haben wir wenigstens 10 Dirham wieder zurück bekommen.

    Oktober 2008 Kanaren AIDAbella :bye1:
    November 2011 SOA AIDAdiva :Boot1:
    November 2012 Orient AIDAbl
    u:matrose:

    November 2013 Transkaribik AIDAbella: :abschied:
    September 2015 Kanaren AIDAsol :abfahrt:

  • Im Hafen muessen die Taxifahrer Hafengebuehr zahlen, d.h. das Taxi startet im Hafen bei 25 Dirham und dann die Strecke, die gefahren wird. Ist am Flughafen genauso... also hat der Euch evtl. nicht uebers Ohr gehauen, aber Taxameter muss eigentlich immer an bleiben...
    Vorsicht: Es gibt auch Privat-Taxen, vor allem an Hotels, die haben KEIN Taxischild auf dem Dach und die Wagen sind etwas hoch klassiger, die nehmen sehr hohe Preise fuer eine Fahrt.. also immer nur mit "Taxi" Schild Taxen fahren...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo,
    wir gehen am 28.12 in Dubai aufs Schiff. Jetzt hab ich gerüchteweise gehört, dass es in Dubai möglich ist, sich für relativ wenig Geld Kleidung maßschneidern zu lassen. Hat da evtl. einer Erfahrung bzw. kann uns einen Schneider empfehlen? Wäre toll, dann lassen wir auf jeden Fall ein bisschen Platz in unserem Koffer ^^


    Vielen Dank schon mal, Franzi

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

  • Wir sind am Freitag von der Orient-Tour zurück gekommen und sind einfach nur begeistert!!!! Wir haben diese Route zum 2. Mal gemacht und es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal!


    Für alle, die noch nicht wissen, was sie in Dubai machen sollen, schaut doch mal hier: http://www.myholidaysadventures.com

    Der Leiter Ramy ist in Bonn aufgewachsen, spricht also perfekt Deutsch und ist super nett! Wir waren jetzt das 2. Mal mit ihm unterwegs und es war wieder ein traumhafter Tag. Er hat uns am Anreisetag um 13 Uhr vom Schiff abgeholt, wir haben folgendes gesehen:

    Hotel Atlantis The Palm, Hotel Madinat Jumeirah (mit traumhaftem Blick aufs Burj Al Arab), Yachthafen, dann waren wir im Burj Khalifa (das muss man gesehen haben), um 18 Uhr bei den Wasserspielen (suuuuper), und noch in der Dubai Mall.

    Schreibt ihn einfach an, er stellt alles nach Euren Wünschen individuell zusammen zu super Preisen! Schreibt am besten, daß Ihr im AIDA-Forum von ihm gehört habt und bestellt liebe Grüße von Claudia und Willi, dann weiß er schon Bescheid.

    Er hat auch noch ganz kurzfristig für den Donnerstag für ein befreundetes Paar einen Tisch zur Teatime im Burj Al Arab besorgt, die waren auch total begeistert!


    Also.... Ihr könnt Euch auf eine traumhafte Reise freuen!

    Viel Spaß
    Claudia und Willi




  • Hallo,


    die Frage habe ich mir auch schon gestellt :gruebel:


    Nach dem Beitrag im 6.Thread habe ich aber aufgehört zu zählen :lol1:


    Ich sage jetzt aber nichts zum Zählwerk :nein1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    wir gehen am 28.12 in Dubai aufs Schiff. Jetzt hab ich gerüchteweise gehört, dass es in Dubai möglich ist, sich für relativ wenig Geld Kleidung maßschneidern zu lassen. Hat da evtl. einer Erfahrung bzw. kann uns einen Schneider empfehlen? Wäre toll, dann lassen wir auf jeden Fall ein bisschen Platz in unserem Koffer ^^


    Vielen Dank schon mal, Franzi


    Hallo,


    wir hatten in Dubai einen freiberuflichen deutschsprachigen Guide. Er lebt dort und kann euch bestimmt mit dem Schneider helfen.
    Wir waren mit ihm unter anderem auf dem Gold Markt. Tel. 00971506285719 :sport1:

  • Hat jemand schon einmal eine Dünen-Tour ohne die ganze Show mit Henna, Kamel, Bauchtanz usw. gemacht? Ich habe einen Anbieter gefunden, der macht zwar nur die Dünenfahrt, aber leider schon ab 9Uhr früh. Das fällt natürlich flach. Gibts nicht vielleicht doch noch jemanden, mit dem man nur die Fahrt machen kann?
    LG und Danke!
    Andrea


    Hallo,


    während unserer Dubai Stadttour (altes und neues Dubai) haben wir mitbekommen das unser Tourguide Ausflüge in allen Emiraten anbietet, auch Jeepsafaris.
    Wir waren total zufrieden mit unserer Tour, haben viel erlebt und hatten echt Spaß. Bei Interesse kann ich die Daten vom Tourguide gerne rausgeben.


    Gruß
    Transarabien 8er

  • Hallo,
    wir gehen am 28.12 in Dubai aufs Schiff. Jetzt hab ich gerüchteweise gehört, dass es in Dubai möglich ist, sich für relativ wenig Geld Kleidung maßschneidern zu lassen. Hat da evtl. einer Erfahrung bzw. kann uns einen Schneider empfehlen? Wäre toll, dann lassen wir auf jeden Fall ein bisschen Platz in unserem Koffer ^^


    Vielen Dank schon mal, Franzi


    Erfahrung nicht....aber google doch mail "dubai tailors". Da kommt z.B. das dabei raus:
    http://www.timeoutdubai.com/pr…res/4210-tailors-in-dubai

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Huhu...ich habe gerade 5 tickets für die Plattform gebucht *juppie* und eine Mailbestätgigung bekommen! Ich gehe mal davon aus das mein Englisch nicht ganz so schlecht ist und diese Mail die Bestätigung ist und diese muss ich mitnehmen oder muss ich irgendwo Tickets ausdrucken?!?!


    LG Luanalina

    08/2010 - AIDAblu (Ostsee 1)
    11/2011 - AIDAluna (Karibik 3)
    04/2012 - AIDAblu (Rotes Meer 1)
    08/2012 - AIDAmar (Nordeuropa 8)
    01/2013 - AIDAblu (Orient 1)
    09/2013 - AIDAstella (Kanaren 9) :birthday:
    12/2014 - AIDAbella (Karibik 7) - Silvester :stossen:
    09/2016 - AIDAmar (Norwegen & Dänemark) :Boot1:
    :sport1::papierschiff: coming soon
    05/2017 - AIDAsol (Norwegische Fjorde) :matrose: