Um nur einen Cocktail im Neos zu trinken, braucht man nicht reservieren. Von oben hoert man natuerlich die Musik dann auch nicht, also am Besten einmal von oben und dann nochmal von unten betrachten...
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Aufzug zur Neos Bar befindet sich in der Tiefgarage. Mit diesem fährt man bis zur 61 Etage.
Von da fährt ein anderer Aufzug bis zur 63 Etage, wo sich die Neos Bar befindet.Gruß bernie
-
Da wir diesmal nicht mit Aida unterwegs waren, hatten wir 1 1/2 Tage in Dubai. Da Alt-Dubai näher am Hafen liegt, entschieden wir uns an dem 1/2 Tag Alt-Dubai zu besichtigen. Würde aber sonst erst den alten und dann den modernen Teil besichtigen.
Vielen Dank vor allem an Ute, Heizergruß und demjenigen, der unter "Dubai mit Metro" die Fahrt den Ausflug mit Metro und Monorail beschrieben hat (Name ist mir leider entfallen). Natürlich auch allen anderen Forumsschreiber ein Dankeschön!!! Hatuns sehr geholfen.
Neu-Dubai (ganzer Tag)
1. Fahrt mit dem kostenlosen Shuttle zur Mercato-Mall. (Auf dem Weg sieht man auch die Jumeirah- Moschee)
Rein Fotostopp, kurz herum gegangen, auch sehenswert (venezianischer Stil). Flyer mit Rabattkarten wird verteilt. Zum shoppen blieb uns keine Zeit.
2. Mit dem Taxi zum Souk Madinat Jumeirah (26 AED)
Tolle Fotos vom Burj Al Arab gemacht, durch den Souk geschlendert (hier steht auch ein "Gold to go"- Automat) und die Abras beobachtet, die Gäste zu den Restaurants fahren.
3. Mit dem Taxi zu der Monorail-Station Gateway Towers (12 AED)
Oneway-Ticket für die Monorail 15 AED pro Person (auch Kinder) gelöst
Fahrt teurer wie Taxi, aber auf alle Fälle lohnend, da man durch die Höhe eher realisiert, dass man sich auf der "Palm" befindet. Am Ende toller Blick aufs "Atlantis".
Wir hatten überlegt nur ein oneway-Ticket zu lösen, da es schwierig sein sollte auf dem Rückweg zu bekommen und am "Atlantis" jede Menge Taxen stehen.
Tolle Fotos vom Hotel und Wasserpark geschossen, in die kleine Mall gegangen Fotos gemacht und einen Flyer von "The Lost Chambers" mitgenommen.
4. Mit dem Taxi zur "Mall Of The Emirates" (31 AED)
Erst Mal nach den schönen Autos geschaut, die dort vorfahren, unsere Jungs waren begeistert!
Rein gegangen Fotos gemacht und natürlich einige Zeit an der Scheibe von Ski-Dubai verbracht. Schon irre!!
5.Mit der Metro zur "Dubai Mall" (2 Karten für 13 AED gekauft und 2 Tagestickets von anderen Touris geschenkt bekommen)
Metro direkt an der Mall
Toller Ausblick, da die Metro als Hochbahn fährt!
Weg zur Dubai Mall ca.. 10 Min, komplett überdacht, klimatisiert und mit Rollbahnen, wie man sie vom Flughafen kennt, ausgestattet. Auf dem Weg schon tolle Fotos gemacht (BK)
Durch die Mall gebummelt, die große Aquarium-Scheibe angeschaut und unsere Tickets für das "Burj Khalifa" abgeholt. Geht jetzt auch per Automat. Reservierungsnummer eingeben und Karten drucken. Nettes Personal hilft gerne. Dann noch mal raus gegangen und draußen Fotos gemacht. 1/4 Std. vor der gebuchten Zeit zum Treffpunkt gegangen.
Toller Ausblick!!!
Wir hatten die Karten so bestellt, das wir vor und zum Sonnenuntergang oben waren. Am besten mal ein paar Tage vor dem Ticketkauf beobachten, welche Karten am schnellsten weg sind und im Internet die Uhrzeit des Sonnenuntergangs suchen. Unbedingt 30 Tage vorher reservieren. Geht wie im Forum beschrieben prima.
6. Mit dem Taxi zum Schiff (28 AED)
Total müde und überwältigt von den Eindrücken!
Alt-Dubai (1/2 Tag)
1. Taxi zum Dubai Museum (41 AED- Hafenzuschlag & kurzer Apothekenstopp)
Museum 3 Dir pro Person, also weniger wie 1 Euro! Museum toll und sehenswert (wie von Anderen bereits beschrieben)
2. Zu Fuß rüber zur Grand Moschee
Fotos von außen gemacht
3. Weiter über den Old Souk zum Creek
Jede Menge Fotos gemacht
4.Mit Abra über den Creek gefahren
1 Dir (ca. 20 -25 Cent) dem Kapitän geben- Erlebnis!
5. Über den Spice und Gold Souk geschlendert
6.Taxi zum Schiff (25 AED)
Tolle 1 1/2 Tage mit super Eindrücken!
Trinkgeld haben wir ca. 10% gegeben. Insgesamt haben wir für diese beiden Tage mit Snacks, Getränke, Eis, Fahrten, Eintritte, Burj Khalifa knapp 190 Euro bezahlt. Unsere Jungs sind 11 und 14 und gut zu Fuß.
Lexihexi
-
Hat schon mal wer beide Restaurants/Bars in der 27. Etage im BAA ausprobiert
Tea Time in der Sky View Bar hatte ich schon, das Essen war reichlich und lecker, sogar ein paar Getränke dabei, aber halt eher auf Häppchen-Basis.
Jetzt haben wir uns gedacht das Al Muntaha auszuprobieren mit dem 3-Gänge-Menü.
Die weltbewegende Frage dazu wäre, wird man da satt, lohnt es sich, was is alles dabei.Was hat denn euch besser gefallen
-
Hat schon mal wer beide Restaurants/Bars in der 27. Etage im BAA ausprobiert
Tea Time in der Sky View Bar hatte ich schon, das Essen war reichlich
und lecker, sogar ein paar Getränke dabei, aber halt eher auf
Häppchen-Basis.Jetzt haben wir uns gedacht das Al Muntaha auszuprobieren mit dem 3-Gänge-Menü.
Die weltbewegende Frage dazu wäre, wird man da satt, lohnt es sich, was is alles dabei.
Ist es zu exclusiv für junge LeuteWas hat denn euch besser gefallen
-
definitiv nicht zu exclusiv für junge leute.
schließlich ist das ganze ding doch so edel,was man mal erlebt haben muss.
also egal wie alt,da sollte es reingehen -
jo ich hatte nur bedenken, dass man vom 3-Gang dann nicht satt wird und besser nochmal die teatime nehmen sollte oder zu edel ist, dass man die hälfte aufgrund zu hohem anspruch gar ned schmeckt oder essen kann :hahahah:
-
Kann mir jemand sagen, wie lange die Wasserspiele abends (Freitags) in Betrieb sind?
Beginn 18 Uhr und alle 30 min weiß ich bereits -
Hab es mittlerweile selbst gefunden, aber vielleicht hilft es auch anderen:
die Wasserspiele finden Freitags bis 23.30 Uhr statt. -
Das kann man wohl sagen, ich habe Ihn bereits vor 2 wochen per email kontaktiert und bisher keine Antwort erhalten.....vielleicht ist er ja gerade in Urlaub und antwortet deshalb nicht.....
Ich habe ihm gemailt. Die Antwort kann schon mal ein bißchen dauern und ist meistens kurz gehalten.
Vor Ort hat alles bestens geklappt.
Grüße
Gerda
-
Bakadi würde mich auch sehr interessieren...
Hat schon jemand in Dubai und Abu Dhabi eine Tour über Bakadi Tours gemacht. Wäre für Informationen sehr dankbar.
-
Ich hatte mit Bakadi in Ägypten einige Ausflüge gemacht, und war sehr zufrieden...
Dirk hat immer innerhalb von 2-3 Tagen auf meine Fragen geantwortet. Auch hatte man, da er ja in Hurghada
wohnt, immer einen Ansprechpartner vor Ort.
Wie das funktioniert, wenn er Ausflüge im Orient organisiert ??? Hat er da Mitarbeiter vor Ort, oder nur ein "Subunternehmen" , dem er die Aufträge weitergibt ?
Gruß
-
Das macht mich auch etwas skeptisch, da die sehr guten Bewertungen über Bakadi alle über Ägypten waren (seine Homebase), Orient machen die anscheinend noch nicht so lange, daher gibt es wohl bisher wenig Erfahrungswerte....aber wahrscheinlich werde ich es wagen....no risk no fun
Ich hatte mit Bakadi in Ägypten einige Ausflüge gemacht, und war sehr zufrieden...
Dirk hat immer innerhalb von 2-3 Tagen auf meine Fragen geantwortet. Auch hatte man, da er ja in Hurghada
wohnt, immer einen Ansprechpartner vor Ort.
Wie das funktioniert, wenn er Ausflüge im Orient organisiert ??? Hat er da Mitarbeiter vor Ort, oder nur ein "Subunternehmen" , dem er die Aufträge weitergibt ?
Gruß
-
Dirk arbeitet hier mit einem lokalen Anbieter zusammen, aber ich kann leider nicht sagen, wie zuvelaessig die sind. Aber generell ist Dirk bzw. Bakadi sehr zuverlaessig. Vielleicht einfach mal anmailen.
-
Sehr zuverlässiger Partner vor Ort und man kann die Ausflüge von Bakadi ohne nachzudenken buchen. Meine Erfahrungen.
-
Hallöchen,
weis jemand von euch wo man das Dubai Gutscheinbuch bestellen kann??
-
-
@ Sonnige: wir haben das Gutscheinbuch im letzten Jahr direkt über die oben genannte Webseite gekauft. Es kam innerhalb von 2 Tagen per Fedex Air Express bei uns an. Hat also alles super geklappt.
-
Kosten mit Versand?
-
Kosten mit Versand?
Irgendwas um die 75€.
-