Das ist sehr gut zu wissen, wo man einen "Umtauschautomaten" findet.
Ich werde dieses Jahr zum ersten mal nach Dubai fliegen
Bin schon total aufgeregt
LG und Danke
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich war im Dezember über Weihnachten in Dubai und habe gerade an diesem Automaten gegenüber den Kofferbändern € 100,00 abgehoben. Heute kam die Kreditkartenabrechnung: € 7,65 Auslandsgebühr. Ich würde bar tauschen.
-
Wir haben im Hard Rock Cafe in Euro bezahlt und dann das Wechselgeld in Dirham ausgezahlt bekommen. Der Kurs war super und direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
-
Ich war im Dezember über Weihnachten in Dubai und habe gerade an diesem Automaten gegenüber den Kofferbändern € 100,00 abgehoben. Heute kam die Kreditkartenabrechnung: € 7,65 Auslandsgebühr. Ich würde bar tauschen.
Mit der normalen Maestro-Karte habe ich jeweils 5 Euro Gebühr pro Transaktion bezahlt. Natürlich kann man bar tauschen.
Aber die Gebühren der Wechselstuben liegen auch in dem genannten Bereich. .. -
Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie lange man ungefähr für einen Besuch dieser einplanen sollte? Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon, wie groß die sind.
Viele Grüße Heike -
Wir waren ungefähr eine Stunde in den Lost Chambers. Aber das kommt natürlich auch darauf an, wie lange Du Dich mit den einzelnen Becken aufhälst. Wir haben z.B. nicht alle Infos zu den Fischen gelesen.
Noch als Tip: Wir hatten ein 48 Stunden Ticket von Big Bus und da war der Eintritt zu den Lost Chambers inklusivelg
-
Noch als Tip: Wir hatten ein 48 Stunden Ticket von Big Bus und da war der Eintritt zu den Lost Chambers inklusive[/quote]
lg
Eben, eben
-
Am kommenden Sonntag, den 1.2. kommt um 20:15 Uhr im WDR eine Wiederholung von der Reisedoku:
WUNDERSCHÖN: DUBAI und ABU DHABITolle Aufnahmen und vielleicht interessante Inspirationen für die nächste Orient Reise...
-
Gibt es in Dubai eigentlich eine Tageskarte für die Metro bzw für den ganzen Zugverkehr vom Hafen nach Downtown bis zur Palm Insel? Das man am Tag soviel fahren kann wie man möchte?
Oder lieber immer einzeln kaufen die Tickets?
Ab wie viel Jahre zahlen die Kinder da für die Bahn?Danke schon mal für die Infos
LG
-
Es gibt eine Tageskarte für die Metro, die für alle Zonen gilt. Die Metro fährt aber nicht zur Palmeninsel
und auch nicht direkt zum Hafen. Die Monorail auf der Palme kostet extra. -
Metro: Laut Internet gibt es eine Tageskarte für 14AED und die gilt für ganz Dubai. Bzgl Kingern habe ich nur gefunden: Umsonst wenn unter 5 Jahren oder kleiner als 90cm. Schau mal hier: http://www.rta.ae. Hab nur noch nicht rausgefunden, wie die Karte heißt. Weil wenn ich das richtig interpretiere ist das nol Red Ticket nur eine wiederaufladbare Karte für Einzelfahrten. Vllt kann jemand helfen?
Big Bus: Der letzte Big Bus soll um 17 Uhr fahren, also der grüne um 17 Uhr ab Wafi? Weiß jemand, wann er dann an der Dubai-Mall vorbei kommt?
Viele Grüße
Heike -
In jeder Metrostation gibt es Automaten. Dort wird man gefragt ob Einzelfahrt oder Tagesticket.
14 Dirham stimmen aber nicht (mehr), ich glaube es waren 22 Dirham. -
Hallo,
lieber etwas mehr Zeit einplanen.
Wir hatten Karten für 17:30 Uhr und haben uns 17:10 angestellt, oben waren wir aber erst kurz nach sechs und da war die Sonne schon untergegangen.
1. Schlange zum reinkommen
2. Schlange für die Sicherheitskontrolle
3. Schlange vor dem Fahrstuhl -
Hallo,
lieber etwas mehr Zeit einplanen.
Wir hatten Karten für 17:30 Uhr und haben uns 17:10 angestellt, oben waren wir aber erst kurz nach sechs und da war die Sonne schon untergegangen.
1. Schlange zum reinkommen
2. Schlange für die Sicherheitskontrolle
3. Schlange vor dem Fahrstuhlund sicherlich auch eine längere Schlange vor den Fahrstühlen zum "runterkommen"
-
Also wir hatten uns ein Fast Track Ticket bestellt, das hat zwar etwas mehr gekostet, aber es hatte eben den Vorteil, dass man ganz schnell an allen Schlangen vorbeigehen konnte - und wir somit rechtzeitig zum geplanten Sonnenuntergang oben waren. Tja nur spielte das Wetter an dem Tag nicht ganz mit und die Sonne versank schon vorher in einem Dunststreifen über dem Meer - also sind wir auch als "Fast Track"-Kartenhinhaber wieder schnell runter gekommen. Also für uns hatte sich die "Mehr-Ausgabe" auf jeden Fall gelohnt!
-
Wir haben ganz normale Tickets gekauft. Für 16:00 Uhr haben wir geordert und sind um 15:45 Uhr zum Eingang in der Dubai Mal hin und eingecheckt.
Alles ging relativ flott ... und in der Schlange am Aufzug haben wir uns "nur" rund 20 Minuten fortbewegt. Da in der Schlange auf dem Weg zum Aufzug Videoleinwände über die Entstehung des Turms liefen, war diese Wartezeit sehr informativ und unterhaltsam (z.B. lief eine Doku über Fallschirmspringer, die vom Turm springen)!
Auch unterhaltsam war der Einweiser am Aufzugeingang: Im auswendig gelernten, sehr überbetonten Englisch hat der nette Herr u.a. den Namen des Turms erklärt.
Die Auffahrt ging ratz-fatz ... 452 Meter in 60 Sekunden ... unterwegs ein bisschen Knick-Knack in den Ohren ... tolle futuristische Lichteffekte und dann atemberaubend der erste Ausblick:
... von mir ein kleiner Vorgeschmack für euch ... viel Spass beim anschauen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke schon mal für Eure Infos.
Also ist es wohl am besten vom Hafen mit dem Taxi die einzelnen Stationen anzufahren. Kann man sich denn gut zu Fuß da fortbewegen?
-
Kommt drauf an, wo man hin will "zu Fuss" ist hier eher unbekannt... aber manche Sachen kann man natuerlich auch zu Fuss machen
-
Danke schon mal für Eure Infos.
Also ist es wohl am besten vom Hafen mit dem Taxi die einzelnen Stationen anzufahren. Kann man sich denn gut zu Fuß da fortbewegen?
Sehr schön ist der Weg am Creek entlang nach Bastakiya. Mit der Taxi bis zum Heritage Village fahren lassen und dann loslaufen. Dann mit der Abra auf die andere Seite und dort Gold - und Gewürzsouk erlaufen.
Am Burj Khalifa rund um den See laufen.
madinat Jumeira besichtigen und an den Kanälen lang laufen. Und von dort aus zum Burj al arab laufen und weiter zum öffentlichen Strand.
Mit der Taxe zur Dubai Marina und dort auf der Promenade laufen evtl auch weiter zu the walk. -
Hallo,
komme ich direkt vom Hafenterminal mit der Taxe zum Gold- u. Gewürzsouk ?
Melanie75
-