Vielen Dank CorPie
Dubai-Ferry ....das werden wir mal machen. Weißt du evtl. auch den Unterschied zwischen den Gold & Silber Tickets ???
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Laba42: Kann man versuchen, ich glaub aber nicht, dass es verlaesslich ist....
kleinerberg2002: Kann ich leider nicht sagen, aber ich denk mal, bessere Sitze, mehr Platz und nicht soviel Gedraenge.. so ists zumindest bei der Metro.
-
Vielen Dank CorPie
Dubai-Ferry ....das werden wir mal machen. Weißt du evtl. auch den Unterschied zwischen den Gold & Silber Tickets ???Steht doch dabei:
ZitatGold Class
If you choose to travel in the gold class seats (of which there are 14 seats) the ticket price is 75 dirhams. The gold class is at the front of the boat in a separate area with more comfortable seats.Silver Class
If you choose to travel in the silver class seats (of which there are 84) the ticket price is 50 dirhams. Silver class is in the main body of the boat and also has access to outside at the back of the boat. -
@ Schellfisch
Hallo, wir sind vor zwei Jahren mit der Ferry vom Creek zur Maria gefahren. Sieh die doch einfach mal meine Beiträge 1893 und 1896 auf Seite 95 an. Vielleicht hilft die das weiter.
Ob die Abfahrtszeiten und Preise noch so sind wie Anfang 2014 kann ich die allerdings nicht sagen, aber da habt ihr ja schon die offizielle Webseite gefunden, wo das bestimmt genau steht.Gruß, dj382
-
Hallo
hab gerade versucht bei der Bank (Targo) Dirham zu bestellen.
Gibt es nicht bei ihnen. Kann man an der Rezeption auf dem Schiff welche bekommen??
oder ist in der Mall ne bank wo man Euros eintauschen kann?? gegen Dirham??
Oder mit Kreditkarte Geld holen.??(ist das sicher??) -
Hallo
in der Dubai Mall gibt es jede Menge Wechselstuben
auch schon auf dem Flughafen
Keine Sorge um die Dirham. -
Wir haben auch gleich am Flughafen getauscht während wir auf die Koffer gewartet haben
-
Vielen Dank an Corpie + dj 382.
Genauso werden wir das machen Nach der Rückkehr werde ich berichten. Aber jetzt freuen wir uns weiter auf die Reise.
Gruß Schellfisch -
Hallo
hab gerade versucht bei der Bank (Targo) Dirham zu bestellen.
Gibt es nicht bei ihnen. Kann man an der Rezeption auf dem Schiff welche bekommen??
oder ist in der Mall ne bank wo man Euros eintauschen kann?? gegen Dirham??
Oder mit Kreditkarte Geld holen.??(ist das sicher??)Dirham bekommst Du gleich beim Geldautomaten auf dem Flughafen DXB, kurz nach dem Zoll bzw. kurz vor dem Ausgang. Geht mit Kreditkarte & Pin oder
auch mit der normalen "Maestro"-Bankkarte. Ansonsten gibts Geldautomaten eigentlich überall, massig in den Malls und auch an den Straßen finden sich viele Bankfilialen mit ATMs.Der Geldautomat an der Kofferausgabe am Flughafen DXB (also noch vor dem Zoll) soll einen schlechteren Kurs haben als der oben genannte.
Wäre auch logisch...also bis nach dem Zoll warten.Am Flughafen DWC wird es sicherlich auch Geldautomaten geben...
Wechselstuben gibts an Flughafen und in den Malls natürlich auch.
P.S. es gibt kaum etwas sichereres als Kreditkarte, da -vereinfacht gesagt- die Banken für evtl. Verlust bei Mißbrauch haften. Ist jedenfalls sicherer
als große Mengen Bargeld herumzutragen... -
Dirham bekommst Du gleich beim Geldautomaten auf dem Flughafen DXB, kurz nach dem Zoll bzw. kurz vor dem Ausgang. Geht mit Kreditkarte & Pin oder
auch mit der normalen "Maestro"-Bankkarte.
Maestro ist das die "normale" EC Karte ? Auf meinen früherern EC KArten hatte ich auch ein Maestro Zeicehn drauf jetzt aber nicht mehr. Und zu meiner KK habe ich kein PIN Und wie siehts am CrusieTerminal aus mit Geld wechseln?Georg
-
Ich glaube, die neuen ec-Karten sind alle Maestro. Frag doch einfach bei der Bank nach.
Den PIN für die KK kannst du auch einfach beim ausgebenden Institut anfordern. In manchen Ländern (kenne es hauptsächlich aus Skandinavien und UK) kann man fast nur noch mit KK+PIN bezahlen. Unterschrift reicht da nicht mehr ( oder nur mit zusätzlichem Schreibkram)Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
Nicht alle EC-Karten nutzen auch Maestro. Kein Maestro-Zeichen auf der Karte = Keine Nutzung von Maestro. (Im Zweifel bei der Bank fragen.)
Es gibt Banken, die sich bewusst gegen Maestro entscheiden, denn Maestro funktioniert über den Magnetstreifen, dieser kann kopiert werden. Andere Zahlsysteme wie z.B. V-Pay funktionieren über den Chip, dieser kann - bis jetzt - nicht kopiert werden. Dafür klappt V-Pay nicht im außereuropäischen Ausland.
-
Nicht alle EC-Karten nutzen auch Maestro. Kein Maestro-Zeichen auf der Karte = Keine Nutzung von Maestro. (Im Zweifel bei der Bank fragen.)
Es gibt Banken, die sich bewusst gegen Maestro entscheiden, denn Maestro funktioniert über den Magnetstreifen, dieser kann kopiert werden. Andere Zahlsysteme wie z.B. V-Pay funktionieren über den Chip, dieser kann - bis jetzt - nicht kopiert werden. Dafür klappt V-Pay nicht im außereuropäischen Ausland.
Vielen Dank Morris
Ich war grad noch bei meiner Bank und es ist genau wie Du es geschrieben hast.
Ich hab kein Maestro mehr nur noch V-Pay und das taugt im nicht EU Ausland nix! Hab dann noch direkt für "nur noch" 10€ ein neue PIN für meine KK beantragt.
Ich hätte wohl eine haben sollen hab diese aber nie benutzt und zu Hause auch nix dazu gefunden!Georg
-
ich weiß nur dass sie sehr teuer sind. Taxi ist dagegen günstiger.
-
Habe vorhin ein wunderschönes Video von Dubai gesehen
zu finden im Internet unter : WDR Wunderschön Dubai
geht ca 1 1/2 std und ist total klasseviel Spaß beim schauen
-
Hallo,
da wir morgens schon um ca. 9:00 Uhr in Dubai ankommen (Nachtflug) wollte ich mal fragen ob jemand ein Hotel kennt bei dem man schon so früh einchecken kann? oder wenigstens vorab die Koffer abgeben kann?
LG
JoergWenn Zimmer frei sind wirst du eigentlich gleich aufs Zimmer können, Einchecken und Koffer abgeben sollte kein Problem sein.
Wir waren einmal im Holiday Inn Express Airport, gleich am Flughafen. Günstig und völlig ok für 1 Nacht.
Du kannst aber auch schon um 9 Uhr auf die AIDA, falls du am Anreisetag ankommst.Sonst waren wir noch im Jumeirah Beach Hotel, 5 Sterne und Service Pur, da ist es gar kein Problem und ein hammergeiles Hotel.
-
Moin,
bei allem Respekt: einfach mal etwas in diesem Dubai Thread blättern und Du findest Anworten je nach Gusto. Und so verhält es sich auch mit den Möglichkeiten, die einen sagen so, die anderen so. Einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn Du aber für für mehrere Tage im Voraus gebucht hast, nimmt Dich jedes Hotel auch schon um 3 Uhr. Viel Spaß in Dubai.
VG F. -
Guten Tag zusammen! Wir sind ebenfalls Fans von Hop on Hop off Bustouren. Nun habe ich gelesen, dass im Ticketpreis von Dubai, neben anderen Vergünstigungen, auch eine zusätzliche Abendfahrt angeboten wird. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Dann könnte ich mir die fast 60 Euro sparen, die AIDA kassieren möchte. Ich würde vor allem gerne die Springbrunnen bei Dunkelheit sehen. Danke im Vorraus für die Antworten.
-
Ich würde vor allem gerne die Springbrunnen bei Dunkelheit sehen. Danke im Vorraus für die Antworten.
Dann würde ich Dir empfehlen direkt zum Burj Khalifa zu fahren, denn die Night-Tour ist durchgängig. Du kannst also dort nicht aussteigen.
-
wir sind im Dez. mehrere Tage in Dubai und wollen dort auch mal einen Tag am Strand verbringen.
Wer kann mir sagen, welche Strände aktuell in Frage kommen.
Es sollte dort auch Duschen, Liegen, Toiletten und was zu Trinken geben.
Also auch Beachparks kommen in Frage.
Wir wollen mit dem Taxi vom Schiff zum Strand, d.h. er sollte nicht all zu weit vom Hafen entfernt sein, obwohl ja Taxis in Dubai nicht teuer sind.
Wer kann mir Tipps geben -