Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin
jetzt habe ich mich durch alle Seiten durchgelesen und wäre dankbar für ein kurzes OK meiner Zusammenfassung:
a) Mit sogenannten Fast-Tickets können wir bei einer Buchung zu einer bestimmten Zeit an etwaigen Besucherschlangen vorbei nach oben fahren
b) Die Eingänge für die Fast-Tickets Nutzer sind gesondert gekennzeichnet und sofort erkennbar
c) Die Tickets können unter Angabe der Buchungsnummer inzwischen in der Mail vor dem Eingang ausgedruckt, aber trotzdem vorher an einem anderen Schalter auch persönlich abgeholt werden
d) Die Abholung ist jederzeit - also z.B. auch zwei bis drei Tage vor der Auffahrt - möglich
e) Wegen der Sonnenstrahlung ist ein Besuch am Nachmittag lohnenswerter
f) Bei Sonnenuntergang z.B. gegen 17.45 wäre eine Zeitbuchung für ca.16.30 Uhr bestens (ca. eine Stunde vor und eine Stunde nach SU)
g) Einen wunderbaren Blick auf die Fontänen hat man auch von der Bar des gegenüberliegenden Hotels ,,The Adress''
Jetzt noch eine zeitliche Frage, die mir zwar ,,Google Maps'' zumindest hinsichtlich der Fahrzeit beantwortet, stelle sie aber wegen des gesamten zeitlichem Umfangs:
13.30 Teamtime in Skybar des Burj Arab / 16.30 Uhr Zeitbuchung Khalifa - ohne Zeitdruck z.B. mit Taxiservice Burg Arab zu schaffen?
Schon jetzt Merci an alle ,die antworten!
VG F.
-
Guten Morgen,
gestern ist endlich die Stella in Dubai eingetroffen.
Wir hatten viele Gäste für die Citytour mit Khalifa.
Nur leider ist nicht alles glatt gegangen wie normal bei dem Ausflug ...
Mehrere Gäste sind nicht erschienen, so das unsere Guides noch über 40 min gewartet haben. Telefonisch konnten wir Sie auch nicht erreichen.
Dadurch waren viele Gäste schon verärgert, was ich auch verstehen kann.Nun hat man bei der Tour ja nicht unendlich Zeit da ja die Khalifa Tickets auch eine feste Zeit haben.
Dann noch Nachmittagsverkehr, dadurch wurde es natürlich etwas hektisch, auch weil wir diesmal 2 große Gruppen von 25 Personen in den beiden Bussen hatten., und nicht alles mit soviel Zeit wie normal angeschaut werden kann.
Dafür kann ich mich nur entschuldigen, normal ist das nicht so.
Aber wenn Gäste nicht erscheinen ohne abzusagen ist das auch unverschämt den Mitfahrern gegenüber.
Natürlich habe unsere Guides auch zulange gewartet....
Das werden wir verbessern und spätestens 10 min nach Treffen abfahren.Ich möchte mich nochmals für die Unannehmlichkeiten bei den Mitfahrern entschuldigen.
Viele Grüße Dirk
-
Moin
jetzt habe ich mich durch alle Seiten durchgelesen und wäre dankbar für ein kurzes OK meiner Zusammenfassung:
a) Mit sogenannten Fast-Tickets können wir bei einer Buchung zu einer bestimmten Zeit an etwaigen Besucherschlangen vorbei nach oben fahren
b) Die Eingänge für die Fast-Tickets Nutzer sind gesondert gekennzeichnet und sofort erkennbar
c) Die Tickets können unter Angabe der Buchungsnummer inzwischen in der Mail vor dem Eingang ausgedruckt, aber trotzdem vorher an einem anderen Schalter auch persönlich abgeholt werden
d) Die Abholung ist jederzeit - also z.B. auch zwei bis drei Tage vor der Auffahrt - möglich
e) Wegen der Sonnenstrahlung ist ein Besuch am Nachmittag lohnenswerter
f) Bei Sonnenuntergang z.B. gegen 17.45 wäre eine Zeitbuchung für ca.16.30 Uhr bestens (ca. eine Stunde vor und eine Stunde nach SU)
g) Einen wunderbaren Blick auf die Fontänen hat man auch von der Bar des gegenüberliegenden Hotels ,,The Adress''
Jetzt noch eine zeitliche Frage, die mir zwar ,,Google Maps'' zumindest hinsichtlich der Fahrzeit beantwortet, stelle sie aber wegen des gesamten zeitlichem Umfangs:
13.30 Teamtime in Skybar des Burj Arab / 16.30 Uhr Zeitbuchung Khalifa - ohne Zeitdruck z.B. mit Taxiservice Burg Arab zu schaffen?
Schon jetzt Merci an alle ,die antworten!
VG F.
a. grundsätzlich richtig. Neu ist mir nur, daß auch diese Tickets an Zeiten gebunden sind. Kann sein daß das schon immer so war, dann ist es mir nicht aufgefallen.
b. Mach Dir keine Sorgen deshalb!
c. davon kann man ausgehen. Ich habe es nicht geschafft, den Automaten zu bedienen. Dazu muß man vermutlich noch Kernphysik studiert haben
d: Ob das möglich ist, weiß ich nicht....
e. Nicht wegen der Strahlung, sondern um den Untergang zu beobachten....
f. So in etwa. Nur nicht vergessen, daß das auch hunderte andere Leute wissen. Ohne Fast Track würde ich zu 16 Uhr raten, mit Fast Track reicht 16:30.
Zur Zeit: Vermutlich zu schaffen, aber eventuell grenzwertig....
g. Jawohl.
-
Bohr, dass geht ja mal gar nicht! Sowas nervt richtig. Hoffe die anderen Touren verlaufen besser. Viel Erfolg.
-
Gut dass man auch mal von Seiten der Veranstalter von Ausflügen hört wie sich die Kunden verhalten. Das geht überhaupt nicht. Da müssen Andere warten und man schmälert deren Urlaubs/Ausflugsvergnügen.
Wir sind gerade am Planen von Ausflügel mit dem Bakaditeam und danke dafür dass man das hier auch mal komuniziert. -
Hallo zusammen,
Manu ELA: Warum hast du nach dem Wochentag gefragt ? Ist donnerstags irgendetwas besonderes?
Vielen Dank
-
Da in Dubai das Wochenende Freitag und Samstag ist, also dann auch viele Einheimische unterwegs sind. Sonntag ist dort ein ganz normaler Arbeitstag. Aber keine Angst, die Geschäfte sind auf
-
Wir hoffen dann mal, das wir am 11.12. nicht so viele "Honks" dabei haben.
-
Moin,
ich kann den Inhabern von Bakadi Tours nur empfehlen, im Vorfeld eine Anzahlung zu verlangen, so kommen dann die, die es ehrlich meinen, auch pünktlich auf ihre Kosten.
VG. F.
-
cawa: Nur Gucken und auch Kaufen ist kein Problem.... aber Qualitaet ist nicht besonders gut!
Bakaditeam: Hab Nachricht ueber Facebook geschickt !
-
@frenny73: Ich wuerde sagen ist zeitlich sehr eng. Teatime dauert gut 2 Stunden, am Burj sollte man schon ne halbe Stunde vorher da sein (Tickets abholen etc), bliebe eine halbe Stunde Fahrtzeit durch Feierabendverkehr.
-
Hallo,
wir fliegen am 17.12. nach Dubai und sind für 5 Nächte im Mövenpick Ibn Battuta Hotel.
Am 23.12. gehen wir für 1 Woche auf der Costa.
Anschließend haben wir uns für 2 Nächte im Mövenpick Deira ( Flufhafennähe) einquartiert und fliegen am 1.1.2016 zurück nach München.Nun haben wir das Problem, was machen wir an Sylvester?
Es wäre sicher sehr schön zu den fountains zu fahren. Nur bekommt man an Sylvester überhaupt Taxis und auch einen Platz bei den Fontänen?
Wie sieht es mit dem Burj Khalifa aus? Besteht die Chance dort hochzufahren um dort das Feuerwerk über Dubai zu sehen?
War jemand hier aus dem Forum schon mal Sylvesrer in Dubai und kann Positives darüber berichten und Tipps geben.Probierer
-
Wir waren letztes Jahr Silvester in Dubai und danach auf der AIDA.
Wir haben den Abend am Strand verbracht. Richtung Wasserspiele haben wir uns nicht gewagt, weil wir Angst vor den vielen Leuten hatten und dass mein kein Taxi zurück bekommt.
Auf dem Schiff haben uns einige erzählt, dass man Eintritt zahlen (200 Dollar) musste und Taxis an den Höchstbietenden vergeben wurden.
Gruß
Schneeglitzern -
Noch ein Tipp zu den Wasserspielen.
In der Dubai Mall " Joe's Café " aufsuchen und auf der Terrasse was trinken mit besten Blick auf die Fontänen. -
Hallo nochmal,
natürlich ist das unverschämt den anderen Gästen gegenüber nicht zu erscheinen.
Wie ich aber gerade durch mehrere Mails erfahren haben, muss wohl unsere neue Reiseleitung ein absolute Katastrophe gewesen sein.
Missmanagment und Lustlos war zu lesen...Sowas geht nicht, das kenne unsere Gäste nicht und ist auch nicht unser Standard:
Wir werden diese Person nicht mehr auf unsere Gäste "loslassen"!!Nach Klärung mit dem Management vor Ort werde ich schauen wie wir weiter verfahren werden mit den betroffen Gästen.
Ich kann mich für die verunglückte Tour nur nochmals entschuldigen und sagen das es mir sehr leid tut und dies nicht unser Standard ist.
Mit sonnigen Grüßen
Dirk
-
Besonders in den VAE scheint bei Bakaditours der Wurm drin zu sein ....
Im vergangenen Jahr Anfang Dezember haben wir es genau anders herum erlebt. Da hat unsere Ausflugsgruppe 40 Minuten vergeblich auf die versprochenen Kleinbusse gewartet und wurde schließlich mit einem großen Bus und einem Taxi befördert. Entschuldigt hat sich der Veranstalter später dann aber auch. -
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Wie ist denn eigentlich das Preisniveau in Dubai was z.B. Kleidung, Schuhe usw. angeht. Ist es vergleichbar mit deutschen Preisen oder billiger bzw. teuerer?
Wie bezahlt man am besten?Danke schon mal im Vraus für evtl. antworten
Gruß Oily
-
Etwas günstiger wie bei uns teilweise. Angebote gibts genauso wie bei uns.
Im Januar ist Shopping Festival, da lohnt es sich.
Am besten in Landeswährung Dirham.
Manche neigen glatt dazu Dirham und Euro 1:1 zu rechnen und das ist dann sehr teuer. -
Noch ein Hinweis zu Bakadi:
Ich habe auch schon Ausflüge mit Bakadi gebucht. Immer alles zuverlässig und tolle Ausflüge.
Es kann immer mal was sein, aber Dirk ist stets bemüht sofort zu reagieren und alles zu regeln.
Das hat man nicht überall. -