1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
  • 16. März 2006 um 20:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 20. Februar 2016 um 20:04
    • #3.241

Die Taxifahrer am Hafenterminal weigern sich vehement das Taxameter einzuschalten. Anderswo in der Stadt war es nie ein Thema und alles wurde korrekt abgerechnet.
    Wir mussten nach 100m am Hafenterminal wieder aus einem Taxi flüchten weil einfach keine Einigung zustande kam und wir befürchteten, böse abgezockt zu werden. Bei einigen Fahrten von zwei Taxis direkt hintereinander differierten die Preise um bis zu 25 AED. Nicht die Welt aber eben für korrekte Menschen nicht nachvollziehbar.

Es war einfach Stress und verschwendete Lebenszeit dort am Taxistand. AIDA sollte dringend einen eigenen regelmäßigen Schuttle bis zum Hafenausgang oder eben zur nächsten TRAM Station einrichten. Die Schuttles der Malls hab ich nie gesehen, wenn dann fahren die wohl nur sehr unregelmäßig oder zu Zeiten zu denen ich nicht unterwegs war.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Shuttlebussen und den Taxifahrern am Hafenterminal gemacht?

VG

• Anzeige
    • RE: Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• c.hess.erfurt
    AIDAsüchtig
    Reaktionen
    42
    • 21. Februar 2016 um 13:02
    • #3.242
    Zitat von ms19

Die Taxifahrer am Hafenterminal weigern sich vehement das Taxameter einzuschalten. Anderswo in der Stadt war es nie ein Thema und alles wurde korrekt abgerechnet.
    Wir mussten nach 100m am Hafenterminal wieder aus einem Taxi flüchten weil einfach keine Einigung zustande kam und wir befürchteten, böse abgezockt zu werden. Bei einigen Fahrten von zwei Taxis direkt hintereinander differierten die Preise um bis zu 25 AED. Nicht die Welt aber eben für korrekte Menschen nicht nachvollziehbar.

Es war einfach Stress und verschwendete Lebenszeit dort am Taxistand. AIDA sollte dringend einen eigenen regelmäßigen Schuttle bis zum Hafenausgang oder eben zur nächsten TRAM Station einrichten. Die Schuttles der Malls hab ich nie gesehen, wenn dann fahren die wohl nur sehr unregelmäßig oder zu Zeiten zu denen ich nicht unterwegs war.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Shuttlebussen und den Taxifahrern am Hafenterminal gemacht?

VG

Hallo,

wir können deine Erfahrungen bestätigen.

Wenn man aus dem Terminal kommt, geht die Dikussion mit dem Taxifahrer los. Erst wollen Sie alle "Fixpreis", dabei hart bleiben und sofort verlangen, dass das Taxameter eingeschalten wird. Sie kommen dann mit Ausreden es ist kaputt usw., einfach stur bleiben.

Wir haben uns immer nur bis zur Metrostation al ghubaiba fahren lassen, bzw. sind von dort aus mit dem Taxi zurück zum Schiff. Die Fahrer haben immer sofort das Taxameter eingestellt und es musste dabei auch kein Hafenaufschlag gezahlt werden.

Die shuttle zu den malls haben wir auch nie gesehen, konnten auch keine vernünftige Aussage an der Rezeption oder sonst wo erhalten, wann diese fahren. Auch wenn das Taxi anfangs stressiger ist, würde ich dies vorziehen.

AIDA habe ich die Rückmeldung auch schon gegeben, dass es nicht sein kann, dass die Passagiere das Hafengelände nicht selbststandig verlassen dürfen, aber keine vernünftige Shuttle-Möglichkeit besteht. In der anderen Häfen der Route funtioniert es ja super.

Sonst empfiehlt sich in Dubai die Metro zu nutzen. Aber beachten, Freitags fährt sie erst ab 10Uhr!

Liebe Grüße
    Caro

11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland / 07/2025 MS4 Westküste

• LM100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 21. Februar 2016 um 13:12
    • #3.243

Hallo,
    gehören Madinat Jumeirah und die Dubai Marina mit JBR Walk zu den Attraktionen, die man sich auf jeden Fall in Dubai ansehen sollte?

Die Zeit ist ja sehr knapp und die beiden Touristenattraktionen liegen ja ziemlich weit weg.
    Insbesondere Beim Matinat Jumeirah bin ich mir nicht so sicher.
    Auf den Fotos sieht man die Kanäle, das scheint es aber auch schon zu sein.

Sollte man sich die beiden Ziele ansehen?

Gruß
    Lothar

e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17

2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

• Barny 65
    Hard Rock Cafe Besucher
    Reaktionen
    1.023
    • 21. Februar 2016 um 15:40
    • #3.244

nochmal thema shuttle vom schiff aus, bei big bus wurde gesagt die haben im 30 minuten takt shuttles vom kreuzfahrthafen zur dubai mall und zwar ab 8:30 uhr und ab 11 uhr im stundentakt wieder zurück zum schiff von der dubai mall aus gesehen, was ist nun richtig?
    einige haben gesagt sie haben noch nie ein shuttle am schiff gesehen und sind quasi gezwungen am schiff in ein überteuertes taxi zu steigen um den hafen verlassen zu können?

sorry meine tour beginnt ab 9.3. in dubai und langsam weiß ich nicht was oder wem ich glauben soll. kann vielleicht jemand bestätigen ob jetzt diese big bus shuttles am schiff stehen oder nicht? die können doch nicht in ihrer beschreibung schreiben es fahren welche und dann fahren doch keine? ich zumindest haben schon ein 48 stunden ticket bei bis bus bezahlt, aufgrund ihrer aussage zwecks shuttle was am schiff steht ... :frage1::frage1::frage1::verzweifelt:

Grüße Barny

AIDA Vita 2, AIDA Cara 1, AIDA Aura 4, AIDA Luna 3, AIDA Bella 2, AIDA Prima 1, AIDA Sol 1, AIDA Blu 3, AIDA Stella, 1, AIDA Cosma 2

• AntjeB.
    AIDAsüchtig
    Reaktionen
    14
    • 21. Februar 2016 um 15:56
    • #3.245

Ich glaube, die nicht oder selten fahrenden (kostenlosen) Shuttle-Busse betrafen eher die, die zur Mercato Mall fahren. Bei unserer Tour vor zwei Wochen haben wir so einen Minibus nur ein Mal gesehen. Die Schlange dafür war jedoch meist recht lang, obwohl er nur sehr sporadisch zu fahren schien und meist sowieso nicht alle Wartenden transportieren konnte. Wir entschieden uns daher für den kostenpflichtigen Bus der Dubai Mall (4 Euro pro Person bzw. 15 Dirham). Auf jeden Fall haben wir auch immer Busse von Big Bus auf dem Parkplatz gesehen, da kannst du den Aussagen in deren Beschreibungen vertrauen.

Bei den Taxifahrern hatten wir anscheinend immer Glück. Wir fragten immer gleich nach dem Einsteigen nach dem Taxameter und es war nie ein Problem. Auf große Diskussionen hätte ich da auch keine Lust gehabt.

Antje

07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/2013 AIDAaura Karibik
    02/2014 AIDAluna Karibik
    02/2015 AIDAsol Südostasien
    07/2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

• JosePaolo
    Anfänger
    • 21. Februar 2016 um 16:01
    • #3.246

Big Bus Shuttle gibt es wenn man am Hafenterminal auf der rechten Seite an den Taxi's vorbei geht. Auch dort gab es einen Shuttle der zur Mercato Mall fährt, haben es aber auch erst durch nachfragen am Securitypersonal erfahren. Dieser fährt wohl auch mehr oder weniger nach Bedarf.

Das mit den Taxi's am Hafenterminal haben wir auch mehrmals mitbekommen, das sie lieber Festpreise haben wollen. Ansonsten wurde Problemlos in der City das Taxameter angestellt.

• Barny 65
    Hard Rock Cafe Besucher
    Reaktionen
    1.023
    • 21. Februar 2016 um 16:11
    • #3.247

vielen dank für die schnelle antwort, sehr nett :kiss:

und gut zu wissen das es die von big bus am schiff gibt und man sich nicht erst aus dem hafen begeben muß mit nem taxi ... :daumen:

Grüße Barny

AIDA Vita 2, AIDA Cara 1, AIDA Aura 4, AIDA Luna 3, AIDA Bella 2, AIDA Prima 1, AIDA Sol 1, AIDA Blu 3, AIDA Stella, 1, AIDA Cosma 2

• DJ Aida
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Bilder
    1
    • 21. Februar 2016 um 16:14
    • #3.248
    Zitat von LM100

Hallo,
    gehören Madinat Jumeirah und die Dubai Marina mit JBR Walk zu den Attraktionen, die man sich auf jeden Fall in Dubai ansehen sollte?

wir haben dort die letzte Woche im Hotel verbracht. Es ist toll, aber wenn ihr nur kurz mit dem Schiff da seit, solltet ihr Bedenken, das ihr mit der Metro Ca 1 Stunde fahrt vor euch habt, dann ist der "Walk " eher etwas für einen längeren Aufenthalt, Strandpromenaden mit Restaurants, einigen wenigen Geschäften Zugang zum Strand. Wir haben die Atmosphäre genossen, auch abends und freitags als die Herren ihre Autos spazieren gefahren sind

:Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

• hannah
    Reaktionen
    118
    • 21. Februar 2016 um 17:33
    • #3.249

hallo in die Runde ,

wir starten am Dienstag gen Dubai und möchten am 2. Tag mit dem Taxi zum Creek.
    Jetzt bin ich durch diverse Beiträge zum Thema "Taxi am Hafen" ziemlich verunsichert,
    meint ihr, wir sollten direkt mit dem Taxi zum Creek fahren
    (habe aber auch auf große Diskussionen - Fahrt zum Festpreis, ohne Taxameter - keine sonderliche Lust)
    oder einen Umweg über eine Mall machen (erscheint mir aber zu weit vom eigentlichen Ziel) .

Sorry, vielleicht ist die Frage "doof", aber es ist unser erster Besuch in Dubai
    (lt. Maps war´s für uns klar, direkt mit dem Taxi), aber nach den Beiträgen bin ich doch etwas verunsichert ...

Wer kann mir genaueres sage,
    lieben Dank :blumen:

Hannah

• JosePaolo
    Anfänger
    • 21. Februar 2016 um 17:53
    • #3.250

Mit dem Taxi natürlich einfach auf Taxameter bestehen und dann wird es etwas. Denn ohne eingeschaltetes Taxameter braucht ihr nicht zu bezahlen, so steht es in jedem Taxi.

• Pinella
    Anfänger
    Reaktionen
    96
    • 21. Februar 2016 um 18:09
    • #3.251

Hallo,

wir sind auch vom Hafen zum Creek mit dem Taxi gefahren. Als wir ins Taxi eingestiegen waren, hat der Fahrer den Taxameter erst einmal nicht eingeschalten. Als mein Mann ihn darauf angesprochen hat, hat er (in relativ unverständlichem Englisch) geantwortet, dass er erst ab Hafenausgang einschaltet, und genauso war es dann auch :daumen:
    LG Pinella

• Blinka
    Schüler
    • 21. Februar 2016 um 19:10
    • #3.252

Da muss ich Pinella recht geben, es gibt meistens keine Probleme mit dem Taxi! Falls doch einer mal nicht "spurt" könnt ihr sagen ihr ruft die Polizei! Spätestens dann wird er euch mit Taxameter befördern.
    LG

• hannah
    Reaktionen
    118
    • 21. Februar 2016 um 19:29
    • #3.253

@ Blinka
    @ Pinella
    @ JosePaolo

:sdanke: - dann wird´s wohl was werden -
    freuen uns auf Dubai

liebeGrüße
    Hannah

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 21. Februar 2016 um 21:30
    • #3.254

Hallo, wir sind schon mit und ohne Taxameter vom Hafen rausgefahren. Ohne Taxameter ist das eine Verhandlungssache. Ich mache das bei uns auch teilweise, war noch nie ein Problem.
    Wolfgang

• Jenny-unterwegs
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Februar 2016 um 23:52
    • #3.255

hallo zusammen, meine erste kf steht zwar erst in 10tagen an, aber da ja doch einige fragen zu dubai an sich kommen dachte ich mir ich stell mal meinen reisebericht online.
    http://jenny-unterwegs.de/?p=782

bei fragen etc meldet euch gerne

Mein Reiseblog:
    http://www.jenny-unterwegs.de

• hannah
    Reaktionen
    118
    • 22. Februar 2016 um 10:24
    • #3.256

zuerst einmal :blumen: für alle Antworten.

Nun habe ich aber noch eine Frage:
    Was kostet aktuell eine Taxifahrt Hafen - Creek?
    Habe einen Betrag von Dirham 35 zur Metro Al Ghubaiba gefunden (2014),
    ist dieser Preis momentan auch noch gültig?

Vielen Dank schon im voraus
    Hannah

• Pinella
    Anfänger
    Reaktionen
    96
    • 22. Februar 2016 um 10:28
    • #3.257

Hallo,

wir haben vom Hafen bis zum Old Souk auf der Bur Dubai Seite 36 oder 38 Dirham bezahlt. Genau weiss ich es leider nicht mehr...
    Aber ich hoffe das hilft dir weiter

LG Pinella

• hannah
    Reaktionen
    118
    • 22. Februar 2016 um 10:30
    • #3.258

Pinella, :sdanke: für die superschnelle Antwort ...

morgen geht´s los, wir freuen uns ... :zufrieden:

liebe Grüße
    Hannah

• ms19
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 22. Februar 2016 um 10:44
    • #3.259

Wir haben vom Terminal zum Gold Souk im ersten Taxi 30 und im zweiten Taxi 40 AED gezahlt. Wir waren 9 Personen. Taxis direkt hintereinander gefahren. Taxameter wurde bei uns im Hafenterminal NIE eingeschaltet trotz Drohung mit Polizei usw.
    Überall sonst wo in der Stadt wurde es ohne Aufforderung oder Kommentar sofort eingeschaltet. Das muss mir mal jemand erklären wenn er Zeit und Ahnung hat.

• Holzwurm60
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 22. Februar 2016 um 12:00
    • #3.260

Hallo,

wie ich bereits im Beitrag 2597 geschrieben habe liegt es oft an den Hafengebühren für Taxis.

Ein fester Betrag ist da oft nicht das schlechteste.

Gruß Reinhold

e3e1fbe07f2bd3c08c475d5d7b6ea43f8c546645

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook