>> zurück von der Transarabien > hier ein Auszug :
An der Mall angekommen, kamen wir auf dem Weg zum Ticket Schalter des Burj Khalifa (der Burj Khalifa ist der z. Zt. größte Bau der Welt mit 160 Stockwerken und 828 m) an einem riesigen Aquarium vorbei, welches über 3 Etagen geht. Eine riesige Wand bot schon einen beeindruckenden Anblick dar, mit Rochen, Napoleon, großen und kleinen Fischen, Haien...! Daneben gab es ein Regenwald-Café mit Elefanten, Giraffen und Krokodilen, cool, aber weiter... die Mall ist riesig, die größte der Welt! Es gibt hier einfach jedes Geschäft, jede Marke, eben Alles auf 3 Etagen. Wir mussten ins Untergeschoss... es hat eine Weile gedauert, klar, sind natürlich auch ein paar Mal stehen geblieben und haben gestaunt :), dann kamen ein großer Essensbereich und letztendlich auch der Ticketschalter. Wir brauchten uns auch gar nicht lange anstellen, konnten unsere übers Internet gebuchten Tickets umtauschen und hatten sogar das Glück trotz 1 Stunde vor geplanter Zeit auf den Burj zu kommen. Wir hatten Karten für die höchste Aussichtsplattform im 148. Stock = At the top Sky, wurden zuerst in einer Lounge mit Datteln und arabischem Kaffee begrüßt, der wie Tee aussah und gar nicht mal so schlecht war. Pünktlich zur vollen Stunde ging es mit einer Führerin erst in die 125 Etage, wo wir den Aufzug wechseln mussten, um zur 148. zu kommen. Dort kamen wir in eine weitere Lounge, wo wir mit Gebäck und Saft empfangen wurden und uns so lange Zeit nehmen konnten, wie wir wollten, was wir auch getan haben. Wir suchten uns ein Plätzchen mit Sesseln an den Fenstern und haben erstmal den Blick nach draußen auf uns wirken lassen, bevor wir natürlich jede Menge gemacht und eine Runde gedreht haben, wobei wir sehen konnten, dass eine riesige Gewitterfront aufzieht und auf den Burj zu kommt. Die Blitze waren ganz schön heftig, konnten wir aber leider nicht fotografieren. Schließlich hat es uns gereicht, wir sagten den Angestellten Bescheid und sie programmierten den Aufzug auf Etage 125. Dort gab es neben diversen Souvenireinkaufs- ebenfalls Aussichtsmöglichkeiten, jedoch war durch die Gewitterfront in unserem Falle gar nichts mehr zu sehen, die Wolken und der Regen hatten alles im Griff! So liefen wir die Treppen noch ein Stockwerk tiefer, wo es eine weitere Außen-Aussichts-Plattform gab, aber auch hier war keine Chance und so beendeten wir diesen Teil und machten uns, wieder unten in der Mall angekommen mit dem Big Bus auf zurück zum Hafen.
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
-
-
Hallo Bianca und Ralf,
vielen Dank für euren kurzen Bericht. Muss immer wieder an unseren ersten Besuch in Dubai / Emiraten denken und dabei etwas schmunzeln. Wir dachten doch wirklich, dass wir Dubai in 2 Tagen kennen lernen könnten. Was für ein wunderbarer Irrtum.
Wir bereisen Dubai nun das fünfte Mal und haben noch längst nicht alles entdeckt und erkundet. Besuch 6 und 7 sind auch schon für 2017 fest in Planung.
Es gibt immer wieder einen neuen Grund, neben den tollen Stränden mit den erstklassigsten Hotels die wir jemals besucht haben, nach Dubai zurück zu kehren.
Viele liebe Grüße
Hartmut -
Es gibt überall Taxis.
Ich würde den Fahrer nicht warten lassen.
Jede Teilstrecke mit Taxameter.
Das sind unsere Erfahrungen.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Hallo Hartmut.
Ja, ich dachte auch, das müsste klappen aber weit, ganz weit gefehlt!!!!!!! In Miami hatten wir den Big Bus auch an 2 Tagen
und das hat gepasst aber Dubai ist eine ganz andere Welt, da muss man in der Tat häufiger hin. Mal schauen, wann es bei
uns nochmal sein wird. Es gibt ja noch so viele Ecken, die es wert sind, besucht zu werden
Aber vielen Dank , liebe Grüße, Bianca -
Ich bin auch der Meinung, dass Dubai so viel bietet, dass man gerne noch ein paar Mal dort halten könnte. Es gibt wirklich sehr viel zu sehen.
Ich möchte heute allerdings mal von meinen Erfahrungen mit privater Reiseführerin in Dubai und Abu Dhabi erzählen, die von Martina Hugo angeboten worden sind Martina Hugo <martina@germaneventservice.com>. Gefunden haben wir Martina hier im Forum, in dem sie hoch gelobt wurde. Da wir bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Tipps aus diesem Forum gemacht hatten, habe ich dann auch mit ihr Kontakt aufgenommen:
Wir haben am 2. Tag Dubai und am 3. Tag Abu Dhabi mit Martina besucht.
Der Mailverkehr zwecks Buchung ging relativ reibungslos, obwohl ich 3x gefragt worden bin, wann, wo und um wieviel Uhr wir an den Häfen ankommen werden. Meine Anfrage bezog sich auch auf meinen Vater, da er mit Rollator unterwegs war und ob er das auch alles schaffen würde. Es ist nicht so, dass er völlig immobil wäre, nur etwas langsamer durch seine Erkrankung und da dachte ich, es könnte sich schwierig gestalten, wenn mein Vater ständig in einen großen Reisebus rein und raus muss. Martina versicherte uns, das ihre Ausflüge individuell auf den Kunden zugeschnitten wären. Hier ein Auszug aus ihrer Antwort:
Exclusive Citytouren durch das neue und alte DUBAI
Ich biete meine private individuelle DUBAI CITY Tour mit allen highlights , in einem komfortablen 7 seater Jeep ( bei mehr Personen miete ich einen Minibus ) Dabei bin ich ganz flexibel, falls Sie dann was bestimmtes sehen moechten. Das ist das beste als Orientierung, denn hier gibt es soviel zu entdecken und dann haben sie echt was gesehen und waren an den schoensten Plaetzen, wo auch nicht jeder hinkommt. Und zwar das alte Dubai mit rund um den Creek, Bastakiya, Souks und das neue Dubai mit Palme mit Atlantis , Burj Al Arab , Dubai Marina, Burj Khalifa von aussen und Downtown Dubai mit Dubai Mall.Basistour 4 Stunden bei 2 Personen 1000 AED ( 275 USD ), jede weitere Stunde 250 AED ,fuer 4 Personen 1200 AED ( 330 USD ) 300 AED jede weitere Stunde
Die Tour als solches war ok (alles, was versprochen wurde, haben wir mehr oder weniger zu sehen bekommen), doch von individuell haben wir leider nichts gemerkt, denn auf die mehrmalige Frage meines Mannes, ob wir mal hier halten könnten um ein Foto zu machen, wurde uns gesagt: Ich halte mal kurz am Rand und dann kannst Du ja aus dem Fenster des Autos ein Foto machen. Das hat uns schon etwas irritiert. Im Nachhinein hätte ich dann auch den viel preiswerteren Big Bus buchen können, denn meinen Vater hätten wir auch in diesen 1x rein und 1x raus ohne Probleme bekommen. Die Infos, die wir bei unserer Fahrt bekommen haben waren ok.
Und dann kam das dicke Ende. Angeboten wurde uns folgendes:
Bei 5 Stunden kann z.b. der Besuch des Atlantis Hotels mit dem tollen Aquarium eingebaut werden oder Fahrt mit der Monorail. Das Programm kann immer individuell abgestimmt werden, auch entsprechend kindgerecht. Ich gebe natuerlich auch ganz viele Tipps fuer die verbleibene Zeit.
Da wir alle dann doch etwas hungrig geworden sind, hat uns Martina angeboten anstelle des Atlantis Hotelbesuches doch bei ihrem Lieblingsrestaurants essen zu gehen mit Blick auf das Burj al Arab. Wir stimmten dem Vorschlag freudig zu, denn mein Vater hatte auch an diesem Tag seinen 75. Geburtstag. (Wusste sie auch im Vorfeld schon durch meine Mails bei der Buchung, aber hatte das total vergessen). Wie wir im Nachhinein erfahren haben, gehörte wohl diese Anlage mit vielen kleinen Restaurants und einem kleinen Bazar zu einer sehr teuren Hotelanlage. Es war wirklich sehr schön dort. Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, dass der Koch wohl noch im Stau steht und wir noch etwas warten müssten. Kein Problem, also sind wir noch etwas dort herum spaziert. Als der Koch dann vor Ort war erzählte uns Martina, was man am besten dort essen könne und unser Vertrauen war grenzenlos, sodass sie dann für uns bestellt hat. Unser Fehler, wir hätten uns die Speisekarte selbst anschauen müssen, dann wären wir nicht so überrascht worden. Wir bekamen dann 3 Vorspeisen, die wir uns zu fünft geteilt haben und für jeden 1 Hauptgericht. Dazu gab es 1 Flasche Wasser und einen Saft und ein weiteres Getränk, wie Bier und Wein (ja, Alkohol ist teuer und dessen waren wir uns auch bewusst). Beim Essen erzählte uns Martina, dass sie ja immer eingeladen wird von ihren Kunden. Das Essen war wirklich sehr lecker!!!! Während des Essens bearbeitete sie ihren Mailverkehr und hat uns fleißig daran teilhaben lassen. Auch wurde ich dann wieder gefragt, wann wir denn nun morgen in Abu Dhabi ankommen würden . Das zeugt nicht von einer guten Vorbereitung auf den Kunden, oder? Wir haben dann die Rechnung bestellt und wir wurden dann im Vorfeld mehrmals von ihr gefragt, wie wir das denn nun machen mit der Rechnung. Ich habe dann vorgeschlagen, dass sie doch bitte ihr Essen und ihre 2 Cola bezahlen soll und wir übernehmen die Vorspeisen und das Wasser und natürlich unsere Essen. Mein Mann bezahlte dann die Rechnung und machte ein sehr komisches Gesicht, warum hat er mir dann erst später gesagt. Martina gab uns dann das Geld für ihr Essen und betonte des Öfteren, dass sie ja nur hätte 166,- Dirhams bezahlen müssen, aber sie hat auf 170,- aufgerundet, der Rest wäre dann Trinkgeld. Fazit: Wir haben an diesem Mittag für uns 4 Personen NUR 330,- Euro bezahlt!!! 1 Vorspeise ( z.B. die 1 Kleine Schale Zaziki kostete 16,-€!). Auch stimmte die Rechnung von Martina nicht bezüglich ihres Essens, denn auf den Rechnungsbetrag kamen immer noch 10% Taxe dazu und selbst wenn es gestimmt hätte, ist es schon sehr arm, bei einem Rechnungsbetrag von insgesamt 370,-€, 1,-€ Trinkgeld zu geben. Mein Mann hat uns erst später auf dem Schiff über die Summe aufgeklärt, da er uns den Tag nicht vermiesen wollte. Bei unserer Ankunft am Schiff, meinte Martina dann, dass sie 1450,- Dirhams bekommen würde (war auch alles richtig und so vereinbart), aber wenn wir ihr mehr geben würden, wäre das auch in Ordnung, da der Ausflug ja auch 1 Stunde länger gedauert hätte, weil wir ja noch auf den Koch warten mussten. Wir habe ihr dann 1500,- gegeben.
Trotz des Schocks über unser „preiswertes“ Mittagessen in Dubai haben wir am folgenden Tag den Ausflug in Abu Dhabi mit ihr gemacht.
Wir haben sie dann auch darauf angesprochen, denn wir empfinden es nicht als normal, dass uns ein Mittagsessen so viel kostet. Wir sind da schon auf Unverständnis gestoßen, denn in Dubai wäre es immer so teuer und wir hätten ja Blick auf’s Burj Al Arab gehabt. Mag ja sein, aber da wir noch nie dort waren, hätten wir uns gewünscht, dass sie uns vor dem Essen darüber aufklärt, was da auf uns zukommen kann. Wir hätten dann entscheiden können, ob wir bereit sind das zu bezahlen, oder dann doch lieber ins Atlantis gehen wollen. Wir denken, dass ein guter Reiseführer seine Kunden über die Gepflogenheiten und Bedingungen aufklären sollte, sonst brauche ich auch keinen Reiseführer. Auch wusste sie nichts davon, dass man 10% Taxe in ihrem Stammlokal bezahlen muss. Wie auch, wenn sie ja von allen Kunden eingeladen wird.
Der Ausflug in Abu Dhabi war soweit ok. Allerdings mussten wir schon sehr deutlich werden, dass wir aussteigen wollten und uns das Red Bull Air Race ansehen wollten um Fotos zu machen, denn so was sieht man schließlich nicht alle Tage. Es fand erfreulicher Weise genau an diesem Tag statt, was wir im Vorfeld ja auch nicht wussten. War ein reiner Zufall, aber wir fanden das toll. Sie hat dann wohl doch gemerkt, dass die Stimmung etwas angespannt war. Beim Besuch des Emirates Palace hatten wir dann noch eine kleine Diskussion wegen eines Mindestverzehres in Höhe von 100,- Dirhams. Sie hat uns per Mail im Vorfeld darüber informiert, dass dort ein Mindestverzehr von ca. 20,-€ p/P. anfallen würde. 100,- Dirhams sind aber schon 25,-€ und auf Nachfrage haben wir im Nachhinein festgestellt, dass man keine Mindestverzehr dort hat. Sie hat dann mit ihrem Kellner gesprochen und meinte dann, das es schon ok wäre, wenn wir nicht die 100,- Dirhams verzehren würden, auch wenn er nicht begeistert gewesen wäre und sie hätte angenommen, dass mein Mann doch so gerne den Kamelburger essen möchte. Wir haben uns aber trotzdem den Goldkaffe und einen Kuchen geleistet. War schon toll!!!! Auf der Rückfahrt sind wir dann noch auf einen Dattelmarkt gefahren, denn sie hatte am Abend dann noch eine Einladung von Freunden, zu dem sie noch Datteln mitbringen wollte. Die Datteln waren wirklich toll. Nachdem wir dann probieren durften wurden wir dann auch direkt gefragt, welche Größe an Schale wir kaufen möchten und wie viele Schalen. Ich habe dann spontan gesagt keine und mein Mann wollte dann doch eine Schale kaufen (es sind dann 2 geworden). Wir wurden dann etwas belächelt mit den Worten: Wie nur 1 Schale, hahaha??? Aber Ihr könnt doch welche mitbringen für gute Freunde zu Hause. Etwas an genervt lehnten wir dieses Angebot ab.
Tja, was soll ich sagen, beim nächsten Besuch wäre ich nicht mehr so gutgläubig und blauäugig. Auch würde ich Martina Hugo nicht nochmal buchen. Man fühlte sich irgendwie über den Tisch gezogen. Günstig waren die Ausflüge nun wirklich nicht, aber das hatten wir im Vorfeld ja gewusst und auch in Kauf genommen, da wir was individuelles haben wollten, auch schon wegen meines Vaters. Wie gesagt, dass soll keine Verunglimpfung sein und sicherlich haben andere Reisende bessere Erfahrungen mit ihr gemacht, sonst wäre sie ja nicht so gelobt worden im Forum. Das ist GANZ INDIVIDUELL unsere Meinung, auch von meinen Eltern. Wir haben uns die Laune trotzdem nicht verderben lassen. Es war eine wunderschöne Reise. Alle anderen Ausflüge, die wir gebucht haben waren ganz toll. Uriel in Jerusalem kann ich jedem nur ans Herz legen. Der Reiseleiter war Spitze!!! Auch der Ausflug mit Bakadi in Muskat war super!!!
Das sind halt unsere Erfahrungen und man kann sie sicher nicht verallgemeinern.
Es braucht nun keine Diskussion hierüber zu entstehen. Ich wollte Euch einfach nur unsere Erlebnisse mitteilen.Sabine und Christian
-
Schnippi65
....und dann noch echt gesalzene Preise....ich leide so richtig mit euch
-
Hallo zusammen,
wir waren gerade erst in Dubai und wollten eigentlich auch von Deutschland aus schon einen Tisch in der Skyview Bar im Burj al arab reservieren.
Haben dann aber gewartet und es von unserem Hotel aus über den Concierge erfragt. Der teilte uns mit das es nun seit kurzer Zeit eine neue Bar
dort gibt die nicht das Minimum von 350 AED p. Person hat. Man kann dort hin mit Reservierung, denn sonst kommt man ja ins Hotel gar nicht erst über die Brücke rüber.
Langt als Ausdruck die Bestätigungsmail.
Es war sehr schön dort oben, die Bar liegt genau gegenüber der Skyview Bar mit fantastischen Blick auf Dubai City.
Sehr nette Bedienung auch eine Deutsche falls gewünscht. Wir kamen mit den ausgefallenen Cocktails die nur für diese Bar kreiert wurden nicht klar
und deshalb holte die nette Dame die Deutsche um Erklärungen zu geben.
Es gibt aber auch auf Nachfrage die Klassiker zu bestellen.
Wasser wird so vom Hotel aus silbernen Kannen immer nachgeschenkt und man bekommt sensationelle Noori Chips zu den Drinks.
Weinauswahl auch sehr schön, Preise natürlich auch im 7 Sterne Bereich, aber man kommt ja sonst nicht in dieses Hotel.
Da aber kein Mindestumsatz ist, könnte man auch genauso gut nur Softdrinks oder so trinken.
Wir saßen ganz vorne am Fenster an einem zweier Tisch und es war einfach nur schön. Auch sehr gute Musik wurde von einem D.J.
aufgelegt.
Also solltet ihr über Nacht in Dubai liegen und keine Lust auf Tea Time haben, dann können wir das nur empfehlen.
LG Christine und Tine -
Ende Januar hatten wir uns noch gefragt was die vielen Baukräne am Burj machen. Jetzt wissen wir es.
Die neue Terrasse aus Finnland wurde angeliefert.
https://youtu.be/SDOr3wM2n7k
https://youtu.be/1cBbcfqWK2A -
Hallo mal eine dumme Frage:
Wißt ihr ob Aida für Dubai eine Stadtrundfahrt anbietet?
Habe außer mir und meiner Tochter (wir beide kennen Dubai schon) noch zwei Damen dabei die noch gar nicht dort waren.
Da ich keinen Bock habe mir den Stress anzutun ihnen Dubai unter Zeitdruck zu zeigen wäre es für mich die ideale Lösung. -
Hallo Piratin 65,
die Aida bietet, aus meiner Erfahrung, nur Teilweise die Stadtbesichtigungen und meistens sind die Ausflüge im Vergleich zu privaten
Besichtigungen teuer und man muss nur nach Zeit und Programm rennen.Auf unseren Reisen benutzen wir oft die Hop on Hop Off Busse. Man sieht viel von der Stadt, Info dazu in deutsche Sprache per
Kopfhörer, Ein- und Aussteigen, wo man will. Ich kann es nur empfehlen.Wäre das nicht die Alternative für die Damen?
Schau hier http://deu.bigbustours.com/dubai/route-map.html
Und hier ist die Karte mit verschiedenen Stopps http://eng.bigbustours.com/UploadedFiles/…01605093309.pdf
-
Ein Hallo an alle ich hoffe ihr habt ein paar Tipps / Verbesserungsvorschläge für mich.
Wir kommen Mittwoch Abend in Dubai an und gehen freitags aufs Schiff. Unser Hotel ist direkt an der Mall of Emirates. Freitags steht nichts auf dem Plan weil wir den Donnerstag ganz nutzen möchten. Jetzt meine Frage, ist folgendes Programm an einem Tag machbar?
Emirates Towers, nur stopp
Gold und Gewürzmarkt
Dubai Creek
eventuell Dubai Ferry
Dubai Mall
Burj Khalifa
Dubai Fountain
Dubai Marina / the Walk
Abends dann Todmüde ins Bett fallen.
Vielen Dank
Chris
-
- Offizieller Beitrag
Wird anstrengend aber geht.
Müsst dann aber definitiv die Strecken mit dem Taxi machen.
Dies ist aber in Dubai kein Problem und fast immer ohne Schwierigkeiten machbar -
Ist zu schaffen, aber wuerde das Programm noch umstellen
Dubai Marina / the Walk
eventuell Dubai Ferry
Emirates Towers, nur stopp
Gold und Gewürzmarkt
Dubai Creek
Burj Khalifa
Dubai Mall
Dubai Fountain -
Vielen Dank für eure Tipps werde mein Programm etwas umstellen. DAAAANNNNKKKEEE
-
ich würde folgende Reihenfolge machen:
zur Metro an der Mall of Emirates = Tageskarten nehmen
Fahrt mit Metro und Tram zur Dubai Marina / The Walk
Mittags dann Fahrt mit der Dubai Ferry bis zum Creek
Spaziergang / Übersetzen mit Abra´s zum Gold- und Gewürzsouk
zurück (und evtl. noch zum Heritage Center) und zur Metro-Station Al Ghubaiba
Fahrt mit Metro zum Fotostop Emirates Towers und dann bis Station Dubai Mall = Burj Khalifa und Fountains
danach ganz entspannt zurück zur Mall of Emirates.....Viel Spass in einer atemberaubenden Stadt....
Gerlinde
-
Hallo,
wo habt ihr eure Tickets gebucht? Wir wollen auch das Ticket zum Sonnenuntergang und ohne Anstehen...
Gibt ja so viele Anbieter im I-Net
LG Nicole
-
wir haben in Dubai mit "Get your Guide" sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatten dort auch dn Burj Khalifa vorgebucht, hat super geklappt!
-
Wir haben unsere Tickets über die Seite http://www.burjkhalifa.ae/en/index.aspx gebucht.
Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter zum
LG Susi
-
CorPie kennt sich aus. Sie wohnt in Dubai.
-
Hallo,
wo habt ihr eure Tickets gebucht? Wir wollen auch das Ticket zum Sonnenuntergang und ohne Anstehen...
Gibt ja so viele Anbieter im I-Net
LG Nicole
Für den Burj gibts nur einen Anbieter, nämlich den Burj selbst, siehe Link meines Vorschreibers.
Alle anderen sind Wiederverkäufer... -