Vielen Dank für den Tipp zur Dubai Ferry! Einzelheiten sind auf der Seite /http://www.dubai-ferry.com/ zu finden.
Am Nachmittag gibt es Rundfahrten für Touristen,Wir sind Anfang Januar mit einem Nicht Aida Schiff drei
Tage in Dubai und werden diese Tour sicher machen.
Vielen Dank an alle für die Supertipps!!!
Kyrano
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@'M&M2010
Ja, wir waren im Februar diesen Jahres dort. Da waren wir aber nicht mit AIDA, sondern eine Woche im Hotel in Dubai. Ein super toller Blumenpark - lohnt sich! Man kommt aber nur mit dem Taxi dorthin. War ein Tipp vom Oberkellner im Hotel.
Hier http://www.dubaimiraclegarden.com/ die Homepage. Der Park ist nur in den "kühleren" Wintermonaten geöffnet. Öffnet in diesem Jahr am 27. November.Liebe Grüße
Schrumpel -
@'M&M2010
Ja, wir waren im Februar diesen Jahres dort. Da waren wir aber nicht mit AIDA, sondern eine Woche im Hotel in Dubai. Ein super toller Blumenpark - lohnt sich! Man kommt aber nur mit dem Taxi dorthin. War ein Tipp vom Oberkellner im Hotel.
Hier http://www.dubaimiraclegarden.com/ die Homepage. Der Park ist nur in den "kühleren" Wintermonaten geöffnet. Öffnet in diesem Jahr am 27. November.Liebe Grüße
SchrumpelVielen Dank . Die Bilder im Internet sind echt toll. Und der Eintritt ist auch echt mal erschwinglich . Ist das auch was für Kinder ? Unsere Tochter ist 6
-
Sorry, dass kann ich leider nicht beurteilen. Wir waren zu drei Erwachsenen dort. Es waren auch Besucher mit Kindern im Park.
LG Schrumpel
-
Ausflugsvorschlag individuell
Hallo an alle Dubaierfahrenen
wir sind im Februar dort und möchten Dubai ohne Touriführer erkunden. Ich habe mir folgenden Programmablauf überlegt und wollte mal wissen, ob dies zeitlich machbar wäre:
11 Uhr Abfahrt mit Dubaifähre von Al Ghubaibba zur Dubai Marina (Coastline Tour) vorbei am Burj Al Arab
Aufenthalt in der Dubai Marina ca. 2h
Weiterfahrt mit der Metro/ Tram (?) zur Haltestelle des Skytrains über The Palm und Fahrt bis zum Hotel Atlantis
Rückfahrt mit dem Skytrain umstieg in die Metro und Fahrt bis zur Dubai Mall
Fontänenshow um 18 Uhr von unten
Schaffen wir es noch zum Burj Khalifa hoch zu fahren, oder wird es dann allzu spät?
Es besteht für uns die Möglichkeit am nächsten Morgen die Besichtigung des Khalifa zu machen (nach Sunrise Safari) so gegen 9:30-10 Uhr.
Freue mich auf eine Rückmeldung zum Programm und Danke schon mal vorab für Verbesserungsvorschläge!
Viele Grüße
Katja -
haben eine Tour mit dem Sohn Chris Tombrink gebucht.
Hallo!
Wie ist denn die Anschrift von Chris?
Immer noch die bisherige Mailadresse?Wie war es überhaupt?
VG und Danke
-
Ausflugsvorschlag individuell
Hallo an alle Dubaierfahrenen
wir sind im Februar dort und möchten Dubai ohne Touriführer erkunden. Ich habe mir folgenden Programmablauf überlegt und wollte mal wissen, ob dies zeitlich machbar wäre:
11 Uhr Abfahrt mit Dubaifähre von Al Ghubaibba zur Dubai Marina (Coastline Tour) vorbei am Burj Al Arab
Aufenthalt in der Dubai Marina ca. 2h
Weiterfahrt mit der Metro/ Tram (?) zur Haltestelle des Skytrains über The Palm und Fahrt bis zum Hotel Atlantis
Rückfahrt mit dem Skytrain umstieg in die Metro und Fahrt bis zur Dubai Mall
Fontänenshow um 18 Uhr von unten
Schaffen wir es noch zum Burj Khalifa hoch zu fahren, oder wird es dann allzu spät?
Es besteht für uns die Möglichkeit am nächsten Morgen die Besichtigung des Khalifa zu machen (nach Sunrise Safari) so gegen 9:30-10 Uhr.
Freue mich auf eine Rückmeldung zum Programm und Danke schon mal vorab für Verbesserungsvorschläge!
Viele Grüße
Katjaklingt doch total entspannt. Also so ungefähr von Marina bis zur Mall / Fontainen solltet ihr 1 Stunde rechnen, es ist ein ganzes Stückchen zu laufen von der Metro bis zur Fontaine. Aber burj solltet ihr vorher Tickets bestellen.
-
Hallo!Wie ist denn die Anschrift von Chris?
Immer noch die bisherige Mailadresse?Wie war es überhaupt?
VG und Danke
Wohl nicht habe nämlich erst versucht eine Mail zu schreiben und habe eine Fehlermeldung bekommen mit der "alten" Email.
-
okay danke.
Habe auch im Netz gesucht - vergeblich
Aber ich bin guter Hoffnung das sich hier noch jemand meldet......VG
-
Hat schon mal jemand von Euch die Yellow boat Speedboot 90 min Tour ab Dubai Marina gemacht und weiss, ob man die über die Homepage vorbuchen muss? Ich würde das eigentlich lieber spontaner machen und mich nicht jetzt schon auf eine Zeit festlegen.
LG Danke für Eure Anregungen
Michaela -
Hallo an alle, die nach Dubai wollen,
wir sind seit gestern Abend zurück. Die Tour mit Chris war super, er hat uns Dubai in 6 Stunden gezeigt und auch nicht ganz auf die Uhrzeit geachtet. Er hat uns tolle Ecken gezeigt, wo nicht jeder hinkommt.
Ich habe mit ihm über die Mailanschrift: chrisarapia@gmail.com geschrieben. Chris hat fast immer dirket geantwortet, einmal war er beruflich sehr angespannt, da hab ich ein paar Tage auf die Antwort gewartet.
Wir sind total überwältigt von Dubai. Kurzfristig haben wir Karten für den Burj Khalifa gekauft, Chris hat uns gezeigt, wo wir hinterher ein Taxi zum Hafen finden, ist mit uns zu einer Wechselstube gegangen und
hat den Eingang zum Burj gezeigt. Chris spricht deutsch, langweilt nicht und erklärt total viel. Wir hatten ein Rundumsorglospaket. Zum Schluß haben wir dann ein Taxi zum Hafen genommen, konnten so lange
auf dem Burj Khalifa bleiben, wie wir wollten und uns die Fontänen ansehen. Das Taxi hat 11 oder 12 Euro für alle Mitfahrer gekostet.Schreibt Chris an, er ist ein total netter Typ. Wenn wir nochmal nach Dubai kommen, werden wir ihn bestimmt nochmals buchen. Es gibt so viel zu sehen.
Birgit
-
Hallo,
wieviel habt ihr denn bezahlt für den Ausflug mit Chris ? Hat er euch direkt im Hafen abgeholt ?Grüsse
biggi43 -
Birgit!
Super danke für die Info!
Schön das Chris das jetzt so gut macht.LG
-
Hallo Biggi43,
Chris hat uns an der Mercato Mall abgeholt, ein Taxi bis dahin hat knapp 10 Euro für alle gekostet. Chris meint, er kommt meistens nicht in den Hafen herein. Wir haben uns entschlossen zur Mall zu fahren, denn wenn wir uns am Hafen verabredet hätten und er wäre nicht herein gekommen, hätten wir uns erstmal suchen müssen. Das wäre bestimmt sehr aufwending gewesen. Die Taxifahrt hat etwas über 10 Minuten gedauert.
Chris nimmt übrigens 250 AED ( je nach Umrechnungskurs 60-65 Euro ) in der Stunde. Wir haben erstmal zu zweit gebucht und auf dem Schiff sehr nette Leute kennen gelernt, die die Tour mit uns gemeinsam gemacht haben. In 6 Stunden haben wir sehr viel gesehen und einen super Überblick bekommen. Es war sogar eine Abra Fahrt über den Creek möglich.Wenn man überlegt, was der Big Bus kostet, der seine vorgefertigte Runde fährt und oft im Stau steckt. Hat sich die Buchung über Chris absolut gelohnt.
LG Birgit
-
Chris ist einer der Söhne von Werner Tombrink.
Kann mir jemand sagen wie es Werner geht und ob er wieder nach Dubai zurück kommt?Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Hallo puschelaura,
Werner Tombrink ist in Südspanien und wird wohl nicht zurückkehren, Frag doch einfach Chris nach näheren Einzelheiten.
-
Habe mal eine Frage, der Anreisetag ist ja ein Freitag (in Dubai ist das ja wie bei uns ein Sonntag), würdet ihr daher am Anreisetag vom Big Bus abraten und eher mit dem Taxi fahren und sich 2-3 Sehenswürdgkeiten rauspicken die man sich ansieht oder den Big Bus empfehlen um ein Überblick zu bekommen über Dubai!? da ja an einem Freitag in Dubai auf den Straßen sehr viel los sein soll. Bitte um kurze Tipps/Erfahrungen
ich danke euch !
-
phil29. In Dubai ist immer viel Verkehr,nicht nur am Freitag.Ich würde ein Taxi bevorzugen,aber nimm dir nicht zu viel vor.Ich weiß nicht wann du ankommst,aber die meisten Gäste im Januar waren erst mal von der Anreise platt und haben auf dem Pooldeck geschlafen. Ich würde mir eine Richtung raussuchen,z.B.Creek und Goldsouk, oder Dubai Mall und Fountains , eben was beieinander liegt, denn die Wege sind weit.Viel Spaß bei dieser schönen Tour. LG Marion
-
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Get your Guide?
Hatte mal gegoogelt aber da war das eher so naja. Würde mich interessieren wie es hier aussieht.- Geht um Meine Tickets für Burj Khalifa. und noch paar Dinge
- Gern auch andere Tipps bzgl. Buchungen von Eintritten und coDANKESCHÖN
-
Hallo Giftzwergal,
ist jetzt schon ne Weile her, aber wir hatten über Get your guide gebucht. Ging problemlos.Wenn Du das am Anreisetag machst, lieber eine größere Zeitspanne. Wir landeten morgens um 6 Uhr in Dubai, aber brauchten dann 2 1/2 Stunden bei der Einreise. Glücklicherweise hatten wir Burj Kalifa erst am Nachmittag gebucht.
Ansonsten kann man gut mit Taxi zur Dubai Mall , oder anderen Sehenswürdigkeiten z.Bsp. Atlantis Hotel,fahren, kein Problem. -