Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bloß nicht abschrecken lassen! Auch ich kann den Burj Khalifa nur empfehlen! :daumen: Ich war im Februar 2012 oben. Atemberaubend! Die Sicht war ziemlich klar. Der Ausblick auf Dubai von dort oben ist spektakulär und mit keinem anderen Ausblick dort zu vergleichen. Sicher, der Burj Al Arab ist auch toll, die Perspektive eine ganz andere.


    Aber wenn ihr schon mal dort seid, dann lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen! :meinung:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • @phil29
    Wir waren erste Dezemberwoche mit der Tour dort. Ja es gibt einen Shuttle , aber diese Mall die angefahren wird liegt nicht im geringsten so, das du dort etwas erreichen kannst.
    Wir haben uns dann zu viert( es sind immer welche da die sich mit ein Taxi teilen) bis zur emirates Mall ein Taxi geteilt, weil wir weiter nach jumeihra wollten. Kann nur jedem empfehlen kurz das Taxi nehmen um aus dem hafenberiech zu kommen und sich an eine Station der Metro fahren zu lassen. Mit der Metro kannst du dann schnellfür wenig Geld sehen.
    Wichtig ist, Taxameter an und ihr solltet Geld getäuscht haben. Dann ist es günstig.

    :Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

  • Da die Taxen im Hafen nicht so günstig sind, empfehlen wir zunächst den Shuttle-Bus zur Mall und dann zu Fuß oder mit einer Taxi Dubai zu erkunden. Wir hatten uns vor 4 Wochen für den Fußmarsch entschieden und viel Neues gesehen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wie meinst Du das mit Fussmarsch?
    wir machen eigentlich immer überall alles zu Fuss aber für Dubai hab ich das für uns komplett gestrichen bis auf Bastakia und Creek, weil doch jeder sagt, man kann da nicht zu Fuss gehen.
    LG
    Michaela

  • Da bin ich ja froh, dass wir vorab gebucht hatten und nur ca. 33 EUR p.P bezahlt haben. Wir hatten Karten für 15:00 Uhr und gute Sicht (Ende November), die Sonne ging schon über in ein Frühabendlicht, einfach traumhaft :wiegeil:

    Hallo,
    wo kann man die Tickets für 33 Euro kaufen ?


    Danke.
    Grüsse
    biggi43

  • Natürlich kann man auch in Dubai alles zu Fuß machen. Wenn es nicht mehr weitergehen sollte, nimmt man sich eben eine Taxe. Wir sind in ca. drei Stunden ca. 12 km gelaufen und das ohne zu schwitzen. Es war Dezember 2016.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo,
    ist mein Zeitplan so zu machen?
    16.02. 17 Ankunft Dubai 10 Uhr morgens (ist das wirklich erst die Ankunftszeit oder kann man da schon von Bord?).
    Mit dem Taxi zur Dubai Marina Mall und dort um 11 Uhr mit der Dubai Ferry eine einstündige Rundfahrt machen. Danach mit dem Taxi zur Dubai Mall und um 17 Uhr auf den Burj Khalifa (16.30 Karten abholen?).
    Auf dem Weg noch kurz am Public Beach Jumeirah anhalten, um den Burj al Arab zu fotografieren.
    Eigentlich würden wir noch gerne zum Gold/Gewürz Souk, aber der ist ja wieder ganz woanders.
    LG Nicole

    LG Nicole :)


    07.2008 AIDA diva Mallorca
    03.2010 AIDA diva Dubai
    05.2014 AIDA bella Kopenhagen
    05.2015 AIDA sol Hamburg London
    02.2017 AIDA stella Dubai
    07.2017 AIDA blu Venedig

  • Ich war gerade nochmal auf der Seite http://www.dubai-ferry.com und so wie ich das verstehe, gibt es diese Rundfahrten nur um 17 Uhr. Dafür kann man um 11 Uhr von Al Ghubaiba bis zur Dubai Marina fahren.
    Dann würden wir so machen und dann von dort aus mit dem Taxi zurück (wie lange dauert das?).

    LG Nicole :)


    07.2008 AIDA diva Mallorca
    03.2010 AIDA diva Dubai
    05.2014 AIDA bella Kopenhagen
    05.2015 AIDA sol Hamburg London
    02.2017 AIDA stella Dubai
    07.2017 AIDA blu Venedig

  • Moin Moin, wir werden an der Silvesterreise mit der MS 2017/2018 teilnehmen und mit unseren Kindern schon ein paar Tage vorher nach Dubai fliegen. Ich bin jetzt am Überlegen, wann wir evtl den Wasserpark des Atlantis besuchen. Hat einer ne Idee was der Ausflug über TUI kostet? Leider kann man für die Reise ja erst ab August die Daten bei TUI einsehen. Ich weiß das sich das ändern kann, aber dann hat man ungefähr ne Idee. Danke, markus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Am Ende wird alles gut .... und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Bitte kann mir jemand einen schönen Hotelstrand mit day pass empfehlen, der nicht zu weit vom Schiffsanleger entfernt ist? Danke.

    AIDAblu Kanaren 2010 - AIDAblu Orient 2011 - AIDAmar Rotes Meer 2012 - AIDAstella Fanreise 2013 - QM2 "Test" 2013 - AIDAluna Karibik 2014 - AIDAbella Karibik7 2015 - AIDAPrima Metropolen des Nordens 2016 - AIDAAura Orient/Indien 2017— AIDAvita Norwegen 2018 — AIDAnova 2018 — AIDAblue Madgaskar, etc. 2019

  • Hallo Nicole,
    von Dubai Marina könnt ihr auch mit der Metro zurückfahren. Dann habt ihr auch die Möglichkeit zwischendurch bei den Malls auszusteigen. Oder ihr fahrt bis zum Creek zurück (einmal umsteigen) und könnt dann dort das alte Dubai erkunden.
    Gruß Conny

  • von Dubai Marina könnt ihr auch mit der Metro zurückfahren. Dann habt ihr auch die Möglichkeit zwischendurch bei den Malls auszusteigen. Oder ihr fahrt bis zum Creek zurück (einmal umsteigen) und könnt dann dort das alte Dubai erkunden.

    Hallo Conny,
    mit der Metro ist es wahrscheinlich schneller als mit dem Taxi,oder? Fährt die Metro bis zum Gold Souk?

    LG Nicole :)


    07.2008 AIDA diva Mallorca
    03.2010 AIDA diva Dubai
    05.2014 AIDA bella Kopenhagen
    05.2015 AIDA sol Hamburg London
    02.2017 AIDA stella Dubai
    07.2017 AIDA blu Venedig

  • Also wir sind da immer auf eigene Faust hin. Donnerstags und Freitags ist es voller als an anderen Tagen, da Wochenende ist. Sind immer mit der Metro und der Tram bis an die Palme gefahren und der Rest bis zum Park mit dem Taxi.


    Man kann vor Ort die Karten kaufen. Es gibt dort sogar Angebote incl. Essen und Getränk. Der Park ist sehr zu empfehlen.


    Die Ausflüge über die Veranstalter sind meist zeitlich begrenzt. Wir waren immer zur Öffnung dort und es ist gar kein Problem den ganzen Tag dort zu verbringen.

    23.03.2007 - 30.03.2007 - Aidavita - Karibik
    10.03.2011 - 17.03.2011 - Aidadiva - Orient
    02.03.2012 - 09.03.2012 - Aidablu - Orient
    14.09.2012 - 21.09.2012 - Aidadiva - ÖMM
    14.02.2014 - 21.02.2014 - Aidadiva - Orient
    06.03.2017 - 13.03.1017 - Mein Schiff3 - Orient

    01.03.2020 - 15.03.2020 - Aidadiva - Karibik & Mexiko 2

    19.06.2021 - 03.07.2021 - Aidaperla - Kanarische Inseln



  • Hallo Conny,mit der Metro ist es wahrscheinlich schneller als mit dem Taxi,oder? Fährt die Metro bis zum Gold Souk?

    Metro geht, gerade zur Rush-Hour, wesentlich schneller. Und man hat einen tollen Ausblick.


    Mit der Green Line bis "Union", dann mit der Red Line bis "Al Ras".


    LG, Bini

  • Hallo zusammen,


    wir waren noch nie in Dubai und in unseren Köpfen sind viele große Fragezeichen - mit anderen Worten, wir fühlen uns etwas überfordert, wie man am besten viel erleben kann.


    Wir landen morgens gegen 6 / 7 Uhr und das Schiff legt erst am nächsten Tag abends ab, d.h. wir haben 1,5 bis 2 Tage Zeit. Am Ankunftstag ist für abends die Lichterfahrt Dubai fest geplant, so können wir diesen Tag kurzfristig je nach befinden verplanen, u.U. wäre der Burj Khalifa an diesem Tag vorzuziehen.


    Für den 2ten Tag wären wahrscheinlich die Hop on, Hop off Busse am geeignetesten, obwohl ich 112$ für 2 Personen sehr teuer finde (in Barcelona kostet das ganze die Hälfte). Nur so können wir aus- und wieder einsteigen, wie wir lustig sind und die Busse fahren alles ab, was als Ausflugspunkt empfohlen wird. Überschneiden sich die Linien, so das man an bestimmten Punkten von rot auf grün auf blau wechseln kann?


    Übrigens müssen wir auch zum HardrockCafe - bisher habe ich noch keine Verbindung entdeckt, die im FestivalCenter hält. Was empfehlt ihr?


    Welche Verkehrsmittel sind in der MetroTagesKarte alles enthalten (Dubai Ferries, Metro, Bus, Tram, PalmMonoRail)?


    Jedenfalls sind wir ganz aufgeregt.


    VG Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von diedirekte1 ()

  • @diedirekte1


    Hallo Steffi,


    die Routen vom Big Bus könnt ihr euch vorab über die Homepage anschauen:
    Big Bus Dubai


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Welche Verkehrsmittel sind in der MetroTagesKarte alles enthalten (Dubai Ferries, Metro, Bus, Tram, PalmMonoRail)

    Dubai Ferries weiß ich jetzt nicht. :/
    Metro, Tram und Bus sind in der Metro-Tageskarte enthalten. Die Tageskarte kostet 22 Dirham
    Fahrkarte für Palm-Monorail muss zusätzlich gekauft werden. Hin- und Rückfahrt 25 Dirham.


    Zum Hardrock-Cafe würde ich das Taxi empfehlen.


    Bei den Hop on-Hop off-Bussen bitte die Entfernungen und den Verkehr in Dubai nicht unterschätzen!


    Aber das steht hier in diesem Thread schon geschrieben. Einfach mal die Suchfunktion benützen :zwinker:

  • Ich habe mir die Karten für den Wasserpark gerade online gekauft. 260 AED pro Person, mit Aquarium 310 AED.


    Wir werden evtl.mit Metro, Tram und Monorail fahren.

    Zu unserem Ausflug am 22.12.16 zum Atlantis Wasserpark kann ich folgendes berichten:


    Wir haben uns entschieden, diesmal in Dubai die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen.
    Vom Hafen sind wir mit dem Taxi zur Metro-Station AL GHUBAIBA. Bezahlt haben wir 35 Dirhman (mit Taxameter und incl. Hafenzuschlag!)


    An der Metrostation haben wir uns am Schalter eine Tageskarte für die Öffis gekauft. Preis 22 Dirham. Wir sind in die grüne Linie Richtung Creek 2 Stationen bis BURJUMAN gefahren und in die rote Linie Richtung Jebel Ali umgestiegen und bis zur Haltestelle DAMAC PROPERTIES (Dubai Marina.) Von dort aus (=Haltestelle Nr. 5) sind wir mit der Tram weiter und bis zur Haltestelle Nr. 9 PALM JUMEIRAH gefahren. Bei der Tramhaltestelle gibt es einen Aufzug. Den hoch und dem Weg zur Monorail folgen. Man muss dazu durch das Parkhaus, es ist aber alles gut beschildert. Am Schalter haben wir uns dann das Ticket für Hin- und Rückfahrt für 25 Dirham gekauft. Leider mussten wir ca. 15 Min. auf die nächste Monorail warten. Dafür hatten wir aber dann einen Platz ganz vorne am Fenster. :thumbup:
    Fahrtzeit vom Hafen bis zum Atlantis war bei uns knapp 2 Stunden!


    An dieser Stelle noch ein dickes Danke schön an GerlindeH und alle anderen User, die das in diesem Thread schon sehr gut beschrieben haben. :kiss::thumbsup:


    Da ich die Tickets für den Wasserpark schon vorab im Internet gekauft habe, mussten wir nicht an der langen Schlange zu den Kassen anstehen. Links geht es zu den normalen Kassen, rechts sind die Schalter für die Online-Tickets.


    Dort kaufte ich noch für 40 Dirham den Zugang für ein kleines Schließfach. Man bekommt dazu ein Armband mit Strichcode um. Bei den Umkleiden schauen, wo noch leere Schließfächer sind. Dann den Strichcode an den Scanner hinhalten und eine Nummer für das Schließfach wird angezeigt, das man dann benutzen kann. Es passten locker meinen Schuhe und meinen (zusammengelegten) Klamotten rein, sowie natürlich alle Wertsachen. Türe zudrücken und fertig. Wenn man aus dem Schliefach was rausholen will, dann wieder an den Scanner. Man wird dann gefragt, ob man das Schließfach weiter nutzen will oder ob man es wieder frei macht. Auswahl treffen, Schließfach öffnet sich und man kann, das man benötigt rausnehmen und die Türe einfach wieder zudrücken.


    Der Wasserpark ist riesig. Leider habe ich es versäumt, am Eingang einen Plan mitzunehmen :verzweifelt: Es gibt allerdings Tafeln mit Plänen im Gelände, an denen man sich orientieren kann.
    Es stehen Liegen unter Sonnenschirme in verschiedenen Bereichen. Es gibt auch einen Bereich für Familien mit Kindern. Außerdem kann man auch an den Strand gehen. Auch dort gibts Liegen und Sonnenschirme.
    Es ist nicht erlaubt, was zu Essen mit reinzunehmen. Unsere Rucksäcke wurden kontrolliert. 1 Liter Wasser ist erlaubt. Die Preise an den Kiosken, wo man sich was zu Essen oder zu Trinken kaufen kann, sind dementsprechend ;)


    Zum Wasserpark findet ihr hier Infos.


    Viele Grüße
    Susisorglos :bayern: