Was kosten denn die Tickets für den Burj Khalifa? Ich habe auf deren Seite nur extrem unterschiedliche Preise gefunden und konnte nicht so ersehen- was man hier genau buchen müsste.
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wieso?
ist doch genau beschrieben.
Unterschiedliche Tageszeiten => unterschiedliche Preise -
Hallo. Ich habe jetzt sooo viele Seiten durchgelsen, aber komme nicht weiter. Daher meine Frage zur Organisation / Zeitplan.
Wir würden gerne folgende Sachen in Dubai sehen:
- Burj al Arab Hotel ( nur von außen für Foto zu machen )
.- Burj Khalifa ( sollte man hier die Tickets von Deutschland aus kaufen ? )
- Hotel Atlantis ( auch nur zum Foto Stopp )
- Palmeninsel
- Dubai Mall
- evtl. Dubai FontänenWir haben unsere Flugzeiten noch nicht- könnten aber denke ich noch etwas am Anreisetag machen.
Was wäre denn sinnvoll wie zu besichtigen und zeitlich machbar? Wir würden denke ich überall mit dem Taxi hinfahren- Metro fahren ist nicht so unseres.
Würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen.
LG AlexandraFür genau dieses Programm würde ich dir den Ausflug "Citytour Modern Dubai mit Khalifa" von Bakadi empfehlen, da dieser exakt deine Destination + "Mall of the Emirates" beinhaltet. Haben wir im März gemacht und waren sehr zufrieden. Eintritt zum Khalifa ist bei dieser Tour bereits inkludiert. War eine angenehm kleine Gruppe mit einem sehr guten Reiseführer.
-
@Thomas_1 lieben Dank. Haben die Tour direkt gebucht. Ist ja wirklich alles was wir wollten Wieviel wart ihr bei eurer Tour?
-
Wir waren so weit ich mich richtig erinnere 8-10 Leute auf der Tour. Mit dem Kleinbus am Hafenterminal abgeholt war das wirklich eine gute Sache!
-
Wir waren sogar alleine unterwegs mein Mann und ich, war schon ziemlich cool. Wir zwei plus Fahrer und Guide, nur leider bei Regen und Sandsturm
-
Taxi in Dubai
Hallo in die Runde,
wir sind am 20.11.17 in Dubai und legen um 14 h an.
Sicherlich stehen am Hafenausgang oder -Terminal Taxen bereit. Gern würden wir zum Burj Khalifa und Umgebung fahen.
Findet man dort für den Rückweg auch genügend Taxen und was würde eine Strecke "direkt" in etwa kosten?Für Infos sagen wir schon im Voraus Danke!
Viele Grüße
Marita! -
Hallo Marita,
Taxen gab es genug am Burj, man muss nur wissen, wo die stehen. Wir sind am Wasserfall entweder eine Treppe rauf oder runter ( ich glaube eher rauf ) und dann raus aus dem Gebäude. Ohne Schlange direkt ins Taxi, die Fahrt hat mit viel Verkehr ungefähr 30 Min. gedauert und gekostet hat das knapp 50 Dirham - für 4 Personen.
Wir waren letztes Jahr im November da und sind gegen 20 Uhr zurück zum Schiff.Viele Grüße
Birgit
-
Nur zur Info: Abfahrt ab Schiff mit dem Taxi kostet eine Grundgebühr von 20 Dirham.
Die 5 Euro war es uns aber Wert und so haben wir gleich Zeit gespart. -
Past aber auf, es gibt in Dubai Taxis in "Taxibeige" mit unterschiedlichen bunten Dächern und auch schwarze bzw weise "Taxis" die sind wesentlich teurer!
Und Taxis mit pinken Dach diese werden nur von Frauen gefahren....("bevorzugt" für Frauen und Familien)
Und wenn ihr mit der Monorail auf die Palme fahren wollt macht auch nur die Hinfahrt mit ihr! Den wenn ihr von der von der Palme mit der Bahn runter fahrt wollt gab/gibt es an der Station bei der Rückkehr keine billigen Taxis. Am Wasserpark bzw. am Hotel Atlantis auf der Palme gab es aber "leicht" welche
-
Past aber auf, es gibt in Dubai Taxis in "Taxibeige" mit unterschiedlichen bunten Dächern und auch schwarze bzw weise "Taxis" die sind wesentlich teurer!
Und Taxis mit pinken Dach diese werden nur von Frauen gefahren....("bevorzugt" für Frauen und Familien)
Und wenn ihr mit der Monorail auf die Palme fahren wollt macht auch nur die Hinfahrt mit ihr! Den wenn ihr von der von der Palme mit der Bahn runter fahrt wollt gab/gibt es an der Station bei der Rückkehr keine billigen Taxis. Am Wasserpark bzw. am Hotel Atlantis auf der Palme gab es aber "leicht" welche
Vielen Dank, Sticker, habe ich das richtig verstanden, wenn wir uns als Familie (5 Pers.) ein Taxi mit pinkem Dach aussuchen, dann ist das keins der teuren, sondern okay und empfehlenswert?
-
Taxen mit pinkem Dach werden ausschliesslich von Frauen gefahren und sind fuer Frauen/Familien gedacht. Preislich kein Unterschied zu den anderen Taxen mit bunten Daechern.
-
Taxen mit pinkem Dach werden ausschliesslich von Frauen gefahren und sind fuer Frauen/Familien gedacht. Preislich kein Unterschied zu den anderen Taxen mit bunten Daechern.
Als Ehepaar sind wir auch mit einem pinken Taxidach gefahren. Hat 15€ vom Flughafen zum Schiff gekostet.
-
Hallo zusammen,
wir möchten am Anreisetag ab Mittag mit dem Taxi (6 Personen) zu Dubai-Mal und dann noch eine Fahrt mit einer Dhau (oder anderem Schiff) auf dem Dubai Creek und die Skyline vom Wasser aus anschauen.
Wer hat Tipps dazu ?Danke
Anita
-
Hallo zusammen,
wir möchten am Anreisetag ab Mittag mit dem Taxi (6 Personen) zu Dubai-Mal und dann noch eine Fahrt mit einer Dhau (oder anderem Schiff) auf dem Dubai Creek und die Skyline vom Wasser aus anschauen.
Wer hat Tipps dazu ?Danke
AnitaWas soll es da für Tipps geben...je nach ankunft eures Fliegers und "alle mann an Bord" problemlos machbar
-
möchte meine Frage gerne konkretisieren
kommen frühmorgens in Dubai an und wir möchten gerne nachdem wir auf unsere Kabine dürfen mit dem Taxi zur Mal und dort so ca. 2 - 3 Stunden verbringen. Anschließend dann zum Dubai Creek. Wie lange dauert die Fahrt mit dem Taxi dorthin und wie viel Zeit soll man für eine Fahrt auf dem Creek einplanen. Wir möchten abends dann zwischen 18 und 19 Uhr wieder auf dem Schiff sein. Ist das zu schaffen und fahren auf dem Creek die Ausflugsboote fortwährend und gibt es dort evtl Wartezeiten?Danke nochmals!
AnitaBitte die Suchfunktion nutzen. Danke.
-
möchte meine Frage gerne konkretisieren
kommen frühmorgens in Dubai an und wir möchten gerne nachdem wir auf unsere Kabine dürfen mit dem Taxi zur Mal und dort so ca. 2 - 3 Stunden verbringen. Anschließend dann zum Dubai Creek. Wie lange dauert die Fahrt mit dem Taxi dorthin und wie viel Zeit soll man für eine Fahrt auf dem Creek einplanen. Wir möchten abends dann zwischen 18 und 19 Uhr wieder auf dem Schiff sein. Ist das zu schaffen und fahren auf dem Creek die Ausflugsboote fortwährend und gibt es dort evtl Wartezeiten?Danke nochmals!
AnitaBitte die Suchfunktion nutzen. Danke.
Das ist bequem zu schaffen. Mit dem Taxi sicher nicht länger als 15 Minuten von der Mal zum Creek. Dort mit einem kl. Schiff rüber in die Altstadt und rd. 30 Minuten durch die Gassen (ist nicht groß) und wieder zurück mit dem Boot oder auch gleich it einem Taxi zum Schiff.
Taxis sind ja suuper günstig. Rd. 0,25€ pro Kilometer. -
Danke
-
Hallo,
kann mir jemand von euch Hinweise zu dem bei AIDA angebotenen Rundflug mit dem Wasserflugzeug geben.
Wir beabsichtigen diesen auf unserer Tourzu buchen.
Soviel ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist der Anbieter seawings.aeWeiss jemand von wo der Start sein wird (Hafen oder Creek)? Es handelt sich hier um den kurzen, 20-minütigen Flug. Wann ist man ca wieder am Schiff?
Gibt ja noch sooooviel Anderes, Sehenswertes
Da muss der Tag wohl geplant sein.Schon mal Danke für die Infos
-
Hallo @lusama,
ich hatte bei meiner Reise Dubai mit Indien Ende Januar den Flug mit dem Wasserflugzeug über AIDA gebucht. Zwei oder drei Wochen nach der Buchung bekam ich eine Mail, dass der Ausflug nicht stattfindet. Ich habe dann umgebucht auf den Hubschrauberrundflug. Lt. einer AIDA-Mitarbeiterin, die dann beim Rundflug dabei war, hat AIDA die Zusammenarbeit mit dem Anbieter gekündigt, da er unzuverlässig war. Es wurden wohl oft Rundflüge ohne wirklichen Grund kurzfristig abgesagt usw.. Ich weiß allerdings nicht, welcher Anbieter das damals war....
-