in den terminals gibt es sehr wohl auch (leistbar) schokoriegel und co zu kaufen. ich hab das auch allgemein gemeint, nicht nur auf die emirate bezogen. mein ausländisches trinkgeld (zusätzlich zum trinkgeld in €) ist auch nie liegengeblieben.
auch in dubai gibts übrigens supergünstige läden, wo man zb sehr schöne shirts um drei, vier euro bekommt. nach bur dubai fährt sogar ein shuttle des einkaufszentrums. da waren sehr wenige touristen und viele leute dort, die selbst in dubai arbeiten. ich glaube schon, dass solche geschäfte auch die crew kennt und werde deshalb weiterhin wenn ich was über habe, mein restgeld als trinkgeld geben. (dass nicht immer alle in die städte dürfen, wg. einreisevorschrift/landgang ist mir auch klar).
ich bin mir auch sicher, dass manche passagiere gar kein trinkgeld geben, weil sie es “eh schon bezahlt haben”.
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
-
-
Bitte keine neue Trinkgelddiskussion hier. In diesem Thread geht es um Ausflüge Dubai.
Die Frage war lediglich, was besser zum Bezahlen dieser ist... -
Taxis nehmen nur Dirham.
Da wir dort oft Taxi fahren habe ich immer welche dabei.
Die restlichen kommen Zuhause in den Safe bis ich oder Bekannte
sie wieder brauchen.
Trinkgeldwährung an Bord ist für uns immer der US Dollar.
Viele kleine Scheine kann man überall brauchen und die Crewmitglieder können sie problemlos tauschen.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
echt? das ist ja toll . woher wusstet ihr das? ich meine, wie kommt man auf die idee in einen schwarzen bus einzusteigen und zu hoffen, dass der einen zur dubai-mall bringt ?
-
Weil ganz groß Dubai Mall draufsteht
-
Beim Taxifahren in Dubai daran denken, dass die Fahrer oft überhaupt gar kein Englisch sprechen. Wir haben in Dubai einen erwischt, der zwar voller Überzeugung tat als wisse er wo wir hinwollen - nur fuhr er uns dann leider zu einem ganz anderen Hafen für Sportboote. Dort mussten wir aussteigen und uns ein anderes Taxi besorgen.
Seitdem nehme ich immer einen kleinen Stadtplan mit wo ich auf den Hafen deuten kann
Kann ich nicht bestätigen
-
Wir haben 15.30 Uhr gebucht. Ich hoffe das wir schnell oben sind.
Ich möchte die Dämmerung oben sehen und meine Tochter will Bilder am Tag machen.
Ich hoffe wir schaffen beides.
-
Wir haben die Tea-Time im at.mosphere reserviert, kommt man von dort auch zu der Freifläche? Lohnt das dann noch als Zusatz?
-
-
Die Tea-Time im at.mosphere ist schön, den Ausblick hat man auf dem Weg vom Lift zum Restaurant und vom Restaurant aus. Der Zugang ist vom Armani-Hotel aus, der Lift zur Plattform aber in der Mall, wir haben uns lieber vieles anderes noch angeschaut. Viel Spass und guten Appetit.
-
Taxis in Dubai sind so eine Sache. Sie sind (zurecht) sehr begehrt und daher eigentlich immer voll. D.h. ein Taxi auf der Strasse an zu halten ist nicht einfach. Besser ist es an einem großen Taxi Pick up zu warten, was zumal aber lange dauern kann. Daher immer viel Zeit einplanen wenn man in Dubai unterwegs ist.
Der Weg von der Metro-Station zur Duabi Mall ist nicht zu unterschätzen (gefühlte 20 Minuten, vermutlich aber kürzer). Und die Mall selbst ist auch noch mal riesig, auch hier fallen für unsere Verhältnisse enorme Wegzeiten an.Und ja, wir hatten einen Taxifahrer, der wusste nicht wo der Hafen ist. Jetzt weiß er es
-
Hier ein Link zu einer sehr interessanten n-tv Ratgeber-Reportage (Teil 1):
"Dubai ist eine Stadt der Superlative. Doch neben vielen neuen Projekten wie der Expo 2020 gibt es auch faszinierende Traditionen. Vom Burj Khalifa bis zu den alterwürdigen Souks bietet das Emirat ganz unterschiedliche Facetten. Der erste Teil der n-tv Ratgeber-Reportage entführt Sie in eine fremde und dennoch vertraute Welt."
https://www.n-tv.de/mediathek/vide…le19833437.html.Die perfekte Einstimmung auf einen Urlaub in Dubai
Für mich persönlich werden damit wunderschöne Erinnerungen an eine traumhafte Orient-Tour mit AIDA lebendig ...
-
So grrade aus Dubai zurück:. Es gibt 3 kostenlose Shuttleservice,
Mercator Mall halbstündig hin und stündlich zurück. Von hier ist man schnell am Strand, großzügig, aber kaum Infrastruktur, da hier jede Menge Hotels gebaut werden. Man muss sich die Lücke zwischen den Baustellen suchen, aber dann hat man einen fast menschenleeren Strand vor sich.
Weitere Möglichkeit : die 77 Straße Richtung Burj Kalifa laufen und man kommt zum Citywalk, er ist 2016 fertiggestellt worden und noch nicht so überlaufenShuttle zur Dubai Mall, fährt nur alle 2 Stunden und ist entsprechend beliebt, erste Fahrt geht um 9|:00Uhr
Der dritte Shuttle fährt eine Mall an, die sehr abseits liegt. Da hab ich keine Daten zu.
-
Hallo ,
wir suchen noch einen Ausflug in Dubai für unsere Tour im März mit der Bella...und hätten evtl. Interesse an der Citytour Modern Dubai mit Khalifa über Bakadi Dreams.
Kann uns jemand dazu nähere Infos geben?
Wird bei der Tour auch eine Dhau-Fahrt gemacht?
Wie lange hat der Ausflug gedauert?
Wir würden gern um 12:30 Uhr starten, damit wir auch die Wasserspiele noch sehen können.
Würde mich über eine informative Antworten riesig freuen.Liebe Grüße,
Anja -
Diese Tour haben wir im Februar 2016 gemacht.Tour hat vom Ablauf gut funktioniert ,Start war mittags und wir waren zum Sonnenuntergang oben auf dem Burj Khalifa ,haben die Wasserspiele von oben und dann noch unten im Dunkeln gesehen , sind dann zurück , war glaube ich 19.00 Uhr.Reiseleitung war so lala ...leider nicht so viele Infos.
Die Dhau-Fahrt war erst am nächsten Tag bei der Tour "Historisches Dubai "dabei.
Viele Grüße -
Wir waren am 19./20.11.17 in Dubai und haben die Taxen von und bis Terminal (Dubai Mall) jeweils in Euro bezahlt, 1 x 20 € und einmal 16 €.
Hatten zwar vorher Bedenken, war aber übehaupt kein Problem und der Preis war okay!Viele Grüße
-
Für Dubai Verhältnisse aber zu teuer. Habe gerade den Rechner befragt. Da kamen 36 AED raus pro Stecke, also rd. 9€.
Es lohnt sich ein paar Dirham mitzunehmen.
-
Stimmt, wir hatten letzte Woche Hafen- Dubai Mall für die Hinfahrt 45 AED (am Nachmittag hier mit dem Zuschlag Start im Hafen) und Rückfahrt 41 AED ( Nachts) auf dem Taxameter. Am Ausgang des Cruiseterminal stand auch ein Aufsteller das die Taxifahrer nur AED nehmen dürfen.
-
Hallo ,
wir suchen noch einen Ausflug in Dubai für unsere Tour im März mit der Bella...und hätten evtl. Interesse an der Citytour Modern Dubai mit Khalifa über Bakadi Dreams.
Kann uns jemand dazu nähere Infos geben?
Wird bei der Tour auch eine Dhau-Fahrt gemacht?
Wie lange hat der Ausflug gedauert?
Wir würden gern um 12:30 Uhr starten, damit wir auch die Wasserspiele noch sehen können.
Würde mich über eine informative Antworten riesig freuen.Liebe Grüße,
AnjaDiese Tour haben wir im Februar 2016 gemacht.Tour hat vom Ablauf gut funktioniert ,Start war mittags und wir waren zum Sonnenuntergang oben auf dem Burj Khalifa ,haben die Wasserspiele von oben und dann noch unten im Dunkeln gesehen , sind dann zurück , war glaube ich 19.00 Uhr.Reiseleitung war so lala ...leider nicht so viele Infos.
Die Dhau-Fahrt war erst am nächsten Tag bei der Tour "Historisches Dubai "dabei.
Viele GrüßeHätte auch noch eine Frage zu, lohnt sich im Anschluss noch das verweilen in der Dubai Mall zu verweilen um dann mit dem Taxi zu Schiff zurück zufahren.
Zweite Frage: Wir fahren von Dubai bis Dubai, SNR ist wahrscheinlich am Schiffablegetag, da schafft man doch die Tour "Historisches Dubai" zeitlich nicht mehr oder ???
-
...aber legt das Schiff nicht erst am nächsten Tag früh um 11 Uhr ab? Die Rettungsübung ist - so viel ich weiß - um 10 Uhr am Tag nach der Anreise. Oder habt Ihr eine andere Route als wir m Dezember?
-