Hallo, wir waren vor einigen Tagen um 12:30h oben - schönes Wetter und auf der Seite wo die Fontänen sprühen, gab es keine Spiegelungen und man konnte super fotografieren, auf der anderen Seite gab es etwas Spiegelungen, aber nicht so extrem!
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
..und warum hast du nicht durch die Schlitze fotografiert?
-
..und warum hast du nicht durch die Schlitze fotografiert?
Als wir letztes mal da oben waren (01.2014 und 11.2015) gab es auf der Seite zum Meer bzw. Richtung Burj al Arab) keine Schlitze.
Georg
-
Doch die gibt es wirklich zu allen Seiten hin...
In dem Video (nicht von mir) sieht man auch die anderen wenn man darauf achtet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und in dem ab Minute 6 sieht man die Richtung Meer
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Doch die gibt es wirklich zu allen Seiten hin...
Dann müssen die das geändert haben, wie ich schon schrieb waren bei uns, in Blickrichtung Burj al Arab (Westen) keine Schlitze. Das ist übrigens auch der Teil der innen liegt da würden die Schlitze ja auch wegen der Klimaanlage keinen Sinn ergeben.
Georg
-
Na innen sind tatsächlich keine das wäre echt nicht sehr zweckmäßig....
Für mich gings nur um die Richtungen auf der Aussichtsplattform
-
Ich habe auf der Internetseite (*) gelesen:
Anreise zum Dubai Cruise Terminal zu Fuß theoretisch möglich, allerdings sind die Strecken sowie die Außentemperaturen nicht zu unterschätzen. Aufgrund der Größe des Terminareals ist laufen grundsätzlich nicht empfehlenswert, dennoch kann man die Altstadt Deira mit Fußmarsch und Nutzung der Metro ab der Station „Al-Ras“ in ca 30 Minuten erreichen.´´
Nach allem was ich bisher gelesen und bei Maps gesehen habe, liegt der Ausgang vom Hafen genau entgegengesetzt zur Altstadt und wird dementsprechend bei Google mit 1,5 h Fußweg angezeigt.
Also mal angenommen, man dürfte überhaupt dort ab dem Terminal zu Fuß laufen.
Gäbe es einen Ausgang Richtung Dubai Creek, wäre die Zeit vielleicht realistisch.
Hat jemand da nähere Erkenntnisse?
-
Ich habe auf der Internetseite (*) gelesen:
Anreise zum Dubai Cruise Terminal zu Fuß theoretisch möglich, allerdings sind die Strecken sowie die Außentemperaturen nicht zu unterschätzen. Aufgrund der Größe des Terminareals ist laufen grundsätzlich nicht empfehlenswert, dennoch kann man die Altstadt Deira mit Fußmarsch und Nutzung der Metro ab der Station „Al-Ras“ in ca 30 Minuten erreichen.´´
Nach allem was ich bisher gelesen und bei Maps gesehen habe, liegt der Ausgang vom Hafen genau entgegengesetzt zur Altstadt und wird dementsprechend bei Google mit 1,5 h Fußweg angezeigt.
Also mal angenommen, man dürfte überhaupt dort ab dem Terminal zu Fuß laufen.
Gäbe es einen Ausgang Richtung Dubai Creek, wäre die Zeit vielleicht realistisch.
Hat jemand da nähere Erkenntnisse?
Die Strecke vom CruiseTerminal bis zum Hafenausgang ist deutlich weiter als 1,5km. Ich habe da etwas von gut 3km in Erinnerung.
-
Fahren die Taxen direkt vom Schiff los oder muss man erst mit einem Bus zum Hafenausgang transportiert werden. Wenn ja stehen da genügend Busse und es geht das recht zügig. Wie ist es auf dem Rückweg
-
Fahren die Taxen direkt vom Schiff los oder muss man erst mit einem Bus zum Hafenausgang transportiert werden. Wenn ja stehen da genügend Busse und es geht das recht zügig. Wie ist es auf dem Rückweg
Die Taxen stehen (reichlich) direkt vorm Hafenterminal
Georg
-
Die Taxen starten und enden direkt am Schiff.
-
Zudem gibt es einen kostenlosen Shuttle zur Dubai Mall vom Cruise Terminal aus
-
Zudem gibt es einen kostenlosen Shuttle zur Dubai Mall vom Cruise Terminal aus
Ja richtig, aber diese fahren im Regelfall nur 1 x stündlich (Schwarze Busse). Genauer Fahrplan an der Bushaltestelle hinter dem Cruise Terminal.
-
...hier gibt es noch etliche Tipps:
https://www.visitdubai.com/de/travel-plan…inal-facilities
Mir ist so, als wenn die Taxis nicht direkt bis zum Schiff, sondern nur zum Terminal fuhren, weil dort die Kontrollen stattfinden.
-
Ja der Terminal liegt zwischen Schiff und Taxistand
-
Hafen ... Taxen stehen vor dem Terminal und da fährt auch der Shuttle ab.
-
Ja richtig, aber diese fahren im Regelfall nur 1 x stündlich (Schwarze Busse). Genauer Fahrplan an der Bushaltestelle hinter dem Cruise Terminal.
Bei uns sind die Busse gefahren als sie voll waren
Da hat keiner sich an eine genaue Zeit gehalten, wenn voll dann voll und los ging’s
-
Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört.
Wir wollen im kommenden Jahr 2020 Anfang Januar die Orientreise machen.
Wir verbinden immer gerne die Kreuzfahrt mit einem "normalen" Urlaub. Wir hängen also ein paar Tage vorne und(oder hinten an.
Für Dubai bin ich mir unsicher, wie viele Tage man anhängen sollte.
Wir mögen eigentlich alles. Stand, Kultur, Natur (hier wohl eher Wüste) usw.
Da das Schiff sowieso recht lange in Dubai liegt: 4 Tagen hinten dran ist meine Vorstellung. Passt das oder lieber ein wenig mehr (kostet dann ja auch nicht so viel mehr, wenn man beim Hotel nicht "übertreibt")
Danke!
-
Hallo!
Weiß jemand, ob AIDA in Dubai auch Scuddy-Ausflüge anbietet? Auf myAida konnte ich leider nichts dazu finden.
Vielen Dank!
-
Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört.
Wir wollen im kommenden Jahr 2020 Anfang Januar die Orientreise machen.
Wir verbinden immer gerne die Kreuzfahrt mit einem "normalen" Urlaub. Wir hängen also ein paar Tage vorne und(oder hinten an.
Für Dubai bin ich mir unsicher, wie viele Tage man anhängen sollte.
Wir mögen eigentlich alles. Stand, Kultur, Natur (hier wohl eher Wüste) usw.
Da das Schiff sowieso recht lange in Dubai liegt: 4 Tagen hinten dran ist meine Vorstellung. Passt das oder lieber ein wenig mehr (kostet dann ja auch nicht so viel mehr, wenn man beim Hotel nicht "übertreibt")
Danke!
Ich denke das kommt immer ganz auf die individuellen Interessen an.
Uns persönlich würden 4 Tage hintendran reichen. Es sei denn in den Tagen wo ihr in Dubai liegt wollt ihr das Schiff nicht verlassen, aber das denke ich eher nicht
So habt ihr ja dann insgesamt eine Woche für Dubai und das reicht in meinen Augen völlig aus
-