Ja genauso ist es. Ihr könnt aber im Flughafen noch shoppen, der Duty Free Bereich ist schon ein wenig anders als auf anderen Flughäfen 😉👍
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wieso 3 Stunden vor Abflug am Flughafen, ich dachte 2 Stunden vorher??
-
Eine Frage zum Burj Khalifa.
Sollte man unbedingt auf den Burj Khalifa oder ist die Aussicht auf Dubai auch von der Bar oben auf dem Hotel The Adress gegenmüber vom Burj schon sehr gut. Bin am schwanken.
-
Auf dem Burj Khalifa hat du eine Aussicht aus doppelt so vielen Stockwerken, da siehst du sicherlich noch mehr, wenn die Sicht gut ist. Ich würde es mir einmal gönnen I
Ich war schon zwei Mal oben, einmal zur regulären Zeit, einmal zum Sonnenuntergang und fand es grandios.
-
Wieso 3 Stunden vor Abflug am Flughafen, ich dachte 2 Stunden vorher??
Ist das nicht Langstrecke mit 3 Stunden?
Wurde der Flug über AIDA gebucht? Dann ist man eh recht früh am Airport.
-
Ich finde bei dem riesigen Airport braucht man auch die Zeit...
-
Wir haben privat gebucht. Flug geht schon 8:40 Uhr. Meint ihr dass wir schon vor 6 Uhr dort sein müssen?
-
Wir haben privat gebucht. Flug geht schon 8:40 Uhr. Meint ihr dass wir schon vor 6 Uhr dort sein müssen?
ja, sicher
-
Eine Frage in die Runde,
wir sind mit der Vita auf dem Weg von Mallorca in Dubai, liegen dort über Nacht.
Den ersten Tag haben wir schon gut geplant.
Am 2. Tag geht unser Rückflug um 15 Uhr.
Schaffen wir dort noch irgendwas zu unternehmen? Wie weit ist es zum Flughafen? Ist irgendwas fußläufig zu erreichen?
Danke für Eure Infos!!!!!
Fliegt Ihr von Dubai International (DXB) oder Dubai World (DWC)? - Ist nämlich entfernungsmäßig vom Hafen ein Unterschied.
-
Fliegt Ihr von Dubai International (DXB) oder Dubai World (DWC)? - Ist nämlich entfernungsmäßig vom Hafen ein Unterschied.
Von Dubai International
-
Bedenkt, die Entfernungen in Dubai sind sehr groß und ihr müßtet bei Aktivitäten am Abreisetag das Gepäck mitnehmen, da die Zeit für eine Rückkehr zum Port Rashid vor der Fahrt zum Flughafen m.E. nicht reicht.
Möglich wäre z.B. ein Besuch des Frames mit dem Taxi auf dem Weg zum Flughafen.
https://www.dubaiframe.ae/en/plan-your-visit
Allerdings ist es in Dubai oft morgens diesig. Das bei der Überlegung, ob man ein Ticket vorab bucht berücksichtigen.
Wenn Ihr am Vortag nicht schon dort wart könnt ihr per Taxi (andere Transportvarianten sind wegen der knappen Zeit m.E. nicht sinnvoll) evtl. einen kurzen Aufenthalt in der Dubai Mall planen.
https://thedubaimall.com/?utm_source=go…_medium=organic
Oder gemütlich auf dem Schiff frühstücken, zum Flughafen fahren und dort noch ein wenig bummeln...DXB ist riesengroß!
-
Wir liegen in Dubai über Nacht.
Gibt es Tipps für abends in Dubai, wenn wir nochmal vom Schiff wollen?
Habe was von der Dubai Marina gelesen, aber die ist relativ weit entfernt, werden sicherlich hohe Taxigebühren sein?
Dankeschön
-
Madinat Jumheira; hat einige Restaurants und ist in der Nähe vom Burj al Arab. Dubai Marina ist auch schön und die Wasserspiele am Burj Khalifa
-
... und Taxi fahren ist nicht zu teuer😉
Alternativ ist es abends am creek sehr schön, lecker und günstig essen gehen und mit einem Bummel durch einen der Souks verbinden👍
-
Bei den Abra Stationen in der Nähe der Metro Station Ghubbaiba kann man spontan privat eine Abra chartern und sich ein Stück den Creek entlang fahren lassen.
30 Min kosten für die Gruppe 60 Dirham, eine Stunde entsprechend 120 Dirham.
wir haben nicht nach der maximalen Anzahl der Passagiere gefragt, aber 10-12 Leute passen da locker drauf .
Einfach eine schöne Kulisse mit den Dhows vor den Hochhäusern.
-
zwar nicht unbedingt ein Ausflugstipp, aber dennoch eine gutgemeinte Empfehlung für die Gäste von Emirates:
unbedingt einen Snack mit ins Flugzeug nehmen!!!
Wir hatten gerade Hin- und Rückflug mit Emirates unter dem Motto „Oktoberfest“. Keine Ahnung, warum eine arabische Airline das anbieten muss, es war jedenfalls nicht essbar.
Es gab z.B. Leberkäs aus Rind und Hühnchenfleisch, dazu Sauerkraut. Schon der Geruch von dem Pseudo Leberkäs war einfach ekelhaft. Ebenso die Pseudo Nürnberger😬.
an Bord von Emirates kann man keinerlei Snacks kaufen, wie z.B. bei Eurowings.
Und wenn man weiter hinten im Flieger sitzt, gibt es auch nur noch die Restbestände, so dass man noch nicht mal mehr auswählen kann.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf dem Hinflug den besten Rotkohl meines Lebens gegessen habe . davon wurde man nur leider nicht satt......
Die zweite „Mahlzeit“, kurz vor der Landung, war wahlweise ein kleiner Kitkat Riegel oder salziges Popcorn.
Viele Grüße,
Novesia
-
zwar nicht unbedingt ein Ausflugstipp, aber dennoch eine gutgemeinte Empfehlung für die Gäste von Emirates:
unbedingt einen Snack mit ins Flugzeug nehmen!!!
Wir hatten gerade Hin- und Rückflug mit Emirates unter dem Motto „Oktoberfest“. Keine Ahnung, warum eine arabische Airline das anbieten muss, es war jedenfalls nicht essbar.
Es gab z.B. Leberkäs aus Rind und Hühnchenfleisch, dazu Sauerkraut. Schon der Geruch von dem Pseudo Leberkäs war einfach ekelhaft. Ebenso die Pseudo Nürnberger😬.
an Bord von Emirates kann man keinerlei Snacks kaufen, wie z.B. bei Eurowings.
Und wenn man weiter hinten im Flieger sitzt, gibt es auch nur noch die Restbestände, so dass man noch nicht mal mehr auswählen kann.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf dem Hinflug den besten Rotkohl meines Lebens gegessen habe . davon wurde man nur leider nicht satt......
Die zweite „Mahlzeit“, kurz vor der Landung, war wahlweise ein kleiner Kitkat Riegel oder salziges Popcorn.
Viele Grüße,
Novesia
Ich ordere mein Wunschmenue bei Emirates immer (ohne Aufpreis) im Voraus und das bekomme ich dann auch. Da brauche ich keinen Snack mitnehmen.
-
Wir flogen auch mit Emirates nach Dubai und konnten im voraus Essen bestellen. Solche reichhaltige Auswahl hatten wir noch nie in der Holzklasse...
Geschmeckt hat’s auch.
-
Das Oktoberfest-Menu ist vielleicht etwas speziell, aber sonst finde ich die Verpflegung bei Emirates völlig in Ordnung.
-
Betr. Miracle Garden
Hallo ich habe da mal eine Frage an Euch was den Miracle Garden angeht.
Ich habe die Angeschrieben, wann sie öffnen und was der Eintritt kosten wird, als Antwort habe ich bekommen "Tickets cost 50 Eur, for one persons, 300 Eur for 6 person.
This cost are for non nationalities"!
Auf der Homepage stehen die Preise
Adult (12 years old above): 50AED,
Children (12 years old and below) 40AED,
Disabled and 2years old and below: Free of Charge!
50 AED entspricht in etwa 13 € und für Nicht-Nationalitäten so ein Aufschlag? was für Erfahrungen hattet ihr gemacht?
Ich danke Euch
LG Rainer
Hallo, habe ebenfalls eine Anfrage gestellt, wann der Park öffnet. Er öffnet am 1 . November 2019 und der Eintritt für non Dubai nationalities kostet 50 EURO. Wir sind jetzt auch stark verunsichert, weil auf der Homepage 50 AED steht.
LG
Silvia
-